Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXV
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ph!L

Leet
Mal ne Frage, wenn man seinen Grundwehrdienst ableistet kann man dann Urlaub nehmen? Wenn ja wie viele Tage hat man?
18.02.2008 16:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
ja, nur in der aga ists problematisch aber mit der richtigen begründung machbar.

du kannst es dir recht einfach ausrechnen, pro monat 2,16 tage. also bei 9 monaten knappe 20 tage (oder warens 20 tage?). bei gelegenheit einfach mal im gezi fragen Augenzwinkern

achja, und dann kommen noch die quartalstage dazu. die kompanie/ einheit nimmt die aber meistens geschlossen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hannes2000 am 18.02.2008 16:25]
18.02.2008 16:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Froozy

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Terrorpudel

OT, aber eine recht interessante Dokumentation über Verhörmethoden und Todesfälle in US-Militärgefägnissen: klick

Teilweise ziemlich erschreckend was dort passiert ist (und wie alles unter den Tisch gekehrt wurde oder bisher nur ein paar Pseudo-Verurteilungen).

Am lächerlichsten finde ich das gelaber von den Typen die dort waren und das "gemacht" haben.

Einer sagte sogar auf die Frage ob er das nochmal tun würde:
"Nein, nicht wenn ich nichts schriftlich habe".

Achso gut wunderbar. Der Durchschnittssoldat foltert also wehrlose halbtote bis sie endgültig verrecken, wenn er denn die schriftliche Anweisung in der Tasche hat. mh. super.

Die Amis haben eine noch relativ antiquierte Vorstellung von Gehorsam. Ich habe einen amerikanischen Luftwaffenoffizier kennen gelernt (naja, "kennen gelernt"), der nicht nur mit Schrecken festgestellt hat, dass wir Deutschen über Befehle nachdenken, sondern auch meinte, dass es selbstverständlich sei, den Befehl "Spring aus dem Fenster!" ohne zu zögern auszuführen - egal, aus welchem Stockwerk.

@Hannes: Jopp, W9er bekommen 20 Tage.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 19.02.2008 18:37]
19.02.2008 18:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
Heute Brief von Bundeswehr bekommen, naja, me sehr enttäuscht.

EloKaBtl 912 Nienburg

Elektronischer Kampfführungsfeldwebel wurde vom Einplaner eingeplant, dass will ich aber natürlich nicht, ich weiss jetzt schon dass das ne verdammt langweilige Arbeit sein wird.

Dementsprechend heute nochmals mit dem Freund meiner Schwester zusammen tun und planen was alles möglich ist.
Luftfahrzeugelektronik -avionik oder -waffensysteme ist mein Ziel.
Morgen wird also nochmals beim Einplaner angerunfen, ich weiss nicht, gibt es eigentlich noch Truppenwerbungen für Feldwebel ?
20.02.2008 12:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
och, warum denn nicht eloka? ist doch interessant! außerdem ist eloka zusätzlich noch was, was sich auch nach der bw ziemlich nützlich machen kann
20.02.2008 12:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich fand eloka (LW) interessant, kann mich nur wiederholen.
20.02.2008 12:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
auch im heer scheints ganz nett zu sein.
mitm fuchs in die butnik und da dann den funkverkehr stören bzw. abgreifen und auswerten - ich fänds interessant
20.02.2008 12:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
wobei bei der SIGINT beim heer meist die einsätze gestellt sind, bei der LW hast du halt echte daten. zumindest war das bei uns so.

wir waren vermutlich der einzige zug der armee, dessen resultate tatsächlich für irgendwas verwertet wurden.

/nebst der luftüberwachung natürlich. aber die mussten die teile eigentlich nur warten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 20.02.2008 12:59]
20.02.2008 12:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
Ich will sicherlich EloKa nicht schlecht reden, aber ich möchte schon sehr gern in einem Bereich landen wo nur viel simuliert wird, aber nicht viel passiert.

Ich komme aus Kassel, wäre für mich einfach im Luftfahrzeugtechnischen Bereich perfekt, weil hier der Ausbildungsort dafür ist und ich mich so erst mal ein Jahr finanziell aufbauen könnte. Wenn ich dann nach Fritzlar landen sollte, wäre es natürlich ein Traum, gehts woanders lang ziehe ich gleich um, dafür bräuchte man natürlich erst mal etwas aufm Konto ; )

Wenn das nicht hinhauen sollte, suche ich vieleicht noch eine andere Alternative : )
20.02.2008 13:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Hallo Leute,
ich suche ein paar Stiefel.
Im Moment habe ich noch die BW Kampfstiefel und Gebirgsjägerstiefel zu hause aus meiner aktiven Dienstzeit. Ich suche jetzt ein paar Stiefel für den selbe Zweck, sprich Marschieren, Bergsteigen, usw.

Kennt da jemand ein paar gute? Und vor allem wichtig: Die Sohle sollte einigermaßen rutschfest sein, nicht wie die der Bundeswehr, das man bei Schnee höllisch aufpassen muss.

Danke
22.02.2008 13:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Conrad

Leet
 
Zitat von -Sprengmeister


Kennt da jemand ein paar gute? Und vor allem wichtig: Die Sohle sollte einigermaßen rutschfest sein, nicht wie die der Bundeswehr, das man bei Schnee höllisch aufpassen muss.

Danke


Lass dich lieber im Geschäft beraten. Mit Meindl kann man, wenn sie passen nicht viel falsch machen. Lowa ist billiger, aber nicht so stabil. Schau halt was du brauchst...Steigeisenfest usw..
Anprobieren musst du die Dinger sowieso.
22.02.2008 13:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
So wie ich das verstehe, willst du sie für nichtdienstliche Zwecke?
Dann geh in das nächste Outdoorgeschäft und schau, was dir passt. Möglicherweise kommt dann so etwas wie Hanwag Alaska oder Meindl Island dabei raus...
22.02.2008 13:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Mouzgamer

Heute Brief von Bundeswehr bekommen, naja, me sehr enttäuscht.

EloKaBtl 912 Nienburg

Elektronischer Kampfführungsfeldwebel wurde vom Einplaner eingeplant, dass will ich aber natürlich nicht, ich weiss jetzt schon dass das ne verdammt langweilige Arbeit sein wird.

Dementsprechend heute nochmals mit dem Freund meiner Schwester zusammen tun und planen was alles möglich ist.
Luftfahrzeugelektronik -avionik oder -waffensysteme ist mein Ziel.
Morgen wird also nochmals beim Einplaner angerunfen, ich weiss nicht, gibt es eigentlich noch Truppenwerbungen für Feldwebel ?



wenn du in die 6. kommst lache ich mal laut Breites Grinsen
Das ist hier die Bacardikompanie, die hat keinen wirklichen Auftrag.. außer eben.. Party machen peinlich/erstaunt

1. und 7. sind AGA-Kompanien, von den anderen weiß ich net viel... muss mich mal umhören.
Ansonsten ist hier noch CIMIC.

Aber ansonsten hat Nienburg eine attraktive Sache:
Die Polizeiakadamie, das sind dann nämlich die einzigen brauchbaren Frauen die auf dem BW-Gelände rumlaufen Breites Grinsen

ansonsten fasse ich die Clausewitzkaserne wie folgt zusammen:
- schlechtes Essen
- scheiß Anbindung an öfftl. Verkehrsmittel (wenn du abends raus willst)
- schlechtes Mannheim
- kein UMTS-Empfang
- kein DBVT-Empfang außer mit Dachantenne
- lange Wege (wenn man nicht gerade im SanZentrum pennt peinlich/erstaunt)

Ich bin von der Kaserne jetzt nicht so begeistert, da war Ahlen 1000x besser peinlich/erstaunt

Achja, und ein top motiviertes, gar nicht überarbeites SanPersonal
E: und nicht über die schrägen Vögel in der Anmeldung/G-Kartei wundern, da läuft dieses Lied auch gerne mal über Stunden auf Repeat 1 Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 22.02.2008 15:30]
22.02.2008 15:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Almi

So wie ich das verstehe, willst du sie für nichtdienstliche Zwecke?
Dann geh in das nächste Outdoorgeschäft und schau, was dir passt. Möglicherweise kommt dann so etwas wie Hanwag Alaska oder Meindl Island dabei raus...


Hanwag Alaska GTX für den Sieg! Und da gibt's ein Mittel von ..... öhm ...... Colonil oder so, mit dem man schwarze Leder+GTX-Treter behandeln kann. Oder eben Hanwags diensttauglich machen, wenn das Not tut, bei einem Freund tat das wohl not - 37/10-Fapper gibt's wohl überall.
22.02.2008 15:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
Ich wär froh, wenn es bei Res-Veranstaltungen mehr "37/10-Fapper" geben würde.

Was da rumläuft ist manchmal grauenhaft: Luftwaffe/Marine-Leute mit Bergstiefel, irgendwelche komischen "Kommando"-Jacken/Smokes und Co, überdimensionale Kampfmesser, die neben der Wampe baumeln, ...

... zum Kopfschütteln ...
22.02.2008 15:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Bruno Banani]=-

Arctic
...
HiHi...Ich war vorgestern bei der Musterung.

War nicht so schlimm, wie ich dachte.
22.02.2008 15:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
... muss ja kommen...
brennts noch?
22.02.2008 15:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von Almi

So wie ich das verstehe, willst du sie für nichtdienstliche Zwecke?
Dann geh in das nächste Outdoorgeschäft und schau, was dir passt. Möglicherweise kommt dann so etwas wie Hanwag Alaska oder Meindl Island dabei raus...



Diese werden Halbdienstlich benötigt, nämlich einmal im Zuge der Reservistenarbeit, und einmal Privat für Freizeitzwecke.
22.02.2008 17:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von [DtS]Treblig

Ich wär froh, wenn es bei Res-Veranstaltungen mehr "37/10-Fapper" geben würde.

Was da rumläuft ist manchmal grauenhaft: Luftwaffe/Marine-Leute mit Bergstiefel, irgendwelche komischen "Kommando"-Jacken/Smokes und Co, überdimensionale Kampfmesser, die neben der Wampe baumeln, ...

... zum Kopfschütteln ...

Wenn du wüsstest, wie die Jungs und Mädels hier rumlaufen, ohne Reservisten zu sein... Breites Grinsen
22.02.2008 18:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
 
Zitat von -Sprengmeister

 
Zitat von Almi

So wie ich das verstehe, willst du sie für nichtdienstliche Zwecke?
Dann geh in das nächste Outdoorgeschäft und schau, was dir passt. Möglicherweise kommt dann so etwas wie Hanwag Alaska oder Meindl Island dabei raus...



Diese werden Halbdienstlich benötigt, nämlich einmal im Zuge der Reservistenarbeit, und einmal Privat für Freizeitzwecke.



Aber aufpassen, bei manchen Res-Veranstaltungen gibt's auch "37/10-Fapper".
Ich bin morgen, naja eigentlich doch heute, auf einem Wettkampf und dort steht in der Ausschreibung "... Es darf nur dienstlich geliefertes Schuhwerk getragen werden. ...
23.02.2008 1:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Hanwag Alaska GTX für den Sieg! Und da gibt's ein Mittel von ..... öhm ...... Colonil oder so, mit dem man schwarze Leder+GTX-Treter behandeln kann. Oder eben Hanwags diensttauglich machen, wenn das Not tut, bei einem Freund tat das wohl not - 37/10-Fapper gibt's wohl überall.


Das Snoseal hat meine Island auch schon stark nachgedunkelt, könnte man fast als schwarz ansehen...
23.02.2008 2:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DuvaN

Arctic
wohoo, mit urlaub noch knappe 3 wochen dienst, dann scheide ich endlich aus. sonst noch jemand hier, der sich ausscheider schimpfen darf?
23.02.2008 11:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von [DtS]Treblig

 
Zitat von -Sprengmeister

 
Zitat von Almi

So wie ich das verstehe, willst du sie für nichtdienstliche Zwecke?
Dann geh in das nächste Outdoorgeschäft und schau, was dir passt. Möglicherweise kommt dann so etwas wie Hanwag Alaska oder Meindl Island dabei raus...



Diese werden Halbdienstlich benötigt, nämlich einmal im Zuge der Reservistenarbeit, und einmal Privat für Freizeitzwecke.



Aber aufpassen, bei manchen Res-Veranstaltungen gibt's auch "37/10-Fapper".
Ich bin morgen, naja eigentlich doch heute, auf einem Wettkampf und dort steht in der Ausschreibung "... Es darf nur dienstlich geliefertes Schuhwerk getragen werden. ...



Es wird immer schlimmer.
23.02.2008 12:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von DuvaN

wohoo, mit urlaub noch knappe 3 wochen dienst, dann scheide ich endlich aus. sonst noch jemand hier, der sich ausscheider schimpfen darf?



DZE 30.06.2008 traurig
aber noch ganze 18 Tage Urlaub übrig + 3-6 Tage DA
da wir 11. KW wieder ne 65h-Woche haben werdens wahrscheinlich dann so Richtung 10 Tage DA, macht also ca. 28 Tage die ich dann noch abfeiern kann, sprich mehr als 5 Wochen frei
23.02.2008 12:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von John Mason

DZE 30.06.2008 traurig



Man wird das hier dann gemütlich ruhig...
24.02.2008 9:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ernstaugust

Leet
verschmitzt lachen
Seit wann wird hier in der NATO-Pause gepostet?
24.02.2008 9:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von EXactly

 
Zitat von John Mason

DZE 30.06.2008 traurig



Man wird das hier dann gemütlich ruhig...



nein, dann poste ich hier stündlich Freudentänze mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.02.2008 11:03]
24.02.2008 11:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von DuvaN

wohoo, mit urlaub noch knappe 3 wochen dienst, dann scheide ich endlich aus. sonst noch jemand hier, der sich ausscheider schimpfen darf?



DZE 30.06.2008 traurig
aber noch ganze 18 Tage Urlaub übrig + 3-6 Tage DA
da wir 11. KW wieder ne 65h-Woche haben werdens wahrscheinlich dann so Richtung 10 Tage DA, macht also ca. 28 Tage die ich dann noch abfeiern kann, sprich mehr als 5 Wochen frei



Die 5 Wochen sind sowieso in gefühlten zwei Tagen vorbei. Wir hatten auch einen Monat. So schnell vergingen die Tage noch nie D:
25.02.2008 5:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
Ich nehme heute Abend an einer DVag "Weiterbildung Leitungs- und Funktionspersonal für Schiessen" teil.
Seit Anfang diesen Jahres ist es im Bereich vom LKdo BY Pflicht an einer Weiterbildung dieser Art teilzunehmen, wenn man weiterhin Funktioner bei etwaigen Veranstaltungen sein will.

Wie schaut's bei euch im Bereich eurer LKdo's aus? Ist dies bei euch ebenfalls Pflicht?

Besteht hier Interesse an etwaigen Unterlagen dieser Veranstaltung?
Falls ja dann würde ich mal beim FwRes/Leitenden anfragen, ob es möglich/erlaubt wäre die Unterlagen an Dritte weiter zu geben (wegen VS usw.).
25.02.2008 12:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [DtS]Treblig

Besteht hier Interesse an etwaigen Unterlagen dieser Veranstaltung?
Falls ja dann würde ich mal beim FwRes/Leitenden anfragen, ob es möglich/erlaubt wäre die Unterlagen an Dritte weiter zu geben (wegen VS usw.).



*anmeld*
(mögliches) Haben ist besser als brauchen :>
25.02.2008 12:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXV
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2008 12:45:32 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2008 10:41:28 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum