Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( *Testament-Vordrucke im Handschuhfach* )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=webmaster=-

Arctic
*Testament-Vordrucke im Handschuhfach*


Mercedes CLS Facelift









Der Alte Thread

Die pOT-Autoliste


 

FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.


1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?

Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet. Genauere Infos gibts bei Wikipedia
Ab 2009 wird die Steuer nach CO2-Ausstoß berechnet. Das Bundesfinanzministerium erklärt wie es funktioniert.

Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.

Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.

2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

  • mehr Qualm
  • weniger Gewicht
  • Plastik


Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )

-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)

Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen Breites Grinsen) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so Breites Grinsen).

Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.

Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!" Breites Grinsen
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt. Augenzwinkern

Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche Augenzwinkern

3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de

4. Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt

5. Wenn man sich Benzin nicht mehr leisten kann: Alternative Kraftstoffe
Autogas-FAQ
Der echte Biosprit: Fahren mit Salatöl.
Alles über E85 / Ethanol.

6. Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.

7. Motoröl?
Was für Öl braucht meine Schüssel? Wie oft soll ich das Öl wechseln und was bedeuten eigentlich diese Zahlen? Antwort auf diese und mehr Fragen gibt die Öl-F.A.Q.

8. Feinstaub-Fahrverbot
Ab März 2007 bekommen Fahrzeuge neben TÜV- und AU-Plakette noch eine zusätzliche Schadstoff-Plakette verpasst. Diese gibt es in vier Klassen. Welches Fahrzeug in welche Klasse eingeordnet wird und wie das mit dem Fahrverbot funktioniert erfährt man z.B. bei Wikipedia.
Wie sinnbefreit die ganze Unternehmung vermutlich ist kann man auf ikonengold.de nachlesen.

9. Neuwagen
Daten und Fakten zu den aktuellen Neuwagen so ziemlich aller Hersteller gibts im Heise Neuwagenkatalog
Mit Zahlen zu Motorisierungen, Verbräuchen, Abmessungen, Gewicht und noch mehr bekommt man einen schnellen Überblick über das jeweilige Fahrzeug.

10. News
Blogs
Weblogs mit Benzingeruch

Deutsch
http://www.heise.de/autos/
http://www.sportauto-online.de/home
http://www.automotorundsport.de/
http://www.autobild.de/
http://www.auto-news.de
http://auto-presse.de/
http://www.autozeitung.de/online/

International
http://www.dieselstation.com/

11. Pics!!11!einself!1!!!
http://www.dieselstation.com/
http://www.carwalls.com/




Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von -=webmaster=- am 20.01.2008 12:17]
20.01.2008 11:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
Karnickelzaun an nem Mercedes - ab Werk
20.01.2008 12:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Carbon zu BMW, Holz zu Mercedes. Meine Meinung zum Interieur.
Ansonsten: Was haben die markant überarbeitet?
Ich erkenne - oder glaube zu erkennen:
- mehr Karnickeldraht vorne
- noch höhere Schulterline/schmalere Seitenfenster
- äh. Das wars.
20.01.2008 12:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
jay leno\'s Honda

was ist an den airbags in den jahren so klein geworden dass die nichtmehr in kopfkissengroße lenkräder gestopft werden Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 20.01.2008 12:03]
20.01.2008 12:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von harmlos

Carbon zu BMW, Holz zu Mercedes. Meine Meinung zum Interieur.
Ansonsten: Was haben die markant überarbeitet?
Ich erkenne - oder glaube zu erkennen:
- mehr Karnickeldraht vorne
- noch höhere Schulterline/schmalere Seitenfenster
- äh. Das wars.



2 statt 3 Leisten im Grill Breites Grinsen .

Und Carbon als Oberfläche im Auto ist gay.
20.01.2008 12:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von harmlos

Carbon zu BMW, Holz zu Mercedes. Meine Meinung zum Interieur.
Ansonsten: Was haben die markant überarbeitet?
Ich erkenne - oder glaube zu erkennen:
- mehr Karnickeldraht vorne
- noch höhere Schulterline/schmalere Seitenfenster
- äh. Das wars.



2 statt 3 Leisten im Grill Breites Grinsen .

Und Carbon als Oberfläche im Auto ist gay.



*Auf Pling und DVS wart*
In nem BMW M (oder zumindest nem starken Modell mit M-Paket) find ich das so gefühlsmäßig irgendwie passend, die sind schließlich auf Fahrdynamik getrimmt, da geht das okay.
In meine Schüssel zB käme mir kein Stück Carbon. Carbon in nem Ford unterhalb des GT ist Blasphemie.
/Wobei in den GT eigentlich grob geschmiedeter Stahl gehört, sonst nix Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 20.01.2008 12:10]
20.01.2008 12:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Mein geheimer Traum ist ja immernoch eine Küche, die mit Sichtkarbon verkleidet ist, Edelstahlverzierungen hat und zwei Geschirrspüler, damit ich direkt umräumen kann, ohne das Geschirr extra wieder in den Schrank tun zu müssen.

/E: Ich würde Carbon jetzt nicht automatisch von der Optik her Eigenschaften zu schreiben. Es ist nur einfach roh und kühl und vermittelt nicht das Ambiente von Holz. Muß eben zum Konzept passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 20.01.2008 12:18]
20.01.2008 12:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von harmlos

/Wobei in den GT eigentlich grob geschmiedeter Stahl gehört, sonst nix Breites Grinsen



In den GT gehört ein Extratank. Breites Grinsen
20.01.2008 12:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Aus nem massiven Stahlblock gefräst.
20.01.2008 12:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Locu

Mein geheimer Traum ist ja immernoch eine Küche, die mit Sichtkarbon verkleidet ist, Edelstahlverzierungen hat und zwei Geschirrspüler, damit ich direkt umräumen kann, ohne das Geschirr extra wieder in den Schrank tun zu müssen.

/E: Ich würde Carbon jetzt nicht automatisch von der Optik her Eigenschaften zu schreiben. Es ist nur einfach roh und kühl und vermittelt nicht das Ambiente von Holz. Muß eben zum Konzept passen.



Die Idee mit den Spülmaschinen hat was peinlich/erstaunt .
20.01.2008 12:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Locu

Mein geheimer Traum ist ja immernoch eine Küche, die mit Sichtkarbon verkleidet ist, Edelstahlverzierungen hat und zwei Geschirrspüler, damit ich direkt umräumen kann, ohne das Geschirr extra wieder in den Schrank tun zu müssen.

/E: Ich würde Carbon jetzt nicht automatisch von der Optik her Eigenschaften zu schreiben. Es ist nur einfach roh und kühl und vermittelt nicht das Ambiente von Holz. Muß eben zum Konzept passen.



GEH SOFORT AUS MEINEM KOPF RAUS! Wütend

als die 40 mios im Lottojackpot warn, hab ich mir beim Traumhaus-Ausmalen ne Küche mit Carbon-Arbeitsflächen und Zierleisten aus gebürstetem Edelstahl erträumt..
20.01.2008 12:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Küche selberbacken.
20.01.2008 12:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
Küche soll die Frau aussuchen. Breites Grinsen

Ich stell mir einen schönen Spiel(e)raum zusammen.
20.01.2008 12:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Na als Arbeitsflächen stell ich mir das schwierig vor, aber die Sichtflächen (Türen, etc) würden sich relativ gut machen lassen. Du kannst ja mal bei R&G schauen. So teuer sind die Platten garnicht, dass man unbedingt dafür im Lotto gewinnen müsste.
20.01.2008 12:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Mit nem selbstgebackenen Carbonschalensessel.

"Mein" Autogasumrüster hat nen pwn-Recaro-Sportsitz als Schreibtischstuhl. Will auch traurig
20.01.2008 12:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
verschmitzt lachen
Den laß ich mir dieses Jahr von meinem neuen Arbeitgeber als Bürostuhl bezahlen. Mit Gurtdurchführung natürlich. Er weiß nur noch nix davon. :/

Gibts die mittlerweile eigentlich auch vom Werk aus schon beheizt und belüftet? Bei 3k ¤ sollte das drin sein. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 20.01.2008 12:28]
20.01.2008 12:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das ist mir alles zu geeky peinlich/erstaunt
20.01.2008 12:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
CFK-Platte aus Prepreg (500 x 1000) T = 1,0 mm
Artikel-Nr. 6151316
VPE St.
Preis (¤) 165,70

Als Verkleidung sollte das ausreichen. Darunter könnte man ja normales Holz verwenden. peinlich/erstaunt
20.01.2008 12:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Netforce

Küche soll die Frau aussuchen. Breites Grinsen



Nicht wenn sie nicht kochen kann.. langt, wenn sie hinterher aufräumt und spült fröhlich



 
Zitat von Locu

CFK-Platte aus Prepreg (500 x 1000) T = 1,0 mm
Artikel-Nr. 6151316
VPE St.
Preis (¤) 165,70

Als Verkleidung sollte das ausreichen. Darunter könnte man ja normales Holz verwenden. peinlich/erstaunt



Hmm.. mal überlegen. Unsre letzte Küche kam vom Schwiegervater (Schreiner), da lässt sich bestimmt was machen Breites Grinsen

Aber wieso sollte das als Arbeitsfläche schwierig sein? (Mal abgesehn vom Preis)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 20.01.2008 12:40]
20.01.2008 12:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wenns eh nur um die Optik geht, würde ich gleich zu Laminat in Carbonoptik greifen. Das ist billiger und prinzipiell für Möbel geeignet.

/sowas hier, kannst dir auch Carbonfelgen machen lassen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 20.01.2008 12:46]
20.01.2008 12:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
20.01.2008 13:00:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von J666

Aber wieso sollte das als Arbeitsfläche schwierig sein? (Mal abgesehn vom Preis)



Carbon mag zwar in Faserrichtung unheimlich Zug- und Druckfest sein, aber als Arbeitsplatte würde man ja nur auf der Matrix rumkratzen. Da müsste man sich noch was zum Thema Oberflächenschutz ausdenken. Normale Kratzfestigkeit sollte nicht ausreichen, wenn man wirklich mal mit dem Messer ausrutscht.
20.01.2008 13:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Lorenzen

+Bremsen... ist schon n unterschied ob man 1,8tonnen oder... 800kg? bremst...




Naja, der Mini wird denke ich auch 1,0-1,4 Tonnen wiegen würde ich sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 20.01.2008 13:11]
20.01.2008 13:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wenns eh nur um die Optik geht, würde ich gleich zu Laminat in Carbonoptik greifen. Das ist billiger und prinzipiell für Möbel geeignet.

/sowas hier, kannst dir auch Carbonfelgen machen lassen Breites Grinsen



Das ist doch nur Dekoroberfläche und kein Laminat. Da kommt der 3D-Effekt in der Regel nie so schön zum Tragen.
20.01.2008 13:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Locu

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wenns eh nur um die Optik geht, würde ich gleich zu Laminat in Carbonoptik greifen. Das ist billiger und prinzipiell für Möbel geeignet.

/sowas hier, kannst dir auch Carbonfelgen machen lassen Breites Grinsen



Das ist doch nur Dekoroberfläche und kein Laminat. Da kommt der 3D-Effekt in der Regel nie so schön zum Tragen.



Ja, hab gerade keinen Laminathersteller mit Carbonfolien entdeckt Breites Grinsen .


@Lorenzen: Muss...widerstehen...der Mini dürfte vom Radstand her schon an den Bulli ranreichen, dann noch deutliche breitere Reifen als der Bulli und Vorderradantrieb. Da darf man beim Wendekreis keine Wunder erwarten.
20.01.2008 13:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
20.01.2008 13:18:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Lorenzen

+Bremsen... ist schon n unterschied ob man 1,8tonnen oder... 800kg? bremst...




Naja, der Mini wird denke ich auch 1,0-1,4 Tonnen wiegen würde ich sagen.




Cooper 1.2t
Cabrio: 1.3t
20.01.2008 13:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Lorenzen

ich hab den direkt neben meinem bulli geparkt, der hört an der B-säule auf.
das liegt einfach daran das beim bulli die räder HINTER dem fahrer sind, nicht wie bei anderen autos vor dem fahrer, dadurch kommt der um ecken die sonst nie n auto schaffen würde.




Wenn der Radstand aber fast genauso groß ist (der Mini hat recht kleine Überhänge) und die Vorderräder nicht soweit einschalgen können weil Frontantrieb, dann liegt es daran, daß er keinen besseren Wendekreis hat. Mein Corsa wird auch keinen besseren als Tobulus Benz haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 20.01.2008 13:33]
20.01.2008 13:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

*Auf Pling und DVS wart*



Hooooraaaaay \o/
20.01.2008 13:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
20.01.2008 13:52:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( *Testament-Vordrucke im Handschuhfach* )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.01.2008 19:00:40 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2008 12:38:12 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum