Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( LPG ftw.! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

http://www.abload.de/img/393311_aa269aae24c45.jpg




Ahh, mit den Lüftungsdüsen zitiert der Mazda 6 Supersportwagen wie den Ford GT und Lambrghini Reventon!
10.02.2008 15:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Beispiele? Also, bei "normalen" PKW, jetzt nichts extravagantes. Sprich Golf, Focus, Passat, Corsa etc. pp.



Cockpitdesign aus einem Guß, ohne X verschiedene Aufsätze und Konsolen, Bedienelemente itegrieren (z.B. zentraler Touchscreen), Kraftstoff und Temperaturanzeigen im Armaturenbrett digital anzeigen, nur DZM und Tacho als besondere Elemente hervorheben. Insgesamt einfach glatter, schlichter und kombinierter.

Alle diese Anmerkungen finden sich schon teilweise in Autos, nur nirgendwo komplett. Oder vielleicht irgendwelche super-luxus-karossen, die ich noch nicht gesehen habe.

Aber nehm ich mal den Mazda 6 von meinem Dad, der ist - zugegeben - schon 5 Jahre alt. Das Cockpit ist angenehm designed, eben eine Einheit. ABER: Schrecklich weiße Tachoscheiben, immer noch klassische Drehschalter als Bedienelemente, usw.




Aha...naja, ich weiß nicht, wo das Problem bei jetzigen Autos liegt, und ich bevorzuge Aanaloge Anzeigen gegenüber den Digitalanzeigen...bis auf einige wenige Ausnahmen sind die Bedienungen und "klassischen Drehschalter" sehr zweckmäßig und vollkommen in Ordnung. Und Touchsreens finde ich abgrundtief ätzend, weil du immer Fingerabdrücke drauf hast, und das sieht immer scheisse aus...


http://www.abload.de/img/393311_aa269aae24c45.jpg


Am Mazda 6 cockpit sehe ich auch nix besonders, normales 08/15 cockpit...und die weißen Tachoscheiben kommen wahrschienlich von irgendeiner Sonderedition oder einer Sportversion oder so.

¤: Im Gegenteil, auf den ersten BLick empfinde ich das Cockpit sogar als unübersichlticher als das von einem Golf oder so.



Urgs, das sieht ja schrecklich überfrachtet aus. Genau sowas meine ich. Da wurde im gegensatz zum vorgänger noch deutlich verschlimmbessert. Ja, Sportedition, scheint daher zu kommen. Schade, sonst ist das Cockpit schön, mal ein Foto machen, wenn ich wieder in Berlin bin.

Hm, wenn ich mit Grafikprogrammen umgehen und/oder Zeichnen könnte, würd ich gerne mal sowas entwerfen. Ideen hab ich viele nur visualisieren kann ich sie nur im Kopf Breites Grinsen
10.02.2008 15:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Tiger2022

Hm, wenn ich mit Grafikprogrammen umgehen und/oder Zeichnen könnte, würd ich gerne mal sowas entwerfen. Ideen hab ich viele nur visualisieren kann ich sie nur im Kopf Breites Grinsen




So schwierig sind CAD-programme nich peinlich/erstaunt

Mit 4-5 Werkzeugen sollteste sowas schon zurande bringen können.
10.02.2008 15:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Natanael

Am schlimmsten finde ich wenn die Autohersteller anfangen Bedienelemente rund um den Schaltknüppel oder auf dem Kardantunnel anordnen.

So wie hier:
http://www.viamichelin.co.uk/viamichelin/gbr/tpl/mag5/art20070515/img/audi-A5-texte01.jpg

Wenns ein paar wenige sind, wie z.B. Fensterheber, ok. Diesen "Joystick" lass ich auch noch gelten.

Aber mehr gehört da einfach nicht hin.


Naja, ich denk mal Ziel der Sache ist wohl das man den Arm auf die Mittelarmlehne legt und dann bequem den Pinöpel bedienen kann, um Sachen wie Navi evtl gemütlich einzustellen. Und wenn man dann schon iDrive-mäßig alles über ein Menü konfiguriert (was ich ansich ganz gut finde), dann macht es auch sind die Direkt-Anspringtasten da rundrum zu legen.
10.02.2008 15:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Naja, sowas wie Cockpitgestaltung ist aber auch n Attribut wie kein zweites, wo man sich extrem dran gewöhnt und dann viele Sachen nicht mehr missen will, die man auf den ersten Blcik einfach merkwürdig findet. Man ist es halt nicht gewöhnt und vorher immer zufrieden gewesen, deshalb ist man evtl. erstmal dagegen.

Ich bin da eigentlich für FAST alles offen, außer billig anmutende Plastikwüsten & Knöpfe. Was ich absolut garnicht leiden kann, sind Knöpfe wo in RIESIGER Schrift die Funktion drauf steht, dazu noch in nem total hässlichen Font. Das wirkt immer extrem billig und erweckt den Eindruck, dass es auch wirklich jeder Rentner noch lesen kann - Mit schlechten Augen ist aber auch nicht so gut auto fahren.

Mag schlichte Sachen sehr gerne mit einigen Akzenten. zB stehe ich total auf schwarze Sitze die dann ne rote oder gelbe Naht haben. Super geil.
10.02.2008 15:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Tiger2022

Urgs, das sieht ja schrecklich überfrachtet aus. Genau sowas meine ich. Da wurde im gegensatz zum vorgänger noch deutlich verschlimmbessert. Ja, Sportedition, scheint daher zu kommen. Schade, sonst ist das Cockpit schön, mal ein Foto machen, wenn ich wieder in Berlin bin.




Hä? Das ist doch exakt das Cockpit von eurem 6er Mazda.
10.02.2008 15:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Teh Ortus

 
Zitat von Natanael

Am schlimmsten finde ich wenn die Autohersteller anfangen Bedienelemente rund um den Schaltknüppel oder auf dem Kardantunnel anordnen.

So wie hier:
http://www.viamichelin.co.uk/viamichelin/gbr/tpl/mag5/art20070515/img/audi-A5-texte01.jpg

Wenns ein paar wenige sind, wie z.B. Fensterheber, ok. Diesen "Joystick" lass ich auch noch gelten.

Aber mehr gehört da einfach nicht hin.


Naja, ich denk mal Ziel der Sache ist wohl das man den Arm auf die Mittelarmlehne legt und dann bequem den Pinöpel bedienen kann, um Sachen wie Navi evtl gemütlich einzustellen. Und wenn man dann schon iDrive-mäßig alles über ein Menü konfiguriert (was ich ansich ganz gut finde), dann macht es auch sind die Direkt-Anspringtasten da rundrum zu legen.



Ja, das is ja ok wenn da dieser Joystick ist und noch 1-2 Knöpfe wo ich nicht für hingucken muss, Fensterheber z.B..

Aber so überfrachtet wie das da ist...

Sobald die Knöpfe zuweit hinten liegen wirds ungemütlich, das kenn ich von meiner Fahrwerkseinstellung, die liegt für mich auch zu weit hinten.

Und wenns zuviele, mit wichtigen Funktionen, werden muss man darunter gucken. Und wenn du da runterguckst hast du die Straße nichtmal mehr im Augenwinkel.

Und dann Knöpfe rechts vom Schaltknüppel.
WTF? Wer hat sich das ausgedacht...Knöpfe rechts vom Schltknüppel? Wie soll ich denn da komfortabel und zielsicher drankommen?

Ne, irgendwie Mist find ich.
10.02.2008 15:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Tiger2022

Urgs, das sieht ja schrecklich überfrachtet aus. Genau sowas meine ich. Da wurde im gegensatz zum vorgänger noch deutlich verschlimmbessert. Ja, Sportedition, scheint daher zu kommen. Schade, sonst ist das Cockpit schön, mal ein Foto machen, wenn ich wieder in Berlin bin.




Hä? Das ist doch exakt das Cockpit von eurem 6er Mazda.



Definitiv nicht, sekunde, ich such mal, ob ich im Netz was finde.

Nope. Find sich nichts in der Richtung. Die Lüftungsschlitze sind auch nicht rund sondern "normal" rechteckig, wesentlich weniger Knöpfe, kein MFL, einheitliche Mittelkonsole.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 10.02.2008 15:57]
10.02.2008 15:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Tiger2022

Hm, wenn ich mit Grafikprogrammen umgehen und/oder Zeichnen könnte, würd ich gerne mal sowas entwerfen. Ideen hab ich viele nur visualisieren kann ich sie nur im Kopf Breites Grinsen




So schwierig sind CAD-programme nich peinlich/erstaunt

Mit 4-5 Werkzeugen sollteste sowas schon zurande bringen können.



Für Freiformflächen braucht man schon etwas Talent und Übung.

Und natürlich CATIA Augenzwinkern
10.02.2008 15:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Ich habe grade ausgerechnet dass die günstigste RS4 Limo nur ca. 120¤ mehr monatlich kosten würde als meiner. Gut, auf 5 Jahre, weniger Km und so.

Aber Versicherung ist mehr, und ich will nicht wissen was eine Keramikbremmscheibe kosten würde.

Ich bleib dabei: Ich werde nie RS4 fahren (leider).
10.02.2008 15:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Am besten finde ich immernoch das Ding:




Natürlich versteht man, was was ist...aber nicht intuitiv. Mann muss sich das Teil erstmal anschauen und sich überlegen, was was bedeutet und was bei welchem Vorgang passieren wird.
10.02.2008 15:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Natanael
Ja, das is ja ok wenn da dieser Joystick ist und noch 1-2 Knöpfe wo ich nicht für hingucken muss, Fensterheber z.B..

Aber so überfrachtet wie das da ist...

Sobald die Knöpfe zuweit hinten liegen wirds ungemütlich, das kenn ich von meiner Fahrwerkseinstellung, die liegt für mich auch zu weit hinten.

Und wenns zuviele, mit wichtigen Funktionen, werden muss man darunter gucken. Und wenn du da runterguckst hast du die Straße nichtmal mehr im Augenwinkel.

Und dann Knöpfe rechts vom Schaltknüppel.
WTF? Wer hat sich das ausgedacht...Knöpfe rechts vom Schltknüppel? Wie soll ich denn da komfortabel und zielsicher drankommen?

Ne, irgendwie Mist find ich.




Schonmal das MMI bedient?

Intuitiver geht wirklich nicht.
10.02.2008 15:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
<ich sag ja, der Knüppel geht ja...aber diese 16 Knöpfe rundrum bis rechts neben dem Schaltknüppel?
10.02.2008 15:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Locu

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Tiger2022

Hm, wenn ich mit Grafikprogrammen umgehen und/oder Zeichnen könnte, würd ich gerne mal sowas entwerfen. Ideen hab ich viele nur visualisieren kann ich sie nur im Kopf Breites Grinsen




So schwierig sind CAD-programme nich peinlich/erstaunt

Mit 4-5 Werkzeugen sollteste sowas schon zurande bringen können.



Für Freiformflächen braucht man schon etwas Talent und Übung.

Und natürlich CATIA Augenzwinkern



Für CATIA braucht man eventuell so 3 Minuten Angewöhnungszeit peinlich/erstaunt mit den Augen rollend
10.02.2008 16:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Am besten finde ich immernoch das Ding:


http://www.abload.de/img/blinkerhebel3vk.jpg

Natürlich versteht man, was was ist...aber nicht intuitiv. Mann muss sich das Teil erstmal anschauen und sich überlegen, was was bedeutet und was bei welchem Vorgang passieren wird.



ziemlich doof finde ich in dem zusammenhang auch unseren benz, der nur links so einen hebel hat. dementsprechend dicht gedrängt geht's dort zu.
10.02.2008 16:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ist es eigentlich normal, dass der Focus beim Verriegeln nicht blinkt, sondern nur beim aufmachen? peinlich/erstaunt
10.02.2008 16:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ist es eigentlich normal, dass der Focus beim Verriegeln nicht blinkt, sondern nur beim aufmachen? peinlich/erstaunt



Würde mich wundern, wenn das normal wäre & noch mehr, wenn man das nicht umstellen könnte.
10.02.2008 16:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ist es eigentlich normal, dass der Focus beim Verriegeln nicht blinkt, sondern nur beim aufmachen? peinlich/erstaunt



Würde mich wundern, wenn das normal wäre & noch mehr, wenn man das nicht umstellen könnte.




Jaaa, nur wie, wo und was? Wenn sich hier niemand auskennt gehts halt nochmal zum Fordhändler, dann darf der das klären.
10.02.2008 16:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ist es eigentlich normal, dass der Focus beim Verriegeln nicht blinkt, sondern nur beim aufmachen? peinlich/erstaunt



Würde mich wundern, wenn das normal wäre & noch mehr, wenn man das nicht umstellen könnte.




Jaaa, nur wie, wo und was? Wenn sich hier niemand auskennt gehts halt nochmal zum Fordhändler, dann darf der das klären.




mach doch nich so nen Stress
Du düfrtest doch genausogut wie ich wissen, das du nur warten musst, bis harmlos heute vom Ski fahren zurück ist Augenzwinkern
Der weiss das doch sicher.
10.02.2008 16:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
ich würde wetten, dass sowas auch im handbuch steht.
10.02.2008 16:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ist es eigentlich normal, dass der Focus beim Verriegeln nicht blinkt, sondern nur beim aufmachen? peinlich/erstaunt



Würde mich wundern, wenn das normal wäre & noch mehr, wenn man das nicht umstellen könnte.




Jaaa, nur wie, wo und was? Wenn sich hier niemand auskennt gehts halt nochmal zum Fordhändler, dann darf der das klären.




mach doch nich so nen Stress
Du düfrtest doch genausogut wie ich wissen, das du nur warten musst, bis harmlos heute vom Ski fahren zurück ist Augenzwinkern
Der weiss das doch sicher.



Warum sollte er? Der hat doch Keyless go.
10.02.2008 16:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
frag halt dort wo sich das fachwissen tummelt

http://www.ford-board.de
10.02.2008 16:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

ich würde wetten, dass sowas auch im handbuch steht.



Nope, hab schon geguckt, da steht nur, dass wenn das Fahrzeug Alarmanlage & Doppelschließe hat (hats nicht), ein einmaliges Blicken das Verschließen signalisiert, und ein zweites Drücken (mit Blinken) dann den Rest verdeutlicht.
Somit sollte es auf jeden Fall 1-2 Blinken, soweit ich das überschauen kann...

 
Zitat von Feuerlöscher

frag halt dort wo sich das fachwissen tummelt

http://www.ford-board.de



Gute Idee, das mach ich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 10.02.2008 16:28]
10.02.2008 16:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Am besten finde ich immernoch das Ding:


http://www.abload.de/img/blinkerhebel3vk.jpg

Natürlich versteht man, was was ist...aber nicht intuitiv. Mann muss sich das Teil erstmal anschauen und sich überlegen, was was bedeutet und was bei welchem Vorgang passieren wird.



Der Schalter ist ja aber ganz normal. Nen Wischerregler kann man meist nie intuitiv bedienen, weil jeder Hersteller macht was wer will. Bei meinem BMW drückt man nach unten um einmal zu wischen, beim Alfa muss man nach oben drücken.
Dazu kommt dann ja noch Autos mit oder ohne Heckwischer etc. pp.
Von daher ist das selten intuitiv wenn man nicht gerade in ein Auto der selben Marke umsteigt oder die Bedienung exakt gleich ist.
10.02.2008 16:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Pfui, die Schnauze sieht sehr nach Buick oder sowas aus, man merkt, soll wohl die Amis ansprechen...

Neuer Jaguar
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1090639,00.jpg
http://www.abload.de/img/2007_buick_lucerne_epve.jpg
Buick Lucerne



dafür ist das Heck von nem Sportwagen geklaut. Wieso ist nur kaum ein Hersteller noch in der Lage selber was zu designen? traurig
10.02.2008 16:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Am besten finde ich immernoch das Ding:


http://www.abload.de/img/blinkerhebel3vk.jpg

Natürlich versteht man, was was ist...aber nicht intuitiv. Mann muss sich das Teil erstmal anschauen und sich überlegen, was was bedeutet und was bei welchem Vorgang passieren wird.



Der Schalter ist ja aber ganz normal. Nen Wischerregler kann man meist nie intuitiv bedienen, weil jeder Hersteller macht was wer will. Bei meinem BMW drückt man nach unten um einmal zu wischen, beim Alfa muss man nach oben drücken.
Dazu kommt dann ja noch Autos mit oder ohne Heckwischer etc. pp.
Von daher ist das selten intuitiv wenn man nicht gerade in ein Auto der selben Marke umsteigt oder die Bedienung exakt gleich ist.



Ford Fiesta II -> Golf IV
Keine Änderung Breites Grinsen
10.02.2008 16:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ich finds beim audi perfekt. heckwischer braucht eh kein schwein Breites Grinsen
10.02.2008 16:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Levanturo

Dennoch ist es für den Alltag praktikabler, gut Drehmoment an der Achse bei 2500 1/min zu haben, und nicht bei 6000 1/min.



Das ist ja das Problem beim Diesel. Das an der Achse ist durch die Getriebeübersetzung nicht so.
Ich hab das vor Ewigkeiten mal für meinen alten BMW (Sauger mit 245NM) und nen E320CDI (Turbodiesel mit um die 500Nm) ausgerechnet.

Bei Nenndrehzahl war dann der Abstand ungefähr so: 2800Nm beim Benziner am Rad, 3000Nm beim Diesel.
Das relativiert sich durch die Getriebübersetzung extrem. Nehmen wir noch die 1000upm die der Diesel dazu weniger dreht wärs um die 2400 zu 3000Nm gewesen. Und das bildet nicht annähernd das doppelte Nenndrehmoment eben ab.
Die Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf, die die ich gewählt haben sollen nur ca. den Abstand der da herrschte verdeutlichen.
10.02.2008 16:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Feuerlöscher

ich finds beim audi perfekt. heckwischer braucht eh kein schwein Breites Grinsen



Der Mini hat ihn gebraucht. 10min Regenfahrt und das Heck war durch die Verwirbelungen schwarz Breites Grinsen
10.02.2008 16:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Am besten finde ich immernoch das Ding:


http://www.abload.de/img/blinkerhebel3vk.jpg

Natürlich versteht man, was was ist...aber nicht intuitiv. Mann muss sich das Teil erstmal anschauen und sich überlegen, was was bedeutet und was bei welchem Vorgang passieren wird.



Der Schalter ist ja aber ganz normal. Nen Wischerregler kann man meist nie intuitiv bedienen, weil jeder Hersteller macht was wer will. Bei meinem BMW drückt man nach unten um einmal zu wischen, beim Alfa muss man nach oben drücken.
Dazu kommt dann ja noch Autos mit oder ohne Heckwischer etc. pp.
Von daher ist das selten intuitiv wenn man nicht gerade in ein Auto der selben Marke umsteigt oder die Bedienung exakt gleich ist.



Ich finde es auch etwas übertrieben das zu erwarten. Natürlich wäre es schön, wenn das alle Hersteller gleich machen würden. Nicht was Design angeht, aber welche Bewegung am Hebel welche Folge hat. Das ist in gewisser Weise ja auch ein Sicherheitsaspekt, da sich kein Mensch erschreckt wenn er plötzlich Wischwasser auf die Scheibe schiesst, weil er eigentlich einmal wischen wollte o.ä.

Insgesamt finde ich das aber etwas übertrieben. Ich kauf mir nicht alle 2 Wochen ein Auto und da kann man sich auf solche kleinen Veränderungen bei der Bedienung von Wagen zu Wagen wirklich einstellen ohne dabei genervt zu sein.
10.02.2008 16:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( LPG ftw.! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.02.2008 15:58:23 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2008 12:00:19 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum