Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firmenboykott auf Grund von Fehlverhalten!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
^mic

Arctic
Viel wichtiger als nur über Boykott zu reden, finde ich ehrlich gesagt die gezielte Unterstützung bestimmter Unternehmen etc. die sich positiv hervortun.

Es lebe der Landwirt um die Ecke \o/
18.01.2008 13:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
Die Luft nach Gülle stinken zu lassen ist nicht sich-positiv-hervortun!
18.01.2008 13:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von Aarkvard

Die Luft nach Gülle stinken zu lassen ist nicht sich-positiv-hervortun!



Aber es verleiht den Kartoffeln dieses gewisse Etwas peinlich/erstaunt
18.01.2008 13:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
 
Zitat von Dober

Boykottiert Nokia und kauft Nokla!



Das ist doch was für Caveman. Breites Grinsen

 
Zitat von RushHour

Ich schreibe da ne ganze Scheisseite zum strukturellen Problem von Boykott und drei Posts weiter hinter hauen sich die Leute wegen genau der Scheinarguemnte, die ich da behandelt habe: "Die sind böse *boykottier" - "so sind aber alle *ignorier*" ... blablabla ...

Man muß ja nicht meiner Meinung sein, aber hey, LEST doch wenigstens mal eine Seite, bevor ihr postet!

ach, pOT ...



Wenn ich so viel Text lesen will, kauf ich die Bild, ey!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Himmelblau am 18.01.2008 14:12]
18.01.2008 14:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.01.2008 14:17:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von RushHour

Ich schreibe da ne ganze Scheisseite zum strukturellen Problem von Boykott und drei Posts weiter hinter hauen sich die Leute wegen genau der Scheinarguemnte, die ich da behandelt habe: "Die sind böse *boykottier" - "so sind aber alle *ignorier*" ... blablabla ...
Man muß ja nicht meiner Meinung sein, aber hey, LEST doch wenigstens mal eine Seite, bevor ihr postet! ach, pOT ...


das ist so viel text alter, das liest kein schwein. kannst du mal zusammenfassen? Breites Grinsen


1. einführung zum thema boykott.
2. wo ist boykott sinnvoll, wo nicht
3. relativierung des Umzugs von Nokia
4. Allgemeine strukturelle Probleme
5. Lösungsansätze


Danke! Küßchen. RH Augenzwinkern
18.01.2008 14:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Brema

 
Zitat von Arkhobal

In der Neon gab's mal einen Artikel in Kooperation mit dem Bildblog. Da weiß ich die eine Hand nicht, was die andere tut. Breites Grinsen


Wie meinst du das? Stern kommt nicht aus dem Hause Springer...



Whoops, dann hab ich das wahrscheinlich falsch in Erinnerung. Hab nix gesagt. peinlich/erstaunt
18.01.2008 14:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
...
Die Kapitalismuskritik der Deutschen: Mit 80 Millionenfördergelder ein Unternehmen ins Land schleifen und dafür sorgen dass es in Frankreich oder der Schweiz keinen Fuss fast.
Es als "Karawanenkapitalismus" bezeichnen wenn das Unternehmen sich später ein noch besseres Angebot nimmt.
Deutsche Bevölkerung über die Medien gegen natürliche Prozesse des Kapitalismus aufhetzen und verschweigen dass 99% aller anderen Wirtschaftsprozesse auch so laufen. Wäre nicht bald Wahl, wären die Gewerkschaftler nicht inzwichen selbst in der Politik so wär es eigentlich allen scheissegal gewesen da es nun mal der Lauf der Dinge ist.

Das P0t: Zeigt wie toll es ein paar Schnipsel vom Kapitalismus boykottiert und postet weiter seitenweise in "ich hab was neues " etc.

*super*
18.01.2008 17:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Ich weiß zwar, dass es schwachsinnig ist, weil jede Firma irgendwie scheiße ist, aber mich stört an Nokia in diesem Fall, dass sie nicht mal verhandeln wollen, ob man das nicht irgendwie anders regeln kann alles.

Klar, müssen sie nicht. Aber dann muss ich mir auch kein Nokia-Handy kaufen. Und es klingt jetzt blöd und ich muss dabei auch selbst grinsen, aber ich wollte mir ein Nokia-Handy zur Vertragsverlängerung holen, weil ich mit Sony nicht so zufrieden bin und damit nicht so klar komm. Naja, jetzt wird es wohl doch ein Sony-Handy.
18.01.2008 17:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von DarkFritz

Oder auch die Festplatten, welche meiner Ansicht nach nicht sehr zuverlässig sind.




Also meine beiden Samsungs laufen ohne Probleme...
18.01.2008 17:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von DarkFritz


Und in letzter Zeit komplett overhyped.
Jeder Depp meint nen Samsung LCD Fernseher haben zu müssen, auch wenn es von anderen Firmen zu nem gleichen Preis nen besseren gibt. (z.B. Toshiba und ich möchte mal behaupten, bei denen sind die Arbeitsbedingungen besser)





Im Gegensatz du Samsung haben Toshiba-LCDs nur keinerlei Garantie (schon gar net PickUp & Return), und das bei fast gleichem Preis mit den Augen rollend
Absolutes No-Go für hochpreisige High-Tech Produkte.


Das einzige was man Nokia vorwerfen kann, ist die Art und Weise wie es gemacht wurde. Da hätte man doch besser die Betriebsräte früher in die Pläne einführen können, damit nicht alle von heute auf morgen vor vollendeten Tatsachen sitzen. Das bringt natürlich die Risiken von Protesten und Streiks mit sich, die sich jetzt ja erübrigt haben, wo das neue Werk quasi betriebsbereit ist.

Zu den Politikern die sich jetzt so profilieren wollen muss man ja nichts sagen, die sollen sich mal lieber an die eigene Nase fassen und schauen, was bei der Subventionspolitik so alles schieflaufen kann und wie man es in Zukunft besser machen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 18.01.2008 18:02]
18.01.2008 18:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von JayDee

Ich gehe grundsätzlich nicht bei Lidl einkaufen, wegen deren Geschäftspolitik.


macht mein vater auch
18.01.2008 18:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Davon hab ich noch nie was gehört. Was ist so mies an deren Geschäftspolitik? Ich bin bei Lidl Stammkunde.
18.01.2008 18:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Brema

 
Zitat von Arkhobal

In der Neon gab's mal einen Artikel in Kooperation mit dem Bildblog. Da weiß ich die eine Hand nicht, was die andere tut. Breites Grinsen


Wie meinst du das? Stern kommt nicht aus dem Hause Springer...



Whoops, dann hab ich das wahrscheinlich falsch in Erinnerung. Hab nix gesagt. peinlich/erstaunt


Könnte man allerdings ab und zu denken peinlich/erstaunt
18.01.2008 18:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von Katha

Ich bin bei Lidl Stammkunde.




Sie, Sir sind schlimmer als Hitler![Sic]
18.01.2008 18:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rafael de la ghetto

Arctic
 
Zitat von Massa

 
Zitat von Katha

Ich bin bei Lidl Stammkunde.




Sie, Sir sind schlimmer als Hitler![Sic]


"Deutsche wehrt euch, kauft nicht bei Lidl", oder was?
18.01.2008 18:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Rafael de la ghetto

 
Zitat von Massa

 
Zitat von Katha

Ich bin bei Lidl Stammkunde.


Sie, Sir sind schlimmer als Hitler![Sic]


"Deutsche wehrt euch, kauft nicht bei Lidl", oder was?


Das ist jetzt eine Anspielung auf was genau in diesem Zusammenhang? Wer sind da nun die Juden, und wer die Nazis, bitte?
Mann, Mann, Mann ... und das bei dem nick!

@ Katha bzw. @ LIDL:
Lidl-Kampagne
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.01.2008 18:27]
18.01.2008 18:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
 
Zitat von DarkFritz

Oder auch die Festplatten, welche meiner Ansicht nach nicht sehr zuverlässig sind.



Ich würd mir nur noch Samsung-Festplatten kaufen, hab damit die besten Erfahrungen gemacht peinlich/erstaunt
18.01.2008 18:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von 3st

Mit sowas braucht man garnicht erst anfagen. Alle haben Dreck am stecken.



kapitalismus...
wenn die eine firma das nicht ausnutzt sind sie halt teurer als die konkurrenz und gehen unter
und dann heißt es wieder sie hätten arbeitsplätze vernichtet weil sie die trends am markt nicht erkannt haben.
systemfehler!
18.01.2008 18:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Ich nicht, meine Mutter boykottiert aber alle Produkte wo Müller draufsteht (Müllerreis und MüllerMilch zb) wegen der Tatsache das die Genverändertes Futter an die Kühe verfüttern.
18.01.2008 18:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
 
Zitat von Paladin

Ich nicht, meine Mutter boykottiert aber alle Produkte wo Müller draufsteht (Müllerreis und MüllerMilch zb) wegen der Tatsache das die Genverändertes Futter an die Kühe verfüttern.



Ich boykottier die ganz einfach, weil ein Regal tiefer ein gleichwertiges Produkt zu teilweise <50% des Müller-Preises steht. Mein Portemonnaie weigert sich einfach.
18.01.2008 18:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Ich boykottiere RollsRoyce, Zigaretten und OB.
Pillepalle

Rolsl Royce kann ich mir nicht leisten, Zigaretten mag ich nicht, Tampons brauch ich als Mann nicht.

Boykott trifft als Vokabel nur zu, wenn man das Produkt haben wollen würde, und es sich auch leisten könnte, aber trotzdem aus politischen gründen nicht kauft, obwohl es vo Markt her sinnig wäre. Also kriegt Eich mal ein, nicht jede Auswahl zwischen Alternativen ist ein Boykott von was anderem! Das ist nur ... Markt.
18.01.2008 18:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rafael de la ghetto

Arctic
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Rafael de la ghetto

 
Zitat von Massa

...


"Deutsche wehrt euch, kauft nicht bei Lidl", oder was?


Das ist jetzt eine Anspielung auf was genau in diesem Zusammenhang? Wer sind da nun die Juden, und wer die Nazis, bitte?
Mann, Mann, Mann ... und das bei dem nick!


Jungejunge, hoffentlich kriegst du wegen mir jetzt keinen Bluthochdruck oder gar übel riechende Blähungen. traurig
Hatte gerade einen Hitlervergleich gerochen und BÄM wollte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn selber einen hinterherballern. Das war zugegebenermaßen blöd und "dum", unpassend auch.
Hätte ich statt "Lidl" "Nokia" genommen wäre dir die Rollenverteilung leichter gefallen, aber eine Rollenverteilung war ja nie meine Absicht. Ich bin ja nicht rechts, nä.
18.01.2008 19:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich kaufe kein obst aus israel peinlich/erstaunt
18.01.2008 19:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
ANTISEMIT!

aber wieso eigentlich?
18.01.2008 19:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
weil in den farmen dort nur palästinenser sklaven arbeiten und nach einem 10 stunden tag wieder über die grenze ins jahr 1900 eskortiert werden.
18.01.2008 19:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
ahh, ok.
18.01.2008 19:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
 
Zitat von Himmelblau

 
Zitat von Dober

Boykottiert Nokia und kauft Nokla!



Das ist doch was für Caveman. Breites Grinsen



Hahahaha, das war auch mein erster Gedanke!
18.01.2008 19:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Drag0nk!zz

Boykottiert eigentlich jemand CocaCola? peinlich/erstaunt



+ McDoof!

die gründe für beide unternehmen kann man sich unter wikipedia -> unternehmen -> kritik durchlesen, die dort gelistete kritik ist ziemlich deckungsgleich mit meinen gründen zum boykott.

mcdoof zu meiden ist als vegetarier einfach (was sollte cih dort essen? den kleinen salat? bääh!), bei coca cola wird schon schwieriger denn nicht überall gibts die alternative afri cola.

e/ an die "boykott bringt eh nix"-gruppe: Irgendwie habt ihr recht aber eure "ich kauf blind alles was ich sehe"-einstellung ist mir trotzdem unsympathisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 18.01.2008 20:21]
18.01.2008 20:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
verschmitzt lachen
 
Zitat von Himmelblau

 
Zitat von Dober

Boykottiert Nokia und kauft Nokla!



Das ist doch was für Caveman. Breites Grinsen



Bei Elektronik ist das was anderes!
18.01.2008 20:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firmenboykott auf Grund von Fehlverhalten!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum