Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LVI ( Exponentiell abfallende Anwesenheit )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von Newb1e

Wenn ich denjenigen erwische, der die Homepage meiner Universität gestaltet hat, reiß ich ihm die Eier ab und servier sie ihm als Ragout. Sowas unübersichtliches hab ich lang nichmehr gesehn Wütend


Die Seiten von Universitäten sind generell einfach schlecht gemacht, man findet nie was!
Stundenlanges rumgeklicke um dann irgendwo zufällig das gesuchte zu finden ist echt nervtötend. Außerdem hat jede Uni ihr komplett eigenes Design -ist ja eine University Identity- und man darf sich jedesmal neu zurechtfinden. Irgendwie hirnrissig.





Ich weiß noch, daß ich (mit 2 Leuten im ICQ parallel) auf der Seite der...ich glaube Uni Heidelberg...egal, auf irgendeiner Uni-Seite rund 20 Minuten suchte, um mal irgendwo eine Liste der NCs des letztens Jahres zu finden...
30.01.2008 18:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Barney*

Heute zwei Matheklausuren geschrieben... Ich glaub ich hab zu viel gelernt Breites Grinsen


Zuviel gibt es nicht. Alles, was mehr ist, als die Klausur ist, kann man nutzen, um seine credibility zu steigern.Augenzwinkern

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
30.01.2008 18:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
im gleichen verhältnis sinkt aber die street credibility
30.01.2008 19:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von ~UDP|AeGiS


Ich weiß noch, daß ich (mit 2 Leuten im ICQ parallel) auf der Seite der...ich glaube Uni Heidelberg...egal, auf irgendeiner Uni-Seite rund 20 Minuten suchte, um mal irgendwo eine Liste der NCs des letztens Jahres zu finden...



Sowas wird doch generell fast nie veröffentlicht, oder?
30.01.2008 19:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
doch, eigentlich schon, woran soll man sich als bewerber denn sonst orientieren?
30.01.2008 19:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Hallo,


ich interessiere mich sehr für den Studiengang Friedens & Konfliktforschung. Dies wird aber nur von der Uni Marburg angeboten. Kann mir hier wer vielleicht was über die Uni und vielleicht sogar über das Fach erzählen ?

/Aus erster Hand so zusagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 30.01.2008 19:07]
30.01.2008 19:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

 
Zitat von Mad_Melone

woher habt ihr alle eure stundenpläne fürs ss? bei uns ist das ws noch nicht rum!



Genau! Ihr nehmt doch alle Drogen. Erstmal das Wintersemester und die KLausuren dazu überleben traurig




Ich habe:

- bisher 5 Test geschrieben - Glaube alle bestanden

Ich muss noch:

- 3 Test schreiben - Schwierigkeitsgrad: Niedrig.


Wieso nicht schonmal planen?
30.01.2008 19:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Streber.
30.01.2008 19:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Atani

Bafög ist purer HASS!

ARRRR




haha auf jeden fall man Breites Grinsen
30.01.2008 19:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Konsumidiot

doch, eigentlich schon, woran soll man sich als bewerber denn sonst orientieren?



Daran, ob man an die Uni will? Gibt es irgendjemanden, der seine Bewerbung an seine Favoritenuni nicht abzuschicken würde, weil der NC im vorangegangenen Jahr zu hoch war? Die Quoten sind signifikanten Schwankungen unterworfen, wenn es nicht gerade Studiengänge sind, wo die 1.0 in Stein gemeißelt wurde - und selbst da kann man sich nicht drauf verlassen, eine Bekannte von mir kam letztes Jahr in Medizin in Heidelberg rein, mit einem 1.2 Schnitt, obwohl es jahrelang hieß, dass man sich ohne 1.0 gar nicht bewerben bräuchte. Aber wers nicht versucht, ist doof.
30.01.2008 19:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
sind immer die besten, die mit 1,2er schnitt am rumheulen sind. mit den Augen rollend

hat man aber 2,0-3 ists halt schon so, dass man sich das bewerben sparen kann wenn der NC letztes jahr zu hoch ist und man keine lust/geld auf wartesemester hat.
30.01.2008 19:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.01.2008 19:18:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
"Pünktlich" zur gegenwärtigen Situation:

http://home.arcor.de/Glasnase/uni/Die_Phase_machts.pdf
30.01.2008 19:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
 
Zitat von Badmintonspieler

"Pünktlich" zur gegenwärtigen Situation:

http://home.arcor.de/Glasnase/uni/Die_Phase_machts.pdf



morgen Statistik I und ich hab noch nichts gemacht traurig
30.01.2008 19:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Badmintonspieler

"Pünktlich" zur gegenwärtigen Situation:

http://home.arcor.de/Glasnase/uni/Die_Phase_machts.pdf



morgen Statistik I und ich hab noch nichts gemacht traurig


Na ja, bei Statistik geht das ja noch - ich merke nur, daß mir die Zeit bei Mathe schwindet.
30.01.2008 19:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Ich hab schon halbzeit Prüfungstechnisch Der einzig heftige Brocken is jetz noch Mathe...vorausgesetzt ich hab physik heut bestanden :/
30.01.2008 19:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von da gig

sind immer die besten, die mit 1,2er schnitt am rumheulen sind. mit den Augen rollend




Warum hat jemand mit einem schlechteren Abischnitt das Anrecht rumzuheulen? Wenn ich mich in der Schule hingesetzt habe, um ein anständiges Abi zu kriegen, darf ich mich dann nicht aufregen, weil ich meinen Wunschstudienplatz nicht bekomme?
Meiner Meinung nach hat jemand mit 2.0, der Medizin studieren möchte, keinerlei Anrecht sich zu beschweren, denn es ist nicht erst seit gestern bekannt, dass man meistens ein sehr gutes Abitur braucht, um da reinzukommen. Wer das ernsthaft studieren will, kann sich auch während der Schulzeit mal anstrengen. Klopft doch sowieso fast jeder Sprüche, wie einfach die Schulzeit gewesen sei und dass man ja komplett ohne zu lernen durchs Abitur gekommen sei.
30.01.2008 19:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von Newb1e

Wenn ich denjenigen erwische, der die Homepage meiner Universität gestaltet hat, reiß ich ihm die Eier ab und servier sie ihm als Ragout. Sowas unübersichtliches hab ich lang nichmehr gesehn Wütend


Die Seiten von Universitäten sind generell einfach schlecht gemacht, man findet nie was!
Stundenlanges rumgeklicke um dann irgendwo zufällig das gesuchte zu finden ist echt nervtötend. Außerdem hat jede Uni ihr komplett eigenes Design -ist ja eine University Identity- und man darf sich jedesmal neu zurechtfinden. Irgendwie hirnrissig.



Wobei ich aber sagen muss, dass sich die Homepage der Uni Augsburg in den letzten Jahren doch gemacht hat. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur besser geworden, die gesuchten Informationen zu finden. peinlich/erstaunt
30.01.2008 19:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von Newb1e

Wenn ich denjenigen erwische, der die Homepage meiner Universität gestaltet hat, reiß ich ihm die Eier ab und servier sie ihm als Ragout. Sowas unübersichtliches hab ich lang nichmehr gesehn Wütend


Die Seiten von Universitäten sind generell einfach schlecht gemacht, man findet nie was!
Stundenlanges rumgeklicke um dann irgendwo zufällig das gesuchte zu finden ist echt nervtötend. Außerdem hat jede Uni ihr komplett eigenes Design -ist ja eine University Identity- und man darf sich jedesmal neu zurechtfinden. Irgendwie hirnrissig.



Wobei ich aber sagen muss, dass sich die Homepage der Uni Augsburg in den letzten Jahren doch gemacht hat. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur besser geworden, die gesuchten Informationen zu finden. peinlich/erstaunt



Google ist die beste Navigation auf den meisten Uni-Seiten Breites Grinsen
30.01.2008 19:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Meine Fresse, Auslandsbafög.

Allgemeine Vorgabe ist - 6. Monate vor Semesterbeginn bewerben. Da dann bitteschön auch nen Mietvertrag + Immatrikulationsbescheinigung etc. mit einreichen...6. Monate vorher weiß ich noch nichtmal, an welche Uni ich studieren werde, da der Auswahlprozess Uni-seitig nich zu Ende ist. Mietvertrag? WTF?
30.01.2008 19:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Wraith of Seth

Was ich meine: Die Vorlesungen sind Pflichtvorlesungen (z.B. ExPhysik: Pflichtvorlesungen sind Elementarteilchen, Atomphysik, Kernphysik und Kondensierte Materie), die man im Diplom können muss. Man braucht im Beispiel einen der Scheine dazu. Ich habe schon drei. Und Kondensierte werde ich auch noch hören und wahrscheinlich auch dafür arbeiten, da ich so auf jeden Fall was minehme - Vorlesungen, die ich nur gehört habe, haben mir nie wirklich was gebracht. Die Sitzscheine in Japanisch und Französisch haben z.B. überhaupt nichts gebracht, weil niemand dafür gesorgt hat, dass cih die Sprache dann auch wirklich gelernt habe. Ichhabe Vokaben gelernt und hatte sonst keinerlei Motivation, was zu tun...

TheoII-IV brauchen wir zwei Scheine - auch hier will ich alle drei haben, damit ich was getan habe.
Nur bei den Vertiefungsvorlesungen bin ich wirklich voll in der Scheinredundanz, da ich hier einfach höre und mache, was mich interessiert.

Ein großer Teil der Scheine kommt noch aus dem Vordiplom, wo es auch massig Pflichtveranstaltungen gab, die man aber nicht als Scheine brauchte. Ich habe trotzdem auch da schon alle Scheine zu den Vorlesungen gemacht.



Achso, so ähnlich bin ich auch verfahren. Gerade in Theo hab ich viel mehr gemacht als ich musste.
Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn die Pflicht auf einem guten Weg ist, dann passt das.
30.01.2008 19:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von mc.smurf

Google ist die beste Navigation auf den meisten Uni-Seiten Breites Grinsen



Breites Grinsen

Sehr geil war auch, dass die Homepage der Augsburger Mensa (vom Studentenwerk verwaltet) bis vor 2 Jahren nur den IE akzeptiert hat und man beim Aufruf per FF mit nichts anderem außer nem Hinweis auf IE abgespeist wurde. War für uns Diplomanden natürlich ganz toll, weil unsere Rechner alle unter Debian liefen. Gab dann einige "nette" Mails ans Studentenwerk. fröhlich
30.01.2008 19:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Imperator Rylick

Hallo,


ich interessiere mich sehr für den Studiengang Friedens & Konfliktforschung. Dies wird aber nur von der Uni Marburg angeboten. Kann mir hier wer vielleicht was über die Uni und vielleicht sogar über das Fach erzählen ?

/Aus erster Hand so zusagen



Schreib mal Xarfai an, er studiert momentan Politikwissenschaft und spielt mit dem Gedanken dort irgendwann hinzuwechseln und hat sich bestimmt schon informiert.
30.01.2008 20:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Wenn ich auf einer Unihomepage zu einem ZVS-Fach

Bewerbung: Für das 1. Fachsemester Bewerbung bei der Hunde-Universität.


sehe muss ich mich NICHT bei der ZVS bewerben? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 30.01.2008 20:06]
30.01.2008 20:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
missmutig gucken
 
Zitat von [NRG]Sonic

Wobei ich aber sagen muss, dass sich die Homepage der Uni Augsburg in den letzten Jahren doch gemacht hat. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur besser geworden, die gesuchten Informationen zu finden. peinlich/erstaunt



man wird einfach besser darin. das tolle ist, das sie bei uns die seite jetzt neu aufgezogen haben, d.h. ich darf bei null anfangen. designtechnisch ist die seite bestimmt von meick entworfen worden..und das beste, viele links verweisen auf die alte seite, wovon 95% deadlinks sind \o/
30.01.2008 20:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Atani

Edit: Ich "wohne" praktisch auf den Lahnbergen, deswegen kann ich dir nicht wirklich viel erzählen (eher Naturwissenschaften).


Was hältst du eigentlich von OC Prof. G. der jetzt nach Münster gewechselt ist?
Und iste s wirklich so, dass man in Marburg in Hemd und Krawatte zu Vordiplomsprüfungen erscheinen sollte?
30.01.2008 20:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Badmintonspieler

"Pünktlich" zur gegenwärtigen Situation:

http://home.arcor.de/Glasnase/uni/Die_Phase_machts.pdf



morgen Statistik I und ich hab noch nichts gemacht traurig



morgen englisch und ich fang jetzt an.

/ wobei englisch bei uns auch wirklich lächerlich ist.
nächste woche informatik und vor allem digitaltechnik dürften schon etwas schwerer werden.
mathe ist zum glück erst in 6 wochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 30.01.2008 20:21]
30.01.2008 20:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Phase 6
30.01.2008 20:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.01.2008 20:24:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
naja solang du nicht nach münster willst, bleibste von ihm ja verschont

er gehört leider auch zu den profs die sagen, in der oc muss man wenig auswendig lernen bis auf dna bausteine, aminosäuren, zucker, pks werte ...
30.01.2008 20:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LVI ( Exponentiell abfallende Anwesenheit )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.02.2008 00:18:32 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
30.01.2008 19:59:17 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum