Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Firmenboykott auf Grund von Fehlverhalten!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von AK Lover
Auf in die BRD eingeführte Nokia-Produkte würde ich 300-500% Strafzoll "zum Schutze der inländischen wirtschaft" draufknallen. Vielleicht überlegen sie sich dann, was sie machen.





Wenn ich mich nicht ganz irre (und die Sache noch heute so existiert) schützt Japan schon ewige Zeiten seine Wirtschaft mit hohen Einfuhrzöllen. Klappt ja ganz gut.
17.01.2008 22:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Toppi

Von Hipp mal abgesehen. Hipp ist super.



Dafür steh ich mit meinem Namen!

Sympathischte Firma immer!



da lässt sich bestimmt auch was finden...
mom...
... letztes jahr haben sie produktionsfehler gemacht und die ware auch noch selbst zurückgerufen. ich werde auf jedenfall nichts mehr von hipp essen!!!


 
Zitat von Skywalkerchen

@threadtitel:

heißt es nich "aufgrund"?
schiffe laufen "auf Grund", meines wissens.


ah, eher kontrarevolutionär, ja?
17.01.2008 22:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Aspe

Klingt interessant. Habt ihr das an der Uni durchgesprochen / hast du eine Quelle?

Nicht dass ichvor habe IKEA oder sonst wen zu boykottieren, aber ich finde die Organisationsform von IKEA interessant.



Nö, das ist mir noch ausm Gedächtnis eingefallen, hab ich damals mal im Fernsehen gesehen als es um Ingvar Kamprad ging, sollte sich in der Form aber auch bei Wiki finden.



http://www.evb.ch/cm_data/Ikea_d.pdf hier kann man das teilweise nachlesen
17.01.2008 22:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Skywalkerchen

@threadtitel:

heißt es nich "aufgrund"?
schiffe laufen "auf Grund", meines wissens.





1.: Ist das ja wohl scheissegal
2.: Ist es richtig laut Duden.




1.: wollt auch mal klugscheissen (hat nich geklappt)
2.: danke! Breites Grinsen
17.01.2008 22:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von DarthChris

 
Zitat von [NRG]Sonic

Er hat doch recht. Stober war zwar ne eingebildete Dünnpfeife, aber wenigstens nicht rechtsextrem.



Jetzt ist wenigstens ein Franke in Bayern an der Macht --> Auf dass Franken wieder erblühe und Bayern verrecke



In Franken geboren und in Bayern aufgewachsen. Deswegen beziehe ich dazu keine Stellung. Hab aber lange genug das politische Tagesgeschehen mitverfolgt um mir meine persönliche Meinung zu Beckstein zu bilden.
17.01.2008 22:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Toppi

Von Hipp mal abgesehen. Hipp ist super.



Dafür steh ich mit meinem Namen!

Sympathischte Firma immer!



da lässt sich bestimmt auch was finden...
mom...
... letztes jahr haben sie produktionsfehler gemacht und die ware auch noch selbst zurückgerufen. ich werde auf jedenfall nichts mehr von hipp essen!!!




Hipp ist bei uns im Ort und meine Mutter disponiert die Kühe dorthin: 100% Bio und es dürfen nichtmal die minimalsten Rückstände irgendwelcher Fremdsubstanzen drinsein. Das beste Fleisch wo gibt.

Dafür stehe ich ... eh.
17.01.2008 22:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Toppi

Öhm jo. In den meisten Fällen funktioniert es aber. Und jetzt? Ernüchtert?



Ne, wenn man jedoch so wie du herangeht funktioniert es sogar immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 17.01.2008 22:41]
17.01.2008 22:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von 3st

Also geht es dir eher um die verlorenen Subventionen als um den Stellenabbau oder woher nimmst du jetzt die besondere Verwerflichkeit?




Daß du Opel für etwas kritisierst und auf die "schwarze Liste" setzt, was absolut verständlich und "fair" ist, und das gleichauf wiegst mit dem, was BenQ oder Nokia abziehen, was beides eine große Sauerrei ist...


Es geht auch viel darum, wie die Steleln verloren gehen. Wenn ein Unternehmen tief in die roten Zahlen rutscht, dann muss es notfalls Leute entlassen, so schade das ist, um sich zu retten, damit nicht womöglich alle Leute auf der Straße sitzen. Das ist verständlich. Aber wenn ein Unternehmen Gewinne in Milliardenhöhe einfährt, und dann trotzdem tausende Leute entsetzt, das ist eine ganz andere Schiene...(Deutsche Bank).



Ok. Opel kann da dann meinetwegen raus. Ich habe diese andauernd wechselnden Opel-Vorstände nur als absolut unfähig in Erinnerung. Mag mich da getäuscht haben.
17.01.2008 22:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von AK Lover
Auf in die BRD eingeführte Nokia-Produkte würde ich 300-500% Strafzoll "zum Schutze der inländischen wirtschaft" draufknallen. Vielleicht überlegen sie sich dann, was sie machen.





Wenn ich mich nicht ganz irre (und die Sache noch heute so existiert) schützt Japan schon ewige Zeiten seine Wirtschaft mit hohen Einfuhrzöllen. Klappt ja ganz gut.



>>>EU<<<

Macht das ganze seit der Osterweiterung also eh überflüssig.
17.01.2008 22:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Hab mal im Stern oder Spiegel ein Portrait über den Hipp gelesen. Der Typ ist schon klasse.. fährt noch nen alten Schröchelbenz von anno dazumal und scheint wirklich onch überall aus überzeugung seine Finger drin zu haben.

Und das beweist mal wieder: Familiengeführte Unternehmen funktionieren einfach besser. Wo der Verantwortliche nicht versucht sich seine Optionen zu vergolden und die beste Performance auf seinen Abschluss zu legen, da werden Werte eben längerfristig angelegt. Gibt sogar spezielle Indizes, die nur familiengeführte Unternehmen aufnehmen, weil die im Schnitt XX% besser performen.
17.01.2008 22:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von AK Lover

Und ebenfalls, was unsere unfähige Regierung dagegen macht.
Die wollen im Auslang produzieren? ok. Dann sollen sie ihren Scheißdreck auch im Ausland verkaufen. Auf in die BRD eingeführte Nokia-Produkte würde ich 300-500% Strafzoll "zum Schutze der inländischen wirtschaft" draufknallen. Vielleicht überlegen sie sich dann, was sie machen.



Wäre ja erstmal ein netter Ansatz. Nur vergisst du dabei, dass unsere BRD dazu gar nichts mehr zu sagen hat. Bei einem EU-Mitglied schließt sich das sowieso aus, dass da irgendwelche Zölle erhoben werden.
Aber auch bei beispielsweise Handelswaren aus China etc. eben da, wo Arbeit nichts kostet, kann Deutschland in Form des deuthschen Bundestages nichts mehr entscheiden. Dass ist alles Hoheitsgebiet der EU. Darüber entscheiden nur noch irgendwelche Bürokraten.
Als wenn das Volk noch etwas dazu zu sagen hätte.
17.01.2008 22:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von Toppi

Öhm jo. In den meisten Fällen funktioniert es aber. Und jetzt? Ernüchtert?



Ne, wenn man jedoch so wie du herangeht funktioniert es sogar immer.



Hindere ich dich daran? Ich lege meine Meinung dar und die ist eben, dass es den größten Teil nicht interessiert, einen kleineren Teil zwar interessiert aber zur Resignation bringt und der kleinste Teil tatsächlich aktiv boykottiert, dann aber unter statistische Fluktuationen im Konzernumsatz fällt.
17.01.2008 22:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
Pfeil
Schreibt doch alle mal ne Mail an NOKIA, dass ihr ab sofort deren Produkte boykottiert. Ist natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber ein einziges Feedback an die steht doch angeblich für die Meinung von mehreren tausend Konsumenten. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.


[edit]

Nokia Unternehmenskommunikation: nokia@dus.trimedia.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Necabo am 17.01.2008 22:48]
17.01.2008 22:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von AK Lover
Auf in die BRD eingeführte Nokia-Produkte würde ich 300-500% Strafzoll "zum Schutze der inländischen wirtschaft" draufknallen. Vielleicht überlegen sie sich dann, was sie machen.





Wenn ich mich nicht ganz irre (und die Sache noch heute so existiert) schützt Japan schon ewige Zeiten seine Wirtschaft mit hohen Einfuhrzöllen. Klappt ja ganz gut.



Bloß is Deutschland (soweit ich weiß) Exportweltmeister. Wenn dann die anderen Länder auch Zölle einführen würden, sähe es doof für DE aus.
17.01.2008 22:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von TylerDurdan

Ich kauf auch keine Kinder-Produkte. Grund: grausame und menschenverachtende Werbung, die Gehirnschäden hervorruft.



Das schlimmste ist dieses neumodige, grausamgestaltete Kind. Das alte war viel geiler!
17.01.2008 22:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Toppi

Hab mal im Stern oder Spiegel ein Portrait über den Hipp gelesen. Der Typ ist schon klasse.. fährt noch nen alten Schröchelbenz von anno dazumal und scheint wirklich onch überall aus überzeugung seine Finger drin zu haben.

Und das beweist mal wieder: Familiengeführte Unternehmen funktionieren einfach besser. Wo der Verantwortliche nicht versucht sich seine Optionen zu vergolden und die beste Performance auf seinen Abschluss zu legen, da werden Werte eben längerfristig angelegt. Gibt sogar spezielle Indizes, die nur familiengeführte Unternehmen aufnehmen, weil die im Schnitt XX% besser performen.



bestes beispiel ist ja trigema, einer der wenigen unternehmungen die es "komischerweise" schaffen, trotz in deutschland produzierter produkte nicht pleite zu gehen. oder der laden für den ich arbeite, der hat auch schon 3.generationen familienbesitz aufm buckel und wird die nächste wohl auch noch mitbekommen.
ausserdem hat trigema den tagesschauaffen!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 17.01.2008 22:47]
17.01.2008 22:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von 3st

Ok. Opel kann da dann meinetwegen raus. Ich habe diese andauernd wechselnden Opel-Vorstände nur als absolut unfähig in Erinnerung. Mag mich da getäuscht haben.




Die kommen ja von GM. Und ja, die haben viel scheisse verbrochen, was glaubst du, warum Opel so einen schlechten Ruf durch die schlechte Qualität hat? Weil Manager, die von GM kamen nicht gerafft haben, daß es in den USA ok ist, wenn ein Auto klappert, die Materialien billig sind, und es nach 10 Jahren komplett durchgerostet ist, in Deutschland aber nicht. Dafür musste Opel büßen. Trotzdem sagt GM nicht einfach "So, wir haben ein Werk in Polen, dafür machen wir das ein Deutschland dicht". Und das finde ich ganz ok, zumal die ja auch in ihrem Heimatland tausende Leute entlassen, weil der ganze Konzern nunmal in der Krise steckt. Und dann finde ich es wirklich "fair", daß sie den werken in Europa trotzdem noch die Möglichkeit eines "fairen wettstreites" bieten. Besser, als willkürliche Schließungen.


 
Zitat von Natanael

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von AK Lover
Auf in die BRD eingeführte Nokia-Produkte würde ich 300-500% Strafzoll "zum Schutze der inländischen wirtschaft" draufknallen. Vielleicht überlegen sie sich dann, was sie machen.





Wenn ich mich nicht ganz irre (und die Sache noch heute so existiert) schützt Japan schon ewige Zeiten seine Wirtschaft mit hohen Einfuhrzöllen. Klappt ja ganz gut.



>>>EU<<<

Macht das ganze seit der Osterweiterung also eh überflüssig.




Das war der Grund, warum ich die EU, und vor allem die Osterweiterung, immer recht...naja...nicht so gut fand...vor allem letzteres.



 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von AK Lover
Auf in die BRD eingeführte Nokia-Produkte würde ich 300-500% Strafzoll "zum Schutze der inländischen wirtschaft" draufknallen. Vielleicht überlegen sie sich dann, was sie machen.





Wenn ich mich nicht ganz irre (und die Sache noch heute so existiert) schützt Japan schon ewige Zeiten seine Wirtschaft mit hohen Einfuhrzöllen. Klappt ja ganz gut.



Bloß is Deutschland (soweit ich weiß) Exportweltmeister. Wenn dann die anderen Länder auch Zölle einführen würden, sähe es doof für DE aus.




Deutschland ist aber nicht Exportweltmeister, weil unsere Produkte so billig sind, sondern weil sie gut sind. Die würden auch weiterhin gekauft werden. Gerade in "traditionell guten" Branchen wie dem Maschinenbau kommen wohl viele ausländische Kunden kaum um Deutschland herum. Schau dich doch mal um, wieviel aus Japan kommt von dem, was wir kaufen. Japan ist auch kein besonders kleines Land, was den export angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 17.01.2008 22:49]
17.01.2008 22:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
Es passt zwar nur teilweise hierher, aber ich denke jeder sollte sich mal diesen Beitrag anschauen. Grob geht es darum, was die EU Verfassung für den Einzelnen bedeutet. Unter anderem spricht er dabei auch Großkonzerne an und wie diese an der EU verdienen. Ich finde es zumindest sehenswert.


Vortrag zum Thema: Was würde die EU-Verfassung für jeden einzelnen bedeuten? von Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider in Salzburg, März 2007
17.01.2008 22:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Toppi

Hab mal im Stern oder Spiegel ein Portrait über den Hipp gelesen. Der Typ ist schon klasse.. fährt noch nen alten Schröchelbenz von anno dazumal und scheint wirklich onch überall aus überzeugung seine Finger drin zu haben.

Und das beweist mal wieder: Familiengeführte Unternehmen funktionieren einfach besser. Wo der Verantwortliche nicht versucht sich seine Optionen zu vergolden und die beste Performance auf seinen Abschluss zu legen, da werden Werte eben längerfristig angelegt. Gibt sogar spezielle Indizes, die nur familiengeführte Unternehmen aufnehmen, weil die im Schnitt XX% besser performen.



bestes beispiel sind ja trigema, einer der wenigen unternehmungen die es "komischerweise" schaffen trotz in deutschland produzierter produkte nicht pleite zu gehen. oder der laden für den ich arbeite, der hat auch schon 3.generationen familienbesitz aufm buckel und wird die nächste wohl auch noch mitbekommen.
ausserdem hat trigema den tagesschauaffen!!!



Wobei man es sich da auch nicht zu einfach machen darf. Man muss bedenken, dass Hipp, Trigema etc oft sehr spezielle Nischen oder eine hohe, monopolähnliche Marktmacht haben.

Nokia hingegen ist in einem gewerbe, das einem extremen wandel unterliegt und wo es eben auf sehr geringe margen in hohen zahlen ankommt. da lohnt dann auch eine kostenreduktion, für die trigema noch nichtmal abends das licht ausmachen würde.
17.01.2008 22:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von -=[WfY]=- Schossel

Es passt zwar nur teilweise hierher, aber ich denke jeder sollte sich mal diesen Beitrag anschauen. Grob geht es darum, was die EU Verfassung für den Einzelnen bedeutet. Unter anderem spricht er dabei auch Großkonzerne an und wie diese an der EU verdienen. Ich finde es zumindest sehenswert.


Vortrag zum Thema: Was würde die EU-Verfassung für jeden einzelnen bedeuten? von Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider in Salzburg, März 2007




Hm, gibs das auch als Art Thesenpapier o.ä.? Ist mir jetzt doch etwas lang zum komplett anschauen.
17.01.2008 22:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von AK Lover

Und ebenfalls, was unsere unfähige Regierung dagegen macht.
Die wollen im Auslang produzieren? ok. Dann sollen sie ihren Scheißdreck auch im Ausland verkaufen. Auf in die BRD eingeführte Nokia-Produkte würde ich 300-500% Strafzoll "zum Schutze der inländischen wirtschaft" draufknallen. Vielleicht überlegen sie sich dann, was sie machen.



Wäre ja erstmal ein netter Ansatz. Nur vergisst du dabei, dass unsere BRD dazu gar nichts mehr zu sagen hat. Bei einem EU-Mitglied schließt sich das sowieso aus, dass da irgendwelche Zölle erhoben werden.
Aber auch bei beispielsweise Handelswaren aus China etc. eben da, wo Arbeit nichts kostet, kann Deutschland in Form des deuthschen Bundestages nichts mehr entscheiden. Dass ist alles Hoheitsgebiet der EU. Darüber entscheiden nur noch irgendwelche Bürokraten.
Als wenn das Volk noch etwas dazu zu sagen hätte.




Und im deutschen Wirtschafts- und Finanzministerium sitzen Willkürherrscher und keine Bürokraten?!



Crutschie ... always a CT
17.01.2008 22:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Toppi
Nokia hingegen ist in einem gewerbe, das einem extremen wandel unterliegt und wo es eben auf sehr geringe margen in hohen zahlen ankommt. da lohnt dann auch eine kostenreduktion, für die trigema noch nichtmal abends das licht ausmachen würde.



Wenn sind für dich denn normale Margen, wenn Nokia schon sehr geringe hat, vor allem im Handy Geschäft?

"Kallasvuo setzte seine Prognose für die Ertragsquote für den gesamten Konzern am Dienstag bei einem Kapitalmarkttag in Amsterdam von 15 auf 16 bis 17 Prozent für die kommenden zwei Jahre herauf. Der globale Handymarkt wird laut Nokia darüber hinaus in den kommenden Jahren zudem stärker wachsen als bislang erwartet. Allein im Geschäft mit Handys rechnet Kallasvuo mit einer operativen Marge von bis zu 20 Prozent."

Quelle: http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Nokia%20Rendite%20Prognose/287868.html
17.01.2008 22:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Toppi

Hindere ich dich daran? Ich lege meine Meinung dar und die ist eben, dass es den größten Teil nicht interessiert, einen kleineren Teil zwar interessiert aber zur Resignation bringt und der kleinste Teil tatsächlich aktiv boykottiert, dann aber unter statistische Fluktuationen im Konzernumsatz fällt.



Nein, aber du redest es schlecht. Der Grund dafür erschloss sich mir bis jetzt noch nicht. Ich boykottiere auch nichts bewusst, aber ich verteufel nicht solche, die so bewusst konsumieren.
Wenn man den Verbrauchern lange genug suggeriert, ihr Konsumverhalten hätte ja eh keine Auswirkung, glauben die das natürlich auch irgendwann.
Aber egal, zu dem Thema scheint alles gesagt.

Nokia ist natürlich ein interessanter Fall.
Der deutsche Binnenmarkt ist da wohl auch relativ gesättigt, mit Handys macht man in östlicheren Gefilden viel mehr Geld, dazu noch die Subventionen und die billigen Arbeitskräfte. Aus unternehmensstrategischer Sicht kann ich das Nokia nicht verübeln.
Die Subventionspolitik der EU ist natürlich ein Riesenproblem. Die EU an sich ist ein Problem, denn ihr politisches Handeln ist nur sehr schwach legitimiert.
Aber diese Subventionen halten die EU auch zusammen, dass war für viele Staaten sicherlich auch ein Argument da überhaupt erst mitzumachen (und damit mein ich nicht nur die Osterweiterungsländer).
17.01.2008 22:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ihr solltet Nokia boykottieren um auch noch die anderen Standorte nach Rumänien zu verlagern. So wirds für mich billiger
17.01.2008 22:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Trigema ist auch nicht an der Börse notiert und der Chef muss keine Angst haben, entlassen zu werden.
17.01.2008 22:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
...
Also ich find das mit dem Rindefressen im Wald gut, Wiedersehen!! *losrenn*
17.01.2008 22:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Toppi
Nokia hingegen ist in einem gewerbe, das einem extremen wandel unterliegt und wo es eben auf sehr geringe margen in hohen zahlen ankommt. da lohnt dann auch eine kostenreduktion, für die trigema noch nichtmal abends das licht ausmachen würde.



Wenn sind für dich denn normale Margen, wenn Nokia schon sehr geringe hat, vor allem im Handy Geschäft?

"Kallasvuo setzte seine Prognose für die Ertragsquote für den gesamten Konzern am Dienstag bei einem Kapitalmarkttag in Amsterdam von 15 auf 16 bis 17 Prozent für die kommenden zwei Jahre herauf. Der globale Handymarkt wird laut Nokia darüber hinaus in den kommenden Jahren zudem stärker wachsen als bislang erwartet. Allein im Geschäft mit Handys rechnet Kallasvuo mit einer operativen Marge von bis zu 20 Prozent."

Quelle: http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Nokia%20Rendite%20Prognose/287868.html




Ok, ich hatte zahlen von 6-7% im Hinterkopf und habe es mit Unternehmen verglichen, die ich bei ~30% einsortiert habe.

@Fraggy Ich mache einen Unterschied zwischen "Schlechtreden" und "abfällig Meinung über widersinnig und dummes Verhalten äußern". Ersteres hat bewußt das Ziel das Besprochene zu demontieren, letzteres ist eher die Verwunderung über das Verhalten mancher Leute.
17.01.2008 22:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Übrigens haben sich ein Haufen mittelständische Firmen (das sidn die mit weniger als 1000 Mitarbeitern, aber 70% der Beschäftigten in Deutschland) damit verkalkuliert, nach polen udn Tschechien verlagert zu haben. Am Anfang war der Ausschuss durch Qualitätsmängel zu hoch und jetzt sind die Löhne dort so hoch, dass der Kostenvorteil nicht mehr so viel wiegt. Verlagert man noch weiter nach Osten wie jetzt Nokia, bekommt man erneut das Qualitätsproblem, hat aber höhere Transportkosten zurück nach Zentraleuopa (wo das Geld umgesetzt wird) - und die Löhne bleiben dort auch nicht ewig niedrig. Irgendwann produzieren sie dann in Vietnam ...




Crutschie ... always a CT
17.01.2008 22:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von -=[WfY]=- Schossel

Es passt zwar nur teilweise hierher, aber ich denke jeder sollte sich mal diesen Beitrag anschauen. Grob geht es darum, was die EU Verfassung für den Einzelnen bedeutet. Unter anderem spricht er dabei auch Großkonzerne an und wie diese an der EU verdienen. Ich finde es zumindest sehenswert.


Vortrag zum Thema: Was würde die EU-Verfassung für jeden einzelnen bedeuten? von Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider in Salzburg, März 2007




Hm, gibs das auch als Art Thesenpapier o.ä.? Ist mir jetzt doch etwas lang zum komplett anschauen.



Nicht das ich wüßte, ich habe aber die einzelnen Teile zumindest schonmal zusammengefasst als Playlist, dann kann man wenigstens auf "ganze Playlist abspielen" klicken.
Es rentiert sich auf jeden Fall, am Anfang habe ich auch gedacht es wäre superlang, aber er geht teilweise richtig ab .
17.01.2008 22:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von Jackle

 
Zitat von AK Lover

Und ebenfalls, was unsere unfähige Regierung dagegen macht.
Die wollen im Auslang produzieren? ok. Dann sollen sie ihren Scheißdreck auch im Ausland verkaufen. Auf in die BRD eingeführte Nokia-Produkte würde ich 300-500% Strafzoll "zum Schutze der inländischen wirtschaft" draufknallen. Vielleicht überlegen sie sich dann, was sie machen.



Wäre ja erstmal ein netter Ansatz. Nur vergisst du dabei, dass unsere BRD dazu gar nichts mehr zu sagen hat. Bei einem EU-Mitglied schließt sich das sowieso aus, dass da irgendwelche Zölle erhoben werden.
Aber auch bei beispielsweise Handelswaren aus China etc. eben da, wo Arbeit nichts kostet, kann Deutschland in Form des deuthschen Bundestages nichts mehr entscheiden. Dass ist alles Hoheitsgebiet der EU. Darüber entscheiden nur noch irgendwelche Bürokraten.
Als wenn das Volk noch etwas dazu zu sagen hätte.




Und im deutschen Wirtschafts- und Finanzministerium sitzen Willkürherrscher und keine Bürokraten?!



Crutschie ... always a CT



Etwas flapsig dahin gesagt. Mir geht es mehr um den Punkt, dass Deutschland eben rein gar nichts mehr zu Sagen hat, wenn es um Handelsfragen geht.
17.01.2008 22:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Firmenboykott auf Grund von Fehlverhalten!?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum