Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCXXXIII ( I\'m comin\' home to you girl )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Brema

 
Zitat von Ameisenfutter

Morgen ein Monat.


In 3 Wochen ein Jahr.



Fu! Breites Grinsen
21.01.2008 21:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Underboss

blaaaaaaa




Ich würde ihr händeringend davon abraten es zu tun. Guck dir Gispy an. Stell dir vor ihr trennt euch. Dann hängt sie in einer Fremden Stadt weit weg von ihren Eltern und Freunden. Ihr seid grade mal 8 Monate zusammen, überlegt euch das gut.


Mata halt...

Natürlich überlegt man sich so etwas gut. Aber wenn sie sich dafür entscheiden, sehe ich nicht so das Problem. Klar, zu Beginn wird es sein Freundeskreis sein, in dem sie sich bewegt. Aber das heisst noch lange nicht, dass sie nicht in der Lage ist, sich einen eigenen (z. b. über die geplante Ausbildung) aufzubauen.

Viel wichtiger finde ich den Punkt, inwiefern sich beide an die wg. der räumlichen Trennung gewohnte persönliche Freiheit gewöhnthaben, und wie weit sie bereit sind diese aufzugeben. peinlich/erstaunt
21.01.2008 21:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Brema

 
Zitat von Ameisenfutter

Morgen ein Monat.


In 3 Wochen ein Jahr.



Fu! Breites Grinsen



In 4 Monaten 7 Jahre!
21.01.2008 21:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wichtelkind

Leet Female II
verschmitzt lachen
Ohne p0t wohl eher nich
21.01.2008 21:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Underboss

blaaaaaaa




Ich würde ihr händeringend davon abraten es zu tun. Guck dir Gispy an. Stell dir vor ihr trennt euch. Dann hängt sie in einer Fremden Stadt weit weg von ihren Eltern und Freunden. Ihr seid grade mal 8 Monate zusammen, überlegt euch das gut.


Ja das wäre schon wichtig zu bedenken. Andererseits kommt es mir komisch und gerade zu abwegig vor über "wenn wir uns trennen" nachzudenken, auch wenn es nur relistisch ist.

@I-Bot: Hahah ja also ein Abenteuer wird das mit sicherheit. Breites Grinsen Aber bis jetzt hats mit dem *aufeinaderhocken*, zumindest im Urlaub, ohen Probleme geklappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 21.01.2008 21:58]
21.01.2008 21:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Underboss


Ja das wäre schon wichtig zu bedenken. Andererseits kommt es mir komisch und gerade zu abwegig vor über "wenn wir uns trennen" nachzudenken, auch wenn es nur relistisch ist.



Entschuldige aber das wäre genau was ich meinem Kind sagen würde käme es mit so einer Idee an.
21.01.2008 21:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von Wichtelkind

Ohne p0t wohl eher nich



Wie geil mal eine Statistik wäre, wieviele Beziehung das pOT schon so maßgeblich beeinflußt hat, dass sie ohne es früher oder später geendet wären. Breites Grinsen
21.01.2008 21:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Pitron

 
Zitat von Wichtelkind

Ohne p0t wohl eher nich



Wie geil mal eine Statistik wäre, wieviele Beziehung das pOT schon so maßgeblich beeinflußt hat, dass sie ohne es früher oder später geendet wären. Breites Grinsen



Wahrscheinlich gab es mehr Fälle, in denen das p0t dafür gesorgt hat, dass die Beziehungen beendet wurden.

/ Alla, Underboss, nimm mal deine Freundin mit nach Nürnberg, dann gehen wa einen heben. Breites Grinsen

// Huh, widerspricht sich irgendwie. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 21.01.2008 22:00]
21.01.2008 21:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Underboss


Ja das wäre schon wichtig zu bedenken. Andererseits kommt es mir komisch und gerade zu abwegig vor über "wenn wir uns trennen" nachzudenken, auch wenn es nur relistisch ist.



Entschuldige aber das wäre genau was ich meinem Kind sagen würde käme es mit so einer Idee an.



Tochter so: *rehaugenblick* duhuuuuuuuuu paapi
Du so: wtf bist du schwanger oder wilst du zu nem MAnn drölf kilometer wegziehen ?
Tochter so: jahh, ähhhm wegziehen
Du so: Kopf gegen die Wand schlagen never change arunning system, never change a running system
Tochter so: sachen pack
Du so: kk, machs gut
21.01.2008 21:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dj_ascom

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Underboss


Ja das wäre schon wichtig zu bedenken. Andererseits kommt es mir komisch und gerade zu abwegig vor über "wenn wir uns trennen" nachzudenken, auch wenn es nur relistisch ist.



Entschuldige aber das wäre genau was ich meinem Kind sagen würde käme es mit so einer Idee an.



Mir wurde das auch gesagt, ich hab nicht drauf gehört Breites Grinsen

Naja, Beziehung zwar gescheitert, aber verdammt viel draus gelernt, ein ganz neuer Mensch geworden und auch wenns 'ne hässliche, fremde Stadt ist, inzwischen fühl ich mich hier zuhause und hab auch so langsam einen kleinen Zirkel von sozialen Kontakten der sich langsam aufbaut.

Wir hatten zu erst mal geplant, ein Jahr später, wenn sie studieren geht zusammen zu ziehen, gut, dass das nicht passiert ist, das wäre jetzt einfach nur uncool
21.01.2008 22:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Brema

 
Zitat von Ameisenfutter

Morgen ein Monat.


In 3 Wochen ein Jahr.



Fu! Breites Grinsen



Morgen 6,5 Jahre peinlich/erstaunt
21.01.2008 22:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hmm, sollte ich mal langsam heiraten?
Um mich rum gibt es niemanden, der solange schon in einer Beziehung ist und noch nicht geheiratet hat.
Das längste sind jetzt irgendwie 2,5 Jahre...

Und Chatti heiratet auch nach kürzerer Zeit als ich...
Naja, ist ja auch schon älter. Augenzwinkern
21.01.2008 22:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
7 Jahre Beziehung ist auf jeden Fall sehr heftig.
Schön das es sowas noch gibt Augenzwinkern
21.01.2008 22:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von The_gonzo


Tochter so: *rehaugenblick* duhuuuuuuuuu paapi
Ich so: wtf bist du schwanger oder wilst du zu nem MAnn drölf kilometer wegziehen ?
Tochter so: jahh, ähhhm wegziehen
Du so: FU? Rad ab? Niemals!
Tochter so: sachen pack
Ich so: *Mutteranruf*
Mutter so: FU? Rad ab? Niemals!
Tocher so: FUFU!!!
Wir so: Du uns auch!

21.01.2008 22:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von AndRaw

Hmm, sollte ich mal langsam heiraten?
Um mich rum gibt es niemanden, der solange schon in einer Beziehung ist und noch nicht geheiratet hat.
Das längste sind jetzt irgendwie 2,5 Jahre...

Und Chatti heiratet auch nach kürzerer Zeit als ich...
Naja, ist ja auch schon älter. Augenzwinkern



Naja, wir wohnen aber auch schon seit knapp 6 Jahren zusammen und würde behaupten dass wir unser Zusammenleben reichlich getestet haben Augenzwinkern

Wenn ich an deiner Stelle wär würd ich mir übers Heiraten nicht eher Gedanken machen bevor ihr zusammen wohnt.

Macht der Satz jetzt Sinn? peinlich/erstaunt
21.01.2008 22:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, macht er. Augenzwinkern

Ich werde definitiv in den nächsten 2 oder 3 Jahren nicht heiraten, das kommt garnicht in Frage.
21.01.2008 22:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von AndRaw

Ja, macht er. Augenzwinkern

Ich werde definitiv in den nächsten 2 oder 3 Jahren nicht heiraten, das kommt garnicht in Frage.



Tu es gar nicht peinlich/erstaunt Ich spreche aus Erfahrung.
21.01.2008 22:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Tüdelüüüüü...was geht so?
21.01.2008 22:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von AndRaw

Ja, macht er. Augenzwinkern

Ich werde definitiv in den nächsten 2 oder 3 Jahren nicht heiraten, das kommt garnicht in Frage.



Tu es gar nicht peinlich/erstaunt Ich spreche aus Erfahrung.



Das versuche ich meiner Freundin auch klar zu machen, dass unsere lockere Art besser zu uns passt...
Aber sie hört nicht auf mich! Und nachdem wir ja unsere Probleme letztens hatten, wollte sie am liebsten sofort, damit ich halt bei ihr bleibe. Augenzwinkern
21.01.2008 22:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von The_gonzo


Tochter so: *rehaugenblick* duhuuuuuuuuu paapi
Ich so: wtf bist du schwanger oder wilst du zu nem MAnn drölf kilometer wegziehen ?
Tochter so: jahh, ähhhm wegziehen
Du so: FU? Rad ab? Niemals!
Tochter so: sachen pack
Ich so: *Mutteranruf*
Mutter so: FU? Rad ab? Niemals!
Tocher so: FUFU!!!
Wir so: Du uns auch!






Breites Grinsen
21.01.2008 22:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Underboss

blaaaaaaa




Ich würde ihr händeringend davon abraten es zu tun. Guck dir Gispy an. Stell dir vor ihr trennt euch. Dann hängt sie in einer Fremden Stadt weit weg von ihren Eltern und Freunden. Ihr seid grade mal 8 Monate zusammen, überlegt euch das gut.


Mata halt...

Natürlich überlegt man sich so etwas gut. Aber wenn sie sich dafür entscheiden, sehe ich nicht so das Problem. Klar, zu Beginn wird es sein Freundeskreis sein, in dem sie sich bewegt. Aber das heisst noch lange nicht, dass sie nicht in der Lage ist, sich einen eigenen (z. b. über die geplante Ausbildung) aufzubauen.

Viel wichtiger finde ich den Punkt, inwiefern sich beide an die wg. der räumlichen Trennung gewohnte persönliche Freiheit gewöhnthaben, und wie weit sie bereit sind diese aufzugeben. peinlich/erstaunt



Die eklatante Lücke zwischen theoretisch konstruierten Abläufen und lebenszeitbedingt auf praktischer Erfahrung basierenden Erkenntnissen ist immer wieder verblüffend.
Oder anders: so schön wie man sich das im Kopf ausmalt tritt es in der Realität so gut wie nie ein und Ausnahmen helfen dem Regelfall kein Stück weiter.
Je älter desto ja, aber tendenziell dann doch eher nö.
21.01.2008 22:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von ingleside

Tüdelüüüüü...was geht so?



Ingeli.... schön dich zu sehen Was macht die Liebe? Breites Grinsen
21.01.2008 22:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Ha passige Frage.
Ähm ja, ich werde mich trennen. Ist aber nicht so schlimm. also für mich jetzt nicht.
Bei ihm weiß ich noch nicht so genau peinlich/erstaunt
21.01.2008 22:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
muss man sich gegen aussen irgendwie rechtfertigen wenn, mal angenommen, ein paar auf wohnungssuche ist, aber je eine wohnung, also zwei sucht? peinlich/erstaunt

/ach darum das bild im hf thread, ingle Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 21.01.2008 22:27]
21.01.2008 22:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von AndRaw]
Das versuche ich meiner Freundin auch klar zu machen, dass unsere lockere Art besser zu uns passt...
Aber sie hört nicht auf mich! Und nachdem wir ja unsere Probleme letztens hatten, wollte sie am liebsten sofort, damit ich halt bei ihr bleibe. Augenzwinkern



Sie will dich nicht allen ernstes heiraten um dich an sie zu binden, oder? peinlich/erstaunt

 
Zitat von ingleside
Ha passige Frage.
Ähm ja, ich werde mich trennen. Ist aber nicht so schlimm. also für mich jetzt nicht.
Bei ihm weiß ich noch nicht so genau



Schade isses trotzdem... wie lange hats jetzt gehalten, ein paar Monate doch oder?
21.01.2008 22:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Joa, so seit Oktober...glaub ich. ja, Oktober war es.
Passt eben leider nicht.
Passiert...
21.01.2008 22:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von AndRaw]
Das versuche ich meiner Freundin auch klar zu machen, dass unsere lockere Art besser zu uns passt...
Aber sie hört nicht auf mich! Und nachdem wir ja unsere Probleme letztens hatten, wollte sie am liebsten sofort, damit ich halt bei ihr bleibe. Augenzwinkern



Sie will dich nicht allen ernstes heiraten um dich an sie zu binden, oder? peinlich/erstaunt




Doch, so in einer ihrer Stimmungsschwankungen der letzten Wochen klang das so an. Mittlerweile Gott sei Dank nicht mehr.
21.01.2008 22:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von AndRaw

Hmm, sollte ich mal langsam heiraten?
Um mich rum gibt es niemanden, der solange schon in einer Beziehung ist und noch nicht geheiratet hat.



Je länger as dauert umso näher rückt das Ende. Kann man jetzt auf zwei Arten interpretieren - sofort heiraten bevor es zu spät ist oder nie heiraten weil es eh nicht klappt. Warum denk ich jetzt gerade an Computerkäufe? Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt...

Was haltet ihr eigentlich so von Gütertrennung und Ehevertrag? Der gesunde Menschenverstand diktiert es eigentlich und wenn man sich die armen Schweine vor Gericht ansieht sollte man nachdenklich werden. Aber ist natürlich auch irgendwie eine Schlag ins Gesicht wenn man mehr oder weniger voraussetzt dass die Ehe irgendwann scheitern wird. Allerdings sollte man wenn man heiratet auch schon soviel Reife und Realitätsnähe mitbringen dass das kein Liebestöter ist - das wäre mein Standpunkt. Man muss es ja nicht beim Antrag erwähnen. Für den Herrn Kamps z.B. hoffe ich er war so schlau.
21.01.2008 22:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von I-Bot


Mata halt...

Natürlich überlegt man sich so etwas gut. Aber wenn sie sich dafür entscheiden, sehe ich nicht so das Problem. Klar, zu Beginn wird es sein Freundeskreis sein, in dem sie sich bewegt. Aber das heisst noch lange nicht, dass sie nicht in der Lage ist, sich einen eigenen (z. b. über die geplante Ausbildung) aufzubauen.

Viel wichtiger finde ich den Punkt, inwiefern sich beide an die wg. der räumlichen Trennung gewohnte persönliche Freiheit gewöhnthaben, und wie weit sie bereit sind diese aufzugeben. peinlich/erstaunt



Die eklatante Lücke zwischen theoretisch konstruierten Abläufen und lebenszeitbedingt auf praktischer Erfahrung basierenden Erkenntnissen ist immer wieder verblüffend.
Oder anders: so schön wie man sich das im Kopf ausmalt tritt es in der Realität so gut wie nie ein und Ausnahmen helfen dem Regelfall kein Stück weiter.
Je älter desto ja, aber tendenziell dann doch eher nö.



Meine praktische Erfahrung im Zusammenleben mit einer Frau hatte zur Folge, dass sie nach einem zur Ex wurde, und dann auch noch mit einem, bis dato guten Freund zusammenkam. Was nicht gerade angenehm war, da wir uns aus diversen Gründen die gemeinsame Wohnung noch 3 Monaten teilten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 21.01.2008 22:32]
21.01.2008 22:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von AndRaw

Ja, macht er. Augenzwinkern

Ich werde definitiv in den nächsten 2 oder 3 Jahren nicht heiraten, das kommt garnicht in Frage.



Tu es gar nicht peinlich/erstaunt Ich spreche aus Erfahrung.



Das versuche ich meiner Freundin auch klar zu machen, dass unsere lockere Art besser zu uns passt...
Aber sie hört nicht auf mich! Und nachdem wir ja unsere Probleme letztens hatten, wollte sie am liebsten sofort, damit ich halt bei ihr bleibe. Augenzwinkern



Meine Freundin lässt die beiden Themen, Ehe und Kinder, in letzter Zeit auch häufiger anklingen. Macht mich misstrauisch. peinlich/erstaunt Bislang habe ich beides eher abgelehnt. Allerdings nicht ausgeschlossen - vielleicht sind ein paar Kinder doch ganz nett, auch wenn ich es mir gerade nicht zutraue.

Aber das größte Problem habe ich implizit mit der langfristigen Bindung, die man damit eingeht. Und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, mich generell langfristig binden zu können. traurig
21.01.2008 22:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCXXXIII ( I\'m comin\' home to you girl )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2008 23:45:11 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2008 20:18:47 TylerDurdan hat diesen Thread repariert.
19.01.2008 08:27:40 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum