Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Steam-spiele sichern und brennen ( ..dürfen die so gross sein )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SIL_EL_MOT

SIL_EL_MOT
..dürfen die so gross sein
Servus,
ich habe ja bisher meine Halflife2-und Extras alle fein mit der Steam-Option gesichert und gebrannt. Schliesslich will man nicht nur vom Internet abhängig sein und auch so was in der Hand halten.
Nunja... jetzt wollt ich das selbe mit Episode 2 tun... da meint Steam tatsächlich das würde über 9GB platz brauchen?
Wieso das denn? packt der etwa gleich HL2 dazu? kann doch kaum sein,
gibts da auch ne bessere Lösung oder nen Trick?

Danke schonmal
09.02.2008 14:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
Du könntest Epi 2 in eine .zip packen, und dann mit HJsplit(google) in 2 Teile legen sodass du es dann auf 2 DVDs brennen kannst. So mach ich das mit meinen Games immer, hab nur 4,6 GB DVDs. fröhlich
15.02.2008 18:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Benutz lieber nicht die eingebaute Funktion, das Rückspielen funktioniert nicht immer

Sicher die gcf Dateien im steamapps Ordner manuell, dann kannst du die so aufteilen, dass du den PLatz einer DVD optimal ausnutzt. Evtl dann noch die Configs aus dem Spielverzeichnis hinzu.
15.02.2008 19:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
Wenn du die Steam Backupfunktion nutzt kannst du einfach auf weiter klicken. Später kommt dann ein Feld wo du den Namen des Backups eingeben musst und dann auch die Größe des Backups einstellen kannst (CD,DVD,Custom).
15.02.2008 20:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
Ich hau immer den ganzen Steamordner auf ne Externe Festplatte. Nach der euinsstallation von Windows wieder aufs system zurückziehen und schon kannste spielen (muss nur einmal kleines update ziehen, aber das war es dann). Außerdem verschwendet man dafür dann keine Rohlinge, sondern kann es auf der Festplatte immer wieder ersetzen.
16.02.2008 23:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIL_EL_MOT

SIL_EL_MOT
 
Zitat von Winscape

Wenn du die Steam Backupfunktion nutzt kannst du einfach auf weiter klicken. Später kommt dann ein Feld wo du den Namen des Backups eingeben musst und dann auch die Größe des Backups einstellen kannst (CD,DVD,Custom).



jap aber wie oben beschrieben geht es nicht darum dass ich net mit steam packen kann, mal ehrlich, das ist ja mal dau-sicher aufgebaut, sondern ob ich das auch kleiner bekomme...weil 2DVDs für episode2 find ich schon krass... trotzdem danke für die belehrung Augenzwinkern

mit den gcf-dateien manuell packen klingt gut, nur wie find ich raus, welche für welches spiel benötigt werden.. hab da mal gehoert es gäb n tool dafür?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SIL_EL_MOT am 21.02.2008 8:01]
21.02.2008 7:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von SIL_EL_MOT

mit den gcf-dateien manuell packen klingt gut, nur wie find ich raus, welche für welches spiel benötigt werden.. hab da mal gehoert es gäb n tool dafür?


Das ist so ne Sache, da viele gcfs von mehreren Spielen benutzt werden
21.02.2008 12:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
Episode2 müsste folgendes benötigen:
episode two content.gcf
episode two maps.gcf
episode two materials.gcf
episodic 2007 shared.gcf
half-life 2 episode two english.gcf

Womöglich auchnoch folgende:
source 2007 binaries.gcf
source 2007 shared materials.gcf
source 2007 shared models.gcf
source 2007 shared sounds.gcf
24.02.2008 15:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam-spiele sichern und brennen ( ..dürfen die so gross sein )


mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum