Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serien II ( wie, deutsches Fernsehn?! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
... wie, deutsches Fernsehn?!
Dieser Thread geht über Serien, die allermeisten kommen aus den USA und werden hier besprochen. Bitte beachtet hierbei, das viele von uns auf amerikanischen Stützpunkten wohnen und deshalb US-TV genießen können. Insofern solltet ihr aufpassen, da in diesem Thread heftig GESPOILERT wird.

Obligatorisch:
der alte Serienthread

Ich habe es vermieden ihn einfach zu Quoten, da er nicht sonderlich aktuell ist.
Gleichzeitig nutze ich den Thread um "The Wire" zu promoten. Die beste Serie die es gibt.



Wikipedia meint dazu:
 
Wikipedia.org
„The Wire“ zeigt eine Polizeieinheit bei deren Arbeit gegen Drogenhandel in den Sozialwohnungen im Westen Baltimores.

Die Geschichte wird dabei aus Sicht sowohl der Polizisten als auch des Drogenrings erzählt

Besonders berühmt ist „The Wire“ für ihre realistisch gezeichneten Charaktere, was unter anderem auch damit begründet wird, dass der Autor David Simon lange Zeit als Polizeireporter für die Zeitung Baltimore Sun arbeitete und auch schon die Vorlage für die Serie Homicide schrieb.

Durch viele Handlungsstränge und die komplexen Charaktere erfordert die Serie eine hohe Aufmerksamkeit. So lautet der Untertitel auf der ersten DVD-Box auch „Listen carefully“. Dies führte zwar zu einigen äußerst positiven Kritiken, von denen einige sogar behaupteten das „The Wire“ besser sei als die HBO-„Flaggschiffe“ The Sopranos oder Six Feet Under - Gestorben wird immer aber auch zu dem Problem relativ schlechter Einschaltquoten, da viele Zuschauer der vielschichtigen Handlung nicht folgen konnten.



Was The Wire ausmacht fasst diese kleine Kritikermeinung gut zusammen: Youtube-Link

Aber auch die anderen Serien sollen hier nicht zu kurz kommen. Im pOT sind derzeit natürlich andere Serien sehr beliebt. Besonders zu erwähnen sind hierbei Science-Fiction-Serien die ihren eigene Thread haben.

Auch Dexter (pOT-Thread) und Lost (pOT-Thread) erfreuen sich großer Beliebtheit und sollten beachtet werden.

Nun denn, weiter gehts. Und von mir aus noch mit einer eher allgemeinen Frage zu "The Sopranos"
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin jetzt bei der Mitte der Staffel 1. Ich mag die Serie wirklich, aber ich frage mich ob die so weiter geht? Zur Zeit sind es irgendwie 75% Familienprobleme und 25% Mafia - wird das so bleiben, oder wird die Mafiahandlung bald mehr Spielraum bekommen?


Achja, trotz der Warnung im Startpost: Achtet bitte bei aktuellen Serien/Folgen darauf Spoiler der Handlung auch in Spoilern zu schreiben, nicht jeder kann sofort alles schauen und anderen Leuten das Fernsehnvergnügen zu verderben ist nun wirklich nicht nett (gell Tyler?). Tipps zu neuen Sendungen sind hier natürlich auch richtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.02.2008 21:22]
01.02.2008 21:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Hab letztens mal die erste Staffel von Dexter geschaut und muss sagen: Geiles Zeug!
Muss dringend die zweite Staffel sehen...

MfG
sammie
01.02.2008 21:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
heroes soll mal weiter gehen ey
01.02.2008 21:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
...
The Wire ist toll. Klare Empfehlung meinerseits!
01.02.2008 21:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
Lohnt sich eigentlich die 3. Staffel PB wenn man vom Ende der 2. schon tierisch angekotzt war?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rasen-Koenig am 01.02.2008 21:44]
01.02.2008 21:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
PB?
01.02.2008 21:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SummerBreeze

summerbreeze
Prison Break?
01.02.2008 21:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ah, uninteressant. Gute Nacht.
01.02.2008 22:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
Wollte The Wire schon immer mal gucken, aber damals nichts dazu gefunden. Werd die Tage mal reinschauen, hoffe das lohnt sich. Bis Dexter wieder läuft muss ich mich irgendwie beschäftigen Breites Grinsen
01.02.2008 23:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich find die 3. Staffel Prison Break soweit ganz gut - besser als die 2. Staffel, obwohl ich die auch gut fand. An die erste kommt sie natürlich nicht ran (denn die war nun wirklich pornös geil), aber das Szenario ist... naja, back-to-the-roots eben, im positiven Sinne. Mal gucken, ob sie innerhalb der nächsten letzten 3 Folgen das Ganze ordentlich abgeschlossen bekommen; denn leiden tut auch die 3. Staffel am immerselben Spannungsmuster.

The Wire muss ich auch mal ausprobieren. Zumindest ein paar Fölgelchen. Glaube zwar nicht, dass das an Dexter rankommt (mein Favorit bisher, besser als Heroes und Prison Break und Konsorten zusammen; dem Argument der abgeschlossenen Staffeln kann ich auch nur wild zustimmen), aber bei all der guten Kritik zugunsten von vielschichtigen Charakteren und Plotlines muss man ja neugierig werden.
01.02.2008 23:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von sammie

Hab letztens mal die erste Staffel von Dexter geschaut und muss sagen: Geiles Zeug!
Muss dringend die zweite Staffel sehen...

MfG
sammie


Ich fange gerade an. Ist echt eine geniale Serie!
01.02.2008 23:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
The Wire kann man übrigens keinesfalls mit Dexter vergleichen, soweit ich das sehe sind die Serien wie Tag und Nacht.

Wie "The Wire" ist, erkennt man ganz gut an dem Clip hier: http://www.youtube.com/watch?v=7bR3T1eThJU

Der Witz an der Sache ist, dass das Schachbrett und die Beschreibung der Figuren ziemlich exakt die Lage in der Gang wiedergibt. Und wenn man sich dann überlegt was mit den drei Kids passiert..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.02.2008 23:18]
01.02.2008 23:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
hab nun die ersten paar folgen the wire gesehen, fand ich scheisse...
01.02.2008 23:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
du bist auch bei meinung sowas, wie das, was sponrevives für kinofilme sind..
01.02.2008 23:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Aerocore



Gleichzeitig nutze ich den Thread um "The Wire" zu promoten. Die beste Serie die es gibt.




tut mir leid, aber die ist schon LOST
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIash am 01.02.2008 23:56]
01.02.2008 23:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Ich habe gestern die erste Staffel Twin Peaks zu Ende gesehen. Bisher war ich überhaupt kein großer Serienfan, Twin Peaks hat mich aber ziemlich beeindruckt. Vom Genre her vermutlich am Besten mit komplex gestrickter amerikanischer Krimisoap zu beschreiben. Wer die Spielfilmen von Lynch gerne mag, sollte Twin Peaks auf jeden Fall mal antesten, auch wenn der Stil deutlich anders und zunächst äußerst gewöhnungsbedürftig ist.
02.02.2008 0:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von FIash

 
Zitat von Aerocore



Gleichzeitig nutze ich den Thread um "The Wire" zu promoten. Die beste Serie die es gibt.




tut mir leid, aber die ist schon LOST



haha.
02.02.2008 0:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von FIash

 
Zitat von Aerocore



Gleichzeitig nutze ich den Thread um "The Wire" zu promoten. Die beste Serie die es gibt.




tut mir leid, aber die ist schon LOST



statt eines kommas hättest du einen cliffhanger machen sollen. zumindest als echter lost fan macht man das..

nein aber mal ernsthaft. lost ist trivial und fiktiv, das berührt mich irgendwie kaum. zumindest würde ich in der freizeit nicht gerade über lost nachdenken.. das schaue ich mir einmal an und gut (wenn überhaupt)
02.02.2008 0:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mayfuck

Arctic
Pfeil Unvollständige Liste, aber immerhin
Der Streik ist fast vorbei - jetzt schnell schauen, ob's die Lieblingsserie[n] noch gibt...
09.02.2008 7:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Args. Hm. wird wohl so wie es aussieht ein relativ mageres Serienjahr, zumindest bezüglich derjenigen die ich schaue. hm. Wie gehts eigentlich mit BSG weiter?
09.02.2008 9:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BMC]Netforce[CF]

AUP [BMC]Netforce[CF] 12.12.2007
 
Zitat von Mayfuck

Der Streik ist fast vorbei - jetzt schnell schauen, ob's die Lieblingsserie[n] noch gibt...



Moar das sieht ja mal scheiße aus.

NCIS und Numb3rs wohl nüt.
K-Ville und The Unit garnicht erst erwähnt.

Yeah.
09.02.2008 11:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Es schaut nicht zufällig ab und zu jemand Ramsays Kitchen Nightmares an und hat sich nun die US Version davon reingequält? peinlich/erstaunt


In meinen Augen das perfekte Beispiel für die "Qualität" und Art des US Fernsehens.
09.02.2008 11:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mayfuck

Arctic
 
Zitat von [BMC]Netforce[CF]

 
Zitat von Mayfuck

Der Streik ist fast vorbei - jetzt schnell schauen, ob's die Lieblingsserie[n] noch gibt...



Moar das sieht ja mal scheiße aus.

NCIS und Numb3rs wohl nüt.
K-Ville und The Unit garnicht erst erwähnt.

Yeah.



Wie gesagt, die Liste stellt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
09.02.2008 12:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Smallville läuft ja immernoch
09.02.2008 12:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
Ich will wissen wies mit Big Bang theory weitergeht, das war absolut göttlich!

Und verdammt, was wird der april ein geiler monat :>
09.02.2008 13:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [BMC]Netforce[CF]

 
Zitat von Mayfuck

Der Streik ist fast vorbei - jetzt schnell schauen, ob's die Lieblingsserie[n] noch gibt...



Moar das sieht ja mal scheiße aus.

NCIS und Numb3rs wohl nüt.
K-Ville und The Unit garnicht erst erwähnt.

Yeah.



wurde die seite geupadet oder wie verstehst du

 

NCIS
Expected to shoot 5 to 7 new episodes, only three of which may air this season.



?
09.02.2008 13:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
So, grade endlich mal Californication zuende gesehn (die erste serie die ich nich am stück durchgesehn hab peinlich/erstaunt)
Aber verdammt gute serie, auch wenns am anfang irgendwie... komisch war.

Der Schluss war Spoiler - markieren, um zu lesen:
auch ziemlich gut wie ich fand. Es wöre einfach ZU kitschig gekommen wenn sie am altar nein gesagt hätte, man dachte bis zur letzten minute dass sie bei ihm bleibt, bis sie dann zu hank ins auto springt


Is bekannt ob und wann season 2 läuft? Oder gitbs da immernoch Probleme wegen dem namen? mit den Augen rollend
09.02.2008 18:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Creeper

Ich habe gestern die erste Staffel Twin Peaks zu Ende gesehen. Bisher war ich überhaupt kein großer Serienfan, Twin Peaks hat mich aber ziemlich beeindruckt. Vom Genre her vermutlich am Besten mit komplex gestrickter amerikanischer Krimisoap zu beschreiben. Wer die Spielfilmen von Lynch gerne mag, sollte Twin Peaks auf jeden Fall mal antesten, auch wenn der Stil deutlich anders und zunächst äußerst gewöhnungsbedürftig ist.




Es gibt so viele geile Serien, aber in letzter Zeit hat mich Twin Peaks am meisten geflasht. In TP gibt es keinen Charakter, den man nicht mögen muss. Jeder einzelne ist so schön gezeichnet. Und die Frauen... wahnsinnig hübsch.
Die Musik, lynch-style, krass halt.

"That's a damn good cup of coffee" Breites Grinsen

Hab leider erst die 1. Staffel gesehen. Lohnt sich aber wirklich.
09.02.2008 19:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Achja, "The Wire" ist wirklich krass! Auch wenn ich sie streckenweise etwas langatmig fand.

Weiß jetzt nicht mehr, ob ich 2 oder 3 Staffeln gesehen habe.
Ist jedenfalls eine der realistischsten Serien.


(Und gegen LOST wird hier bitte nichts gesagt Breites Grinsen)
09.02.2008 19:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Mayfuck

Der Streik ist fast vorbei - jetzt schnell schauen, ob's die Lieblingsserie[n] noch gibt...




Jericho
Seven episodes remain. No additional episodes expected for this season.


Mata halt...
ich dachte, die serie wird nach diesen sieben folgen abgesetzt.
09.02.2008 19:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serien II ( wie, deutsches Fernsehn?! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.09.2008 00:18:20 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum