Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: grafiktablett ( Gimp funktioniert net )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
adihash_187

Leet
Gimp funktioniert net
also leute...
Ich habe heute mein Wacom Bamboo Tablett ( wie empfohlen Augenzwinkern) erhalten und bin auch gleich hell auf begeistert.
Mein einziges Problem: Gimp reagiert nicht richtig darauf d.h. es "laggd" ständig als ob der PC irgendwie ganz stark am rechnen wäre, gehe ich jedoch in die Start-Leiste ist alles wieder normal. Auch im The Gimp Menü ist alles ok
nur halt im Bild selber

Weiß vllt. jemand woran das liegt und ob ich es beheben kann?
weil ich hab kb mir photoshop zu saugen weil das meinen PC aus unerfindlichen Gründen überlastet und bis zur deinstallation alles laggd
05.02.2008 21:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
...
Schaff dir nen besseren Pc an. mit den Augen rollend
05.02.2008 21:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
Geh ins Software-Forum... mit den Augen rollend
05.02.2008 21:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
betruebt gucken
Treiber vernünftig installiert?
05.02.2008 23:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
treiber sind vernünftig installiert
überall anders funktionierts hald auch
mein pc ist 1 Jahr alt und da hab ich jetz noch kein geld für...
06.02.2008 14:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Wie siehts denn mit der CPU-Auslastung aus, während es "laggt"?
06.02.2008 14:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
Wieviele Prozesse laufen eigentlich sonst noch so nebenbei?
06.02.2008 15:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Einstellungen in Gimp direkt überprüfen - andere ausprobieren.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Rechner überfordert sein soll, wenn ja noch so neu...

Hyp
06.02.2008 18:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
es laufen keine prozesse nebenbei
in anderen programmen läufds normal

ich hab das jetz einigermaßen unter kontrolle ich muss einfach immer wenns laggd den stift kurz ausm funk bereich des tabletts ziehen und son bischn schütteln dann passd das wieder...
kann mir das net erklärn, bin trotzdem dankbar für eure hilfe
06.02.2008 21:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
schonmal danach gegoogelt? peinlich/erstaunt
06.02.2008 22:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Neu installieren ist dir noch nicht eingefallen?
07.02.2008 11:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von adihash_187

ich hab kb mir photoshop zu saugen weil...



... dass illegal wäre mit den Augen rollend

Hab spasseshalber mal bei Google "Wacom Bamboo" + "GIMP" gesucht und ich bin tatsächlich fündig geworden. Du bist nicht der Einzige mit dem Problem, aber anscheinend lässt sich das in den Griff bekommen, wenn man mal die Tablett-Treiber aktualisiert und die neuste Version von GIMP + neuste Version des GTK installiert.

Vllt. liegts aber auch einfach daran dass GIMP eigentlich eine Grafiksoftware für Linux ist und dementsprechend unter WinXP rumspackt. Ich kann bis heute z.B. keine Ä, Ö, und Ü im Dateinamen unterbringen, da GIMP sonst beim Speichern abschmiert - das passiert auch, wenn ich vergesse an den Dateinamen die jeweilige Dateiendung dran zu schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 07.02.2008 11:19]
07.02.2008 11:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
aaaah das mit den Ä,Ö,Ü kennich auch...
naja ich komm da jetz ganz gut mit klar
07.02.2008 13:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: grafiktablett ( Gimp funktioniert net )


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum