Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego wird 50
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Von den Motoren ist mir auch einer kaputt gegangen, hatte zum Glück aber noch aus anderen Sets welche.
Aber bei Ebay findet man das alles meistens noch, die alten Motoren sind aber nicht ganz günstig.

Btw, aktueller Status:

09.08.2009 16:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Genau den Motor bräuchte ich. traurig

Hab jetzt auch noch die Strichcodetafel und den Einleser gefunden. Jetzt bräuchte ich noch 6 AA-Zellen.
Inzwischen hab ich mich schonmal um das Überauto gekümmert. Kaum zu glauben, nach 32 Jahren immernoch alles komplett.

Lego-Nummer: 853 (dreistellig!11)

Funktionen:
- 4-Zylinder-Reihenmotor
- 2-Gang-Schaltung
- Lenkung
- Sitze (kippen, vor-zurück, Armlehne ausklappen)

Länge ü. a.: 53cm Breites Grinsen

Ein Differential gab es damals wohl noch nicht. Der Sound ist aber 100mal besser als bei meinem Rennwagen, fast schon echt. Augenzwinkern



Alle Komponenten fertiggestellt:


Zusammengesetzt:


Zwei Generationen Lego:
09.08.2009 18:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
Erst jetzt wo ich die ganzen alten Modelle wieder sehe, wird mir bewusst wieviele meiner Legosteine meine Eltern damals verschenkt haben müssen.
Ich hab mir früher eigentlich über Jahre hinweg zu allen erdenklichen Anlässen Lego gewünscht. Geburtstag, Weihnachten, Nikolaus, usw. ... hab sogar mal für nen Krankenhausaufenthalt welches bekommen Breites Grinsen (weiß auch noch was es war: diese Pirateninsel mit der Hängebrücke Breites Grinsen .).

Aber besonders trauere ich den ganzen Eisplanet, Ufo + Weltraum und Unterwasser Sets hinterher. Hatte quasi alles davon und hab mit meinem Bruder aus den Einzelteilen unzählige tolle Raumschiffe und Fahrzeuge gebastelt traurig.

Naja, hab noch ne kleine Kiste im Keller gefunden. Mal sehen was sich daraus machen lässt.

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 10.08.2009 4:07]
10.08.2009 3:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Gibts nicht mittlerweile Lego-kompatible Steine? Megablocks oder so? Taugen die was?
10.08.2009 5:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von judas3000

Erst jetzt wo ich die ganzen alten Modelle wieder sehe, wird mir bewusst wieviele meiner Legosteine meine Eltern damals verschenkt haben müssen.
Ich hab mir früher eigentlich über Jahre hinweg zu allen erdenklichen Anlässen Lego gewünscht. Geburtstag, Weihnachten, Nikolaus, usw. ... hab sogar mal für nen Krankenhausaufenthalt welches bekommen Breites Grinsen (weiß auch noch was es war: diese Pirateninsel mit der Hängebrücke Breites Grinsen .).

Aber besonders trauere ich den ganzen Eisplanet, Ufo + Weltraum und Unterwasser Sets hinterher. Hatte quasi alles davon und hab mit meinem Bruder aus den Einzelteilen unzählige tolle Raumschiffe und Fahrzeuge gebastelt traurig.

Naja, hab noch ne kleine Kiste im Keller gefunden. Mal sehen was sich daraus machen lässt.




Die Insel war pwn. Überhaupt das ganze Piratenzeug.
Ich weiß gar nicht mehr, was aus meinem ganzen Lego geworden ist.
Das waren unzählige Kisten voll. Hab mir auch jahrelang praktisch immer nur Lego gewünscht.
Hab nur noch 2 Lego Technik Modelle, darunter den Silver Champion, der war so uber.
Hätte das ganze Zeug echt gern wieder, damit könnte ich mich immer noch stundenlang beschäftigen.
10.08.2009 6:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Der König meiner Sammlung ist fertiggestellt. Jetzt muss ich nurnoch einen Motor bei eBay erstehen. Das Ding war damals der absolute Oberhammer und ist jetzt auch noch toll.

Gibt es in den neuen Technik Baukästen eigentlich garkeine Noppensteine mehr?

10.08.2009 17:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
So, endlich mal dazu gekommen Bilder vom fertigen zu machen:





Das Teil ist echt groß und insgesamt ein wirklich tolles Set, wird bestimmt zum Klassiker. Der eine Motor der mit der Gangschaltung vier verschiedene Funktionen steuern kann, das war schon beim Space Shuttle früher so geil.
Und wie sie das gelöst haben die Bewegungsenergie durch das drehbare Teil in den Arm zu bekommen ist auch sehr genial.

/e: Hier nochmal der Link zur Historie: http://twitter.com/zrgrvsh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 14.08.2009 18:27]
14.08.2009 18:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Schöner Wagen LKW!!!! Und BloodMan, wie lange hast du für den Truck zeitlich gebraucht?
Wie ich mich kenne, werde ich das Teil innerhalb einer Nacht fertigmachen (Sucht, ganz klar).
Habe für den 4-achser Kran von 20- 2 Uhr am folgenden Morgen gebraucht. Aber Mist, es fehlten die Batterien .

<3

edith meint, dass Noppelsteine scheinbar bei LT nicht mehr benutzt werden. Noppen waren meines erachtens der Inbegriff für Lego traurig.

</3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nastrovje am 14.08.2009 18:28]
14.08.2009 18:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
unglaeubig gucken
boah!!

MUSS den LKW haben!

gibts den so im handel?
14.08.2009 18:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ihr seid doch bescheuert Breites Grinsen
14.08.2009 19:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von Nastrovje

wie lange hast du für den Truck zeitlich gebraucht?
Wie ich mich kenne, werde ich das Teil innerhalb einer Nacht fertigmachen (Sucht, ganz klar).
Habe für den 4-achser Kran von 20- 2 Uhr am folgenden Morgen gebraucht. Aber Mist, es fehlten die Batterien .


Habs so auf ca. 2 Tage und 2 Abende hinausgezögert, am liebsten hätte ichs ja auch alles auf einmal gebaut aber dann wäre ich wieder so schnell fertig gewesen und hätte mich im Nachhinein geärgert dass ich nicht langsamer gemacht habe Augenzwinkern

Und ja, den gibts so im Handel. Bei Amazon momentan für 141¤ (hätte ich das gewusst hätte ich noch 1 Woche gewartet und 14¤ gespart, sollte eigentlich erst im nächsten Monat außerhalb vom offiziellen Lego Shop kommen... Egal, ich hatte ihn als Erster Breites Grinsen).


/e: Und dass da auch ohne Noppen noch genug Technic drinn ist sieht man spätestens an solchen Bildern (nicht von mir):

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 14.08.2009 19:53]
14.08.2009 19:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Geil, aber der Legolook und die Kompatibilität gehen halt so langsam verloren. Auch die Farben sind irgendwie anders. peinlich/erstaunt

Bei dem Grünen oben besteht der Rahmen noch aus gelochten Stangen mit Noppen, die mit unzähligen flachen Stäbchen verbunden wurden. Aber die Zahnräder und so sind noch alle die gleichen.

Am besten finde ich ja das Weiße, dass bei zu viel Last durchdreht. Von denen hat meiner gleich zwei.
14.08.2009 21:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Arr, ich liebe Lego! Technic war immer mein Liebstes..Gestern 2 der neuen PowerFunctions-Fernbedienungen bestellt, dann geht das Basteln wieder los \o/

E:
Ich werkel grad an der vorderen Raupe in der Größe des hinteren peinlich/erstaunt Und nein, das ist leider nicht mein Modell traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IdenticXP am 14.08.2009 22:10]
14.08.2009 21:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Seltsam, diese Streben. Ist eigentlich wie ein Metallbaukasten aus Plastik. Schade

Mit Noppen hatte man mehr Möglichkeiten.
14.08.2009 21:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

 
Zitat von Nastrovje

wie lange hast du für den Truck zeitlich gebraucht?
Wie ich mich kenne, werde ich das Teil innerhalb einer Nacht fertigmachen (Sucht, ganz klar).
Habe für den 4-achser Kran von 20- 2 Uhr am folgenden Morgen gebraucht. Aber Mist, es fehlten die Batterien .


Habs so auf ca. 2 Tage und 2 Abende hinausgezögert, am liebsten hätte ichs ja auch alles auf einmal gebaut aber dann wäre ich wieder so schnell fertig gewesen und hätte mich im Nachhinein geärgert dass ich nicht langsamer gemacht habe Augenzwinkern

Und ja, den gibts so im Handel. Bei Amazon momentan für 141¤ (hätte ich das gewusst hätte ich noch 1 Woche gewartet und 14¤ gespart, sollte eigentlich erst im nächsten Monat außerhalb vom offiziellen Lego Shop kommen... Egal, ich hatte ihn als Erster Breites Grinsen).


/e: Und dass da auch ohne Noppen noch genug Technic drinn ist sieht man spätestens an solchen Bildern (nicht von mir):

http://www.abload.de/img/8258-233sxx.jpg


mach mich net schwach traurig das ding sieht hammer aus
@elkawe das durchdrehrad ist doch voll scheisse, dreht schon bei minimalen lasten durch
14.08.2009 22:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von elkawe

Ich kann mich glaube ich daran erinnern, dass der Motor von dem grünen Truck irgendwann mal kaputt gegangen ist. Kann man solche alten Teile noch irgendwo bekommen?



Hatte genau das gleiche Problem mit dem Motor, hab Lego ne Mail geschrieben und die haben mir ohne irgendwelche Fragen einen neuen Motor geschickt. Wollten nur die Nr. in der Bauanleitung haben, in der der Motor das 1. Mal auftaucht.
14.08.2009 22:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
http://www.bricklink.com/

Onlinemarktplatz für jedes Legoteil


JEDES


Man kann eingeben, welches man braucht und kriegt angezeigt, wer es anbietet. Weltweit.
14.08.2009 22:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von Blaster572

http://www.bricklink.com/

Onlinemarktplatz für jedes Legoteil


JEDES


Man kann eingeben, welches man braucht und kriegt angezeigt, wer es anbietet. Weltweit.



geht das nach dem peeron index ?
14.08.2009 22:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Blaster572

Seltsam, diese Streben. Ist eigentlich wie ein Metallbaukasten aus Plastik. Schade

Mit Noppen hatte man mehr Möglichkeiten.



So n Blödsinn Mata halt...
14.08.2009 22:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Also das mit den mehr Möglichkeiten ist auf jeden Fall Blödsinn, mit den neuen Loch-Dübel-System hat man viel mehr Möglichkeiten.
Dass dadurch der Lego-Look etwas verloren geht kann sein, aber so ist halt der Fortschritt, in 10 Jahren gilt das aktuelle dann als der alte Lego-Look .


/e: btw: http://www.youtube.com/watch?v=_7hyjSz4V88 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 14.08.2009 22:40]
14.08.2009 22:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Hab ich was verpasst?

Nochmal der Reihe nach:

Normaler Stein: Oben Knopf, unten Antiknopf

Lego Technik alt: Derselbe Stein, zusätzlich Löcher seitlich.

Lego Technik neu: Nur noch Löcher seitlich.

Ist doch klar, das man mit zweiterem am meisten machen kann. Volle Kompatibilität zu allem.
14.08.2009 22:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Nö.
Die Noppensteine kannst du z.B. nicht gewinkelt baun.

Den Noppensteinen liegt n zweidimensionales raster zugrunde, aus welchem man _nicht_ ausbrechen kann, das ist bei den neuen Steinen anders.
Da geht das sehr wohl. Das Bsaisraster wird in die dritte Dimension erweitert und die Winkelbeschränkung auf 90°-Schritte fällt weg.

Your Turn...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 14.08.2009 22:46]
14.08.2009 22:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Ich fürchte, ich werde missverstanden.

Hier mein Lieblingsbagger:


Wo stören jetzt die Noppen?
14.08.2009 22:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Niemand, aber man hat nicht automatisch mehr Möglichkeiten dadurch, und das hast du eingangs behauptet, was ich kommentiert hab.
Nicht mehr, nicht weniger.
14.08.2009 22:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Und die Schlauchdurchführung vorne am mittleren Armglied? oder der Aufbau des Rumpfes (hält durch Noppen)...


Ist doch Quatsch, sich deshalb zu streiten. Ich trauere einfach nur dem Lego der Jahre 85-93 nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blaster572 am 14.08.2009 23:15]
14.08.2009 23:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Mit den alten Noppen Technik Sachen konnte man halt viel schöner mit traditionellem Lego kombinieren, außerdem sind eigene Sachen damit imho sehr viel einfacher
15.08.2009 1:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
es gab doch noch so ein Rotes Motorrad von Lego Technik.

Das hab ich gehabt, aber jetzt ein bild davon zu suchen ist mir zu anstrengend! fröhlich
15.08.2009 2:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Niemand, aber man hat nicht automatisch mehr Möglichkeiten dadurch, und das hast du eingangs behauptet, was ich kommentiert hab.
Nicht mehr, nicht weniger.


Naja, die Kompatibilität zum restlichen Lego geht verloren.
Als Kind baute ich die Modelle maximal einmal nach Anleitung, um mir zu beweisen, dass ich es kann und verstörte sie nach einer guten Woche, um sie für größere Projekte zu verwerten. Breites Grinsen
15.08.2009 4:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

/e: btw: http://www.youtube.com/watch?v=_7hyjSz4V88 Breites Grinsen


Wie geht das mit der Fernsteuerung? Ich will sowas auch, was muss ich kaufen?!
15.08.2009 5:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
falscher thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkrush am 15.08.2009 8:33]
15.08.2009 8:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego wird 50
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum