Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego wird 50
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-|GF|- Mattew

Leet
Mein Lieblingsspiel war Lego Loco. Da konnt man auch ne Stadt bauen mit Gebäuden, Eisenbahnen und Straßen. Ach war das Toll

Ich hab ja oben auf dem Dachboden noch was rumstehen, vielleicht hau ich morgen mal ein paar Fotos rein Augenzwinkern
29.01.2008 23:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Hätt ich die Teile, würd ich mal sowas hier bauen wollen:

Mark II - ASCENSION Class Artillery Mech
29.01.2008 23:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
lego > all
30.01.2008 1:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Predater-X

Phoenix
 
Zitat von Kinogutschein

ich fand Enter & Return am geilsten peinlich/erstaunt



Kann mich nicht mehr so an alles erinner ... kann mir das Flash auch nur angucken, weil ich hier keinen Sound von Flash höre traurig
30.01.2008 7:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von Predater-X

 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Ich hab die CD immernoch hier im Zimmer gegenüber liegen Breites Grinsen
Schätze aber mal nicht dass es noch läuft, zudem ich mir meine Illusion nicht zerstören will..
Aber damals wars zweifellos cool! Eine riesige Welt wo man wirklich viel machen konnte.



Hab die CD auch noch \o/. Ich fand die Jukebox bei der Pizzaria immer toll fröhlich
leider funktionierts nicht unter wine traurig
Mal warten bis Laptop wieder da ist =)
Ach ja, Lego Creator hatte ich auch noch, war toll städte zu bauen und darin rum zu laufen/fliegen


ich fand Enter & Return am geilsten peinlich/erstaunt

Lego creator habe ich in der 5. klasse bekommen, auf englisch , ich kam da voll nicht klar Breites Grinsen


Ich hab mir damals "Abenteuer auf der Lego-Insel" mit meinem Ersparten gekauft, nur um festzustellen das das nicht auf unserem PC lief... Große Enttäuschung traurig
30.01.2008 8:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Damn, gerade 1½ Stunden lang dieses Teil hier auseinandergebaut. Über 1300 Teile, hat gut Hornhaut gegeben...




Dafür kann ich dann bald endlich mal wieder was bauen, wozu hat man sonst Semesterferien Augenzwinkern

24.02.2008 0:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Blaster572

Die Lego-Eisenbahn, bei der man die Schienen noch selbst zusammenbauen musste (Schwelle, Schiene, Stromschiene) mit elektrischen Weichen, Signalen und Bahnübergang.


Oh ja, die war geil.
Besonders als meine Brüder und ein paar von deren Bekannten einmal aufm Dachboden die wieder entdeckt haben und bis um 3.00 Uhr nachts nach Genuss des "grünen Goldes" mit diesem Ding rumgespielt hat.
War lustig zu beobachten, wie schnell Mittzwanziger von Lego wieder zu Kindern gemacht werden. :/


/e: wer pusht denn den scheiß hier? :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 24.02.2008 0:25]
24.02.2008 0:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
http://www.bricklink.com/

Da werde ich mir alle fehlenden Teile nachbestellen und alles aufbauen was ich habe. Das wird geil. Lego der achtziger Jahre.
24.02.2008 0:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
<- Bekennender Lego-Bauer

Zum Entspannen immernoch super
24.02.2008 0:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeneralTom

tf2_spy.png
Ich überlege mir schon ein Zeit lang den LEGO Technic 8421 Kran zu kaufen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GeneralTom am 24.02.2008 2:51]
24.02.2008 2:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZeroKewl

UT Malcom
http://brickcommander.com/index.htm

Hätte ich genug Teile würd ich wohl die Modelle nachbauen für die Schrankwand peinlich/erstaunt
24.02.2008 3:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
Achja
Früher zb ein Polizeiauto geschenkt bekommen.
Dieses dann zusammenbauen fünf minuten so damit spielen und dann mit Flügeln und Waffen upgraden.
Dann wurde das ganze immer in einem Kampf gegen diverse Raumstationen zerstört und wurde dann .. Augenzwinkern
Ein unendlicher Kreislauf
Man lego ist so pwn!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schlossknacker am 24.02.2008 11:02]
24.02.2008 10:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
gottverdammt, lego ist geil!
nur bin ich mittlerweile in nem alter in dem man ausgelacht wird wenn man auch nur daran denkt, andererseit noch nicht alt genug um sowas mit meinen kindern an lauschigen wintertagen zu machen.

die welt ist so schlecht... traurig

material wäre noch genug vorhanden, muttern will es seit 10 jahren schon irgendwem verschenken, das soll sie nur versuchen.... Wütend
24.02.2008 11:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von ZeroKewl

http://brickcommander.com/index.htm

Hätte ich genug Teile würd ich wohl die Modelle nachbauen für die Schrankwand peinlich/erstaunt



Die sind ja geil, vor allem diese Teile dieser Mitleren Spalte, die ganzen panzer usw.

Aber leider gibts da ja keine Anleitung zu sondern nur schlechte Bilder.
24.02.2008 11:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
Mich würde mal interessieren wie viel Kisten einfach unbenutzt rumliegen.
Haben auch 3 Kisten hier stehen!

MFG HOMER
24.02.2008 11:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Gibts eigentlich nen allgemeinen Lego Thread ?

Ich mein das Thema is ja eigentlich immer aktuell und es gibt bestimmt noch genug Leute hier die mit Lego rumbasteln.
24.02.2008 11:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Happy Birthday!

Ich hab lege geliebt. Drei Technik Modelle stehen noch ca 1m Luftlinie von mir entfernt. Einfach nur genial.

Hab viel selbst gebaut, meine Bohrinseln waren auch immer toll. Allgemein hab ich damals viel mit Wasser gemacht. Sehr zum Leid meiner Eltern Breites Grinsen
24.02.2008 11:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Gibts eigentlich nen allgemeinen Lego Thread ?

Ich mein das Thema is ja eigentlich immer aktuell und es gibt bestimmt noch genug Leute hier die mit Lego rumbasteln.



Basteln wirklich noch SOO viele Leute?

MFG HOMER
24.02.2008 11:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Hm, das dauert ja doch länger als ich gedacht habe Augenzwinkern
Gestern nur bis Schritt 14 von 36 gekommmen und dann hat mir das Kabel in der richtigen Länge gefehlt, mal schauen ob ich das heute noch ausgraben kann...

24.02.2008 12:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Hach, ich hatte soooo viel vom dem Lego-Technik Zeug.

Ich hab keine Ahnung, wo das Lego selber oder die Anleitungen hin sind. Das gibt's ja nicht!


Am besten fand ich immer die motorisierten Dinger.

Ich hatte da diese fette Station, wo man 3(?) Motore unabhängig voneinander steuern konnte und sogar kleinere Abläufe einprogrammieren hat können.

Wie hieß denn das Ding??
24.02.2008 12:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Control-Center? Das mit dem Heli oder dem T-Rex ?
24.02.2008 12:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
*nachdenk*

ich hatte so ein ding, mit dem man schreiben hat können mit einem filzstift. (also mit einem motor stift heben und senken und mit den anderen horizontal und vertikal den stift bewegen)

und so ein "kraftfahrzeug", dass fahren und lenken konnte, und eine schaufel(???) bewegen konnte.

wahnsinn, hab sehr vieles schon wieder vergessen, da muss ich sehr jung gewesen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 24.02.2008 12:23]
24.02.2008 12:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Gabs in zwei Versionen, die erste 1991 (?) mit der Zeichenmaschine und dem Roboterarm und die zweite 1996 (?) mit dem komischen Dinosaurier, wo ich nie begriffen hab, wofür der gut sein soll.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blaster572 am 24.02.2008 12:28]
24.02.2008 12:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Ja, hatte das mit dem Roboterarm.

Und zusätzlich den Lastwagen (whatever), der war auch für das Control-Center. Wurde aber ohne Control-Center ausgeliefert, alles andere wäre sinnlos Augenzwinkern

[e]Ja genau, das Ding! [/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 24.02.2008 12:30]
24.02.2008 12:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LLyod

Arctic
n1 war auch die Robin Hood-Höhle und die Ritterburg. Dazu natürlich noch zwei Schiffe, einmal die Piraten und dann noch andere PlayaZ. Gleichzeitig gab es noch das Alltagslego, also das Parkhaus, die normalen Häuser, die Straßen...

Schwul waren und sind immer noch Weltraumflieger usw. Das war neumodisch und wurde schon damals nur von neumodischen Lego-Anfängern benutzt.
24.02.2008 12:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
jop lego ist toll, wenn ich auszieeh nehm ich meinem kleinen bruder auch 100% mein lego wieder weg und bau bis ich tot umfalle.

leider produziert lego seit gut 5-7 jahren nur noch mist, es sind immer mal ein paar schöne modele dabei aber das gehört leider nur noch zur ausnahme
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Blue_SoX am 24.02.2008 13:10]
24.02.2008 13:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Blue_SoX

jop lego ist toll, wenn ich auszieeh nehm ich meinem kleinen bruder auch 100% mein lego wieder weg und bau bis ich tot umfalle.

leider produziert lego seit gut 5-7 jahren nur noch mist, es sind immer mal ein paar schöne modele dabei aber das gehört leider nur noch zur ausnahme


Meiner Meinung nach kann man ruhig 12 Jahre sagen. Bionicle, was ist das für ein Scheiß?
24.02.2008 13:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Blue_SoX




Das größte Problem an Lego ist meiner Meinung nach, dass es mittlerweile zu einfach geworden ist mit all den tollen Spezialsteinen. Wir haben uns früher hingesetzt und teilweise Stunden rumprobiert, weil wir irgendetwas bauen wollten und die Teile nicht gepasst haben. Dadurch mussten wir grösser bauen, länger basteln und tüfteln und häufig von Vorne anfangen - aber wir waren beschäftigt, gefordert und hatten unseren Spass dran.

Kommst du heute in so eine Situation, dann nimmste einfach Spezialstein Hassenichtgesehen und hast das, wofür wir Stunden gebraucht haben, im Bruchteil der Zeit zusammen gebaut. In klein. Und weniger anspruchvoll.

E: Ein weiteres Problem beim willkürlich aus Kisten bauen, ist das Aufräumen danach. Tage später geht man durchs Zimmer und schaffts immernoch sich irgendwie einen Stein in den Fuss zu rammen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 24.02.2008 13:38]
24.02.2008 13:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Das mit den vielen blöden Modellen in letzter Zeit stimmt, dieses Bionicle und Exoforce Zeug is echt für´n Arsch..Aber es gab auch gute Modelle (kann da nur für die Technik-Abteilung sprechen, die anderen haben mich nie interessiert): Der Bulldozer mit den Power Functions (die neue Fernsteurung), der neue Kran oder der Traktor..Zusammen mit den Adapterkabeln von den NXT-Leitungen auf alte Leitungen oder PF-Leitungen ergeben siche da ganz neue Möglichkeiten..
24.02.2008 14:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Was können diese Powerfunctions denn?
24.02.2008 14:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego wird 50
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum