Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LVI ( Exponentiell abfallende Anwesenheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ich bin nun im Talentpool, was auch immer das bedeutet Praktikum wär ja sicher, aber vor England will ich nochmal chillen und danach is ja noch lange hin.
11.02.2008 17:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
...
Yes, 1,0 in Fertigungstechnik!
11.02.2008 17:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e

8 Uhr morgens Vorlesung suckt, aber der Montag gefällt.
11.02.2008 17:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von FoxHunter

Trotzdem ist die Denkweise irgendwie seltsam. Wenn ich mit dem Studium fertig bin verdiene ich in der Industrie so viel, dass mir die paar gesparten tausend Euro fürs Studium egal sein können, wenn ich dafür einige Semester vorher fertig bin. Abgesehen davon wäre doch ein Job auf 400-Euro-Basis eh sinnvoller als dieses "In der Fachschaft Studiengebühren schnorren"-Gehabe.


Ich teile deine Meinung und bin in der Fachschaft, weil ich der Meinung bin, dort ganz sinnvolle Arbeit auf freiwilliger Basis zu verrichten, nicht um dort irgendwelches Guthaben zu bekommen. Den Antrag dafür hab ich sogar schonmal vergessen ... dann wurde mir alles abgebucht und es ist mir egal. Ich hab sowieso nicht ansatzweise vor das Konto auszunutzen.


würd ich alles anrechnen lassen können, wäre meine regelstudienzeit jetzt bei minimum 14 semestern (statt 10), "leider" geht maximal um 2 zu erhören. allerdings hab ich nicht vor mehr als 10 zu brauchen, vielleicht bekommen ich dann gesagt ich wär unter regelstudienzeit fertig geworden. Breites Grinsen
11.02.2008 17:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Newb1e

8 Uhr morgens Vorlesung suckt, aber der Montag gefällt.



Pff. Nächstes Semester Montags 7:30 antreten, mit Anwesenheitspflicht.
Und ich kann mir erst irgendwann Ende März einen neuen Stundenplan bauen, wenn die Einschreibung vom Bahnpraktikum offen ist.
11.02.2008 17:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bei uns gibs noch kein Vorlesungsverzeichnis fürs Sommersemester Augenzwinkern
11.02.2008 17:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Wo liegt der Sinn von Semester zu Semester die Matheklausuren schwieriger zu gestalten?
Die Probeklausur war die Matheklausur von letzten Sommersemester, 92% hab ich da gehabt.
Drei Wochen lerne ich für den Müll, wie noch nie vorher und heute krieg ich eine Klausur gestellt bei der ich froh wäre auch nur ansatzweise in die Nähe von 50% zu kommen.
Blöder Scheiss, ich will das nicht nochmal machen. traurig
11.02.2008 17:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Mathematiker haben einfach einen an der klatsche Breites Grinsen
11.02.2008 17:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
SCHEISSE! Es war so einfach. Und ich verbock es, weil ich den ultimativen Trick hatte wie ich das Ergebnis vereinfachen konnte. Und es gab noch einen dööferen einfachereren Weg. Und ich Verbocks. Nachholklausur ich komme Wütend
11.02.2008 18:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von Newb1e

http://www.abload.de/img/ss08h3k.jpg
8 Uhr morgens Vorlesung suckt, aber der Montag gefällt.



Brrr.... du Socke. Schau dir das mal an:
Stundenplan
11.02.2008 18:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
You're fucked. Srsly.
11.02.2008 18:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
...
mein oc prof ist so unglaublich dämlich.. gab in der klausur die möglichkeit, die email-adresse anzugeben, damit man das ergebnis dann per email geschickt kriegen kann; allerdings durfte man nur seine unimailadresse angeben, die bei jedem mehr oder weniger vorname.nachname@uni-ulm.de ist.
nun schickt der gute herr einfach zwei verschiedene emails raus, eine an alle die bestanden haben und eine an alle die nicht bestanden haben. natürlich stehen die jeweiligen empfänger nicht unter bcc sondern schön alle unter "to".
11.02.2008 18:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Haha. Nicht schlecht! Breites Grinsen
11.02.2008 18:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Gnahaha, sauber! Breites Grinsen
11.02.2008 18:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Muha

mein oc prof ist so unglaublich dämlich.. gab in der klausur die möglichkeit, die email-adresse anzugeben, damit man das ergebnis dann per email geschickt kriegen kann; allerdings durfte man nur seine unimailadresse angeben, die bei jedem mehr oder weniger vorname.nachname@uni-ulm.de ist.
nun schickt der gute herr einfach zwei verschiedene emails raus, eine an alle die bestanden haben und eine an alle die nicht bestanden haben. natürlich stehen die jeweiligen empfänger nicht unter bcc sondern schön alle unter "to".




Du hast folglich nicht bestanden?
11.02.2008 19:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
Pfeil
stimmt. und weiter?

edit: und schon wird man zugemüllt von leuten, die sich darüber beschweren und glauben einem einen gefallen zu tun, indem sie die musterlösung als anhang mitschicken, obwohl die sowieso für jeden an bekannter stelle downloadbar ist..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Muha am 11.02.2008 19:14]
11.02.2008 19:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Muha

stimmt. und weiter?


und was is dein problem, jeder sieht doch spätestens bei der nachklausur, dass du nichts kannst.
11.02.2008 19:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
11.02.2008 19:09:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
http://www.abload.de/img/stundenplanyvf.jpg

anfängerpraktikum in ohysik kommt noch dazu peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 11.02.2008 19:11]
11.02.2008 19:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von scripter86

 
Zitat von Newb1e

http://www.abload.de/img/ss08h3k.jpg
8 Uhr morgens Vorlesung suckt, aber der Montag gefällt.



Brrr.... du Socke. Schau dir das mal an:
Stundenplan



Das ist wahrlich wild. Was versteht ihr denn unter "Seminar Psychologie"? Grundlagen?
11.02.2008 19:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Muha

stimmt. und weiter?


und was is dein problem, jeder sieht doch spätestens bei der nachklausur, dass du nichts kannst.


ich hab kein allzu großes problem damit, ich heul ja auch nicht rum deswegen, sondern sag nur, dass der prof ziemlich dämlich ist.
mal zum vergleich: bei den meisten anderen klausuren war es so, dass nichtmal listen mit matrikelnr. und punktzahl veröffentlicht wurden sondern nur mit selbstgewählten passwörtern.
11.02.2008 19:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Muha

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Muha

stimmt. und weiter?


und was is dein problem, jeder sieht doch spätestens bei der nachklausur, dass du nichts kannst.


ich hab kein allzu großes problem damit, ich heul ja auch nicht rum deswegen, sondern sag nur, dass der prof ziemlich dämlich ist.
mal zum vergleich: bei den meisten anderen klausuren war es so, dass nichtmal listen mit matrikelnr. und punktzahl veröffentlicht wurden sondern nur mit selbstgewählten passwörtern.


ich persönlich würde ja ein so komplett übertriebenes system als dämlich erachten.
11.02.2008 19:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Naja, diese Matrikelnummernlisten sind aber auch nich soo das Wahre Augenzwinkern
11.02.2008 19:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
und da stimm ich dir sogar zu.
11.02.2008 19:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von mc.smurf

Naja, diese Matrikelnummernlisten sind aber auch nich soo das Wahre Augenzwinkern


ich hab von mindestens der hälfte meines semesters die matrikelnummer schon gesagt bekommen und mindestens genauso vielen hab ich meine verraten und bei verschiedenen einschreibelisten hätt ich die dinger in massen sammeln könnnen.
deshalb seh ich keinen grund so einen verdammten aufstand zu machen, nur weil jemand eure note sehen könnte.
e: sowas wie bei tim is natürlich optimal, aber ansonsten muss man sich nicht so einpissen, nur weil der prof einem ersparen will an die uni zu fahren um nach listen zu gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 11.02.2008 19:40]
11.02.2008 19:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bei uns ruft man die Ergebnisse online ab - zentral und verschlüsselt.
11.02.2008 19:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von flowb

 
Zitat von mc.smurf

Naja, diese Matrikelnummernlisten sind aber auch nich soo das Wahre Augenzwinkern


ich hab von mindestens der hälfte meines semesters die matrikelnummer schon gesagt bekommen und mindestens genauso vielen hab ich meine verraten und bei verschiedenen einschreibelisten hätt ich die dinger in massen sammeln könnnen.
deshalb seh ich keinen grund so einen verdammten aufstand zu machen, nur weil jemand eure note sehen könnte.



Genau deswegen ja mit Passwort, da man die Matrikelnummer bei ziemlich vielen Listen meistens eintragen muss. Will ja nich jeder, dass die anderen die eigenen Noten wissen (auch wenns den meisten egal is)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 11.02.2008 19:40]
11.02.2008 19:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Bei uns ruft man die Ergebnisse online ab - zentral und verschlüsselt.




Ebenso hier, aber auch Fakultätsabhängig.
Bei uns stehen die alle in einem zentralen Verwaltungsdienst der auch Prüfüngsanmeldungen/-abmeldungen, Semesterrückmeldungen ect erfasst.
Mediziner ect haben auch nur Listen mit Matrikelnummern die aushängen.
11.02.2008 19:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|V}{P|=-Koveras

Leet


Bah, dreimal um Acht Vorlesung. :/
War dieses Semester so angenehm mit der frühesten Vorlesung um zehn. Naja, muss ich mich halt wieder ausm Bett quälen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=|V}{P|=-Koveras am 11.02.2008 19:45]
11.02.2008 19:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Muha

mein oc prof ist so unglaublich dämlich.. gab in der klausur die möglichkeit, die email-adresse anzugeben, damit man das ergebnis dann per email geschickt kriegen kann; allerdings durfte man nur seine unimailadresse angeben, die bei jedem mehr oder weniger vorname.nachname@uni-ulm.de ist.
nun schickt der gute herr einfach zwei verschiedene emails raus, eine an alle die bestanden haben und eine an alle die nicht bestanden haben. natürlich stehen die jeweiligen empfänger nicht unter bcc sondern schön alle unter "to".


bie uns wurde am Anfang des Semesters eine Liste aller Leute im OC-F Praktikum mit Namen und Matrikelnummer erst per Mail versandt und dann gar zum Download auf der Homepage

wurd der Datenschutzbeauftragter eingeschaltet, ist aber glaube ich kaum weiter was passiert
11.02.2008 20:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LVI ( Exponentiell abfallende Anwesenheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.02.2008 00:18:32 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
30.01.2008 19:59:17 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum