Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Neu hier? Rein hier! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hyperdeath

hyperdeath
Nur damit du weißt, dass du nicht übersehen wurdest:
Mach's nochmal so, dass man auch was sieht.

Muss ja nicht zwingend teiltransparenter Hintergrund oder CB-Format sein...

Hyp
06.01.2009 19:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
...
Da könntest du recht haben

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tachyon* am 06.01.2009 22:19]
06.01.2009 22:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich war mal so frei.



---

Auch wenn die untypisch sind, ich find die geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 06.01.2009 23:00]
06.01.2009 22:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Sir Maximillion

Auch wenn die untypisch sind, ich find die geil.


Jupp,
so wirklich bendrig ist's nicht, aber dieser Holzschnittflair - k.A. - hat was...

Hyp
06.01.2009 23:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Danke euch zwei.

Maxi, bist du einfach geduldiger als ich oder hast du einen Trick zum "ausschneiden"?
08.01.2009 13:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Nah, sofern man ein wenig Ahnung von Tonwerten und so hat ist das relativ einfach.

Ich hab einfach in PS einfach das Bild geöffnet, eine neue Ebene darüber erstellt und diese mit Forenblau gefüllt. Zu guter Letzt wird diese Ebene auf Mutliplizieren gestellt.

Dies hat zur Folge hat, dass das reine Weiß nun das Forenblau übernimmt, während die "unreinen" Teile des Bildes das genau nicht tun, weil diese kaum bzw. garkein Weiß enthalten.

Zum Auschneiden werden dann beide Ebenen zu einem SmartObject zusammengefügt, gerastert und per Zauberstab ausgeschnitten.
08.01.2009 15:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Hmm gute Idee. Habs per Farbauswahl gemacht und weiss gewählt,gelöscht, dann eine neue Ebene mit dem Forenblau dahintergelegt. Sah ganz gut aus bis ich es gepostet habe.

Ach nein stimmt ja nichtmal, das wollte ich machen.Haben den schritt mit dem Forenblau weggelassen, weil ich zu faul war.
08.01.2009 15:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Das Problem bei deiner Methode wäre aber, dass graue Ränder um die Outlines herum bleiben, da bedingt durch Kantenglättung Übergangspixel zwischen Outlines und BG entstehen - wie du bereits sehen konntest Augenzwinkern

Durch blosses Löschen entsteht nämlich keine Alpha- bzw. Teiltransparenz. Klar kann man mit 'ner weichen Auwahlkante eine Kantenglättung mehr oder weniger faken, aber das ist 'n zerstörerischer Vorgang bei dem Details flöten gehen.

Bei der Multiplizieren-Methode nimmt PS den Tonwert des Originals und berechnet daraus dann den ensprechenden Blauton und das jeweilge Bild nimmt keinerlei Schaden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 08.01.2009 17:25]
08.01.2009 17:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Wie umständlich. Bei GIMP spielt man erstmal an den Farbwerten rum, bis der Hintergrund so sauber wie möglich ist, dann wählt man einfach Farbe->Farbe zu Transparenz... und stellt da weiß ein.
Jetzt das Bild verkleinern. So braucht man nicht mal das Forenblau dahintersetzen und hat ein schönes transparentes Bild.

Ergebnis:
08.01.2009 18:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
...
Den Rechten würd ich dir sogar abnehmen wollen, den find ich geil peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krueps am 08.01.2009 18:34]
08.01.2009 18:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von :.u[k3R

Wie umständlich.


Umständlich?
Die Methode oben dauert bei mir keine 30 Sekunden und das mit manueller Eingabe der Forenfarbe...

"Rumspielen" an Reglern ist da schon deutlich aufwendiger.

Hyp
08.01.2009 21:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
 
Zitat von Hyperdeath

"Rumspielen" an Reglern ist da schon deutlich aufwendiger.


Ist eigentlich auch ein optionaler Schritt, sieht allerdings besser aus. Das Rumspielen sind eigentlich auch nur 4 Klicks, um den Schwarz- und Weißwert festzulegen.

Aber gut, ich will mich jetzt ja eigentlich nicht darum streiten. Der einzige Nachteil an der weiter oben beschriebenen Methode ist eben die Forenfarbe (sieht man grad schön auf der Reply-Seite).
Mit meiner Methode ists halt etwas einfacher, einen Bender danach zu kolorieren, wenn man nur die Konturen hat. Und man braucht kein PS dafür Augenzwinkern
08.01.2009 22:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von :.u[k3R

Der einzige Nachteil [...] ist eben die Forenfarbe



Du siehst das völlig falsch. Das ist kein Nachteil, das ist so 'ne Art Sicherheit, dass der Bender nicht in anderen Foren benutzt werden kann.

Jaja, so ist das mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 08.01.2009 23:23]
08.01.2009 23:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von :.u[k3R

Mit meiner Methode ists halt etwas einfacher, einen Bender danach zu kolorieren, wenn man nur die Konturen hat. Und man braucht kein PS dafür Augenzwinkern


War ja auch nicht das Ziel.
Die Methode funktioniert so übrigens auch bei Gimp, PaintShopPro etc. pp.

Wenn man den Bender als GIF speichert, was oftmals noch getan wird, dann lässt sich dieser "Rand" eh nicht vermeiden...

Hyp
09.01.2009 15:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von krueps

Den Rechten würd ich dir sogar abnehmen wollen, den find ich geil peinlich/erstaunt



Soo würdest du? wie gnädig Augenzwinkern
nein ähm ja dä könnte man evtl was machen. Erinnere mich per PM mal daran.


test
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tachyon* am 09.01.2009 18:26]
09.01.2009 18:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von :.u[k3R

Der einzige Nachteil [...] ist eben die Forenfarbe



Du siehst das völlig falsch. Das ist kein Nachteil, das ist so 'ne Art Sicherheit, dass der Bender nicht in anderen Foren benutzt werden kann.

Jaja, so ist das mit den Augen rollend



Mir graut vor dem Tag, an dem die Forenfarbe umgestellt wird peinlich/erstaunt
10.01.2009 11:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Ja, in ein knalliges Grün!

[img]Verkackt[/img]

Geht doch noch durch.

# Ups, habe wohl auch ein wenig Schwarz mit Weiß ersetzt. -_-

-CrazyHunter-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CrazyHunter am 10.01.2009 13:24]
10.01.2009 12:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von CrazyHunter

Ja, in ein knalliges Grün!

http://www.abload.de/image.php?img=mods.de_gruenwlwe.gif

Geht doch noch durch.

# Ups, habe wohl auch ein wenig Schwarz mit Weiß ersetzt. -_-

-CrazyHunter-



Leicht versagt? Breites Grinsen
10.01.2009 12:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von otters

 
Zitat von CrazyHunter

Ja, in ein knalliges Grün!

http://www.abload.de/image.php?img=mods.de_gruenwlwe.gif

Geht doch noch durch.

# Ups, habe wohl auch ein wenig Schwarz mit Weiß ersetzt. -_-

-CrazyHunter-



Leicht versagt? Breites Grinsen



Ich hätte natürlich einfach auch die Seite speichern können und dann die HTML-Farben ändern können...
Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

# So zum Beispiel. :-D


-CrazyHunter-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CrazyHunter am 10.01.2009 13:24]
10.01.2009 13:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
habs zwar shcon im p0t aber ich muss das jetzt hier auch noch reinspammen
Zugefrorene Seeen sind geil...
11.01.2009 16:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Breites Grinsen
11.01.2009 18:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich hab mal ne Anfängerfrage.
Was meint ihr eigentlich immer mit Vektorisieren?
15.01.2009 14:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von kommo1

Ich hab mal ne Anfängerfrage.
Was meint ihr eigentlich immer mit Vektorisieren?


Du kannst einen Kreis malen (oder einscannen). Dann hat der unzählige Pixel, die alle einen bestimmten Ort und eine bestimmte Farbe haben.

Durch einen Vektor (nicht mathematisch) gibst du den Mittelpunkt des Kreises an, seinen Radius, die Linienbreite und Farbe. Somit erhälst du auch einen Kreis.

Du ziehst also mit "virtuellen Strichen"/Pfaden das Bild nach.
Diese kannst du frei bewegen und verformen.
Zum Schluss lässt du vom Programm die Striche dann noch mit Farbe nachzeichnen und fertig ist dein Bild.
Damit kannst du Objekte erstellen, die du dann ganz einfach beliebig vergrößern kannst (das geht bei gepixelten Sachen, Rastergrafik, nur bedingt)...

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 15.01.2009 15:50]
15.01.2009 15:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Kurz das:

15.01.2009 16:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Danke.
Bin grad dabei mich in Gimp einzuarbeiten.
15.01.2009 17:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Ich kann auch Inkscape sehr empfehlen.
15.01.2009 17:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
betruebt gucken
 
Zitat von kann_lesen_87

Kurz das:




Da es sich um eine GIF handelt, ist das ein Rasterbild...

Hyp
15.01.2009 19:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
Übergrossesbild
Naja...

Wollte halt auch mal wieder was machen peinlich/erstaunt

e:/ gott ist das groß peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -ReaggyMan- am 24.01.2009 14:40]
24.01.2009 14:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
BILD

/doppel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -ReaggyMan- am 26.01.2009 20:00]
26.01.2009 20:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
So, ich habe in 5 Minuten mal eine Skizze meines zukünftigen Benders gemacht. Soll nichts aufwändiges sein, er soll mir nur ein klein wenig ähnlich sehen: aufgestellte Haare, aufgestrecktes langärmliges T-shirt



Ist mein erster "Bender" und ich bin jeder Kritik offen. Sagt mir bitte, worauf ich besonders noch achten soll, oder ob ich es gleich lassen soll, und einen Request stellen soll.
Ach ja...nicht mal die Skizze ist fertig peinlich/erstaunt
Nur Outro_ hat gemeint dass der so kacke aussieht, das ich gleich anfragen soll...deswegen frage ich hier mal um Meinung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daft Saft am 07.02.2009 3:49]
07.02.2009 3:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Neu hier? Rein hier! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.08.2009 22:54:01 Hyperdeath hat diesen Thread wieder abgeheftet.
01.08.2009 22:53:57 Hyperdeath hat diesen Thread geschlossen.
01.08.2009 22:53:51 Hyperdeath hat diesen Thread wieder geöffnet.
01.08.2009 22:50:27 Hyperdeath hat diesen Thread geschlossen.
26.01.2008 00:44:18 mokka hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum