Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego wird 50
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Mich wunderts erlich gesagt dass es noch keinen Thread dazu gibt, aber wie sicher schon einige Googlebenutzer festgestellt haben wurde heute vor 50 Jahren das Bau- und Steck-Spielzeug aus bunten Steinen patentiert.

Anlässlig dieses Jubliäums kamen speziell bei mir alte Erinnerungen hoch, ich habe einen großen Teil meiner Kindheit damit verbracht Legostädte zu bauen, bzw damit zu spielen, das hat mich irgentwie geprägt.

was habt speziell ihr für Erfahrungen mit Lego gemacht, was gab es zu eurer Zeit noch für Produktlinien? Gibt es Leute die sogar heute noch damit bauen?
28.01.2008 21:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
missmutig gucken
Kindheitserfahrung: Vom Hochbett barfus auf einen Legostein Hüpfen tut weh!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 28.01.2008 21:44]
28.01.2008 21:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
ach das war herrlich,
hatte 3 züge und das ganze zimmer mit den lego straßenplatten voll, das war richtig geil.

lego <3
28.01.2008 21:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kinogutschein

Mich wunderts erlich gesagt dass es noch keinen Thread dazu gibt, aber wie sicher schon einige Googlebenutzer festgestellt haben wurde heute vor 50 Jahren das Bau- und Steck-Spielzeug aus bunten Steinen patentiert.

Anlässlig dieses Jubliäums kamen speziell bei mir alte Erinnerungen hoch, ich habe einen großen Teil meiner Kindheit damit verbracht Legostädte zu bauen, bzw damit zu spielen, das hat mich irgentwie geprägt.

was habt speziell ihr für Erfahrungen mit Lego gemacht, was gab es zu eurer Zeit noch für Produktlinien? Gibt es Leute die sogar heute noch damit bauen?

hat meine kindheit geprägt.
meine lieblings-szenarien waren erst die ice planet raumschiffe/-station und später die X-treme teile. der hubschrauber war super!

hatte ne riesenkiste voller bausteine über die jahre gesammelt.
am liebsten hab ich flugzeuge gebaut.
28.01.2008 21:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Ich habe viel Lego aus dem Zeitraum 87-93.

Krönungen waren:

Die Lego-Eisenbahn, bei der man die Schienen noch selbst zusammenbauen musste (Schwelle, Schiene, Stromschiene) mit elektrischen Weichen, Signalen und Bahnübergang.

Das große Piratenschiff (rot-weißes Segel) in der allerersten Piratenserie 1988.

Der Bagger mit pneumatischem Arm.

Der erste (!) Steuerungskasten, wo man die Abläufe von 3 Motoren speichern konnte.

Edit: Achja, das Raumfahrtgedöns kam mir nicht ins Haus, bin auch heute kein Science-fiction-Fan...

Am meisten hat wahrscheinlich Lego-Technik geprägt, mein ganzes Leben seitdem inkl. Studium und Beruf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blaster572 am 28.01.2008 21:49]
28.01.2008 21:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Zu jedem Fest (Weihnachten, Geburtstag oderOstern) Lego gewünscht und bekommen! das zeug wurde dann einmal komplett zusammen gebaut, so wies eben gehört und dann auseinander genommen und die Teile an die selbst kreierten Raumschiffe gebastelt! Das waren noch Zeiten...:rol:
28.01.2008 21:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von The_gonzo

Kindheitserfahrung: Vom Hochbett barfus auf einen Legostein Hüpfen tut weh!


scvhubs erstmal dein bruder andersherum darunter und auf das selbe... dass tat dann im anschluss auch mir weh Breites Grinsen
28.01.2008 21:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
hab mit 5 oder mit 6 immer lego-männer genommen, taschentuch zerpflückt und als mantel umgehangen und immer auf unserem riesigen regal gespielt & getan, als wenn das ding fliegen könnte. gnhaha !
28.01.2008 21:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dase

Phoenix
jetzt werde ich ganz nostalgisch traurig
28.01.2008 21:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
...
Lego ist teuer und kann man nicht so toll benutzen wie fishertechnik.
Hatte zwar auch n bisschen Lego inner Kindheit, aber richtig toll wars nicht.
28.01.2008 21:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
@ohm..naja

Breites Grinsen

is mir wie auch meinem bruder in allen kombinationen passiert.
aufräumen war halt ned unser ding, und Lergo hatten wir vieeeeeeeeel!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 28.01.2008 21:48]
28.01.2008 21:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012

Lego war Super! Ich hab die ganze Palette hinter mir. Von Duplo zu Lego und später dann Lego-Technik. Highlight war diese elektrische Eisenbahn aus Lego.
Wenn das zeug nicht bei meinen Eltern stehen würde, hätte ichs glatt noch mal rausgeholt um was zu basteln. XD
28.01.2008 21:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Auja, hab immernoch 3 Kisten voll mit den Augen rollend

Hab immer Flugzeuge gebaut, Kampfjets usw. sahen garnicht mal so schlecht aus. Der letzte musste jetzt im Herbst dran glauben. War nen Nachbau einer F-16 Etwa 80cm lang.

Jaja, war schon lustig.
28.01.2008 21:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ine

Arctic
ah, google, ja?
28.01.2008 21:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich hatte nie ne Eisenbahn traurig

Aber dafür das Space Shuttle und die Unterwasserstation \o/


Und in der Schule programmier ich mit Mindstorms und C++
28.01.2008 21:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
 
Zitat von Ine

ah, google, ja?



Ach, das hat's damit auf sich. Dacht schon, was das fürn Kack sei. Breites Grinsen Aber Lego war kult.
28.01.2008 21:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Ach Kacke! *Legokistesuch*
28.01.2008 21:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Fiscehertechnik ist doch lahm. Lego an die Macht!

Kriegt man heute eigentlich noch ganz normal Legosteine in größeren Mengen ohne Zugehörigkeit zu einem "Szenario"? Ich hatte früher ne Kiste von Legosteinen in allen Farben und Längen und mein Cousin und ich haben damit ganze Städte gebaut!
28.01.2008 21:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Kriegt man heute eigentlich noch ganz normal Legosteine in größeren Mengen ohne Zugehörigkeit zu einem "Szenario"?


Nein, leider nicht, das ist Etwas, was mich am meisten an Lego ärgert, es gibt 25 Produktlinien, aber es ist nicht möglich einfache steine zu kaufen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 28.01.2008 21:54]
28.01.2008 21:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Gibts glaub ich nur noch selten. Ich hab noch ne Kiste Lego von meinem Großvater, damit haben schon meine Mutter/Tanten/Onkels gespielt
28.01.2008 21:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Blaster572

Krönungen waren:

Die Lego-Eisenbahn, bei der man die Schienen noch selbst zusammenbauen musste (Schwelle, Schiene, Stromschiene) mit elektrischen Weichen, Signalen und Bahnübergang.


Ich hatte die leider nie, bin aber heute noch der Ansicht, dass das gie geilste Lego-Eisanbahn überhaupt war peinlich/erstaunt

Zum Thema: \o/ Yaay, Lego!
28.01.2008 21:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von manu1980

Ach Kacke! *Legokistesuch*



Seit dem ich weiss das du aus Profilierungsgründen aus der 1990 ne 1980 gemacht hast, kann ich dich nicht mehr ernst nehmen traurig

Ansonsten ist Lego einfach Kult. Star Wars-Lego ftw!
28.01.2008 21:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
froehlich grinsen
Als Kind immer davon geträumt...




Hab bei meinen Eltern im Keller immernoch 4 große Kisten Lego, zusammen mit meinem Bruder, stehen.
Das letzte was ich von Lego bekommen habe war zu Weihnachten ein kleiner X-Wing.
28.01.2008 21:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Kriegt man heute eigentlich noch ganz normal Legosteine in größeren Mengen ohne Zugehörigkeit zu einem "Szenario"?


Nein, leider nicht, das ist Etwas, was mich am meisten an Lego ärgert, es gibt 25 Produktlinien, aber es ist nicht möglich einfache steine zu kaufen...


derbst zweitiert
28.01.2008 21:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Kriegt man heute eigentlich noch ganz normal Legosteine in größeren Mengen ohne Zugehörigkeit zu einem "Szenario"?


Nein, leider nicht, das ist Etwas, was mich am meisten an Lego ärgert, es gibt 25 Produktlinien, aber es ist nicht möglich einfache steine zu kaufen...



Natürlich ist es möglich. Man kann die Steine sogar einzeln (sauteuer!!) oder in Paketen kaufen.

Klick

Gibts auch mit mehr Steinen.
28.01.2008 21:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von mindX

Als Kind immer davon geträumt...

http://www.abload.de/img/10030-vorn-1431g85.jpg


Hab bei meinen Eltern im Keller immernoch 4 große Kisten Lego, zusammen mit meinem Bruder, stehen.
Das letzte was ich von Lego bekommen habe war zu Weihnachten ein kleiner X-Wing.



DAS DING IST PERVERS! Breites Grinsen

wie lange hats du zum aufbauen gebraucht?
28.01.2008 21:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Man kann in diversen Legoshops beliebig viele Steine kaufen, sortiert nach Form oder Farbe. Oft füllt man dann solche Becher auf und bezahlt dann die. Ist aber auch derbe teuer. Zudem gibts viele Internetshops, bei denen man einzeln Teile auswählen und bestellen kann.

Und wieder mal meine Legofilme, obwohl die ja eh nie beachtet werden. =(
28.01.2008 22:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von mindX

Als Kind immer davon geträumt...







Für sowas würd ich grad nochmal mit Lego anfangen!
28.01.2008 22:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Blaster572

Krönungen waren:

Die Lego-Eisenbahn, bei der man die Schienen noch selbst zusammenbauen musste (Schwelle, Schiene, Stromschiene) mit elektrischen Weichen, Signalen und Bahnübergang.


Ich hatte die leider nie, bin aber heute noch der Ansicht, dass das gie geilste Lego-Eisanbahn überhaupt war peinlich/erstaunt

Zum Thema: \o/ Yaay, Lego!


Vor allem konnte die es mit dem Angebot sogar mit echten Modelleisenbahnen aufnehmen. Elektrische Weichen und Signale mit Zughalt gibt es sonst NIE in diesem Spiezeugsektor. Ganz zu schweigen von dem schwarz-roten ICE mit Innenbeleuchtung, den ich nie hatte.

mir kommen gleich die Tränen traurig
28.01.2008 22:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Lego war toll!
Wir haben immernoch ne große Kiste Bausteine. Neulich erst angefangen ne Raumstation zu bauen peinlich/erstaunt
28.01.2008 22:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego wird 50
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum