Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( *Testament-Vordrucke im Handschuhfach* )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cubic

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Toppi

ich schalte bei 6000 Mata halt...



Du brauchst auch über 20L/100km



garnicht traurig ich fahre mit einem hervorragenden schnitt von 8,2l! Früher hab ich mal 9 verbraucht. Ich bin erwachsen geworden.




Olol!! Ich verbrauch mit meinem 1.2er OHNE Twinport ~6,4l.
Elendiger Umweltverschmutzer!!
20.01.2008 15:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Toppi

wehe, der herr pike setzt seine motorradthreadkarriere hier fort.


*Steak hinwerf*

Braver Wachhund.
20.01.2008 15:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Cubic

Olol!! Ich verbrauch mit meinem 1.2er OHNE Twinport ~6,4l.
Elendiger Umweltverschmutzer!!





Die Twinportdinger sind aber auch wirklich ziemlich sparsam. Deshalb würde ich auch den 1.4er im Astra nehmen, vollkommen ausreichend, Steuerkette und sehr, sehr sparsam. Top Motor. Vor allem weil die das ohne Direkteinspritzung, Super Plus und sonst was hinbekommen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 20.01.2008 15:23]
20.01.2008 15:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von Toppi

wehe, der herr pike setzt seine motorradthreadkarriere hier fort.


Füße stillhalten. Mir ist nur langweilig jetzt gerade
20.01.2008 15:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Toppi

wenn ich meinen ersten GT2 habe, werde ich spritsparend und niedertourig fahren, versprochen mit den Augen rollend




Ein gebrauchter Boxster S ist schon für 25.000 zu haben peinlich/erstaunt
20.01.2008 15:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich nehme mal an, das ist der gleiche 1.8er wie in unserem Honda, wenn ja, dann kann ich das nur bestätigen, daß das Teil im Stand extremst leise ist.



Ich glaub nicht, dass das der gleiche ist, Pete redet doch vom FK Civic. Und da ist der1.8 eine vollkommene Neukonstruktion.




Ok. Ich bin davon ausgegangen, daß die Mooren so durch die Modelle schleppen wie bei der VAG. peinlich/erstaunt



Im Vorgänger Civic gabs ja keinen 1.8 und im Accord auch nicht mehr. Der letzte (europäische) 1.8 bei Honda ist im Vorgänger des aktuellen Accord ausgelaufen. Da musste was neues her Breites Grinsen .
Wobei ich das Motorenprogramm beim aktuellen Civic beschissen finde.


//
aktueller 1.8 i-VTEC. Mit Steuerkette, wie ich gerade sehe Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 20.01.2008 15:28]
20.01.2008 15:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Es ist sehr... eingeschränkt, ja
20.01.2008 15:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Im Vorgänger Civic gabs ja keinen 1.8 und im Accord auch nicht mehr. Der letzte (europäische) 1.8 bei Honda ist im Vorgänger des aktuellen Accord ausgelaufen. Da musste was neues her Breites Grinsen .
Wobei ich das Motorenprogramm beim aktuellen Civic beschissen finde.




Gnahaha, sieht der Civic mit den serienmäßigen Stahlfelgen scheisse aus...und wenn ICH das schon sage...


20.01.2008 15:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich komm im Stadtverkehr nie über 2000 Touren (außer er ist kalt, dann geh ich ein bischen höher), bin ich jetzt uncool? traurig
20.01.2008 15:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Niedie

Meine Freundin sucht einen kleinen Flitzer für sich...
Am liebsten nen Tigra.
Sie kann aber nicht mehr als 3000¤ ausgeben...
Was haltet ihr davon und was für Alternativ-Autos gibt´s denn da noch?



Tigra!
Ihr ist bewusst, dass das Ding ein nur verkappter Corsa ist, in dem hinten nur Kleinwüchsige sitzen dürfen?
Ne, dann lieber das "Original" (Corsa), da kriegst sie für 3k auf jeden Fall was brauchbares...
20.01.2008 15:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Natanael

Ich komm im Stadtverkehr nie über 2000 Touren (außer er ist kalt, dann geh ich ein bischen höher), bin ich jetzt uncool? traurig



Na, irgendwas machst du trotzdem falsch
20.01.2008 15:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Niedie

Meine Freundin sucht einen kleinen Flitzer für sich...
Am liebsten nen Tigra.
Sie kann aber nicht mehr als 3000¤ ausgeben...
Was haltet ihr davon und was für Alternativ-Autos gibt´s denn da noch?



Tigra!
Ihr ist bewusst, dass das Ding ein nur verkappter Corsa ist, in dem hinten nur Kleinwüchsige sitzen dürfen?
Ne, dann lieber das "Original" (Corsa), da kriegst sie für 3k auf jeden Fall was brauchbares...



Dein Cabrio ist auch nur ein verkappter, französischer Kleinwagen, in dem hinten nur Kleinwüchsige sitzen können.

Lasst die Leute doch toll finden, was sie wollen, der Platz auf der Rückbank ist nicht für jeden interessant - für mich ist das auch nur ne Erweiterung des Handschuhfachs.
20.01.2008 15:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Natanael

Ich komm im Stadtverkehr nie über 2000 Touren (außer er ist kalt, dann geh ich ein bischen höher), bin ich jetzt uncool? traurig



Na, irgendwas machst du trotzdem falsch



Breites Grinsen
20.01.2008 15:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Dein Cabrio ist auch nur ein verkappter, französischer Kleinwagen, in dem hinten nur Kleinwüchsige sitzen können.

Lasst die Leute doch toll finden, was sie wollen, der Platz auf der Rückbank ist nicht für jeden interessant - für mich ist das auch nur ne Erweiterung des Handschuhfachs.



Ja, nur leider ist der Tigra dafür bekannt, reichlisch mies zu sein (Rost, Verarbeitungsqualität) - daher hab ich ihr ja auch zum Corsa geraten (na, fällt was auf? Auch Kleinwagen von Opel, wenn ihr sowas gefällt).
Aber da Lesen anscheinend nicht so deine Stärke ist, und dir somit sicherlich auch die Info von Opel entgangen ist, dass die Größe der Passagiere auf den hinteren Rängen per Fahrzeugschein/Brief limitiert ist, bin ich jetzt besser still, sonst reg ich mich zu sehr auf über dein hohles Gequatsche, was ihm bei seiner Entscheidungsfindung KEINEN DEUT weiterbringt.. Das ich ihm eigentlich nur Helfen wollte, und der Rat, sich lieber einen entsprechenden Corsa anzugucken, gut gemeint war, spielt dabei auch keine Rolle mehr.
Wegen so Kommentaren wie deinem schreiben hier manche Leute nix mehr...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 20.01.2008 15:39]
20.01.2008 15:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
mit den Augen rollend
20.01.2008 15:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Natanael

Ich komm im Stadtverkehr nie über 2000 Touren , bin ich jetzt uncool? traurig




Kann ich mal nur von SOWAS sekundieren Breites Grinsen
20.01.2008 15:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Natanael

Ich komm im Stadtverkehr nie über 2000 Touren (außer er ist kalt, dann geh ich ein bischen höher), bin ich jetzt uncool? traurig



Na, irgendwas machst du trotzdem falsch



Naja, ich fahre bestimmt etwa 50% meiner Strecken Autobahn...und immer kurz bevor ich eine Tankfüllung spritsparend durchgebracht habe und ich das magische weiße Schild mit den schwarzen Streifen sehe heisst es Hauruck die Waldfee mit juchhee! traurig

Macht halt so Spaß
Zoom Zoom Zoom!

¤dit: Oder wie gestern...einmal kurz nen Zwischensprint eingelegt und den 2. und 3. ausgefahren und schon hörst du den Strudel im Tank peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 20.01.2008 15:44]
20.01.2008 15:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Toppi, erzähl mal was von deiner Schaltung.
Wie ist die, wo wurde die verbaut, wie funktioniert sie und gibt es von anderen Herstellern ähnliches?
20.01.2008 15:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von PetePike

 
Zitat von Toppi

wehe, der herr pike setzt seine motorradthreadkarriere hier fort.


Füße stillhalten.



Pass mal auf, meine Ansage war durchaus ernst gemeint. Und da ist mir vollkommen egal ob dir langweilig oder sonstwas ist. Ich möchte dein Getrolle hier nicht haben. Mag sein, dass sich der Motorradthread damit schon abgefunden hat und die Eigendynamik des Threads dich vermissen würde, aber hier nicht. Verstanden?
20.01.2008 15:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Dein Cabrio ist auch nur ein verkappter, französischer Kleinwagen, in dem hinten nur Kleinwüchsige sitzen können.

Lasst die Leute doch toll finden, was sie wollen, der Platz auf der Rückbank ist nicht für jeden interessant - für mich ist das auch nur ne Erweiterung des Handschuhfachs.



Ja, nur leider ist der Tigra dafür bekannt, reichlisch mies zu sein (Rost, Verarbeitungsqualität) - daher hab ich ihr ja auch zum Corsa geraten (na, fällt was auf? Auch Kleinwagen von Opel, wenn ihr sowas gefällt).
Aber da Lesen anscheinend nicht so deine Stärke ist, und dir somit sicherlich auch die Info von Opel entgangen ist, dass die Größe der Passagiere auf den hinteren Rängen per Fahrzeugschein/Brief limitiert ist, bin ich jetzt besser still, sonst reg ich mich zu sehr auf über dein hohles Gequatsche, was ihm bei seiner Entscheidungsfindung KEINEN DEUT weiterbringt.. Das ich ihm eigentlich nur Helfen wollte, und der Rat, sich lieber einen entsprechenden Corsa anzugucken, gut gemeint war, spielt dabei auch keine Rolle mehr.
Wegen so Kommentaren wie deinem schreiben hier manche Leute nix mehr...



Der Tigra sieht aber besser aus als der Corsa und ab gewissen Baujahren ist das mit dem Rost auch nicht mehr so schlimm. Wenn sie die Rückbank nicht braucht, ist das doch egal. Im Schein steht zwar das man nur Personen bis 1,60m hinten mitfahren dürfen, wenn aber die Polster ab sind kann man da auch mit 2 Mann hinten sitzen und 100km fahren fröhlich
20.01.2008 15:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von PetePike

 
Zitat von Toppi

wehe, der herr pike setzt seine motorradthreadkarriere hier fort.


Füße stillhalten.



Pass mal auf, meine Ansage war durchaus ernst gemeint. Und da ist mir vollkommen egal ob dir langweilig oder sonstwas ist. Ich möchte dein Getrolle hier nicht haben. Mag sein, dass sich der Motorradthread damit schon abgefunden hat und die Eigendynamik des Threads dich vermissen würde, aber hier nicht. Verstanden?


Kannste sowas nicht normal sagen?
20.01.2008 15:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von PetePike

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von PetePike

 
Zitat von Toppi

wehe, der herr pike setzt seine motorradthreadkarriere hier fort.


Füße stillhalten.



Pass mal auf, meine Ansage war durchaus ernst gemeint. Und da ist mir vollkommen egal ob dir langweilig oder sonstwas ist. Ich möchte dein Getrolle hier nicht haben. Mag sein, dass sich der Motorradthread damit schon abgefunden hat und die Eigendynamik des Threads dich vermissen würde, aber hier nicht. Verstanden?


Kannste sowas nicht normal sagen?



Durchaus, aber nicht, wenn man mir mit "Füße stillhalten" über selbige fährt. Dann bin ich meistens deutlich knapper mit Freundlichkeiten.
20.01.2008 15:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DVS2XLC

Der Tigra sieht aber besser aus als der Corsa und ab gewissen Baujahren ist das mit dem Rost auch nicht mehr so schlimm. Wenn sie die Rückbank nicht braucht, ist das doch egal. Im Schein steht zwar das man nur Personen bis 1,60m hinten mitfahren dürfen, wenn aber die Polster ab sind kann man da auch mit 2 Mann hinten sitzen und 100km fahren fröhlich



2 Bekannte hatten einen (der eine hat ihn nach 2 Monaten wieder verkauft, der andere hat ihn noch heute, ich mach mal Bilder von dem ehemals gelben Lack Breites Grinsen ) und beide raten von der Kiste vehement ab. Meine Holde wollte ja mal so einen, ich glaub 2001/2002 rum oder so - nach diversen Recherchen kann ich jedem nur von der Kiste abraten.
Außerdem ist es halt schon wichtig, ob man hinten nur bis 1,60 sitzen darf - weil eben bei nem Verkehrsunfall die Versicherung ansonsten rummuckt. Augenzwinkern
Aber jeder wie er will, und er hat ja explizit um Erfahrungen & Meinungen gebeten
20.01.2008 15:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Naja wenn mit Wannabe-Droherei angefangen wird...
20.01.2008 15:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von PetePike

Naja wenn mit Wannabe-Droherei angefangen wird...



Keine Sorge, bei Toppi ist das kein "Wannabe", der macht ruck-zuck ernst...
20.01.2008 15:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von GandalfDerPinke

Toppi, erzähl mal was von deiner Schaltung.
Wie ist die, wo wurde die verbaut, wie funktioniert sie und gibt es von anderen Herstellern ähnliches?




naja, dürfte nichts großartig anderes sein, als die anderen varianten von easytronic, wie auch immer sie heißen..

kleiner stellmotor, der die kupplung betätigt, elektronik, die mit kennfeldern den optimalen gang im automatikmodus bestimmt und halt stellmotoren, die den gang einlegen.. recht kleine einheit, ich hab nen manuellen schaltmodus (daher auch mein kommentar von eben) den ich meistens bevorzuge, weil er doch vergleichsweise fix reagiert (ja, schneller als die smartautomatiken mit den Augen rollend ). natürlich schaltet man von hand noch schneller, aber ich finds ungemein angenehm und bin eigtl auch zufrieden..
20.01.2008 15:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Don't worry Ma'am, I'm from the internet.
20.01.2008 15:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von PetePike

Don't worry Ma'am, I'm from the internet.




und tschüss!
20.01.2008 15:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von PetePike

Naja wenn mit Wannabe-Droherei angefangen wird...




Ich glaub es hackt? Willst du es drauf ankommen lassen? Für dein Profil müsste ich noch nichtmal sonderlich trigger-happy sein.
20.01.2008 15:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von PetePike

Don't worry Ma'am, I'm from the internet.




So, mal eine Woche ausruhen.
20.01.2008 15:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( *Testament-Vordrucke im Handschuhfach* )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.01.2008 19:00:40 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2008 12:38:12 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum