Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda IM
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hallo!

Mit dem ICQ Plus Mod 0.3.8.105 (build #98 rc 2) kriege ich beim Verbinden zu ICQ die Warnung vom Server, dass meine ICQ-Version veraltet wäre, ich soll nach einer neuen Version suchen.
Wie kann ich diese Warnung abschalten? Oder gibt es schon eine neue Version vom ICQ Plus Mod, die ich noch nicht gefunden habe?

Gruß
13.03.2008 20:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prothese

Russe BF
Hab das gleiche ICQ Protokoll, bekomme aber nicht diese Meldung Mata halt...
13.03.2008 20:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Komisch...

Na ich werd mal ein bisschen mit den Einstellungen rumbasteln. Vielleicht liegt's am Server?! Mal schauen.

Genaue Meldung:
"Der Server sendet die Warnung, dass diese Version alt wird.
Suche nach einer neuen."

(Beachte das Wort "wird"...)
Was soll das? Mata halt...

/@hitmiccs: Das ICQ-Protokoll wird beim Updater gar nicht angezeigt Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 13.03.2008 20:43]
13.03.2008 20:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Mit build #94 rc 2 hab ich die Meldung ebenfalls nicht. Wenn du das Updater-Plugin hast, nimm das ICQ Protokoll mal raus.
13.03.2008 20:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Problem im Miranda-IM-Forum
Na mal schauen, das gibt sich vielleicht wieder mit der Zeit Augenzwinkern
13.03.2008 20:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Bartoman88

/@hitmiccs: Das ICQ-Protokoll wird beim Updater gar nicht angezeigt Mata halt...



w00t?


Die Unterschiede zwischen fast gleichen Miranda-Installationen sind manchmal echt übel...
13.03.2008 20:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ne, hab ich nicht. Vielleicht hab ich mir irgendeine komische ICQ-Plus-Mod-Version geladen?! Mhhh traurig
13.03.2008 20:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Mach doch mal den Test und lad dir die ICQ.dll aus meiner Liste eine Seite vorher - die andere natürlich vorher sichern.
13.03.2008 21:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ich hab da so eine komische Version, da sind mehrere dll's drin: icq.dll, proto_conn_icq.dll, proto_icq.dll, xstatus_icq.dll.

Ich probiere mal deine icq.dll aus

/Moment, hab noch eine build 95 da... Die scheint noch etwas neuer als deine zu sein, die probier ich auch mal aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 13.03.2008 21:06]
13.03.2008 21:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von hitmiccs

Dann weiß ich grad nicht, welches Symbol du meinst, oder wie das aussieht. Hast du evtl. nen Screenshot davon?

Um die Symbole zu ersetzen geh ich wie folgt vor:
-Einstellungen - Customize - Symbole - Statussymbole - ICQ
-Symbole importieren
-rechts im Fenster eine Sammlung laden
-das passende Symbol nach links auf den entsprechenden Status ziehen

auf die Art und Weise könntest du dir quasi alle Blumen grün oder alle rot usw. machen.

¤:das sind die Symbole die ich verwende...
http://www.hitmiccs.de/Files/p0T/symbols.jpg



In welcher DLL sind denn diese Symbole?
Ich finde die nicht

Eigentlich such ich die in diesem Bild linken:


¤: Achso, nochwas: Leute die in ICQ sind bleiben bei mir offline, was dazu führt, dass ich keine Dateien schicken kann (mal abgesehen davon, dass es nervt). Gibts dafür nen Grund und ne Lösung?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 13.03.2008 21:44]
13.03.2008 21:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Tiger2022

Achso, nochwas: Leute die in ICQ sind bleiben bei mir offline, was dazu führt, dass ich keine Dateien schicken kann (mal abgesehen davon, dass es nervt). Gibts dafür nen Grund und ne Lösung?


Die haben dich höchstwahrscheinlich nicht authorisiert. Mit dem AuthState Plugin kannst du das nachprüfen
13.03.2008 21:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Tiger2022

Achso, nochwas: Leute die in ICQ sind bleiben bei mir offline, was dazu führt, dass ich keine Dateien schicken kann (mal abgesehen davon, dass es nervt). Gibts dafür nen Grund und ne Lösung?


Die haben dich höchstwahrscheinlich nicht authorisiert. Mit dem AuthState Plugin kannst du das nachprüfen



Müssen die mich neu authorisieren? Die Leute hab ich seit Ewigkeiten in der Liste, die Miranda ja scheinbar übernommen hat.
13.03.2008 22:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn du niemanden in der Liste als Online siehst, haben die entweder alle ICQ 6 und sind invisible (da gibts Probleme) oder du musst sie alle neu Authorisieren. Geht aber relativ fix. Ich suche grad noch die Symbole, das sind die ICQ5.1 Standard.
13.03.2008 22:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von hitmiccs

Wenn du niemanden in der Liste als Online siehst, haben die entweder alle ICQ 6 und sind invisible (da gibts Probleme) oder du musst sie alle neu Authorisieren. Geht aber relativ fix. Ich suche grad noch die Symbole, das sind die ICQ5.1 Standard.



Ja, die haben alle ICQ6. Wo ist das Problem?
Wenn sie mich anschreiben sollten sie doch sichtbar werden?!

Ich hoffe das funzt, 80% aus der Liste haben ICQ6

¤: Das komische ist aber: Sogar Leute die Online also nichtmal Invisible sind werden als Offline angezeigt Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 13.03.2008 22:18]
13.03.2008 22:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
Hi, hab mir gerade das RSSNews Plugin geholt und wollte nun n bissel an der Anzeige der Beiträge etwas ändern. Eigentlich wollte ich nur, dass die Überschrift des Beitrags fett dargestellt wird. is das irgendwie möglich? einfach <b> oder [b] und müssen dann auch die # davor und danach?

Gruß

FFKangoroo
13.03.2008 22:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Tiger2022

Achso, nochwas: Leute die in ICQ sind bleiben bei mir offline, was dazu führt, dass ich keine Dateien schicken kann (mal abgesehen davon, dass es nervt). Gibts dafür nen Grund und ne Lösung?


Die haben dich höchstwahrscheinlich nicht authorisiert. Mit dem AuthState Plugin kannst du das nachprüfen



Kann das jemand online stellen, ich glaub die haben ihren Server komplett abgeschaltet und aufgegeben *grml*
13.03.2008 22:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
nach langer Suche: http://www.hitmiccs.de/Files/p0T/AuthState.zip

Symbole noch nicht gefunden: Searching...
13.03.2008 23:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Hui, was für ein Service, danke.

Eine Frage noch: Ich möchte gerne meine Mirandaeinstellungen sichern um sie auf einen anderen Computer zu übertragen, weil ich keine Lust habe dort alles neu einzurichten.

Nun dachte ich es reicht den Miranda-Programmordner und den Ordner aus dem Application Data zu kopieren, aber irgendwie nicht.

Ich weiß auch gar nicht wo genau bei Vista dieser letzte Ordner dann hinmuss, da gibts ja eine Vielzahl von AppData Ordnern.

Jemand ne Idee?
13.03.2008 23:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bei miranda musst du normalerweise einfach nur den Installationsordner, also C:\Programme\Miranda nehmen und dorthin kopieren wo du es willst - wahlweise auch USB-Stick etc. Müsste laufen.
13.03.2008 23:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Dann fragt er mich aufm neuen Rechner nach nem Profil.
Gebe ich einfach irgendwas ein, hab ich ein blankes unkonfiguriertes Miranda.

Ach, das AuthState kapier ich irgendwie nicht. Das Plugin ist installiert und an, aber ich merk davon in der Contactliste nichts. Habs schon in verschiedene Slots geschoben aber ich merke von dem Plugin gar nichts. Aktiviert und enabled ist es auch.
14.03.2008 0:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn du weißt wie deine Profildatei heißt, dann such danach und kopier sie bei der "kopierten Mirandaversion" in den Mirandaordner. Also direkt in den Ordner, in dem auch die miranda32.exe liegt.

Das auth_state plugin funktioniert nur bei c_list_modern oder c_list_nicer. Du benutzt c_list classic wenn ich mich nicht täusche, oder?
14.03.2008 0:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von hitmiccs

Wenn du weißt wie deine Profildatei heißt, dann such danach und kopier sie bei der "kopierten Mirandaversion" in den Mirandaordner. Also direkt in den Ordner, in dem auch die miranda32.exe liegt.

Das auth_state plugin funktioniert nur bei c_list_modern oder c_list_nicer. Du benutzt c_list classic wenn ich mich nicht täusche, oder?



Ja, benutze ich.
Ich habs geahnt, nachdem ich das Weather-Plugin nich mit diesem Windows-Plugin kombinieren und ans untere Ende der Liste verbannen konnte. Das war mir allerdings auch nicht wichtig Augenzwinkern
14.03.2008 0:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das ist leider der Nebeneffekt eines puren Miranda Augenzwinkern
Bleibt dir wohl nix anderes übrig als alle neu zu authentifizieren. Achja, nebenbei - der Invisiblemode bei ICQ6 ist halt noch nicht 100% kompatibel mit Miranda - die Leute können halt Online und Invisible gleichzeitig sein. Klingt komisch, is aber so - und das macht Miranda (noch) Probleme.
14.03.2008 0:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von hitmiccs

Das ist leider der Nebeneffekt eines puren Miranda Augenzwinkern
Bleibt dir wohl nix anderes übrig als alle neu zu authentifizieren. Achja, nebenbei - der Invisiblemode bei ICQ6 ist halt noch nicht 100% kompatibel mit Miranda - die Leute können halt Online und Invisible gleichzeitig sein. Klingt komisch, is aber so - und das macht Miranda (noch) Probleme.



Okay, soweit so gut (schlecht, lass ich erstmal neu authorisieren). Wie mach ich das denn bei Miranda? Bei ICQ konnte man irgendwie immer nochmal "re-request" machen oder so.
14.03.2008 0:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Rechtsklick auf den Kontakt und "Authorisierung anfragen" - dazu muss allerdings bei Einstellungen - Protokolle - ICQ - Erweiterte Funktionen - die Option "immer Authorisierungsoptionen im Menü anzeigen" angehakt sein.

Ich weiß nur nicht, ob deine ICQ.dll das unterstützt.
14.03.2008 0:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von hitmiccs

Rechtsklick auf den Kontakt und "Authorisierung anfragen" - dazu muss allerdings bei Einstellungen - Protokolle - ICQ - Erweiterte Funktionen - die Option "immer Authorisierungsoptionen im Menü anzeigen" angehakt sein.

Ich weiß nur nicht, ob deine ICQ.dll das unterstützt.



Hab mir gerade ICQPlus von irgendeiner russischen Seite geladen mit den Augen rollend Mal gucken ob das funzt.

¤: Okay, mit der icq.dll geht es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 14.03.2008 1:03]
14.03.2008 1:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
super.

Ich verweise nochmal auf die Pluginliste im Startpost - wer neue oder nicht verlinkte Plugins hat, bitte Links schicken/posten. Danke!

nofak¤: Das PlusModIcq steht dort auch + 1 Seite vorher... :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 14.03.2008 1:07]
14.03.2008 1:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Jap, icqPlus hab ich jetzt, aber auch der kann mit der neuen Statusanzeige von ICQ6 leider nicht umgehen. Mal gucken obs wenigstens halbwegs geht, wenn die neue Autorisierung kommt, aber was ich in dem Wiki von Miranda-IM.de gelesen habe klang nicht sehr vielversprechend traurig
14.03.2008 1:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich hab da ein paar Versuche gemacht - wenn du die Kontakte neu authorisierst kann es etwas dauern bis das richtig läuft. Was auf jeden Fall funktioniert ist, wenn du den Kontakt löschst und neu addest - dabei wird die Authorisierung ja automatisch neu angefragt..

AOL hat das OSCAR Protokoll ja jetzt offen gelegt, ich erwarte mir daraus eher Verbesserungen..mal sehen. Augenzwinkern
14.03.2008 1:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von hitmiccs

Ich hab da ein paar Versuche gemacht - wenn du die Kontakte neu authorisierst kann es etwas dauern bis das richtig läuft. Was auf jeden Fall funktioniert ist, wenn du den Kontakt löschst und neu addest - dabei wird die Authorisierung ja automatisch neu angefragt..

AOL hat das OSCAR Protokoll ja jetzt offen gelegt, ich erwarte mir daraus eher Verbesserungen..mal sehen. Augenzwinkern



Äh, was hat denn AOL mit ICQ zu tun? Ist da irgendwas gekauf / übernommen worden? Naja, ist ja egal, ich versuch noch zwei Leute zu Miranda zu überreden und dann gibts kein Problem mehr.
14.03.2008 1:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda IM
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
aim  chat  gg  icq  im  jabber  messenger  miranda 
Mod-Aktionen:
24.03.2008 19:22:27 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.01.2008 21:54:51 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'miranda' angehängt.

| tech | impressum