Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hummer, Hyperdeath, Ikeburner, mokka


 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Neu hier? Rein hier! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Neu hier? Rein hier!


Guten Abend Kinder,

Hierbei handelt es sich um den Fortsetzungsthread der Anfängergrotte...
Der Erste...
Der Zweite...

Dieser Thread dient als Sammelstelle für Anfänger. Wenn ihr euch bei Posten eurer Bender die Regeln des Threads zu Herzen nehmt bekommt ihr hier mit Sicherheit hilfreiche Tipps von den Profis.

Zum Hochladen verwendet ihr am besten http://www.abload.de/

 
Tutorials findet ihr unter folgenden Links:

Bendertutorial 1 - Sir Maximillion
Bendertutorial 2 - Wahooka
Bendertutorial - Bender
GIMP Tutorial (Einstellen und Benderschriftart benutzen) - SETIssl
Bender Tutorials von counter-strike.de



Die 7 Richtlinien der Anfängergrotte, an die ihr euch halten solltet:

1. benutzt KEIN paint!
Wenn ihr effektiv und nachhaltig Bender zeichnen wollt, benutzt ein richtiges Zeichenprogramm wie GIMP oder eine der (z.t. auch kostenpflichtigen) Alternativen.
Kurze Liste der Programme sind in der angeheften Bender FAQ zu finden.
Für diese sind auch diverse Tutorials vorhanden -> siehe Startpost hier.

2. Bildergrenze: 800x600px!
Das ist (zumindest noch nicht) keine administrative Vorgabe, und somit kann keiner dazu gezwungen werden, dies einzuhalten.
Da jedoch Benderzeichnungen von Höhe ~300-600px völlig ausreichend sind, um halbwegs vernünftige Bewertungen, Anregungen und Kritik anzubringen, ist alles andere eher kontraproduktiv (von künstlerische ergüssen wie wps oder ähnlichen mehr-als-ein-bender sachen mal abgesehen).
Schneidet überflüssige leere Bereiche um die Zeichnung selbst einfach ab!

3. Keine Farbe!
Spart es euch einfach, eine Colorierung zu posten, wenn ihr eine Skizze eingescannt/in Outlines umgesetzt oder sonstwie digitalisiert habt. Wenn die (Bender)Form schon unförmig ist, muss sonst eh wieder alles neu coloriert werden (zumindest bei paint und konsorten, wo keine ebenen vorhanden sind).

4. Kein BMP-Dateiformat!
Um sich hier Skizzen anzusehen, reichen komprimierte Bilder völlig aus, also speichert alles, was ihr hier reinstellen wollt, vorher bitte als PNG, JPG oder GIF ab.

5. Qualitätskontrolle!
Es verlangt von euch keiner das ihr Wunderbender malt aber wir bitten euch, und nehmt es bitte zu Herzen, bevor ihr postet, schaut erstmal an ob sie wenigstens annähernd mit Mühe und Verstand gemalt worden sind und zeigt nicht jeden Bleistift-kritzelstrich sondern übt erst einmal.
Lasst euch Zeit beim Bender malen, benutzt den Radierer wenn euch etwas am Bender stört oder eurer Meinung noch nicht ganz richtig ist (hierbei hilft der direkte Vergleich mit originalen Bendern). Seid selbstkritisch und postet am besten nur Bender, von denen ihr selber 100%ig überzeugt seid. Auch hier sollen die Bender einen Mindestniveau entsprechen. Das erspart den anderen Zeichnern etwas Arbeit im Tipps geben und kritiseren (und schont zudem die Nerven einiger)

6. Richtiges kritisieren!
Grundsätzlich ist jeder Zeichner erfreut wenn er ein Feedback zu seinem Bender bekommt. Denoch solltet ihr euch beim Kritisieren möglichst klar ausdücken. Wenn ein Zeichner sich Mühe gibt dann soll auch das Feedback dazu mit Hirn geschrieben werden.

7. Sich Verteidigen...
Gerade in diesem Thread gilt "sich verteidigen" als eine unglaubliche Anmaßung.
Verteidigen wird mit 150 Schlägen auf die nackten Füsse bestraft.

(SETIssl/Dilu/Maxi/kale)

Wenn es etwas gibt, was ihr im Startpost sehen wollt, schreib mich an.

Schönen Abend,
Dilu, Kale
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 06.04.2008 14:22]
26.01.2008 0:40:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hab mal grad meinen CB mißhandelt, aber zum Neuzeichnen bin ich immoment zu faul.

Ausserdem weiß ich nicht, obs schon so einen Bender gibt.






Grad mal einen Selbst gezeichnet, hatte allerdings im Bendercomic nen Ref.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 26.01.2008 14:33]
26.01.2008 11:51:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miniterrorist

Arctic
hey leute ... ich bin ein richtiger anfänger "naaa klasse noobs!" fröhlich und ich lern grad zeichnen.... ich hab n paar fragen... erstens: ich krieg die augen nich hin kann mir jemand da tipps zu den proportionen geben??? 2) bei dem bender mit dem helm (richtig der aus dem film der heldfröhlich) krieg ich es nich hin den kopf richtig aussehen zu lassen und gleichzeitig nen ordentlichen mund zu machen habt ihr da auch tipps???? tx Mini /edit : was ist ein CB????
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Miniterrorist am 27.01.2008 14:00]
27.01.2008 13:59:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von IndieStu
Ausserdem weiß ich nicht, obs schon so einen Bender gibt.


Naja, glaub von Hyp war dieses WP, zumindest liegt es im WP-Ordner mit seinem Namen hier *stalk*, das vor ner Weile mal gezeichnet wurde:
http://seti.hlsw.org/benders/mixed/iskill.jpg
Habs aufs Hyps Seite nicht gefunden, und deswegen mal selbst gehostet. Wenns dich stört, sag bescheid Hyp peinlich/erstaunt


 
Zitat von Miniterrorist

erstens: ich krieg die augen nich hin kann mir jemand da tipps zu den proportionen geben???



Ein grosser Kreis für das vordere Auge, "dahinter" ein kleiner Kreis für das hintere Auge, unten durch eine S-Kurve beschränkt, die sich nach aussen gebogen an das grosse Auge schmiegt, aber das kleine durch einen "Innenbogen" in den hintergrund stellt peinlich/erstaunt

Für Referenzen zu Kopfstellungen und allgemein empfiehlt sich immer n Blick in die Bendercomics, da gibt es viele Sachen, an denen man sich orientieren kann.

 
Zitat von Miniterrorist
/edit : was ist ein CB????


CostumBender, also nicht standardmässig im Forum verfügbare Bender, die auf Anfrage eines Forenbenutzers im Requestforum nebenan gezeichnet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 27.01.2008 14:49]
27.01.2008 14:46:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miniterrorist

Arctic
hey danke!!! also zu den augen: das hilft!!! cb: achso! danke.... ich hoste dir dann ma n bild von nem kopf und du sagst wies geworden is ja?
27.01.2008 15:05:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von IndieStu

Grad mal einen Selbst gezeichnet, hatte allerdings im Bendercomic nen Ref.

http://www.abload.de/img/skywalkerchen030.png


AAAAAAAAH, Freimann - das Comic ist sooo geil xD
*hust*


 
Zitat von SETIssl

[...]
Habs aufs Hyps Seite nicht gefunden, und deswegen mal selbst gehostet. Wenns dich stört, sag bescheid Hyp peinlich/erstaunt


Ich bin unschuldig...
Sieht nach nem Mod-Standardbender von Ike aus - wer sich dran vergriffen hat - k.A.
Aber die Idee gefällt mir.


 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von Miniterrorist

erstens: ich krieg die augen nich hin kann mir jemand da tipps zu den proportionen geben???



[...]
Für Referenzen zu Kopfstellungen und allgemein empfiehlt sich immer n Blick in die Bendercomics, da gibt es viele Sachen, an denen man sich orientieren kann.


Mach aus den Kreisen mal Ovale/Ellipsen - kommt besser...

Das Comic find ich persönlich recht anschaulich:
http://bender.vault-tec.de/pic_sites/csshasyou.htm

Ach ja:
Schöner Starpost!
Punkt 2: Waren Bilder größer als 800*600 nicht im gesamten Forum eh nur in externen Links erlaubt?

Punkt 5:
"Es verlangt von euch keiner das ihr Wunderbender malt aber wir bitten euch"

Kommata und die zwischenzeitlich auftretende kleinschreibung hab ich mal außer Acht gelassen...

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 27.01.2008 15:33]
27.01.2008 15:30:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miniterrorist

Arctic
so da isses hatte keinen fineliner deswegen n bisschen äää gestreut
/edit is wohl weniger als gedacht... so jetzt bitte die kritik damit ich besser werd!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Miniterrorist am 27.01.2008 16:11]
27.01.2008 16:09:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Hyperdeath

Kommata und die zwischenzeitlich auftretende kleinschreibung hab ich mal außer Acht gelassen...



liegt daran das der startpost unter anderm eine zusammenstellung aus zitaten von 4 verschieden personen ist.
wovon einige groß andere aber eben kleinschreibung verwenden...
27.01.2008 16:47:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.03.2019
 
Zitat von Hyperdeath

aber wir bitten euch



Startpost mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 27.01.2008 17:43]
27.01.2008 17:43:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miniterrorist

Arctic
und was is jetz mit mein bild```?????
27.01.2008 18:38:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Hyperdeath

aber wir bitten euch



Startpost mit den Augen rollend


Oooooh!

 
Zitat von Miniterrorist

und was is jetz mit mein bild```?????


jetzt und meinem

Sehr unsaubere Outlines! Kopf unförmig, zu hoch, vorn zu kurz, Helm sollte Rundung sein, Waffe zu lang, Hände klein...
Kritik noch unnütz, da sich deine Fehler von einem zum nächsten Bender ändern werden, ohne, dass du es mitbekommst - mach erst mal ein paar!

Hyp
27.01.2008 21:38:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miniterrorist

Arctic
 
Zitat von Hyperdeath

mach erst mal ein paar!






äähm also mit bleistift hab ich schon ein paar gemacht aber die hatten alle sturmhauben auf deswegen wollt ich ja jetzt kritik damit ich weiß was ich besser machen kann!!! und von wegen outlines unsauber ich bin mir nicht sicher ob ich das schon gepostet hatte aber ich hatte nur einen alten filzstift zur hand und deswegen sind die unsauber ... aber danke das hilft mir schon weiter !!! nebenbei : das waren tippfehler mit dem t und dem em
27.01.2008 21:49:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
amuesiert gucken Nr.1
Zu erst einmal sei gesagt, dass der nachfolgende Bender mein erster Versuch ist, dessen Entwurf in der Mathe-Stunde entstanden ist. Wäre also dankbar wenn ihr mich nicht in der luft zerreist falls ihr ihn scheiße findet .

hoffe der link funzt...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von adihash_187 am 28.01.2008 16:13]
28.01.2008 16:11:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Campersau1824

UT Malcom
hier stand nix!!!peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Campersau1824 am 28.01.2008 20:32]
28.01.2008 20:04:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
schön dass du, obwohl sich die regeln noch auf der selben seite befinden, gleich mal die meisten davon ignoriert hast...

ich hoffe du erwartest keine kritik, du wirst keine bekommen... außer das ich mit einem bleistift im arsch einen schöneren bender hätte zeichnen können...

weiters möchte ich mich dafür entschuldigen das ich deine bitte ignoriert habe... (aber da du das selbe mit den regeln gemacht hast, sind wir quit)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 28.01.2008 20:07]
28.01.2008 20:05:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
ok tut mir leid traurig
ich werds nächstes mal beachten...
28.01.2008 20:13:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
Ok tut mir echt leid!
Ich war wohl so in Rage über diese Missgestalt von Bender, dass ich das mit dem Regeln lesen vergessen habe.
Kommt nicht wieder vor!
*edit
lol sry mein browser had den ersten post net abgeschiggd gehabd also hab ich das nochmal gemacht
sorry für doublepost
man man man ich krieg heut auch gar nichts hin oO
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von adihash_187 am 28.01.2008 20:15]
28.01.2008 20:14:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Campersau1824

UT Malcom
 
Zitat von adihash_187

Zu erst einmal sei gesagt, dass der nachfolgende Bender mein erster Versuch ist, dessen Entwurf in der Mathe-Stunde entstanden ist. Wäre also dankbar wenn ihr mich nicht in der luft zerreist falls ihr ihn scheiße findet .
http://www.abload.de/image.php?img=fallschirmjger078.gif
hoffe der link funzt...



ich steh drauf, wie du die mathestunden nutzt. weiter so!!! seitdem ich bendere, ist die schule endlich mal zu was gut!!!Augenzwinkern
28.01.2008 20:34:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
ja du hast recht
am unkreativsten bin ich leider in Latein weil man da einfach viel zu stark zugedröhnt ist ;D
zum mapping ist die schule auch gut
das ist momentan aber eher zweitrangig
28.01.2008 20:39:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Campersau1824

UT Malcom
latein??? igitt!!! in der neunten klasse bin ich in französisch immer behindert durch die verblödete lehrerin uäää!!!
28.01.2008 20:43:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
campersau und ich spielen "guter cop, böser cop"
28.01.2008 20:45:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Campersau1824

UT Malcom
psssssst!!!peinlich/erstaunt (Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Campersau1824 am 28.01.2008 21:00]
28.01.2008 20:46:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Leutz,
Forum != Chat, also reißt euch ein Bisschen zusammen... Gilt nicht nur für dieses Board!

Hyp
28.01.2008 20:57:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Campersau1824

UT Malcom
JA!!! Sir!!!
28.01.2008 21:01:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
man man man wie oft ich mich heute schon entschuldigen musste...
es tut mir leid ok? ;D
28.01.2008 21:43:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
Ich hoffe ja mal, dass hier niemand nachtragend ist und ich diesmal alles richtig mache.
Diesmal habe ich auch keine colorierte version genommen, da ich ja festgestellt habe, dass das hier nicht so gut ankommt und das auch einsehe.
Ich habe mir alle "Kritik" zu herzen genommen und nun nach zahlreichen versuchs skizzen einen neuen Bender gezeichnet.
Ich hoffe ich habe mich verbessert und ( ich trau der sache immernoch nicht ganz) der Link funktioniert.

E:
Ok ich habe mal wieder festgestellt, dass mein Bild viiiiieeeeeel zu groß ist
bitte nicht sauer sein ich versuch das in den griff zu bekommen und poste das ganze bei gelegenheit nochmal!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von adihash_187 am 29.01.2008 18:42]
29.01.2008 18:38:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
mal als ref:


deiner ist:
zu buckelig,
der kopf geht zuweit nach vorn,
die augen sind zu klein (sind normal ungefähr halb so gross wie der ganze kopf (ohne nase))
ein benderohr ist rund, oben wie unten
ein bendermund, wenn vorhanden, wird normalerweise direkt am hals angesetzt,
arme sind breiter/dicker,
und ein bender hat meistens 2 beine ;o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 29.01.2008 18:51]
29.01.2008 18:50:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
ok danke für die ehrliche kritik
leuchtet auch alles ein
ich werd den dann nochmal zeichnen fröhlich
E:
ich wussd ganet dass den schonmal jemand gemacht had oO
der ist (campersau ;D) inner lateinstunde entstanden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von adihash_187 am 29.01.2008 19:01]
29.01.2008 18:59:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
Ok ich hab das ganze nochmal gemacht, mit kleinen änderungen
Ich hoffe die Skizze gefällt nun eher, bin allerdings weiterhin natürlich offen für kritik Augenzwinkern
29.01.2008 20:15:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Campersau1824

UT Malcom
 
Zitat von \\\\\\\\\\\\\\\"adihash_187\\\\\\\\\\\\\\\"

[...] der ist (campersau ;D) inner lateinstunde entstanden



hach! mir wird ganz warm ums herz, wenn ich das höre (leseAugenzwinkern)
es gibt ja doch menschen ohne n sprung in der schüssel
*schnief* fröhlich

¤: irgendwie funktioniert das nich mitm quoten verwirrt

zum bender: schon besser aber du solltest erst besser lernen, wie man bender benderiger macht (also alle bendermerkmale einbaut)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Campersau1824 am 29.01.2008 22:20]
29.01.2008 22:15:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Neu hier? Rein hier! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.08.2009 22:54:01 Hyperdeath hat diesen Thread wieder abgeheftet.
01.08.2009 22:53:57 Hyperdeath hat diesen Thread geschlossen.
01.08.2009 22:53:51 Hyperdeath hat diesen Thread wieder geöffnet.
01.08.2009 22:50:27 Hyperdeath hat diesen Thread geschlossen.
26.01.2008 00:44:18 mokka hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum