Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( *Testament-Vordrucke im Handschuhfach* )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Pling

 
Zitat von Toppi

ich schalte bei 6000 Mata halt...



Ich bei 7400



Olol, Schaltgepose? Ich hab vorhin bei der Runde die ich gedreht hab (nach warmen Motor) bei 11.000 geschaltet, und nu? :zyklop:



naja, wenn die klitsche nur ein rad antreiben muss mit den Augen rollend
20.01.2008 14:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Wieviel PS hat der Corsa? Ich muss noch ne Ladung alter Quittungen eintragen (von 85.000 bis 105.000), aber ich dürft mitm BMW bei etwa 8,3 landen peinlich/erstaunt
20.01.2008 14:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von mika

 
Zitat von Feuerlöscher

im handbuch steht, dass man nicht unter 1500 touren fahren soll. bei 50 im 5. gang sind das sogar noch weniger meine ich. das hört sich aber auch nicht gesund an und gas geben zum beschleunigen sollte man da schon gar nicht



 
Die Zielrichtung heißt, flott beschleunigen, möglichst rasch die Gänge hochschalten, dann betont untertourig, also mit niedrigen Drehzahlen, die gewählte Geschwindigkeit beibehalten. Selbst im Stadtverkehr kann man im 5. Gang noch gut mitschwimmen. Im einzelnen:

* Motor ohne Gaspedalbetätigung starten
* nach dem Anfahren sofort in den 2. Gang gehen
* mit 3/4 Gas zügig beschleunigen
* frühzeitig - bei einer Drehzahl von ca. 2000 U/min - die einzelnen Gänge hochschalten
* Zurückschalten ist nicht erforderlich, solange der Motor, ohne zu rucken, noch Gas annimmt. Nach jedem Schaltvorgang ist wieder ein Tritt aufs Gas notwendig - das kostet jedes Mal Sprit!



ADAC Fahrweisentipps.



ich spar schon genug sprit Augenzwinkern
20.01.2008 14:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Toppi

ich schalte bei 6000 Mata halt...



Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb.
Damit trickst du auch gleich die Kaltstartanreicherung aus!

 
Zitat von PetePike

 
Zitat von harmlos

Hm hm. Wie teilt sich das denn nun genau auf?
Ich bin an Wartungskosten anderer Marken immer irgendwie interessiert peinlich/erstaunt

*Rechnung raussuch*


40.000er beim Civic-Trecker um 350¤



307500 beim Benz:
10¤ Filter
20¤ Öl
27¤ Luftfilter
58¤ Zündkerzen
10¤ Werkstattkosten ATU

 
Zitat von harmlos

25¤ für nen Liter Öl? wtf?
Bei meinem Händler gibts das fast zum Einkaufspreis, Fords Standardöl (Liqui Moli?) 5W30 für 8,90 der Liter.

/Oh, schweizer Spielgeld. Wieviel ist das in echt? mit den Augen rollend



21 Franken pro Zündkerze sind vor allem mal ne Ansage.
20.01.2008 14:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von FredBert

Wieviel PS hat der Corsa? Ich muss noch ne Ladung alter Quittungen eintragen



ich hab jetz wirklich zuerst "alte Quitten" gelesen.. iiih fröhlich
20.01.2008 14:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Toppi

ich schalte bei 6000 Mata halt...



Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb.
Damit trickst du auch gleich die Kaltstartanreicherung aus!




nee, wenn der kalt ist, dann schalt ich bei 4000..

@fredbert: 75
20.01.2008 14:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Meine Freundin sucht einen kleinen Flitzer für sich...
Am liebsten nen Tigra.
Sie kann aber nicht mehr als 3000¤ ausgeben...
Was haltet ihr davon und was für Alternativ-Autos gibt´s denn da noch?
20.01.2008 14:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von FredBert

Wieviel PS hat der Corsa? Ich muss noch ne Ladung alter Quittungen eintragen (von 85.000 bis 105.000), aber ich dürft mitm BMW bei etwa 8,3 landen peinlich/erstaunt




Meiner? 69PS.


 
Zitat von Feuerlöscher

ich spar schon genug sprit Augenzwinkern




Wieviel verbrauchst du eigentlich?



 
Zitat von mika

 
Zitat von Feuerlöscher

im handbuch steht, dass man nicht unter 1500 touren fahren soll. bei 50 im 5. gang sind das sogar noch weniger meine ich. das hört sich aber auch nicht gesund an und gas geben zum beschleunigen sollte man da schon gar nicht



 
Die Zielrichtung heißt, flott beschleunigen, möglichst rasch die Gänge hochschalten, dann betont untertourig, also mit niedrigen Drehzahlen, die gewählte Geschwindigkeit beibehalten. Selbst im Stadtverkehr kann man im 5. Gang noch gut mitschwimmen. Im einzelnen:

* Motor ohne Gaspedalbetätigung starten
* nach dem Anfahren sofort in den 2. Gang gehen
* mit 3/4 Gas zügig beschleunigen
* frühzeitig - bei einer Drehzahl von ca. 2000 U/min - die einzelnen Gänge hochschalten
* Zurückschalten ist nicht erforderlich, solange der Motor, ohne zu rucken, noch Gas annimmt. Nach jedem Schaltvorgang ist wieder ein Tritt aufs Gas notwendig - das kostet jedes Mal Sprit!



ADAC Fahrweisentipps.




Dieses 3/4 Gas liegt beim Diesel eher bei 1/2, darüber hinaus wird einfach nur sehr viel Kraftstoff eingespritzt, was sich auch immer in einer dicken Rußwolke bemerkbar macht. Das gleiche gitl für die 2000U/min, beim Benziner durchaus, aber ein Diesel dreht eigentlich immer niedriger...
20.01.2008 14:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von mika

 
Zitat von Feuerlöscher

im handbuch steht, dass man nicht unter 1500 touren fahren soll. bei 50 im 5. gang sind das sogar noch weniger meine ich. das hört sich aber auch nicht gesund an und gas geben zum beschleunigen sollte man da schon gar nicht



 
Die Zielrichtung heißt, flott beschleunigen, möglichst rasch die Gänge hochschalten, dann betont untertourig, also mit niedrigen Drehzahlen, die gewählte Geschwindigkeit beibehalten. Selbst im Stadtverkehr kann man im 5. Gang noch gut mitschwimmen. Im einzelnen:

* Motor ohne Gaspedalbetätigung starten
* nach dem Anfahren sofort in den 2. Gang gehen
* mit 3/4 Gas zügig beschleunigen
* frühzeitig - bei einer Drehzahl von ca. 2000 U/min - die einzelnen Gänge hochschalten
* Zurückschalten ist nicht erforderlich, solange der Motor, ohne zu rucken, noch Gas annimmt. Nach jedem Schaltvorgang ist wieder ein Tritt aufs Gas notwendig - das kostet jedes Mal Sprit!



ADAC Fahrweisentipps.




Dieses 3/4 Gas liegt beim Diesel eher bei 1/2, darüber hinaus wird einfach nur sehr viel Kraftstoff eingespritzt, was sich auch immer in einer dicken Rußwolke bemerkbar macht. Das gleiche gitl für die 2000U/min, beim Benziner durchaus, aber ein Diesel dreht eigentlich immer niedriger...



Jo, das ist glaub ich auf Benziner bezogen. Ich komm mit dem 3/4 Gas wunderbar zu Recht. 30erZone wird im 3. gefahren, ansonsten Stadt im 5. wenns möglich ist. Gang rausnehmen an der Ampel (an manchen sogar Motor aus, wenn ich weiß, dass ich 3 Minuten warten muss) ist auch gut.

Andererseits fahr ich auch manchmal einfach volle Kanne im 3. bis auf 120 hochziehen. Breites Grinsen
20.01.2008 14:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Also bei meinem kommt kaum Ruß bei Volllast. Und wenn der Turbo voll dabei ist reicht die Power absolut aus. Aber man merkt dennoch wenn man nachlegt.
Ich bin generell begeistert von dem Motor. Subjektiv zieht der von 1800 bis 4000 absolut gleichmäßig hoch, ist auch sehr sehr leise. nur nach 4000 merkt man dass ihm solangsam die Puste ausgeht, Begrenzer bei 4750 mein ich.
20.01.2008 14:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Niedie

Meine Freundin sucht einen kleinen Flitzer für sich...
Am liebsten nen Tigra.
Sie kann aber nicht mehr als 3000¤ ausgeben...
Was haltet ihr davon und was für Alternativ-Autos gibt´s denn da noch?



Ford Puma ist quasi das gleiche Auto
20.01.2008 14:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von FredBert

Wieviel PS hat der Corsa? Ich muss noch ne Ladung alter Quittungen eintragen (von 85.000 bis 105.000), aber ich dürft mitm BMW bei etwa 8,3 landen peinlich/erstaunt



Meiner? 69PS.



Toppis.
Bei dir kommt's ja halbwegs hin, etwa halbe Leistung, etwa halber Verbrauch.
20.01.2008 14:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Das Rußen wird, hoffe ich, per Sotfwareupdatet mal beseitigt. Auch wenn ich es vermissen werde. peinlich/erstaunt
20.01.2008 14:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Toppi


@fredbert: 75

20.01.2008 14:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
traurig gucken
Hab ich gesehen, mir fiel jetzt nur kein Kommentar ein der nicht aus "lulz verbrauchsstark und leistungsarm" bestünde.
20.01.2008 14:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Niedie

Meine Freundin sucht einen kleinen Flitzer für sich...
Am liebsten nen Tigra.
Sie kann aber nicht mehr als 3000¤ ausgeben...
Was haltet ihr davon und was für Alternativ-Autos gibt´s denn da noch?



Ford Puma ist quasi das gleiche Auto





Nur 10 mal hässlicher.


 
Zitat von PetePike

Also bei meinem kommt kaum Ruß bei Volllast. Und wenn der Turbo voll dabei ist reicht die Power absolut aus. Aber man merkt dennoch wenn man nachlegt.
Ich bin generell begeistert von dem Motor. Subjektiv zieht der von 1800 bis 4000 absolut gleichmäßig hoch, ist auch sehr sehr leise. nur nach 4000 merkt man dass ihm solangsam die Puste ausgeht, Begrenzer bei 4750 mein ich.




Ich bin eigentlich auch ziemlich zufrieden mit meinem. Für mich reicht die Leistung aus, man hat nicht das Gefühl, untermotorisiert zu sein, in der Stadt sowieso recht flott (ich hoffe, daß das Softwareupdate auch das E-Gas mal etwas sauberer einstellt, dann wäre man noch flotter...), sehr leise bis 90km/h, relativ leise bis 120-130km/h, darüber erst wird es laut, allerdings ist das meiste davon Windgeräusche. Stört mich nicht, ich fahr eh nicht so schnell. Trotzdem wäre eine zweite Türdichtung nett gewesen. Wenn der Motor jetzt noch lange hält, bin ich glücklich und zufrieden damit. =)
20.01.2008 14:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Da wir vorher schon bei Minis waren: Durfte ja gestern den John Cooper Works etwas fahren. Und ich muss sagen, dass is ein richtig geiles Spaßmobil.
Ab 2000 min^-1 verformen sich die Mundwinkel in ein breites grinsen Breites Grinsen

Und man bekommt die Reifen beim schalten in den zweiten Gang bei 60 km/h noch zum quietschen. Das ist schon irgendwie beeindruckend.
Zudem entfaltet sich der Turbo recht harmonisch, kann aber auch den Beladung von vier Personen gelegen haben. Die "Sport"-Taste, die das Drehmoment erhöht, hab ich leider vergessen auszuprobieren

Achja, das Teil hat sich den Namen "Frontkratzer" redlich verdient.

20.01.2008 15:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Niedie

Meine Freundin sucht einen kleinen Flitzer für sich...
Am liebsten nen Tigra.
Sie kann aber nicht mehr als 3000¤ ausgeben...
Was haltet ihr davon und was für Alternativ-Autos gibt´s denn da noch?



Ford Puma ist quasi das gleiche Auto





Nur 10 mal hässlicher.


 
Zitat von PetePike

Also bei meinem kommt kaum Ruß bei Volllast. Und wenn der Turbo voll dabei ist reicht die Power absolut aus. Aber man merkt dennoch wenn man nachlegt.
Ich bin generell begeistert von dem Motor. Subjektiv zieht der von 1800 bis 4000 absolut gleichmäßig hoch, ist auch sehr sehr leise. nur nach 4000 merkt man dass ihm solangsam die Puste ausgeht, Begrenzer bei 4750 mein ich.




Ich bin eigentlich auch ziemlich zufrieden mit meinem. Für mich reicht die Leistung aus, man hat nicht das Gefühl, untermotorisiert zu sein, in der Stadt sowieso recht flott (ich hoffe, daß das Softwareupdate auch das E-Gas mal etwas sauberer einstellt, dann wäre man noch flotter...), sehr leise bis 90km/h, relativ leise bis 120-130km/h, darüber erst wird es laut, allerdings ist das meiste davon Windgeräusche. Stört mich nicht, ich fahr eh nicht so schnell. Trotzdem wäre eine zweite Türdichtung nett gewesen. Wenn der Motor jetzt noch lange hält, bin ich glücklich und zufrieden damit. =)


Ich bin ja nun auch desöfteren den 1.8 Benziner gefahren, und der ist merkwürdigerweise bei Autobahnspeed lauter als meiner. dafür unter ~3000 Touren und bei Standgas extrem leise. Man hört quasi nichts. Wenn man ihm die Sporen gibt brüllt der schon ganz gut über 3k, ich finde, dass ist für einen Benziner die optimale Lösung
20.01.2008 15:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich nehme mal an, das ist der gleiche 1.8er wie in unserem Honda, wenn ja, dann kann ich das nur bestätigen, daß das Teil im Stand extremst leise ist.
20.01.2008 15:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von FredBert

Hab ich gesehen, mir fiel jetzt nur kein Kommentar ein der nicht aus "lulz verbrauchsstark und leistungsarm" bestünde.



wo ist das problem? Mein fahrstil ist bekannt, da kann der motor doch nix für.. ich hab die kiste schonmal mit 5,x Litern bewegt, aber bei gott, das macht keinen spaß.. ich dreh den halt fast immer recht hoch weil 75PS halt nur 75 PS sind.
20.01.2008 15:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Leise ist meiner aber auch.
Muss ich wohl auch mal so ein Start-Video drehen. fröhlich
20.01.2008 15:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich nehme mal an, das ist der gleiche 1.8er wie in unserem Honda, wenn ja, dann kann ich das nur bestätigen, daß das Teil im Stand extremst leise ist.




Der 1.2er, bzw mein neuer Motor ist auch beängstigend leise.. im stand ist der klimakompressor bei weitem lauter.. muss mal ein video machen, das ist der hammer..
20.01.2008 15:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von FredBert

Hab ich gesehen, mir fiel jetzt nur kein Kommentar ein der nicht aus "lulz verbrauchsstark und leistungsarm" bestünde.



wo ist das problem? Mein fahrstil ist bekannt, da kann der motor doch nix für.. ich hab die kiste schonmal mit 5,x Litern bewegt, aber bei gott, das macht keinen spaß.. ich dreh den halt fast immer recht hoch weil 75PS halt nur 75 PS sind.



Es gibt kein Problem Breites Grinsen
20.01.2008 15:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
verschmitzt lachen
wenn ich meinen ersten GT2 habe, werde ich spritsparend und niedertourig fahren, versprochen mit den Augen rollend
20.01.2008 15:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich nehme mal an, das ist der gleiche 1.8er wie in unserem Honda, wenn ja, dann kann ich das nur bestätigen, daß das Teil im Stand extremst leise ist.



Ich glaub nicht, dass das der gleiche ist, Pete redet doch vom FK Civic. Und da ist der1.8 eine vollkommene Neukonstruktion.
20.01.2008 15:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Mir ist gerad meine Schublade ausm Schreibtisch gefallen.
20.01.2008 15:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich nehme mal an, das ist der gleiche 1.8er wie in unserem Honda, wenn ja, dann kann ich das nur bestätigen, daß das Teil im Stand extremst leise ist.



Ich glaub nicht, dass das der gleiche ist, Pete redet doch vom FK Civic. Und da ist der1.8 eine vollkommene Neukonstruktion.




Ok. Ich bin davon ausgegangen, daß die Mooren so durch die Modelle schleppen wie bei der VAG. peinlich/erstaunt
20.01.2008 15:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Die Mooren? Der Mohr?
20.01.2008 15:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Motoren.
20.01.2008 15:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
missmutig gucken
wehe, der herr pike setzt seine motorradthreadkarriere hier fort.
20.01.2008 15:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( *Testament-Vordrucke im Handschuhfach* )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.01.2008 19:00:40 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2008 12:38:12 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum