Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TV-Tipp 7.2.08 ( Zeug, und davon reichlich )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
... Zeug, und davon reichlich

Denn sie kennen kein Erbarmen - Der Italowestern
22:50
arte
Regie: Hans-Jürgen Panitz, Peter Dollinger
Darsteller: Franco Nero, Tomas Milian, u.v.a.

Der Dokumentarfilm erzählt die Erfolgsgeschichte des italienischen Western, der Anfang der 60er Jahre ein neues Filmgenre begründete. Neben Filmausschnitten aus mehr als 30 Western ist auch selten gezeigtes Archivmaterial zu sehen. Außerdem kommen wichtige Protagonisten zu Wort, darunter Franco Nero, Pierre Brice, Robert Hossein, Thomas Milian, John Garko, Bud Spencer und Damiano Damiani.

Anfang der 60er Jahre steckt die italienische Filmwirtschaft in der Krise. Die beliebten Monumentalfilme werden aus Kostengründen nicht mehr produziert. In Deutschland wird mit der Karl May-Filmserie versucht, Western zu drehen. In Italien entscheiden sich einige Regisseure und Autoren - maßgeblich Sergio Leone, der die internationale Filmszene wie kaum ein Zweiter kennt - ebenfalls dafür, Western zu machen, ein Genre, das bis dahin fast ausschließlich den Amerikanern vorbehalten war. Aus dem für viele aussichtslosen Unternehmen in europäischen Studios, Kiesgruben, wüstenähnlichen Landschaften in der Umgebung von Rom und im spanischen Almeria Low-Budget-Western zu produzieren, entwickelt sich ein eigenes Genre, das schnell Kultcharakter bekommt.
Die Macher der Italowestern bemühen sich, grundsätzlich alles anders zu machen als man es von den herkömmlichen Western gewöhnt ist. Die Helden sind keine edlen Schützen oder Cowboys, sondern Outlaws, bezahlte Killer, Kopfgeldjäger oder schlichtweg Banditen. Es geht nicht um die Vermittlung moralischer Werte, die Verteidigung des Gesetzes oder um den Kampf gegen Indianer, sondern um niedere Motive wie Geld oder Rache. Der Held ist schmutzig wie seine Umgebung. Er redet kaum, sondern handelt. Kunstfertigkeit an der Waffe und skrupelloses, gewissenloses Töten entscheiden, nicht der edle Charakter. Und es gibt viele Tote. Die Schießerei, der Showdown werden zelebriert.
Durch extreme Großeinstellungen, Zeitlupen, überraschende und subjektive Kameraperspektiven oder die markante, pfeifende Explosion eines Schusses entsteht eine völlig neue Filmsprache. Von der Kritik als primitiv und brutal abgetan, vom Publikum als "Oper der Gewalt" gefeiert, setzt sich der Italowestern im Kino durch. Auch weil eine neuartige Musik entsteht, deren Motive von einfachen Instrumenten leben. Die Musik greift als bestimmendes Element in die Handlung ein und bestimmt oft Rhythmus und Tempo des Films.
"Für eine Handvoll Dollar" und "Spiel mir das Lied vom Tod" bilden die Spitze einer fast ein Jahrzehnt währenden Produktion von Western, in denen oft bewährte Stilmittel kopiert werden, die aber hinter reißerischen Titeln immer wieder überraschende Schmuckstücke bereithalten. Die Filme des Schauspielerduos Bud Spencer und Terence Hill komplettieren mit ihren komischen Elementen die Legende des Italowesterns, der auch heute noch sein Publikum findet und zeitgenössische Regisseure wie Takeshi Kitano ("Zastoichi") und Quentin Tarantino ("Kill Bill") inspiriert.

IMDB
OFDB


Die Erben der 36 Kammern der Shaolin
23:00
Das 4.
Regie: Liu Chia Liang
Darsteller: Gordon Liu Chia Hui

Fang kann es nicht lassen, immer wieder fällt er auf. Sei es in der Schule oder in der Stadt egal wo er ist, muss er immer das letzte Wort haben welches ihm oft in Schwierigkeiten bringt. Eines Tages legt er sich mit Offizieren der Mandschus an und muss darauf hin seine Familie verlassen, seine Mutter bringt ihm ins Shaolinkloster. Unter der Aufsicht von San Te soll er die Kampfkunst der Shaolin erlernen. Aber auch hier kann er sich nicht unterordenen und es kommt wie es kommen muss er wird aus dem Kloster verjagd. Er gerät in die Fänge des Gouverneures, der ihm und seinen Freunden die geheimenen Künste der Shaolin entlocken will, doch das kann San Te nicht zulassen.


IMDB
OFDB


Caché
21:00
arte
Regie: Michael Haneke
Darsteller: Juliette Binoche, Daniel Auteuil, Annie Girardot


Georges ist der Gastgeber einer TV-Show. Eines Tages erhält er äußerst ominöse Pakete mit Videokassetten, doch das Erschreckende ist: Auf den Bändern ist er mit seiner Familie zu sehen, welche dezent von einem Unbekannten gemacht wurden. Als eines der Tapes darauf hinweist, dass der Sender Georges einmal gekannt hat, erwartet Georges Hilfe von der Polizei. Als aber auch diese nicht helfen kann, da keine direkte Drohung von den Bändern ausgeht ist Georges auf sich allein gestellt...

IMDB
OFDB


Hellraiser
00:20
Tele5
Regie: Clive Barker
Darsteller: Ashley Laurence, Doug Bradley

Eines Tages fällt Frank ein mysteriöser Würfel in die Hände. Es stellt sich heraus, dass sich hinter dem kleinen, mit Ornamenten verzierten Kästchen ein kompliziertes Rätsel verbirgt. Bis zum Exzess tüftelt Frank - im wahrsten Sinne des Wortes, denn als er es schließlich schafft, das Rätsel durch Drücken und Ziehen verschiedener Stellen des Würfels zu lösen, öffnet er dadurch das Tor zur Hölle. Ihm erscheinen die Cenobiten, die Wächter der Hölle, die ihn in die Hölle holen und dort grausamen Qualen aussetzen.
Doch Frank hat noch eine Chance: Blut, das auf den Boden des Raumes tropft, in dem er das Zeitliche gesegnet hatte, gibt ihm neue Lebenskraft. Er schafft es, aus der Hölle zu entkommen -- allerdings ist er kaum mehr als ein Skelett. Um wieder Muskeln aufbauen und Haut regenerieren zu können, braucht Frank Blut. Bei der Beschaffung hilft ihm Julia, die Frau seines Bruders, mit der er einst eine Affäre hatte. Obwohl sie zunächst ziemlich geschockt von Franks äußerer Erscheinung ist, spielt sie das blutige Spiel doch mit.
Die Cenobiten, denen die Flucht von Frank nicht entgangen ist, machen sich daran, Frank wieder einzufangen.

STARK GESCHNITTEN!

IMDB
OFDB
07.02.2008 12:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Hellraiser ist geil aber ich hab heute keine Zeit da morgen ext. Rechnungswesen Prüfung peinlich/erstaunt
07.02.2008 12:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Caché ist sehr böße. Vom "Funny Games" Regisseur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 07.02.2008 12:59]
07.02.2008 12:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rafael de la ghetto

Arctic
die anderen "36 Kammern der Shaolin" Teile sind auf jeden Fall edel. Den kenn ich nicht und werd ihn mangels Fernseher auch nicht gucken traurig
07.02.2008 13:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Caché wird geguckt. Danke Damo Augenzwinkern
07.02.2008 13:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Alternativ läuft heute wie immer Donnerstags die
NCIS Doppel-Wiederholung-Folge ab 20.15 oder Wiederholung um 01.15 auf Sat1

und außerdem noch

der "Bulletproof Monk" um 20.15 oder Wiederholung um 00.25 auf Vox.


¤: Im Ton vergriffen. Editiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 07.02.2008 13:42]
07.02.2008 13:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
TV-Serien als Tipp anzugeben ist kompletter Schwachsinn, weil sich deswegen wohl niemand mitten in einer Staffel dazu entscheiden wird, die Serie zu schauen.

Und Bulletproof Monk ist Quark.
07.02.2008 13:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Also ich hab mich schon oftmals gefreut, wenn ich im Forum an eine Serie erinnert wurde. Hirn = Sieb Augenzwinkern

Bulletproof Monk kenn ich nicht, hört sich aber eigentlich nach brauchbarem Popcorn-Kino an peinlich/erstaunt
07.02.2008 13:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Schön, dann machen wir in Zukunft für jede Serie nen Thread auf, wird ja bestimmt alles geschaut.
07.02.2008 13:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Damocles

Schön, dann machen wir in Zukunft für jede Serie nen Thread auf, wird ja bestimmt alles geschaut.



So ja nun auch wieder nicht, aber wenn es schon einen TV-Tipp gibt, dann könnte man sie doch (wenn auch ohne Bild und Text) am Ende des Startposts erwähnen, so à la:

...außerdem läuft heute noch: Serie X, Serie Y und Film Z, der aber wegen Tatsache a,b,c nicht zu empfehlen ist.

War auch gar net bös gemeint, war wohl etwas im Ton vergriffen mein erster Post. Wollte lediglich darauf hinweisen, was noch so läuft und vielleicht für den einen oder anderen interessant ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 07.02.2008 13:31]
07.02.2008 13:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Zeigt arte jetzt wieder regelmäßig Italowestern oder ist das n Einzelfall?

Verdammt, warum muss ich Morgen früh ne Klausur schreiben...
07.02.2008 13:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Das auf arte heute ist eine sehr sehr empfehlenswerte Dokumentation zum Thema.
Aber arte zeigt eigentlich schon ab und zu Italowestern.
Tele 5 macht jeden Dienstag Westerabend mit drei Filmen ab 20:15, da sind auch sehr oft italienische Sachen dabei.
07.02.2008 13:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ah, ich dachte schon das wird wieder Themenschwerpunkt, schade.

Aber immerhin gibts auf dem Vierten jetzt wohl öfters Eastern zu sehen.
07.02.2008 13:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Hellraiser ist sowas von lustig Breites Grinsen

Come to Daddy...
07.02.2008 13:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Vielleicht guck ich mal in Caché rein, hört sich gut an. Bulletproof Monk ist in der Tat doof, trotz des coolen Hauptdarstellers.

Und Hellraiser kann man wirklich nicht angucken, da ist soviel geschnitten, dass man die Story gar nicht richtig mitbekommt. Pillepalle
07.02.2008 13:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Caché klingt super, wird aufgenommen.
Hellraiser klingt auch super, aber stark geschnitten is bleh.
07.02.2008 14:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Hmmm, gabs nicht diese Internetrecorder, die einem so ne sendung aufzeichnen und man die sich dann als avi laden kann?. Zu Hülf
07.02.2008 14:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
caché ist Mata halt...

trotzdem verbinde ich wie schon im filmionär-thread geschrieben sehr schöne erinnerungen mit dem Film.
Open-air-kino, australien, super wetter, eine wunderschöne frau neben mir, französin, ein französischer filmin originalversion...
07.02.2008 14:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von [NOD]Raptor

Hmmm, gabs nicht diese Internetrecorder, die einem so ne sendung aufzeichnen und man die sich dann als avi laden kann?. Zu Hülf


http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php
?
07.02.2008 14:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
07.02.2008 15:08:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
07.02.2008 15:13:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DarthChris

Guerilla
Geil, wenn Cachè kommt, wird der geguckt!
07.02.2008 15:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
 
Zitat von DarthChris

Geil, wenn Cachè kommt, wird der geguckt!


Ich wahrscheinlich auch...
07.02.2008 15:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von ULtRaLiSt
[beine wunderschöne frau neben mir, französin, ein französischer filmin originalversion...
[/b]


Nicht noch mehr französisches? peinlich/erstaunt
07.02.2008 15:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
Ganz gute Filme. Mal schauen welchen davon ich mir reinzieh!

MFG HOMER
07.02.2008 15:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Atani

"Denn sie kennen kein Erbarmen" ist sehr zu empfehlen - Für Italowesternliebhaber ein Muss! (man munkelt, dass es die Doku auch auf YT gibt)



Deshalb hab ich den auch gleich zu Beginn des Posts gestellt Breites Grinsen

Hellraiser ist sehr vorsichtig zu genießen. Erstens ist er stark geschnitten, zweitens geht Pinhead eigentlich nur auf englisch.

We'll tear your soul apart!

Vielleicht die großartigste Line in der Geschichte des Horrorfilms
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 07.02.2008 15:40]
07.02.2008 15:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von ULtRaLiSt
[beine wunderschöne frau neben mir, französin, ein französischer filmin originalversion...


Nicht noch mehr französisches? peinlich/erstaunt
[/b]



07.02.2008 16:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Sp@wn]

Arctic
ist cache genauso schlecht wie funny games oder einigermaßen erträglich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Sp@wn] am 07.02.2008 16:17]
07.02.2008 16:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
3.00, Arte: Welt ohne Grenzen
 
Heute Nacht stimmt in New York die UN-Generalversammlung über die weltweite Öffnung der Grenzen und die Abschaffung der Visumspflicht ab. Wenn 128 der 191 Stimmen für eine Öffnung der Grenzen stimmen, wird ein Traum vieler Menschen Wirklichkeit. Wir dürfen uns dann frei in der ganzen Welt bewegen.


http://schweizweit.net/2008/02/07/breaking-news-grenzen-werden-heute-nacht-abgeschafft/
07.02.2008 17:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garr

tf2_spy.png
Weiter unten im Artikel:
 

Ich gehe mal davon aus, die meisten meiner Leser haben es schon längst bemerkt. Die oben erwähnte Story stimmt nicht. Es wird keine Abstimmung über eine Grenzöffnung geben. Noch nicht! Doch der erwähnte TV-Sender ARTE wird heute Nacht um 03:00 eine Sendung ausstrahlen, die so gemacht wird, als sei die bevorstehende Grenzöffnung Realität.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Garr am 07.02.2008 19:11]
07.02.2008 19:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TV-Tipp 7.2.08 ( Zeug, und davon reichlich )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum