Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda IM
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...


Letzter Thread

Was ist Miranda?
Miranda IM – ein universeller Instant Messenger – ist ein Open Source-Projekt, der seinem Benutzer über Webseiten nur zuruft bis zum Rande des Möglichen modifiziert zu werden um schließlich perfekt angepasst lange und problemlos seinem Benutzer zu dienen.
Es werden so gut wie alle Netzwerke unterstützt; von ICQ über AIM zu IRC, die man sich per Plugins in sein Miranda integrieren kann. Es ist also grob gesehen eine Alternative zu gewöhnlichen ICQ, AIM usw. -Clients, wo man nicht allen möglichen Mist gleich zusätzlich auf der Platte installiert hat. Außerdem kann man in mehreren Netzwerken dann gleichzeitig sein und muss so nur einen Client geöffnet haben. Hinzu kommen viele, viele Spielereien und nützliche Plugins.
By KooGas

WikiPedia Beschreibung


Wie sieht Miranda aus?


(So kann Miranda aussehen [1])


Wo bekomme ich Miranda her?


Plugins
findet man auf der offiziellen Seite.
Eine kleine Auswahl an "nützlichen" Plugins:
History++ Plugin zum Ansehen der History, unverzichtbar!
Tipper zeigt Infos in einem Tooltippfenster
Updater (Unicode) hält Plugins auf den neuesten Stand
WhoIsReadingMyStatusMsgNotify zeigt ein Popup und speichert, wenn Statusnachricht gelesen wird
New Away System wie WhoIsReading... bloß mit einem erweiterten Abwesenheits-System mit Variablen
Popup Plus Popups mit Skinunterstützung!
YAPP Popupunterstützung, stabiler als Popup Plus, jedoch ohne Skins.


Andere IM-Protokolle
Die aktuellen Versionen der AIM-, IRC-, Jabber-, MSN- und Yahoo-Protokolle findet man in der Version 0.6.7 oder in der Betaversion.
Andere Protokolle findet man weiterhin auf miranda-im.org


Miranda verschönern
Diese Plugins sind dafür nötig:

Seit den letzten Versionen ist SmileyAdd universell und funktioniert mit allen Smileypacks. Bei IEView-Smileys sollte man auch IEView verwenden, da dann die Smileys animiert angezeigt werden können.


Von pOTler für pOTler


Hilfe

Version Information



VersionInfo erstellt eine Übersicht in Listenform über die laufenden Plugins. Es ist hilfreich bei einem Problem mit Plugins diese Liste mitzuposten.

Weitere Hilfe findet man im deutschen MirandaWiki

Zu allerletzt noch das deutsche Mirandaforum, in dem sehr viele Fragen beantwortet sind.


Miranda IM auf Deutsch
Sprachdatei erstellen, herunterladen und in den Miranda Ordner verschieben. Fertig.


Kurz-FAQ
  1. Wie kann ich mit Miranda unsichtbare Kontakte sehen?
    Es existieren alternative ICQ-Versionen, die u.a. unsichtbare Kontakte finden. Eine Übersicht der Versionen findet man auf der deutschen Miranda-Seite.
  2. Wie kann ich Miranda mit einem bestimmten Status starten lassen?
    Das geht mit dem Plugin StartupStatus.
  3. Was ist ANSI/Unicode?
    Beides sind Zeichenkodierungen. Unicode ist ein internationaler Standard für jedes Zeichen, ANSI dagegen ein nationaler Standard der mit nicht alle Zeichen enthält.
    Unicode-Pluginversionen funktionieren nur unter WinXP/2000. ANSI-Versionen sind auf allen Windowssystemen verwendbar. Bevorzugt werden sollte die Unicode-Version.
  4. Dateiversand klappt nicht, was tun?
    Eventuell hilft dir dieser Thread weiter.


Vorkonfigurierte Miranda-Pakete
Es gibt einige Gruppen, die bereits vorgefertigte Miranda-Packs rausbringen - diese unterscheiden sich vom Funktionsumfang und dem Aussehen. Einfach reinschauen und selbst entscheiden was einem am besten gefällt. Link zur Wiki-Seite: fertige Miranda-Pakete

Änderungswünsche bitte an Dober. Den Startpost gibt es hier als Textdatei.
Stand: 17.01.2008

Die letztgenannten Probleme und Lösungsansätze

 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von FIash

ich wollte halt, dass sich wie in icq das nachrichtenfenster öffnet



Wenn du Tabsrmm benutzt: Einstellungen - Nachrichtensitzungen - Tabs und Layout - Unterpunkt "Erzeugen von Tabs und Fenstern" - "Fenster IMMER öffnen und auf den Desktop bringen" - dort ein Häkchen rein



 
Zitat von infekt0r

 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von infekt0r

problem, wenn leute invisible sind (nicht bei allen).
http://www.abload.de/img/clipboard02ugr.jpg
was tun?


Die Nachricht kommt allerdings an, nur merkt das mein Miranda nicht. Habe genau das gleiche Problem!



genau so ist es. was tun?



 
Zitat von hitmiccs

Und versuche die Kontakte mit denen es Probleme gibt neu zu authentifizieren - falls das alles auch nicht fruchtet wechsel vllt. mal noch dein ICQ Plugin.

Das hier ist meine ICQ Datei (ICQ+ Mod), mit der hatte ich niemals Probleme mit irgendwelchen ICQ, Miranda oder sonstwas Versionen. Die beiden Dateien in der Zip müssen ins Plugins Verzeichnis - die alte ICQ.dll evtl. vorher sichern.



oder

 
Zitat von hitmiccs

Options - Network - ICQ - Main Features - Use only server's acknowledgement (faster)



Solange die Miranda-Addons Seite down ist, nehme ich gerne Links an, damit die Versorgung mit Plugins weiter gegeben ist. Bitte Link in den Thread posten oder per PM an mich - wird dann hier reineditiert!

 
Zitat von hitmiccs

Diese Plugins kann ich bereitstellen, alle laufen mit Miranda Version 0.8.0 alpha 7

Popup Interoperability (ANSI) v2.1.0.0

Advanced Auto Away (ANSI) v0.0.2.30

c_list Modern (Unicode) v0.8.0.36

Fingerprint Plus (Unicode) v1.1.1.0

Flash Avatars (Unicode) v0.0.1.13

History++ (Unicode) v1.5.0.117

ICQ OscarJ PlusMod (Unicode) v0.3.8.105

IEView (ist Unicode auch wenn ANSI da steht) v1.0.9.10

IRC Protokoll (Unicode) v0.8.0.2

KeepStatus (ANSI) v0.0.2.88

MirandaComm (Voice+Video, Mirandabenutzer only!) v0.3.2.0

New Away System (Unicode) v0.3.8.2

New Status Notify (Unicode) v1.1.2.7

Smiley Add (Unicode) v0.2.0.6

Status Message Retriever (ANSI) v1.0.0.4

Startup Status (ANSI) v0.0.3.36

TabsRMM (Unicode) v2.0.0.5

Typing Notify (ANSI) v0.0.1.7

UserInfoEx(tension) (Unicode) v0.1.3.4

XStatus Plugin + Icons



 
weitere Plugins:

Mirandapack von hitmiccs - alle Basics drin+ein paar Extras, VersInfo kommt noch.

weiteres Miranda Pack von hitmiccs auf Basis der Alphaversion 0.8.0 alpha 10 - etwas Puristischer

Auth_State 0.0.1.6 ANSI

Keyboard Notify 1.4.3.0 ANSI (funkt. nur mit PS/2 Keyboards+Laptops)

AliceBot der mit euren Kontakten chattet, während ihr weg seid

Danke an GLG|Assassin

SmileyAdd 0.2.2.2 Unicode

CList_modern 0.8.0.101 Unicode

New Away System 0.3.8.2 Unicode

Danke an Russian

Weather 0.3.7.1 ANSI

WATrack 0.0.6.9 Unicode (Vorsicht: Betaversion!)



 
Zitat von GLG|Assassin


SmileyAdd (sowohl unicode als auch ansi) neueste Version

HistoryStats 0.1.5.2 Unicode

Die clist modern ist jetzt Version 0.8.0.110, ich glaube jedoch, dass die nach wie vor nur mit Miranda 0.8 kompatibel ist!

Yamn (Yet antoher Mail notifier) 0.1.2.3

Fingerprint Plus 0.1.1.2 Unicode

When was it Birthday Reminder 0.3.0.1 Unicode

History++ Alpha vom 14.03.2008

[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 17.03.2008 1:05]
17.01.2008 21:54:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Oh ein neuer Thread, kommt mir genau richtg peinlich/erstaunt.

 
Zitat von seph!roth

Hallo,

hab noch folgende Probleme mit Miranda:

-Ich suche einen Service/Plug-In wo ich sowohl Avatar als auch meine Statusanzeige schnell ändern kann.

-Dann suche ich noch ein Winamp-Plugin, WATrack hat irgendwie ein Problem, aber wer mir mit WATrack helfen kann, ich bin bereit Augenzwinkern

-Wie bekomm ich die Icon's auf der Seite weg ?Sonst sind die doppelt da.

-Gibs ein Plugin, womit ich zb.: [c=10]....[/c] sehen kann ?

-Kann man irgendwie von meinen Chatpartnern die Emoticons/Smilies sehen ?
Also wenn sie zB ein animiertes "Augenzwinkern" bekomm ich nur das Standard Augenzwinkern..usw.

-..Wenn ich das habe bin ich voll und ganz zufreiden

btw.: Habe die neuste, stabile Miranda IM Version.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph!roth am 18.01.2008 9:53]
18.01.2008 9:52:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
- Die Smilies von deinen Chatpartnern kannst du nur sehen, wenn du die gleichen installiert hast - fremde Smilies kannst du nicht bei dir sehen, es sei denn es bindet sie jemand als Bild ein (IEView vorausgesetzt). Das läuft dann wie hier im Forum mit img-Tags. Anders ist es nicht möglich.

- Den Avatar änderst du am besten nur über das Kontextmenü deiner Kontaktliste, wird auch in den Miranda-Foren empfohlen. Wichtig ist das du die advaimg.dll, avs.dll und die loadavatars.dll hast - ansonsten hatte ich Probleme damit, Avatare richtig zu sehen. Ein Plugin zum schnelleren Ändern von Avataren ist mir nicht bekannt (find auch keins auf der addons-Seite)
18.01.2008 10:03:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von krak0s

Habe zur Zeit erin Anzeigeproblem.
Ne Freundin von mir benutzt Kopete... nur wird sie bei mir als Offline angezeigt.. obwohl sie meint, das ich in der Liste bin, um sie zu sehen...

habe Miranda 0.7.0



Geh mal ins normale ICQ und guck ob du sie da in der Liste hast! Bei mir war es öfter so das sie da noch ne weiße Blume hatten!




hm, hatte eigentlich vor, icq nie wieder bei mir zu installieren..
naja, gebe ich mich eben geschlagen :/



Geht auch ohne. Siehe mein Post auf der letzten Seite...




 
Zitat von Kung Schu

I think I fixed it too finally, I'll see how it acts in the next couple of days. This is how I did it:

1. Install AuthState.dll plugin.
2. Go offline
3. Enable server-side contact list.
4. Go online
5. Manage server's list
6. When it's finished, right click on all contacts, one by one, and for each contact that has an option "Request authorization", click on it.
7. As people authorize you, they will show online. Those that don't have to authorize you should be visible without authorization right after step 5.






Ein paar seh ich dank der Anleitung jetzt wieder. Aber nicht alle.




Leider funktioniert das nicht mit clist_classix.. was ich benutze :/ (laut dem Mirandawiki)
19.01.2008 18:51:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Dann bleibt dir wohl nur zum authorisieren den ICQ-Client oder ICQ2Go zu benutzen
19.01.2008 19:03:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Morgil 17.07.2008
Ich hab hier zwei Datenbanken zum gleichen ICQ-Account und möcht die irgendwie zusammenlegen, dass ich die History von beiden in einer Datenbank hab. Gibts da ne Möglichkeit für?
19.01.2008 20:22:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Benutz das import.dll Plugin.

AFAIK.
19.01.2008 20:24:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Morgil 17.07.2008
 
Zitat von Teufel

Benutz das import.dll Plugin.

AFAIK.


Jop, danke!
19.01.2008 20:27:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
*Thread wieder beleb*

Hab ein Plugin gefunden namens "My DetaiL", echt klasse, man kann Avatar, Status und Statusnachricht schnell ändern.

Falls es jemand hat, kann man einstellen dass dieses Fenster immer transparent bleibt ?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seph!roth am 21.01.2008 12:47]
21.01.2008 12:05:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Weiß jemand was dies Fehlermeldung bedeutet?

 
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben.



Das kommt beim Start von Miranda und wenn ich in die Einstellungen sowie Pluginliste geh.

Miranda ist schon frisch installert. Die Meldung kam, nachdem ich clistmodern, tabsrmm und langpackgerman eingefügt hab.
Die clistmodern.dll wird komischerweise aber auch nicht erkannt.
23.01.2008 21:53:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensitive_artist

Gordon
Mich nervt, dass ICQ5.1-User noch immer meinen Status nicht erkennen können, da ist man dauerhaft als online angezeigt.
Woran liegt das? Oder bin ich der einzige mit dem Problem?
23.01.2008 22:01:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von blind`

Weiß jemand was dies Fehlermeldung bedeutet?

 
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben.



Das kommt beim Start von Miranda und wenn ich in die Einstellungen sowie Pluginliste geh.

Miranda ist schon frisch installert. Die Meldung kam, nachdem ich clistmodern, tabsrmm und langpackgerman eingefügt hab.
Die clistmodern.dll wird komischerweise aber auch nicht erkannt.


Lösung.

tschy2m
23.01.2008 22:32:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Weiss jemand warum meine Icon so verpixelt sind ?
Sowohl in der Kontaktliste als auch im Nachrichten-Fenster.



Und noch ein Problem:

Bei den Protokollen hat ich mal Skype dabei.
Da es für mich jetzt unnütz wurde, deinstallierte ich es, und machte es auch bei den Einstellungen unter Protokollen aus.

Doch bei einigen Einstellungen wie Smilies oder MyDetails ist Skype immer noch da traurig
Weiss jemand warum ?
23.01.2008 22:47:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von blind`

Weiß jemand was dies Fehlermeldung bedeutet?

 
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben.



Das kommt beim Start von Miranda und wenn ich in die Einstellungen sowie Pluginliste geh.

Miranda ist schon frisch installert. Die Meldung kam, nachdem ich clistmodern, tabsrmm und langpackgerman eingefügt hab.
Die clistmodern.dll wird komischerweise aber auch nicht erkannt.


Lösung.

tschy2m


thx.
Also ist das ein WIndows Fehler oder wie muss ich das verstehen?
24.01.2008 10:55:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ist in dem Sinne kein Windowsfehler, da die Datei entweder fehlt oder nicht richtig registriert ist.

Lad dir die Datei von dem Link von tschy2m runter und pack sie ins Verzeichnis C:\Windows\system32 - falls das nicht geht, registriere die Datei mit Start - Ausführen - cmd und dort gibst du ein:

regsvr32.exe %WINDIR%\system32\msvcr71.dll

Falls es dann noch nicht gehen sollte, oder du eine Fehlermeldung bekommst, knall die Datei ins Mirandaverzeichnis.
24.01.2008 11:06:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Booohar! Wie veränder ich denn die Breite von Miranda wenn ich das Modern Contact List Plugin nutze? Ich hab hier nen Skin und ich bekomm das Ding einfach nicht schmaler traurig

Zu Hülf!
27.01.2008 16:53:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Tigerkatze 29.12.2009
 
Zitat von sensitive_artist

Mich nervt, dass ICQ5.1-User noch immer meinen Status nicht erkennen können, da ist man dauerhaft als online angezeigt.
Woran liegt das? Oder bin ich der einzige mit dem Problem?



Ja.
27.01.2008 16:57:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

Gordon
 
Zitat von shibby

Booohar! Wie veränder ich denn die Breite von Miranda wenn ich das Modern Contact List Plugin nutze? Ich hab hier nen Skin und ich bekomm das Ding einfach nicht schmaler traurig

Zu Hülf!


Guck mal bitte, ob in den
Einstellungen bei Kontaktliste->Verhalten->"Manuelle Größenänderung deaktivieren"
ein Haken drin ist. Wenn ja, weg damit Augenzwinkern
27.01.2008 17:28:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Weiss irgendjemand wie WATrack funktioniert?
Bei mir verändert sich weder Statusanzeige, noch kommt ein Pop-Up traurig

Sieht so aus:



\e
Aber Volumen verändern,Play,Pause,etc...das alles funktioniert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph!roth am 27.01.2008 19:18]
27.01.2008 19:17:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
http://forum.miranda-fr.net/preview.php?path=http://addons.miranda-im.org/files/screenshot/93-1-1129096405-scr_333.jpg

Was muss ich machen damit Miranda wirklich so aussieht?

Bei mir sieht es damit so aus (modernclear oder so)
27.01.2008 19:43:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von shibby

Booohar! Wie veränder ich denn die Breite von Miranda wenn ich das Modern Contact List Plugin nutze? Ich hab hier nen Skin und ich bekomm das Ding einfach nicht schmaler traurig

Zu Hülf!


Guck mal bitte, ob in den
Einstellungen bei Kontaktliste->Verhalten->"Manuelle Größenänderung deaktivieren"
ein Haken drin ist. Wenn ja, weg damit Augenzwinkern



Nope, kein Haken drin traurig
27.01.2008 19:50:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Ich habe Clist Modern installiert: Wie bekomme ich das eingekreiste weg?

Die ganzen Menüs bin ich schon durchgegangen. Vllt bin ich ja blind traurig


e: Ah, es gibt noch auf der Kontaktlise ein Menü peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 27.01.2008 20:24]
27.01.2008 20:22:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich habe Clist Modern installiert: Wie bekomme ich das eingekreiste weg?
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt10ht.jpg
Die ganzen Menüs bin ich schon durchgegangen. Vllt bin ich ja blind traurig


e: Ah, es gibt noch auf der Kontaktlise ein Menü peinlich/erstaunt



Kannst du mir sagen was du alles gemacht hast, damit es so aussieht wie bei dir?
Wäre dir sehr dankbar fröhlich
27.01.2008 20:26:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Pfeil
So sollts gehen.
Es darf kein Häckchen bei "Sichtbar" sein.



\Crossposter

\e²
Und falls mir jemand mit WATrack helfen kann, nur her damit peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von seph!roth am 27.01.2008 20:27]
27.01.2008 20:26:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

AUP Bleifresser 23.10.2012
Need Plugin:

Das Plugin soll wenn bestimmte User online kommen nen Sound oÄ abspielen.
27.01.2008 20:55:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
kann das nicht newstatusnotify?!
27.01.2008 21:01:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

AUP Bleifresser 23.10.2012
Also da habe ich zwar einstellen können dass bei bestimmten Usern eigene Sounds kommen, aber egal wenn ein anderer User Onlinekommt gibts immer den Default sound traurig
27.01.2008 21:04:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
 
Zitat von Nicht Anwesend

 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich habe Clist Modern installiert: Wie bekomme ich das eingekreiste weg?
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt10ht.jpg
Die ganzen Menüs bin ich schon durchgegangen. Vllt bin ich ja blind traurig


e: Ah, es gibt noch auf der Kontaktlise ein Menü peinlich/erstaunt



Kannst du mir sagen was du alles gemacht hast, damit es so aussieht wie bei dir?
Wäre dir sehr dankbar fröhlich


clist Modern + Dark Side geladen. Wo ich nun die einzelnen Häkchen gesetzt habe mag ich echt nicht auflisten. Das meiste hab ich weggeklickt.
Hier ein kleines Tutorial

Und danke seph!roth.
27.01.2008 22:25:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Mahlzeit.
Hab meinen PC erfolgreich neu aufgesetzt, und jetzt zickt miranda rum. Was genau? Es nimmt meine Einstellungsänderungen überwiegend nicht an.
Hab die aktuelle stabile Version, Plugins sind nur "whoisreadingmystatus" (was auch nicht funktioniert, keine Popups, im Menü ist der Popupverlauf nicht) und das entsprechende deutsche Sprachpaket.

Wenn ich die Einstellungen auf meine Vorlieben einstelle, so sind die Haken zwar da, aber es gibt nicht den gewünschten Effekt, genauer gesagt:
- Keine Klänge, obwohl in den Einstellungen "Klänge aktiviert"
- whoisreadingmystatus klappt nicht, ist aber unter "Plugins" erkannt und aktiviert
- Haken bei "Nachricht per Eingabetaste senden" ist entfernt, trotzdem wird auf Enter die Nachricht gesendet.

Das kotzt mich sehr an, grad dass die Klänge nicht gehen.

Was tun?
28.01.2008 18:55:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Benutz doch lieber tabsrmm.dll, dann ist das Problem mit den Häkchen behoben.
Für Status brauchst du auch das popup.dll Plugin, dazu mtextcontrol(w).dll.

Das mit den Klängen habe ich nie benutzt.
28.01.2008 19:03:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda IM
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
aim  chat  gg  icq  im  jabber  messenger  miranda 
Mod-Aktionen:
24.03.2008 19:22:27 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.01.2008 21:54:51 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'miranda' angehängt.

| tech | impressum