Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategiespiele gesucht ( Bildungslücke incl. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

Das könnte euch interssieren: http://spring.clan-sy.com/

Open-Source-Version von Total Annihilation (Multiplayer)



Geht das mittlerweile eigtl. unter Vista? Letztes Mal liefs irgendwie noch nicht so richtig traurig ..

Ach und die Bots waren damals auch noch nicht so das Wahre. Na ich guck ma.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 19.01.2008 9:44]
19.01.2008 9:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Heart Of Iron II

Das Ding hat sogar fast nen eigenen Thread und macht nen Heidenspass.
19.01.2008 10:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von FreeHawk*

warcraft2.
Thread kann zu.



 
Zitat von nekojin

starcraft wollt ich gern mal anspielen. grad weil ich son warcraftmaniac bin.. war von wow auch dementsprechend enttäuscht.

AoE wurd mir ja immer angepriesen. bei C&C hab ich immer meinem bruder über die schulter geschaut (und dabei sehnsüchtig gewartet dass er wieder wc2 spielt). wär aber auch mal nen versuch wert. auf jeden fall schonmal vielen dank.



guter tipp, das kennt sie bestimmt noch nicht!
19.01.2008 10:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von brudeRFrag

Seitdem ich CoH kenne kann ich über C&C nur müde lächeln.



weil du dich freust das es spiele gibt, in denen es panzer gibt, die es tatsächlich von allein hinkriegen von a nach b zu fahren? kommt vielleicht im nächsten cohpatch!



Von A nach B kommen die ohne Probleme, die Frage ist nur wie. CoH verlangt eben ein paar Micro-Skillz.
19.01.2008 14:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
In Sachen Echtzeit kann ich noch alles von Homeworld empfehlen.

Wenn es sehr taktisch sein darf, dann die berühmte Battle Isle Reihe und insbesondere "Incubation: Battle Isle Phase Vier".
19.01.2008 15:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Bitte beachten
- Supreme Commander
- Wacraft 3
- Homeworld 2
- Hearts of Iron 2
- Total-War-Reihe



... leider hab ich momentan keine Zeit.traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 20.01.2008 18:42]
20.01.2008 18:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.01.2008 18:50:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von FreeHawk*

warcraft2.
Thread kann zu.



blizzard vom magier war einfach imba
20.01.2008 18:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von Fricken Moron

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Fricken Moron

Die neue DoW Expansion ist schon auf der "wird gekauft" liste, bin schon gespannt wie der neue multiplayer planeten eroberungs modus wird peinlich/erstaunt



Ah, darf ich mir 20 mal am Stück 10 Cybots und drölftausend Marines in die Basis droppen lassen, ja?



orbital relay wurde doch total generft nub.
ist immer noch ne nervige taktik aber kein game breaker mehr.

edit: Soulstorm ist das 3. addon und wird NICHT von relic produziert, die arbeiten an einem anderen produkt.
Soulstorm ist von Iron Lore die Titan quest gemacht haben.



Wird nicht alleine von Relic produziert wolltest du schreiben, die haben da auch noch die Finger drin. peinlich/erstaunt

Für mich ist ohne Frage Dawn of War das beste RTS seit Starcraft. Seit Starcraft hat mich kein RTS mehr solange und so oft wieder an den PC gezogen. Soulstorm wird genial, keine frage! fröhlich


Dito!
Ich hab mich heute erst gefragt wann ein neues Add-On rauskommt und siehe da... Aber ich will keine doofen Dark Eldar sondern Tyraniden!!!!
20.01.2008 19:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von brudeRFrag

Seitdem ich CoH kenne kann ich über C&C nur müde lächeln.



weil du dich freust das es spiele gibt, in denen es panzer gibt, die es tatsächlich von allein hinkriegen von a nach b zu fahren? kommt vielleicht im nächsten cohpatch!



Von A nach B kommen die ohne Probleme, die Frage ist nur wie. CoH verlangt eben ein paar Micro-Skillz.



es kommt auch nicht selten vor das zwei einheiten einfach stehen bleiben weil sie zu dumm sind sich zu koordinieren. in engen straßen, auf brücken.. insofern würde ich nicht unterschreiben das sie aufjedenfall ankommen. die wegfindung ist einfach ein großer witz, gut das thq mit den spielemagazinen gut steht Augenzwinkern
20.01.2008 19:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von Aerocore

es kommt auch nicht selten vor das zwei einheiten einfach stehen bleiben weil sie zu dumm sind sich zu koordinieren. in engen straßen, auf brücken.. insofern würde ich nicht unterschreiben das sie aufjedenfall ankommen. die wegfindung ist einfach ein großer witz, gut das thq mit den spielemagazinen gut steht Augenzwinkern



Die Wegfindung ist wirklich (manchmal) suboptimal, gab bestimmt schon ein Dutzend Situationen, in denen ich am liebsten meine Maus gegen die Wand geschleudert hätte.

Ist trotzdem ein geiles Spiel und das beste RTS das ich kenne.
20.01.2008 19:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
KKND 2!

Ihr seid doch alle scheiß Symmetriker!
20.01.2008 19:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
kknd 2 war wirklich ziemlich cool, aber die mutanten supereinheit war dann doch schon etwas imba..
20.01.2008 19:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Caritas

Arctic
...
Ja KKND 2!!
Das habe ich ja völlig vergessen.
Ein absolut großartiges Spiel, obwohl es damals gegen starcraft nur verlieren konnte.


Mhhh, wer gibt mir genug Geld um eine Spielefirma zu gründen
die all die toten Spieleserien wieder aufleben lässt (mit Dungeon Keeper 3 gehts los)

E: Ich erinnere mich gar nicht mehr an die Supereinheiten... das ist alles so lange her
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Caritas am 20.01.2008 19:45]
20.01.2008 19:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
das war ja das problem, nur die mutanten hatten einen opfertempel, der aus 7 beliebigen infanteristen einen supermutanten erstellen konnten. und der war echt imba.. superbillig, superschaden, große reichweite..
20.01.2008 20:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igna|zius

UT Malcom
Stars! Das Spiel bricht jeder 8800 Ultra das Genick. mit den Augen rollend

Wenn es nicht ganz so hardcore sein muss, schau dir Galactic Civilizations 2 an. Sehr gutes 4X-Spiel, ordentliche Grafik, starke KI, kostet nur 20¤ und macht auch mehr als eine Partie lang Spaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Igna|zius am 21.01.2008 11:28]
21.01.2008 11:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Stars!? <3
21.01.2008 11:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Igna|zius

Stars! Das Spiel bricht jeder 8800 Ultra das Genick. mit den Augen rollend

Wenn es nicht ganz so hardcore sein muss, schau dir Galactic Civilizations 2 an. Sehr gutes 4X-Spiel, ordentliche Grafik, starke KI, kostet nur 20¤ und macht auch mehr als eine Partie lang Spaß.



Ist das immer noch so dämlich paroditisch angehaucht wie der erste Teil?

Nicht das ich was gegen Parodien hätte, aber GC1 wirket das so völlig deplaziert und streckenweise lächerlich...
21.01.2008 12:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igna|zius

UT Malcom
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Igna|zius

Stars! Das Spiel bricht jeder 8800 Ultra das Genick. mit den Augen rollend

Wenn es nicht ganz so hardcore sein muss, schau dir Galactic Civilizations 2 an. Sehr gutes 4X-Spiel, ordentliche Grafik, starke KI, kostet nur 20¤ und macht auch mehr als eine Partie lang Spaß.



Ist das immer noch so dämlich paroditisch angehaucht wie der erste Teil?

Nicht das ich was gegen Parodien hätte, aber GC1 wirket das so völlig deplaziert und streckenweise lächerlich...



Den ersten Teil kenne ich nicht. Gibt schon die ein oder andere Bemerkung, die nicht ganz so ernst ist (Berichte über abgeschlossene Forschung von dem Roboter) oder die böswilligen Eichhörnchen. Mich stört es nicht, denn es hält sich in Grenzen.
21.01.2008 12:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Z ist Gott, Z2 dagegen absoluter Scheissdreck.
21.01.2008 13:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von nekojin

AoE wurd mir ja immer angepriesen.


dem solltest du nachgehen.

teil 2 ist natürlich besser, für mehr spielspass solltest du mit 1 anfangen.
21.01.2008 13:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Wenn es dir wirklich in erster Linie darum geht, etwas aufzubauen und nicht ganz so sehr Kriege zu führen, dann würde ich am ehesten bei RTS zu Anno 1602 bzw. jetzt das neuere Anno 1701 und bei Rundenstrategie zu Civilization 4 greifen.

Bei Anno mußt du erstmal eine Stadt auf einer Insel errichten, diverse Warenkreisläufe in Gang bringen und peu a peu wachsen, bis deine Bevölkerung so weit aufgestiegen ist, daß du Kampfeinheiten bauen kannst.

Bei Civilization gründest du am Anfang eine Stadt und erkundest den Kontinent auf dem du lebst. Im Wettstreit mit bis zu 17 anderen Zivilisationen baust du durch Siedlereinheiten neue Städte, bewirtschaftest Geländefelder für unterschiedliche Erträge und erforschst von der Steinzeit bis in die heutige Gegenwart immer neuere Technologien, die dir immer neue Einheiten und Vorteile schaffen.
21.01.2008 14:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Civ IV ist doch eines der kriegerischsten Spiele überhaupt in dem Bereich? Axemen Rush ftw.
21.01.2008 14:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Also so wie ich spiele, habe ich oft Jahrhunderte ohne einen Krieg.
21.01.2008 14:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DreamRob

X-Mas Arctic
wurde die cossacks reihe schon erwähnt?
21.01.2008 14:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Wie spielt man AoE 2 am besten übers Internet?

Hamachi?
21.01.2008 14:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
TROPICO

Mein persöhnliches Lieblingsspiel, auch nach sovielen jahren!!
21.01.2008 14:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
 
Zitat von DreamRob

wurde die cossacks reihe schon erwähnt?



cossacks rockt! die vollversion gabs auf irgent einer spielmagazin-cd mal... gibt es das spiel irgentwo zum download?

Und Total Annihilation ist eins der wenigen Spiele dich ich damals ausgelassen habe - würds gerne mal anspielen.

Und KKND2 hab ich auch noch hier, abgedreht aber saugeil vor allem weil man sich die Einheiten zusammenbasteln kann Breites Grinsen - läuft leider nicht mehr auf meinem WinXP.
21.01.2008 14:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Aerocore

es kommt auch nicht selten vor das zwei einheiten einfach stehen bleiben weil sie zu dumm sind sich zu koordinieren. in engen straßen, auf brücken.. insofern würde ich nicht unterschreiben das sie aufjedenfall ankommen. die wegfindung ist einfach ein großer witz, gut das thq mit den spielemagazinen gut steht Augenzwinkern



Na ja, ich weiß nicht. Ich spiel's zwar nicht so wirklich aktiv, weil man leider nicht zu zweit hinter einer IP spielen kann, aber eigentlich sehe ich dennoch jeden Tag mindestens ein Spiel und ich sehe ehrlich gesagt kaum Probleme mit der Wegfindung. Okay, wenn du einen Tank-Blob hast (und das beginnt ab etwa drei Panzern) und du die alle gleichzeitig bewegst, dann verhaken sie sich schon mal an engen Stellen, das stimmt. Aber das kommt in einem vernünftigen Game mit halbwegs guten Spielern ohnehin nicht vor.

Übrigens können Fahrzeuge jetzt bis zu einem gewissen Grad durch andere Fahrzeuge durchfahren, was den Großteil solcher Staus verhindert. Vielleicht biste noch nicht ganz up to date.

¤: Und von der Wegfindung und den Problemen mit dem Onlinespielen abgesehen gibt es kaum besprechenswerte Kritikpunkte, finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeckerEssen am 21.01.2008 15:07]
21.01.2008 15:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Da fällt mir noch Holiday Island ein als aufbauspiel.
Das war klasse
21.01.2008 15:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategiespiele gesucht ( Bildungslücke incl. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum