Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Neu hier? Rein hier! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
...
Ich würde erstmal versuchen ein anständiges foto zu machen.
07.02.2009 11:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
Mkay.
07.02.2009 21:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
Lass mich raten, du hast erst den Körper und dann den Kopf gezeichnet? :3

-Die Wade ist zu weit nach innen geknickt, dadurch wird das hintere Bein zu spitz an der Kniescheibe.

Mehr schreib ich Morgen, bin zz. etwas kaputt.
07.02.2009 23:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
Den Kopf habe ich eigentlich zuerst gezeichnet
08.02.2009 7:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Bis auf den unten zu breiten Hals, das viel zu kleine Ohr und die spitzen Pupillen, ist der Kopf so eigentlich schon recht in Ordnung.

Was du beim Hals eigentlich sofort merkst - da dieser nach unten hin schmal bleiben sollte, kann nur dein Körper oben zu breit sein - ist er auch. Zudem sollte der Hals leicht schräg nach hinten weggehen, deiner geht leicht schräg nach vorn weg.
Aus dieser leichten Schrägung resultiert dann auch ein runder Rücken.

Der Körper ist zudem zu lang: Körperlänge = Kopflänge(nicht Kopfhöhe) - selbiges Maß gilt für die Beine.

Wie schon die unteren Ecken des T-Shirts sind auch die Knie zu spitz - Beine wirken wirkliche etwas stark gebeugt.

Eine Beuge hat der Arm - allerdings irgendwo oberhalb des Ellenbogens...

@ReaggyMan: Dein Kopf bzw. der deines Benders ist ... immens...
Du zeichnest die Arme, als wären sie breite Ärmel - vorne haben die gar eine Stufe drin...
Die Arme werden nach vorne hin natürlich (im Sinne von "durch die Natur gegeben") schmal. Als Richtlinie könnte man sagen: halb so schmal, wie der Arm ursprünglich war.
Auch die Muskel v.a. im Unterarm solltest du ausmodellieren.
Die Hand ist schließlich in etwa doppelt so breit, wie die Stelle des Armes, an der sie ansetzt (stimmt bei deiner Version so nicht, da der Arm zu breit ist - allerdings sind die Hände dennoch zu klein)...
Dicke Outlines sollten draußen dran und nicht in die dünnen einschneiden -> Gürtelschnalle

Hyp
09.02.2009 9:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
Okay, klingt schon mal gut. Danke, werde mich dran setzen, sobald meine Hand geheilt ist
09.02.2009 23:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Da ich an meinem letzten Bender irgentwie die Lust verloren habe(da stimmte irgentwie gar nichts mehr), zeig ich mal meine aktuelle Arbeit.


Kritik ist sehr erwünscht.

Und noch ne Frage dazu. Ich hab das Gefühl, dass der Übergang Körper-Beine irgentwie verdreht ist und ich wollt einfach mal fragen ob mich hier mein Gefühl täuscht oder ob da wirklich was nicht stimmt.
14.02.2009 17:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Schneid mal die Nase ab und du has nen 1A runden Kopf - falsch...
Ohr zu klein und zu weit oben.
Kein Bender hat solch einen Mund - nie nicht...
Den Bauch nach innen wölben, nicht nach außen - soll's ein Fettwanst sein, ist er zu dünn...
Unterkante Oberkörper bitte nicht als gerade Zeichnen.
Was an den "Beinen" fehlt ist zum einen der Arsch, zum anderen ein Paar Knie.
Die Falte oberhalb der Waden wirkt auch sehr merkwürdig.
Schuhe zu klein.

¤\irgendwie...

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 15.02.2009 14:39]
15.02.2009 12:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Hyperdeath


Kein Bender hat solch einen Mund - nie nicht...

Hyp



Was meinst du damit?

Hat sich erledigt. Da das Lächeln der dargestellten Person ein Markenzeichen ist, muss ich das doch irgentwie betonen. Oder hast du da eine bessere idee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 18.02.2009 12:25]
18.02.2009 12:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von kommo1

Oder hast du da eine bessere idee.


Irgendwie mit "d" schreiben...

Zum Karikieren eigenen sich Bender nur bedingt. Wenn man die Person nicht eindeutig durch ihre Klamotten oder Haare identifizieren kann, dann muss man es lassen. Alles andere an einem Bender - sofern es wie ein Bender aussehen soll - ist reglementiert (siehe dazu im BfgB [Buch für grundsätzliche Bendermerkmale])...

Hyp
18.02.2009 15:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
Wäre eigendlich ein klasse Buch für die Juroren und die, die es werden wollen bei Bender-Battles, btw, gibts sowas noch?
18.02.2009 15:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von kommo1

Oder hast du da eine bessere idee.


Irgendwie mit "d" schreiben...

Zum Karikieren eigenen sich Bender nur bedingt. Wenn man die Person nicht eindeutig durch ihre Klamotten oder Haare identifizieren kann, dann muss man es lassen. Alles andere an einem Bender - sofern es wie ein Bender aussehen soll - ist reglementiert (siehe dazu im BfgB [Buch für grundsätzliche Bendermerkmale])...

Hyp



Da gibt es eigentlich nicht viel zu verändern, weil die Person einem Bender unheimlich ähnlich sieht. Deshalb gab es da eigentlich kaum Probleme.

Die Details an den Klamotten (Aufdrucke etz) wollte ich erstmal weglassen, damit ich den Körper erstmal richtig machen kann und nicht alles nochmal machen muss.

Next try:


Ich weiß nicht aber irgendwie gefiel mir der alte Mund besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 18.02.2009 18:52]
18.02.2009 16:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
Du musst bedenken das ein Bender der nicht gerade Spricht oder Schreit gar keine Unterlippe hat.

Siehe mods.de Banner
18.02.2009 22:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken how to: wie bender ist mein bender...
man nehme:
- die eigene zeichnung
- beliebigen standard bender

man tue:
- beide in nem vernünftigen grafikprogramm als ebenen öffnen
- beide auf ungefähr die selbe grösse bringen
- obere ebene teiltransparent machen

ergebnis:

sollte jedoch nur zum vergleich dienen, keineswegs zum sturren kopieren der originalformen.
18.02.2009 22:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Lol. Genau den hab ich als Hilfestellung genommen.
18.02.2009 22:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
verschmitzt lachen
 
Zitat von SETIssl

how to: wie bender ist mein bender...

man nehme:
- beliebigen standard bender


fail...

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 18.02.2009 22:39]
18.02.2009 22:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008

Ich habs mal wieder versucht, ich glaub ich lass gleich mal wieder.
19.02.2009 21:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Bis auf die fehlenden Arme finde ich den echt gut. Naja, die Beine sind etwas kurz..
19.02.2009 21:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich habs zwar schon im Bender Request, aber ich glaube hier ist es besser aufgehoben.

Ich mach mir gerade einen neuen bender:


Allerdings sieht es nicht so aus wie ich gehofft hatte

Original:
23.02.2009 22:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Hallo liebe Benderzeichner.
Das sind meine beiden allerersten Benderversuche.

Leider nur Fotos.





Da stimmt zwar hinten und vorne noch nichts, aber selber kann ich dazu nur sagen, dass der untere nach hinten kippen würde und dass ich keine Ahnung habe wie man vernünftige Benderhände hinbekommt.

Die Sachen ,die die in der Hand haben einfach garnicht beachten (Augenzwinkern), ich hab nur versucht was ganz einfaches da hin zu machen um zu sehne ob ich es einigermaßen drauf habe.
Was meint ihr?
Habe ich irgendwelche gravierende Fehler gemacht?
Könnte ich es mit viel Übung zum eigenen CB schaffen?
Wie macht man Hände? peinlich/erstaunt
27.02.2009 18:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
Hast du die aus dem Kopf gezeichnet? Wenn ja, probier es erstmal damit, Bender abzuzeichnen. Wenn du die abgezeichnet hast, dann alter...

Wenn du dir originale Bender anguckst, dann solltest du auch sehen, wie man die Hände zeichnet Augenzwinkern
02.03.2009 17:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von krueps

Hast du die aus dem Kopf gezeichnet?


Der erste erinnert stark an den Aidan-Zyklopen aus dem Tut...


Hyp
02.03.2009 18:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich hab erst ein paar Köpfe gemacht, wie im Tutorial, und als die einigermaßen gut aussahen hab ich die beiden gemacht. Mit etwas mehr Zeit bekomme ich die sicher noch besser hin. Aber jetzt ist ersmal wieder Schulstress.
02.03.2009 19:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF


Mein erster Bender.

Mir ist aufgefallen, dass ich bei der Colorierung noch ein wenig zu vorsichtig war (habe noch nie am PC coloriert) und dann bei dem kleinskalierten Bender einiges der Details verloren geht. traurig

Aber sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden und definitiv überrascht, dass mir das gelungen ist. Grund für den Bender war das unbeantwortete Request eines Freundes; ich habe mich dann darum gekümmert. fröhlich


Ich bitte um Tipps vorallem bezüglich der Colorierung und was sonst eben anfallen sollte.


/¤: Tatsächlich die kleine Version vergessen. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von stlll am 06.03.2009 13:53]
06.03.2009 13:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Naja, die Hautfarbe ist ziemlich verblasst.
Bender haben gelb-orange Haut, nicht Wasserstoffblonde! ;-)

-CrazyHunter-
07.03.2009 14:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Ellbogen! Muskeln! Und was sind das für Füße? Hände zu klein.

Gut, dass du den hier gepostet hast fröhlich
07.03.2009 22:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von Katha

Ellbogen! Muskeln! Und was sind das für Füße? Hände zu klein.

Gut, dass du den hier gepostet hast fröhlich



So direkt und hart wollte ich ihn garnicht quälen. :-D

# Die Colo-Version ist ja HORNY! Haare zu Berge stehen

## @Katha, schau dir die Augen an. :-)

-CrazyHunter-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CrazyHunter am 07.03.2009 23:32]
07.03.2009 23:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
So, nun stell ich auch mal meine Bender hier rein. Leider habe ich grade keinen Scanner zur Verfügung deshalb leider nur Fotos.



Mit den Händen bin ich sehr unzufrieden und der zweite kippt ein wenig um.
Kritik erwünscht.
08.03.2009 1:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hm, die Nasen wirken ein wenig groß und die Bäuche ein wenig kugelig, also nicht so schlank wie bei den normalen.
08.03.2009 1:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Die Bäuche sind extra so, da es auch Vorbilder zu den Figuren gibt Augenzwinkern
08.03.2009 1:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Neu hier? Rein hier! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.08.2009 22:54:01 Hyperdeath hat diesen Thread wieder abgeheftet.
01.08.2009 22:53:57 Hyperdeath hat diesen Thread geschlossen.
01.08.2009 22:53:51 Hyperdeath hat diesen Thread wieder geöffnet.
01.08.2009 22:50:27 Hyperdeath hat diesen Thread geschlossen.
26.01.2008 00:44:18 mokka hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum