Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flysis ( SCO ist tot, lang lebe SCO! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Winscape

Gordon
MMO mal anders

Zuerst einmal, es geht hier nicht um Crysis, sondern um Flysis, ein Action basiertes gratis MMORPG. Vielleicht werden bei manchen noch beim Namen "Space Cowboy Online" die Glocken klingeln (Klick). Aber dieses Spiel existiert nun leider nicht mehr. Ist eine lange Geschichte, aber kurz gefasst hat der alte Publisher die Lizenzrechte verloren und ein neuer hat sie bekommen. Am 26.12.2007 sind dann die SCO Server down gegangen und am 24.01.2008 sind die Flysis Server ans Netz gekommen.

Worum geht es eigentlich?
 
Flysis ist ein MMORPG-FPS, denn Genre untypisch hat man keinen Helden auf dem Bildschirm den man durch gezielte Mausklicks irgendwo hinlaufen lässt, sondern man hat ein Flugzeug (Gear) das man mit Maus und Tastatur steuert. Die Maps sind alle in 3D und man kann sich darin frei bewegen.
Es gibt 4 verschiedene Gear Typen:
Der I-Gear:

Der I-Gear ist der Standard Gear und ist gut im Luft-Luft Kampf. Seine Hauptwaffe sind seine Raketen und er kann sich sehr schnell Fortbewegen.
Der B-Gear:

Der B-Gear ist sehr gut im Luft-Boden Kampf, er kann jedoch auch im Luftkampf überzeugen. Seine Hauptwaffe sind seine Raketen, die meist als Bomben auf den Boden oder in die Luft abgeworfen werden.
Der M-Gear:

Der M-Gear in der Offensive eher schwach, er besitzt kaum angriffsstarke Skills, hat aber eine starke Verteidigung. Er kann viel aushalten und verbündete verstärken und heilen.
Der A-Gear:

Der A-Gear ist der einzige Gear der auf dem Boden landen und auf ihm fahren kann. Er besitzt besonders viel Energie und hat eine gute Verteidigung. Seine Hauptwaffe ist seine Kanone, seine Raketen sind eher überflüssig. Man kann durch einen speziellen Skill in die Ich-Perspektive des Gears schalten und dann seine Gegner aufs Korn nehmen was einen großen Schadens-Bonus bewirkt.



Und was macht man nun mit den Gears?
 
Nachdem man sich in einer neutralen Stadt eingespielt hat und seinen Gear einigermaßen beherrscht kann man sich für eine der beiden Nationen entscheiden der man sich anschließen will. Zur Wahl stehen:
Bygeniou City United (BCU)
Anti National Influence (ANI)
Die beiden Nationen keinen Einfluss auf die Gears oder die Skills der Gears, einzig auf die Maps und die Stadt (und einzelne Items). Die beiden Nationen sind im Krieg, dazu gibt es zwar eine interessante und komplizierte Story, aber die ist auch nicht so wichtig Augenzwinkern. Es ist immer möglich auf Angehörige der gegnerischen Nation zu stoßen, in diesem Fall ist Vorsicht Geboten, denn es ist zu jeder Zeit möglich sich gegenseitig zu bekämpfen. Solltet ihr also einen Feind sehen, dann ladet schon mal eure Raketen nach.



Und wie sieht der Kampf nun eigentlich aus?
 
Ziemlich Spektakulär Augenzwinkern Wie schon gesagt hat man zu jederzeit (es gibt jedoch zuvor für beide Nationen eine Mission (Quest) die abgeschlossen sein muss damit man in Gegnerische Maps eindringen kann.) die Möglichkeit die Gegner aufs Korn zu nehmen. Dies ist auch Hauptbestandteil des Spiels. Die verschiedenen Maps sind quadratisch und durch Portale (Warp Gates) verbunden. Die Maps der Nationen laufen auf einander zu und sind in der Mitte mit 3 neutralen Maps verbunden. Zu Veranschaulichung:
BCU Maps->DenB->Bark City<-DenA<-ANI Maps
Die beiden Den Maps sind im Grunde genommen 2 lange Röhren mit einem Dome am Ende und leiten nach Bark City, der neutralen Stadt über. Anders als in den eigentlichen Städten Arlington (ANI) und Bygeniou (BCU) läuft man dort nicht mit seinem menschlichen Character durch die Gegend, sondern bleibt in seinem Gear. Bark City ist nämlich zerstört und ist der Hauptaustragungsort für viele Schlachten.
Jede Nation hat zudem einen Präsidenten (Leader) der seine Nation anführen kann und Befehle erteilt. Wenn also in Bark City gekämpft wird dann meistens im großen Stil. Es gibt auch noch weitere "spezielle" Kampfarten, aber auf die gehe ich später ein.



Wie siehts mit Partys und Gilden aus?
 
Dafür ist natürlich gesorgt worden, denn Flysis ist ein Teamspiel. Partys heißen hier jedoch Formationen (Formation) und Gilden heißen Brigaden (Brigades). Funktionieren aber wie in jedem anderen MMORPG. Bei den Formations ist es aber noch nennenswert das man zusammen in speziellen Flugformationen fliegen kann. Der Anführer der Formation wählt dazu eine Art der Flugformation aus und dann können sich die Mitglieder an den Anführer "anhängen". Die Mitglieder bewegen sich dann ohne jegliches zutun mit dem Anführer mit und können sich ein wenig eingeschränkt nach oben/unten und links/rechts drehen.



Was für spezielle Kampfarten gabs da jetzt eigentlich?
 
Nun, da gäbe es zu einem den
Strategic Point War
Es kann zu jederzeit passieren das in einer Map von ANI oder BCU ein Strategischer Punkt (Strategic Point) erstellt wird. Dieser SP wird dort dann für eine Stunde stehen und muss von der Nation auf dessen Map er sich befindet beschützt werden. Die gegnerische Nation muss in der Zeit versuchen in die Map einzudringen und den SP zu zerstören. Wenn er nach einer Stunde nicht zerstört wurde und verschwindet ist die verteidigende Nation Sieger, wurde er jedoch zerstört ist die angreifende Nation Sieger.
Als Belohnung gibt es Geld und NCP.
NCP?
NCP steht für "National Contribution Points". Für jeden zerstörten feindlichen Gear bekommt die eigene Nation einen NCP Punkt gutgeschrieben. NCP kann auch auf andere Weise gewonnen werden, wie zum Beispiel mit einem Strategic Point. Wenn eine Nation 100k (,200k,300k,400k) hat gibt es einen
Mothership War
Im Mothership war geht es darum das nachdem eine Nation 100k(,200k,300k,400k) erreicht hat die gegnerische Nation ein Mothership erhält welches wieder zerstört oder verteidigt werden muss. Das Mothership befindet sich in der letzten Map vor der Stadt einer Nation und ist nicht nur ziemlich groß, sondern auch mit viel Energie ausgerüstet. Deswegen dauert ein MS-War auch 2 Stunden. Das Mothership ist jedoch schlecht verteidigt, deswegen muss wieder die ganze Nation mit anpacken und verteidigen/angreifen. Die Nation Leader koordinieren solche Ereignisse.
Arena
Dies sollte in keinem MMORPG fehlen. Man kann sich in der Stadt in ein Arena Team einteilen und wenn das Team dann vollständig ist und ein entsprechendes gegnerisches Team gefunden wurde (auch in der Arena spielt immer nur BCU gegen ANI, man kann sich aber auch innerhalb einer Nation duellieren, später mehr dazu) wird man in die Arena teleportiert und es geht los.
Die Nation die als erstes eine bestimmte Anzahl an Gears zerstört hat gewinnt.
Duelle
Es gibt drei verschiedene Arten eines Duells (Nur innerhalb der eigenen Nation). Das klassische 1vs1 Duell, dort geht es Mann gegen Mann zur Sache. Das Formation Duell, hier kann man mit seiner Formation gegen eine andere Formation kämpfen. Und natürlich das Brigade Battle, hier bekämpfen sich ganze Brigaden um die Ehre.
Middair of Bark City
Zu speziellen Zeiten kann man in Bark ein Portal finden das einen in die "Middair of Bark" bringt, dort befindet sich ein großes Schiff (ähnlich einen MS, bloß kleiner) das einen Energie Kern auf seiner Oberfläche hat. Diesen muss wiederum eine Nation verteidigen während die andere angreift. Es gibt für jede Nation ein separates Schiff und eine separate "Middair of Bark" Map. Nährers zu diesem Modus ist nicht bekannt.
Mesos Floor / Rakion
In diesem Spieltyp geht es um ein riesiges Schiff in dem sich die beiden Nationen um einen Energie Kern streiten. Dieser Modus soll Ähnlichkeiten mit dem Titan Modus aus BF2142 aufweisen (Terminale zerstören führt zum Kern). Näheres ist noch nicht bekannt.



Gibt es dazu auch Veranschaulichungen?[b]
 
Aber natürlich ScreenShots werden bald auf der offiziellen seite www.flysis.com zu finden sein. Im Forum sollte es auch welche geben.
Ich kann jedoch auch gute Videos nennen (Videos sagen mehr als tausend Bilder):
YouTube Profil
YouTube Profil (Space Cowboy Videos)
Evasion
Trailer zu AceOnline (koreanisches Flysis)
Trailer zu Mesos Floor (AceOnline)



[b]Anmerkung:

Das Spiel befindet sich momentan in der closed Beta Phase. Es kann sich zwar jeder der will Anmelden und spielen, es wird nach der closed Beta aber einen whipe für die open Beta geben bei dem alle Gears gelöscht werden und alle neu anfangen müssen. Nach der open Beta wird jedoch kein whipe stattfinden.
Das Spiel ist außerdem komplett in Englisch, Publisher Gameforge plant aber eine komplette Übersetzung des Spiels in verschiedene Sprachen. Wobei die sprache im Chat jedoch Englisch bleiben sollte, da dies ein internationales Spiel ist.

Links:
Offizielle Seite: http://www.flysis.com
Offizielles Forum: http://board.flysis.com/

Forennick IGN

A-Gear
[TiE]Deathmarine Deathy
Ameisenfutter Ameise
GHeissi daHeissi
Frickenmoron frickenmoron
frickenmoron2
[T! A 1888] J-C Knut
Arandin Avranas

B-Gear
Tiger-panzer DaKillerz
catch fire catchfire
SAYIT blubbi

I-Gear
[h3k]Balthasar Balthasar
Roter Fuchs FeistyFox
Redh3ad Interceptor
tschibata Mecke
indigo871 indigo871
[T! A 1888] J-C Erik

M-Gear
Fast142 Apotheca
RunningGag Grinsebiene
[Shane] SomePlayer
Winscape Sw00f
Gier zuGierig


Also dann viel Spaß Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert; zum letzten Mal von Winscape am 05.02.2008 21:44]
27.01.2008 4:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Ich dachte es gibt endlich mal einen Thread zur Santa Cruz Operation traurig
27.01.2008 4:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
 
Zitat von krischan111

Ich dachte es gibt endlich mal einen Thread zur Santa Cruz Operation traurig



Ich beziehe mich nicht auf dieses SCO Augenzwinkern
27.01.2008 4:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von krischan111

Ich dachte es gibt endlich mal einen Thread zur Santa Cruz Operation traurig



So ein Kack, ich habe mir innerlich schon Flames zurechtgelegt... traurig
27.01.2008 5:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
sieht ja ganz nett aus. werd ich mir vielleicht mal anschauen.

weiss jemand wie das lied aus diesem video heisst? ist von "pendulum"
http://youtube.com/watch?v=8PiGTD_KiQE
27.01.2008 9:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von slaine

sieht ja ganz nett aus. werd ich mir vielleicht mal anschauen.

weiss jemand wie das lied aus diesem video heisst? ist von "pendulum"
http://youtube.com/watch?v=8PiGTD_KiQE




pendulum kenn ich hab auch viel auf der platte aber das hört sich irgendwie nach nem remix an.
27.01.2008 9:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
...
Wird gesaugt

1517kb/sec <3
27.01.2008 10:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Hmm diese MMORPGs haben immer das Problem dass es diese fanatiker gibt, die sich in kürzester Zeit aufleveln und dann alle anderen "pwnen"

Also nix für Gelegenheitsspieler oder Antienthusiasten.

Auch wenn das spiel an sich eigentlich recht nett war.. nur n bisschen langweilig.
27.01.2008 10:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
Muss ich ausprobieren
27.01.2008 10:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
ist das wieder eins von diesen koreanischen standard gratis momorpurger, die überflutet mit nervenden spaniern sind, keine echt spieltiefe haben und in denen man tausend mal den selben mob killen soll?
27.01.2008 10:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von slaine

sieht ja ganz nett aus. werd ich mir vielleicht mal anschauen.

weiss jemand wie das lied aus diesem video heisst? ist von "pendulum"
http://youtube.com/watch?v=8PiGTD_KiQE



Hold Your Color nur als Remix?
27.01.2008 10:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von niffeldi

ist das wieder eins von diesen koreanischen standard gratis momorpurger, die überflutet mit nervenden spaniern sind, keine echt spieltiefe haben und in denen man tausend mal den selben mob killen soll?



So wie ich es in erinnerung habe, ja.

Du fliegst raus um aufzuleveln und items zu sammeln, die du verkaufst um dein schiff aufzurüsten, um wieder rauszufliegen um stärkere mobs zu killen um aufzuleveln und deren items zu kriegen die du verkaufst um dein schiff...


ja und dazwischen halt mal das ärgerniss dass du da wo du am besten lveln kannst, nicht kannst weil da grad die von der anderen fraktion sind, die sofort auf alles aggro sind, was nicht zu ihnen gehört.


Generell hab ich eigentlich noch kein MMORPG gesehen, das wirklich aus diesem schema ausbricht. FFXI hat gute ansätze gemacht und die eingebaute story war auch recht interessant, aber im endeffekt hat man als gelegenheitsspieler wieder keine chance, weil alles davon abhängt, dass du gut gelevelt bist, und alleine dauert das lang (oder wie in FFXI fast unmöglich) also müsstest du was mit einigen organisieren die dann zu festen zeiten miteiander lvln.

Und spätestens da hakts dann doch aus. Das ganze Drama und die rumgifterei wenn einer mal nicht kann, oder einfach nur die tatsache mein RL so anzupassen das ein Spiel genug zeit darin findet... Nope, das isses wirklich nicht wert.
27.01.2008 10:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das haben wir doch mal früher schonmal hier im pOT gespielt. Fand es anfangs ziemlich lustig, aber ab nem gewissen level hats kein spass mehr gemacht weil die guten maps von der anderen Seite besetzt waren
27.01.2008 10:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
...
SCO ist auf jeden fall eins der besseren korean mmorpgs, das hautproblem mit dem "alten" vertreiber war halt das es keine updates etc gab und das spiel daran starb im endeffekt.

Leveln ist nicht wirklich schwer, aber ich wart im moment auf mabinogi und von daher weiss ich net ob ich nochmal zeit für SCO hätte :<

schade eigentlich, ist spaßig!
27.01.2008 10:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Hmm ach scheiß drauf, ich saugs mir mal, mir is nach n paar runden fliegen und zeug abschiessen.
27.01.2008 11:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Brauch man einen Joystick um das vernüntig spielen zu können?
27.01.2008 11:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Nein, wird mit der maus gesteuert.
27.01.2008 11:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Man erinnert sich.



Tolles Spiel, wollte ich sowieso mal wieder spielen, werd ich dann auch tun. fröhlich
27.01.2008 11:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
 
Zitat von Fricken Moron

SCO ist auf jeden fall eins der besseren korean mmorpgs, das hautproblem mit dem "alten" vertreiber war halt das es keine updates etc gab und das spiel daran starb im endeffekt.

Leveln ist nicht wirklich schwer, aber ich wart im moment auf mabinogi und von daher weiss ich net ob ich nochmal zeit für SCO hätte :<

schade eigentlich, ist spaßig!



Oh, ein alter Veteran also Augenzwinkern
Und das Problem mit den Patches und dem Support ist wohl jetzt verschwunden. Laut Gameforge ist man mit Produzent Masang auf gutem Fuß und wir werden dewegen auch immer die Patches erhalten, was man schon allein am letzten Video sieht, denn das haben bislang nur wir und Korea Augenzwinkern GMs gibt es momentan noch keine, aber wir haben 2 Community Manager und einen Board Administrator, die sehr aktiv sind und immer ansprechbar sind (via Forum oder IRC). Und laut denen soll es schon über 90 Bewerbungen geben
27.01.2008 12:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Freelancer als Freeware? skeptisch
27.01.2008 12:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
hat mit freelancer garnix zu tun.
wenigstens macht kämpfen in SCO/Flysis/Ace Online spaß.
27.01.2008 12:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Naja, hab mir nur 2 Videos angeschaut.. erinnert mich halt nur daran fröhlich
27.01.2008 12:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
warum heißt es denn closed beta?! ansonsten welche grafikengine wird verwendet? lads mir gerad, schaut nett aus. man kann es überhaupt nicht mit joystick spielen? oder macht das nur keinen sinn?
27.01.2008 12:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
macht keinen sinn. die engines schreiben die koreaner immer selber für ihre mmos :<

Man steuert mit maus + benutzt einige tasten zur unterstützung und aktiviert skills etc.

Ich bau mir wieder 'n A-GEAR
27.01.2008 12:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Wars nicht so, dass es zwar generell kostenlos war, aber diejenigen die Geld reinstecken den UBER!!1-Vorteil kriegen?

Ansonsten wars echt mal ne abwechslung zu den üblichen mmorpgs.
27.01.2008 12:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Cash shop halt, aber so wirkliche uber items gabs da auch nicht.

edit:
BCU oder ARM?

der Thread ist auch nicht wirklich optimal um spieler anzulocken imo mit dem titel etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 27.01.2008 13:06]
27.01.2008 12:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Also ich bin wieder für BCU. Mache wieder ein I-Gear, passt am besten zu mir.

Roter_Fuchs - FeistyFox

Falls man mich ingame sucht.
27.01.2008 13:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
verschmitzt lachen
aber ARM hat die besseren noob maps finde ich. zumindest war es so, kann ja jetzt anders sein Breites Grinsen

edit: huch man startet ja garnicht mehr in der BCU stadt als noob. naja ist halt doch ne neuere version.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 27.01.2008 13:13]
27.01.2008 13:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Naja, an sich ist es mir egal. Wir sollten uns nur schnellst möglich einigen.
27.01.2008 13:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
wieviel linux steckt in sco?
27.01.2008 13:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flysis ( SCO ist tot, lang lebe SCO! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum