Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Spektakuläres Erlkönigbild!!!!!!!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
ok, 1 woche smart von laudamotion kostet inkl. vollkasko (750¤ SB) und 2. fahrer auch schon 176¤

/irgendwie hab ich heut die 1. seite abonniert

//ich mein den 1. post auf der neuen seite
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 22.01.2008 14:56]
22.01.2008 14:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Sorry, aber WARUM gehst du auch zu der scheiss Werkstatt, wenn du schon weißt wie du da abgefertig wirst? Es gibt doch genug andere (auch freie), die das Gleiche leisten, nur besser?


Weil es nunmal die einzige Ford Werkstatt hier in der Nähe ist und die Arbeit einfach super ist. Nur der Service ist halt scheisse.
Und ich bemüh mich ja gerade eine andere Werkstatt zu finden, wo ich einen kostenlosen Leihwagen bekomme, aber anscheinend bin ich zu doof für Google.
22.01.2008 14:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Tobulus

Dieser hier war das: http://www.tobulus.de/extern/a1242.jpg


Sieht geil aus. peinlich/erstaunt Gibts aber nicht so oft, oder?
22.01.2008 14:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von Schiddy


Und ich bemüh mich ja gerade eine andere Werkstatt zu finden, wo ich einen kostenlosen Leihwagen bekomme, aber anscheinend bin ich zu doof für Google.



Ich würd nicht drauf wetten, dass das immer überall angepriesen wird.
22.01.2008 15:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007


 
Zitat von -=webmaster=-

Fast 300 Kilo leichter, aber kräftiger: Für die zweite Touareg-Generation hat sich VW viel vorgenommen. Vor allem fahrdynamisch soll das SUV enorm zulegen.

http://www.autobild.de/ir_img/38599319_8809a89792.jpg

http://www.autobild.de/ir_img/38599317_d8cf6d9e17.jpg



Oh, ein großer Tiguan.
Nachdem der Tiguan schon ein kleiner Touareg war...
22.01.2008 15:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Schiddy

Weil es nunmal die einzige Ford Werkstatt hier in der Nähe ist und die Arbeit einfach super ist. Nur der Service ist halt scheisse.
Und ich bemüh mich ja gerade eine andere Werkstatt zu finden, wo ich einen kostenlosen Leihwagen bekomme, aber anscheinend bin ich zu doof für Google.



Guck doch mal nach ner freien Werkstatt.
Wenn ich überlege wie z.b. der "tolle" Mercedes-Händler hier seine Reparaturarbeit macht, kann einem schlecht werden.
Das Ding wird als Unterauftrag an die Lackiererei vergeben, die das Ding ausbeult und lackt. Wenn die dort gleich noch die Teile mit an & abbauen und z.b. die Scheibe ersetzen, ist das günstiger als wenn die das direkt selber machen.
Der Mercedeshändler wird für seine exzellente Arbeit gelobt, und was macht er im Endeffekt? Die Hand aufhalten, und fertig (und gibt nichtmal nen Leihwagen).
Gehst du direkt zur Lackiererei, machen die die komplette Abarbeitung der Geschichte, und wollen von dir nichtmal ne Vorleistung (klären das mit der Versicherung ab) UND du kriegst sogar einen Leihwagen.

Soviel zum Thema...
22.01.2008 15:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Axel Foley

 
Zitat von Schiddy


Und ich bemüh mich ja gerade eine andere Werkstatt zu finden, wo ich einen kostenlosen Leihwagen bekomme, aber anscheinend bin ich zu doof für Google.



Ich würd nicht drauf wetten, dass das immer überall angepriesen wird.


ja gut, aber ich kann ja nun schlecht jede Werkstatt in der Umgebung anfahren und dort nachfragen ob sie kostenlose Leihwagen haben.
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Gehst du direkt zur Lackiererei, machen die die komplette Abarbeitung der Geschichte, und wollen von dir nichtmal ne Vorleistung (klären das mit der Versicherung ab) UND du kriegst sogar einen Leihwagen.
Soviel zum Thema...


Nochmal:
Es ist mir völlig egal wo ich den Wagen hingebe, die Versicherung zahlt das ja.
Ich will aber einen kostenlose oder extrem günstigen Leihwagen damit ich zur Arbeit komme.
Und da kenne ich einfach keine Werkstatt hier in der Umgebung die sowas stellt.
22.01.2008 15:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Schiddy

Bei SB auf 250 ¤ und einen weiteren Fahrer (da meine Freundin ja auch fahren muss) => 148,85



das wäre ja fast das selbe wie bei deinem Fordhändler. traurig Aber billiger wirds bei Mietwagenfirmen nicht.
Das mit dem Standort in Dortmund sollte kein Problem sein, erstens fährt man nach DO nur ne halbe Stunde mit den öffentlichen von dir aus, zweitens könnte ich dich fahren.

e: Jetzt fahre ich aber erst mal zum Zahnarzt. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.01.2008 15:07]
22.01.2008 15:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von Schiddy


ja gut, aber ich kann ja nun schlecht jede Werkstatt in der Umgebung anfahren und dort nachfragen ob sie kostenlose Leihwagen haben.



Nimm ein Telefon. Augenzwinkern
22.01.2008 15:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von grufti

Oh, ein großer Tiguan.
Nachdem der Tiguan schon ein kleiner Touareg war...



ich fass dich mal zusammen:
Touareg = großer Tiguan.
Tiguan = kleiner Touareg.

es folgt:
Touareg = großer kleiner Touareg.

daher:
Touareg = Touareg Haare zu Berge stehen

22.01.2008 15:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
jepp.

wenn du sagst "okay ich lass den Schaden bei ihnen reparieren, vorausgesetzt sie können mir einen Leihwagen stellen!"

dann muss da doch was gehen! Mata halt...
22.01.2008 15:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Schiddy

 
Zitat von Axel Foley

 
Zitat von Schiddy


Und ich bemüh mich ja gerade eine andere Werkstatt zu finden, wo ich einen kostenlosen Leihwagen bekomme, aber anscheinend bin ich zu doof für Google.



Ich würd nicht drauf wetten, dass das immer überall angepriesen wird.


ja gut, aber ich kann ja nun schlecht jede Werkstatt in der Umgebung anfahren und dort nachfragen ob sie kostenlose Leihwagen haben.



Ne, aber anrufen.

"Guten Tag, hier ist der Herr Schiddy, ich habe nen Diebstahlschaden an meinem Fahrzeug, welcher von der Versicherung übernommen wird (ZOMG!!), und suche nun eine Werkstatt, die das richtet. Haben Sie Termine frei, und wie sieht es bei Ihnen mit kostenfreien Ersatzwagen während der Reparaturzeit aus?"

So schwer ist das nicht, oder? Augenzwinkern
Ich wette du machst keine 20 Anrufe, bevor du 1-2 hast, die das machen...
22.01.2008 15:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Schiddy

 
Zitat von Axel Foley

 
Zitat von Schiddy


Und ich bemüh mich ja gerade eine andere Werkstatt zu finden, wo ich einen kostenlosen Leihwagen bekomme, aber anscheinend bin ich zu doof für Google.



Ich würd nicht drauf wetten, dass das immer überall angepriesen wird.


ja gut, aber ich kann ja nun schlecht jede Werkstatt in der Umgebung anfahren und dort nachfragen ob sie kostenlose Leihwagen haben.



Ne, aber anrufen.

"Guten Tag, hier ist der Herr Schiddy, ich habe nen Diebstahlschaden an meinem Fahrzeug, welcher von der Versicherung übernommen wird (ZOMG!!), und suche nun eine Werkstatt, die das richtet. Haben Sie Termine frei, und wie sieht es bei Ihnen mit kostenfreien Ersatzwagen während der Reparaturzeit aus?"

So schwer ist das nicht, oder? Augenzwinkern
Ich wette du machst keine 20 Anrufe, bevor du 1-2 hast, die das machen...



vor allem WOLLEN die ja reparieren.
wenn du denen das schadensaußmaß schilderst, wird es bei ihnen klicken und sie werden notfalls einen wagen rausrücken, um deinen auftrag an land zu ziehen.

/wie icefeldt grade sagte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 22.01.2008 15:17]
22.01.2008 15:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Jellybaby

e: Jetzt fahre ich aber erst mal zum Zahnarzt. fröhlich


Ich hab die Idee:
Du leihst mir 5 Tage dein Auto und ich zahl dir 50 ¤? peinlich/erstaunt
Du hast doch gesagt du brauchst es momentan eh nicht? peinlich/erstaunt
22.01.2008 15:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TuRk

AUP TuRk 26.11.2007
ja, das beste wird es wohl sein, ein paar Werkstätten anzurufen. Wenn Du dann auch noch köderst mit "ich suche schon seit langem eine Werkstatt mit genug Service, der ich auch vertrauen kann bla" werden einige darauf anspringen. Einfach mal versuchen.
22.01.2008 15:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Schiddy, du stellst dich grad echt an wie Rostschild! peinlich/erstaunt
22.01.2008 15:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

ich hab grade beim hersteller nachgeschaut, aber die schreiben nur das, was so ähnlich auch bei wiki steht.

vielleicht sind ja runderneuerten reifen so gekennzeichnet?



Möglich, ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. Breites Grinsen

Ich rufe mal den Reifenonkel an.



Waren 4404, keine Ahnung, wo er das her hat. verwirrt
22.01.2008 15:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Ich dachte bei Schäden die über die Versicherung laufen bekommt man immer einen Leihwagen wenn man die von der Versicherung empfohlene Werkstatt nutzt. Scheint aber nur bei Vollkasko so zu sein! Ich hab den Schaden in meinem Urlaub abwickeln lassen meine vertraute Werkstatt damit betreut und auf den Leihwagen verzichtet
22.01.2008 15:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Grad im Pott wo eine Stadt nahtlos an der nächsten anschließt sollte das nicht so schwer sein.
22.01.2008 15:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Icefeldt

Schiddy, du stellst dich grad echt an wie Rostschild! peinlich/erstaunt


Ja, ich weiß nicht, denkt ihr ich bin total unselbsttändig?
Ich hab natürlich alle Werkstätten hier in der Umgebung die ich namentlich kenne schon angerufen.
Die einzige Chance die ich jetzt noch hätte wären kleine, freiere Sachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schiddy am 22.01.2008 15:19]
22.01.2008 15:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Icefeldt

Schiddy, du stellst dich grad echt an wie Rostschild! peinlich/erstaunt



Sein Problem ist irgendwie, das er in allen möglichen Lebenslagen die eierlegende Wollmilchsau sucht.
22.01.2008 15:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von grufti



 
Zitat von -=webmaster=-

Fast 300 Kilo leichter, aber kräftiger: Für die zweite Touareg-Generation hat sich VW viel vorgenommen. Vor allem fahrdynamisch soll das SUV enorm zulegen.

http://www.autobild.de/ir_img/38599319_8809a89792.jpg

http://www.autobild.de/ir_img/38599317_d8cf6d9e17.jpg



Oh, ein großer Tiguan.
Nachdem der Tiguan schon ein kleiner Touareg war...




http://www.youtube.com/watch?v=7wM1uAIyiNE
22.01.2008 15:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Icefeldt

Schiddy, du stellst dich grad echt an wie Rostschild! peinlich/erstaunt



Sein Problem ist irgendwie, das er in allen möglichen Lebenslagen die eierlegende Wollmilchsau sucht.


Ich habe einen Schaden in Höhe von rund 1500 ¤ am Fahrzeug und ich sehe es nicht ein neben 150 ¤ SB auch nochmal 200 ¤ für einen lächerlichen Smart zu zahlen.
Nee klar, das hat was mit der berühmten Wollmilchsau zu tun.

Sorry, aber ich kann mein Geld nunmal nicht scheissen.
22.01.2008 15:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Schiddy

 
Zitat von Icefeldt

Schiddy, du stellst dich grad echt an wie Rostschild! peinlich/erstaunt


Ja, ich weiß nicht, denkt ihr ich bin total unselbsttändig?
Ich hab natürlich alle Werkstätten hier in der Umgebung die ich namentlich kenne schon angerufen.
Die einzige Chance die ich jetzt noch hätte wären kleine, freiere Sachen.



Hast du mal bei der Werkstatt gefragt die direkt gegenüber der grossen Feuerwache in Werne in der kleinen Sackgasse liegt. Mir fällt grad der Name nicht ein, aber die haben z.B. Smart fourfour als Leihwagen und ich meine je nachdem was du da machen lässt auch kostenlos. Meine Exfreundin hatte da mal so einen Wagen bekommen als sie dort ihren Wagen in Reparatur hatte!

 

Sorry, aber ich kann mein Geld nunmal nicht scheissen.



Dann geh halt mehr arbeiten *scnr*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 22.01.2008 15:25]
22.01.2008 15:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von DVS2XLC

Hast du mal bei der Werkstatt gefragt die direkt gegenüber der grossen Feuerwache in Werne in der kleinen Sackgasse liegt. Mir fällt grad der Name nicht ein, aber die haben z.B. Smart fourfour als Leihwagen und ich meine je nachdem was du da machen lässt auch kostenlos. Meine Exfreundin hatte da mal so einen Wagen bekommen als sie dort ihren Wagen in Reparatur hatte!


Da ist doch nur der Gebrauchtwagenhandel von Feix Meures in Werne?

Ach doch, du meinst da in der kleinen Seitengasse.
Hm nee, die kenn ich jetzt natürlich nicht mit Namen, müsste man mal vorbei fahren...

/¤ Scheiss drauf, ich fahr mal eben hin.
1 Std. hab ich ja noch bis ich arbeiten muss.
Wo genau weisst du aber nicht?
Ich kenn nämlich nur den Lackierer da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schiddy am 22.01.2008 15:31]
22.01.2008 15:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Schiddy

 
Zitat von DVS2XLC

Hast du mal bei der Werkstatt gefragt die direkt gegenüber der grossen Feuerwache in Werne in der kleinen Sackgasse liegt. Mir fällt grad der Name nicht ein, aber die haben z.B. Smart fourfour als Leihwagen und ich meine je nachdem was du da machen lässt auch kostenlos. Meine Exfreundin hatte da mal so einen Wagen bekommen als sie dort ihren Wagen in Reparatur hatte!


Da ist doch nur der Gebrauchtwagenhandel von Feix Meures in Werne?

Ach doch, du meinst da in der kleinen Seitengasse.
Hm nee, die kenn ich jetzt natürlich nicht mit Namen, müsste man mal vorbei fahren...



Ja die Strasse bei dem Opelhändler rein und dann 150m weiter auf der rechten Seite. Sind ganz ok dort und vielleicht geben die dir den Leihwagen für nippes. Die Werkstatt verdient an Versicherungsschäden eh schon reichlich.

Wenn du von Werne (also Werner Hellweg Richtung Hardeck) kommst und die Feuerwache auf der linken Seite ist, direkt gegenüber die Strasse rein wo der Opelhänder auf der Ecke ist und dann 150m durchfahren. Auf der rechten Seite ist eine Werkstatt , sieht klein aus ist aber ein Meisterbetrieb.

Der Leihwagen ist so ein blau/roter Smart fourfour mit BITTE FOLGEN und so Streifen drauf, von so einer Werkstattkette. Ich komm nur partout nicht auf den Namen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 22.01.2008 15:35]
22.01.2008 15:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Tobulus

Dieser hier war das: http://www.tobulus.de/extern/a1242.jpg


Sieht geil aus. peinlich/erstaunt Gibts aber nicht so oft, oder?



Weltweit wurde der 34.000 Mal verkauft.
22.01.2008 16:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
Das ist ja schon fast das Niveau vom Käfer.
22.01.2008 16:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von DVS2XLC

Der Leihwagen ist so ein blau/roter Smart fourfour mit BITTE FOLGEN und so Streifen drauf, von so einer Werkstattkette. Ich komm nur partout nicht auf den Namen


Herrmann heißen die und ich war gerade da und hab den Smart auch gesehn.

Also:
Das ist lustigerweise die Werkstatt, wo meine Freundin damals ihre Innenraumteile hat lackieren lassen. Der Lackierer ist der Vater von ner Freundin von ihr.
War gerade da und hab mit denen gesprochen, die waren wenigstens nett und freundlich.
Der Meister konnte mir den Smart zwar nicht kostenlos anbieten, allerdings den Werkstattwagen, einen Corsa B.
Was für meine Zwecke ja völlig ausreichend ist.
Das ganze wird dann wohl da repariert werden, vielen Dank für den Tipp
22.01.2008 16:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Schiddy

Also:
Das ist lustigerweise die Werkstatt, wo meine Freundin damals ihre Innenraumteile hat lackieren lassen. Der Lackierer ist der Vater von ner Freundin von ihr.
War gerade da und hab mit denen gesprochen, die waren wenigstens nett und freundlich.
Der Meister konnte mir den Smart zwar nicht kostenlos anbieten, allerdings den Werkstattwagen, einen Corsa B.
Was für meine Zwecke ja völlig ausreichend ist.
Das ganze wird dann wohl da repariert werden, vielen Dank für den Tipp



Siehste, genau das was wir dir gesagt haben. Aber erst ein riesen Fass aufmachen hier Breites Grinsen
22.01.2008 16:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Spektakuläres Erlkönigbild!!!!!!!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2008 22:01:51 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
21.01.2008 23:22:40 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum