Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda IM
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die Adressen der jemweiligen Updateserver stehen in den Plugins selbst (.dll-Dateien). Wenn jemand in der Lage ist die zu de- und recompilieren, könnte man die Adresse ändern und dem Updater Ashtrays Adresse zu fressen geben Augenzwinkern

Das ist ein bißchen viel denk ich - aber den Server könnte man trotzdem Stellen + kleines Frontend. Ich glaub der wäre bald gut genutzt.
19.03.2008 10:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Der Aufwand ist halt, wie gesagt, dass ganze aktuell zu halten, solange das nicht automatisch geschieht.
19.03.2008 10:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Ashtray

Vielleicht könnte das pot da mal nen Mirror stellen Breites Grinsen

Ich würd auch den Server und das Script stellen. Ich überleg mir nächsten Monat mal was.
Da könnte man dann schonmal alle Plugins einpflegen die auf unseren Rechnern schmoren!



Das waere natuerlich ziemlich sexy.
Dann koennte man das noch wesentlich uebersichtlicher gestalten. (screenshot, beschreibung zum Screenshot und vielleicht noch kurz wie man das plugin installiert. Praktisch: Idiotensicher.)
19.03.2008 11:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von leslie

Funzt beides nicht bzw das zweite finde ich nicht, da englischer Client traurig



Options - Message Sessions - rechts auf "General" - Message Window behaviour - Always flash contact list and tray icons for new messages




Wo ? Ich finde es einfach nicht traurig
19.03.2008 14:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Aaah, ich seh grad das dieses Fenster zum TabsRmm Plugin gehört. Benutzt du das? Wenn ja, wähl mal oben anstatt <all modules> dort <tabsrmm.dll> aus. Wenn nicht, welche Plugins benutzt du? Poste in dem Fall am besten den Inhalt der VersionInfo.txt - du findest die Datei im Mirandaordner.
19.03.2008 15:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Also wenn da wirklich interesse besteht würd ich da was machen. Ich hab schon lang nix wirklich sinnvolles nach meiner genialen (Breites Grinsen) Startseite gemacht.

Dauert aber noch ein bisschen da ich noch Klausuern schreibe diesen Monat.

Brainstorming kann aber trotzdem gemacht werden. Ne erste Version wird auch nicht lange dauern.

Im Zweifel greif ich mir erst alles vom Addon-Server ab (sofern vorhanden) und lass alles durch die Qualitätskontrolle (euch Augenzwinkern) laufen. Also jeder Eintrag muss freigeschaltet/bearbeitet werden bevor er DAU-geeignet ist.

Aber mal sehen...
19.03.2008 16:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn noch irgendwas auf dem Server abzugreifen wäre, dann wärs ja gut. Wir werden wohl nur auf unsere eigenen und ein paar verteilte Plugins zugreifen können.
Aber selbst dafür würde es sich schon lohnen - ich bin dabei Augenzwinkern
19.03.2008 17:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ok, ich hab mal überlegt, was brauch ich denn so an angaben über die dinger?

Name, Version, Autor (Name, url, email), Version, Ansi/Unicode, Beschreibung

was hab ich vergessen?
19.03.2008 18:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von hitmiccs

Wenn noch irgendwas auf dem Server abzugreifen wäre, dann wärs ja gut. Wir werden wohl nur auf unsere eigenen und ein paar verteilte Plugins zugreifen können.
Aber selbst dafür würde es sich schon lohnen - ich bin dabei Augenzwinkern


Du meinst also als vorübergehende Lösung?

Ich stell mir vor, dass man die Plugins einträgt mit allen möglichen Infos + Link zum Download auf addons.miranda-im.org. Einmal täglich oder so checkt der Server dann von addons.miranda-im.org, ob er von allen Plugins die aktuellsten Versionen hat und lädt neue herunter, sodass etwas wie ein Mirror entsteht, aber nur mit von uns für gut empfundenen Plugins.
Falls der Miranda Server mal wieder ausfällt, haben wir einen Mirror der meistgenutzten Plugins
19.03.2008 19:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
wo speichert miranda die history und andere benutzerbezogene informationen`?
19.03.2008 19:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
In deiner Profildatei, die du beim ersten Start angelegt hast.
19.03.2008 19:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
ajo, ist in dokumente und einstellungen drin, alles klar.
19.03.2008 20:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Ashtray

Ok, ich hab mal überlegt, was brauch ich denn so an angaben über die dinger?

Name, Version, Autor (Name, url, email), Version, Ansi/Unicode, Beschreibung

was hab ich vergessen?



Link zur addons-Seite von Miranda, dann wärs glaub ich komplett.
20.03.2008 0:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
denke hier kann man noch posten:
ich habe ausversehen in der kontaktliste eine gruppe in eine andere geschoben. also "friends" ist jetzt in "work".. ich krieg die da nicht mehr raus, kann sie nur in andere gruppen schieben. help?
20.03.2008 18:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ich hab mir ja jetzt vor ner woche auch ma miranda zugelegt und hab noch ein paar letzte anliegen:

vorweg: ich benutze miranda Proz (1.1.0.1 white edition)

-wie bekomme ich die tabs weg und bekomme für jeden einzelnen ein eigenes chatfenster(wie bei icq)?
-ich möchte meine alten icq-icons im tray wieder(habe vorher icq 2003b verwendet)
-außerdem nervt es mich etwas, dass oben im miranda alle 10s(so ist es momentan eingestellt) die verschiedenen messenger durchwechseln, ich hätte viel lieber mehrere anzeigen nebeneinander als eine, die sich ständig tauscht.
20.03.2008 22:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Echomér

denke hier kann man noch posten:
ich habe ausversehen in der kontaktliste eine gruppe in eine andere geschoben. also "friends" ist jetzt in "work".. ich krieg die da nicht mehr raus, kann sie nur in andere gruppen schieben. help?



Greif die Titelleiste der Gruppe mit der Maus und zieh sie ganz nach oben, bis die Linie die anzeigt wo du sie hinziehst am oberen Rand der Kontaktliste steht. Dann loslassen und sie ist wieder getrennt.

@Iceman:
-Tabs weg: deaktivier die Tabsrmm in der Pluginliste oder lösch die tabsrmm.dll aus deinem Pluginsordner.
-Icons: kannst du von den Icons nen Screenie machen?
-Symbole: Einstellungen - Kontaktliste - Allgemein - unten bei "Systemtraysymbol bei Verwendung mehrerer Protokolle" - Haken bei "mehrere Symbole verwenden" rein
21.03.2008 3:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
mir fällt noch was ein: wo kann man einstellen, dass miranda sofort nach programmstart automatisch mit allen clients online gehen soll? ich hab dazu nichts gefunden.
21.03.2008 16:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Aus dem Startpost das Plungin StartupStatus laden, dort kannst du für alle Protokolle einstellen wie sie sich beim Start verhalten sollen.
21.03.2008 16:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Iceman3000

ich hab mir ja jetzt vor ner woche auch ma miranda zugelegt und hab noch ein paar letzte anliegen:

vorweg: ich benutze miranda Proz (1.1.0.1 white edition)

-wie bekomme ich die tabs weg und bekomme für jeden einzelnen ein eigenes chatfenster(wie bei icq)?
-ich möchte meine alten icq-icons im tray wieder(habe vorher icq 2003b verwendet)
-außerdem nervt es mich etwas, dass oben im miranda alle 10s(so ist es momentan eingestellt) die verschiedenen messenger durchwechseln, ich hätte viel lieber mehrere anzeigen nebeneinander als eine, die sich ständig tauscht.



Für 1.:
Benutzt du Tabsrmm?
Dann in den Einstellungen unter Nachrichtensitzungen, den Reiter "Container" und da dann "Jede Sitzung in eigenem Container blabla"

Problem Nr3:
Einstellungen -> Kontaktliste
Ganz unten kannst du das einstellen.

Für das Problem aus deinem anderen Post:
Dafür brauchst du das Plugin Startupstatus.
Dann kannst du in den Einstellungen -> Status -> Startupstatus
Häkchen bei "Verbindung beim Start herstellen"
und unter Einstellungen -> Status -> Statusprofile
kannsts einstellen, wie du möchtest.

¤: Ups, wurde ja schon alles gelöst...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirschbonbon am 21.03.2008 16:47]
21.03.2008 16:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
arg wo ist diese verdammte einstellung "fensterposition und größe etc. merken" ich weis das es sie gibt, aber ich finde sie verdammt noch mal nicht mehr Wütend. mir geht das irgendwie die ganze zeit schon so mit mehreren funktionen fröhlich.


/achso, vielen dank, hab eure beiden tips schon beide verarbeitet Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 21.03.2008 17:20]
21.03.2008 17:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Die Containergröße kannst du so festlegen:
So groß ziehen, wie du es möchtest, dann im Container unter dem Menüpunkt "Container" auf Containereinstellungen, da auf Größe und Theme des...blabla

Und dort auf "als global speichern".
21.03.2008 21:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
jo, mein datentransfer ist in miranda irgendwie beschränkt.

ICQ geht gar nicht, MSN nur schleppend mit etwa 1-4 KB/s

traurig

/und das ist IMMER so, nicht nur im moment. hab den nur sehr selten benutzt, aber es nervt grad besonders
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 22.03.2008 20:08]
22.03.2008 20:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
Also bei ICQ muss man manchmal einen bestimmten Portbereich freigeben. Das machst du unter Einstellungen>Protokolle>Alle Verbindungen und dann unter Protbereich die Ports: 24500-24505 freigeben, selbiges dann noch bei deinem Router/Firewall.
Das mit MSN ist bei mir auch mal vorgekommen, hatte sich aber irgendwie wieder von selbst geklärt ... bzw, ich bekomme kaum was über MSN... evtl. mal n neueres /älteres Protokoll ausprobieren.

Gruß

FFKangoroo
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=FFKangoroo=- am 23.03.2008 9:22]
23.03.2008 9:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
ich hab mal wieder ein problem mit miranda traurig

ich habe mein msn und icq account bei miranda eingerichtet. hat auch alles wunderbar geklappt. wenn ich miranda gestartet habe, war miranda bei beiden protokollen nicht eingeloggt, ich konnte mich also entscheiden in welches ich mich einlogge ( die leiste ganz unten mit den symbolen ). neuerding wird in dieser leiste aber nur noch die icq blume angezeigt und wenn ich dort online gehe, dann geht es automatisch auch in msn online, das soll es aber nicht? irgendwelche lösungen?


mfg
23.03.2008 20:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoLeedo

Arctic
Ich hab denn auch mal ne frage xD

Ich hab mir vorhin mal das pre release von miranda 8 #10 (?)gezogen und wollte ein bissle dran rum basteln was style etc angeht ... gescheitert bin ich allerdings schon an den CL Skins, kanns sein das das n neues datenformat is? ich benutze schon ewig miranda 7 und hab da via clist_modern n skin eingebunden was ich nun auch in miranda 8 gern haette ... hat aber wie gesagt n anderes format! hat sich da von 7 zu 8 was geandert und gibs ne moeglichkeit das skin so zu "konvertieren" das es auch bei 8 rein passt?

thx im voraus mfg
23.03.2008 21:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Gibt es eine Möglichkeit die History zu verschlüsseln?
23.03.2008 23:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Sowas?

tschy2m
24.03.2008 0:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
/¤: hat sich erledigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 24.03.2008 1:00]
24.03.2008 0:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von NRG_Mash


Lad dir StartupStatus aus dem Startpost runter, damit kannst du einstellen welche Protokolle beim Start welchen Status einnehmen. Und zieh dein Mirandafenster größer, vielleicht sind die Symbole übereinandergerutscht. Oder aber du hast versehntlich ein Symbol als globales Statussymbol eingestellt, das änderst du in den Einstellungen für die Kontaktliste - stell dort für jedes Protokoll ein separates Symbol ein und deaktivier das globale Statussymbol.

 
Zitat von LoLeedo


Ich benutze mit den 0.8er Releases das cl_modern Plugin der Version 0.8.0.101 und der Dateityp ist .msf - bei der ProZ Version von Miranda (0.7.1) ist dies ebenfalls .msf - UND alle Skins für die Kontaktliste die ich gefunden hab, ist das Format ebenfalls .msf - ich denke der Fehler liegt dort bei dir Augenzwinkern Lad dir für dein Miranda mal ne aktuellere (falls vorhanden) cl_modern.dll (siehe Startpost) und versuchs nochmal.

 
Zitat von Unimatrix78452


Die History nachträglich zu verschlüsseln funktioniert afaik so - du kannst während dem Chatten deine Nachrichten mit SecureIM, OTR oder OpenSSL verschlüsseln, sowie die Datenbank, in der die History gespeichert wird. Diese kannst du dann nur mit einem Passwort öffnen. Das Plugin dazu gibt hier, mit Erklärung und Link zur Webseite.

¤:nopostwithoutedit...

 
Zitat von FoxHunter


Könnte an der icq.dll deines Kollegen hängen. Er soll sich zum Test einfach mal ne aktuelle Beta ziehen und dann probiert ihr es nochmal. Weiterhin könntet ihr versuchen, in den Einstellungen des ICQ-Protokolls die Direktverbindung zu aktivieren - dabei wird allerdings die IP beim Versand veröffentlicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 24.03.2008 1:00]
24.03.2008 0:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von FoxHunter


Könnte an der icq.dll deines Kollegen hängen. Er soll sich zum Test einfach mal ne aktuelle Beta ziehen und dann probiert ihr es nochmal. Weiterhin könntet ihr versuchen, in den Einstellungen des ICQ-Protokolls die Direktverbindung zu aktivieren - dabei wird allerdings die IP beim Versand veröffentlicht.



Jo danke, er hat von 0.6.8 auf 0.7.3 geupdated und nun läufts
24.03.2008 1:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda IM
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
aim  chat  gg  icq  im  jabber  messenger  miranda 
Mod-Aktionen:
24.03.2008 19:22:27 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.01.2008 21:54:51 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'miranda' angehängt.

| tech | impressum