Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( Frühling und gute Motive )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
Frühling und gute Motive
Der alte Thread (alle)

DAS WIKI DES THREADS, VOR DEM POSTEN ANSCHAUEN!!!

Liste: Das Fotoequipment der User hier


Für alle Kaufwilligen

Stellt euch bitte erstmal folgende Fragen:

- Für was braucht ihr sie?
- Wieviel wollt ihr maximal ausgeben?
- Lohnt es sich überhaupt so viel zu investieren? (Artikel dazu)

Anschließend schaut doch mal in die Wiki.

Noch keine Lösung für das Problem gefunden oder die richtige Kamera war nicht dabei, dann postet eine ausführliche Beschreibung dessen was ihr wollt, wofür ihr die Kamera wollt, was sie kosten darf, ... in den Thread und es wird euch sicherlich gerne geholfen.

Die goldenen p0T-Regeln:
*Objektive sind erst gut ab 1000¤ +
*Gute Motive findet man nicht in Deutschland
*Ohne Colormanagement geht gar nichts

Der Startpost als Text: Link

Harmonie mit dem Goldenen Schnitt

Viele Bildgestaltungsregeln wurden aus der Malerei übernommen und teilweise für die Fotografie aufgefrischt. So ist es auch mit der \"Dreiteilung\" oder dem \"Goldenen Schnitt\". Beide erfüllen nur einen Zweck: Das aufgenommene Motiv soll harmonisch gestaltet sein.

Die Regel für den Goldenen Schnitt entstammt der Harmonielehre der Antike: Ein Punkt muss eine Strecke so teilen, dass sich das längere Stück zum Ganzen verhält wie das kürzere Stück zum längeren. Klingt einfach - die Formel zur Berechnung ist dagegen eher kompliziert. Die Faustregel: Das längere Teilstück entspricht etwas über 60 Prozent des Ganzen, das kürzere fast 40 Prozent. Der Blickpunkt eines Bildes sollte genau im Goldenen Schnitt liegen.

Den Goldenen Schnitt kann man auf verschiedene Stellen des Bildes legen - zum Beispiel auch auf das Nebenelement . Bei der Dreiteilung sollten wichtige Bildpunkte auf den Schnittpunkten liegen. Durch die normale Gitterscheibe im Sucher ist es leichter, die Dreiteilung auf das Motiv zu legen.


Tipp

Meist legen Einsteiger ihr Hauptelement automatisch in die Bildmitte, da es dort einfach per Autofocus scharfgestellt wird. Doch hält man bei den gängigen Kameras die Auslösetaste leicht gedrückt, kann man das Hauptelement aus der Mitte nehmen, ohne die Einstellungen zu ändern.

mehr zum Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt



DANKE jon s.! Da hast Du dir doch mehr Mühe gegeben als ich und ich glaube Dein Text kann in Zukunf drinnen bleiben.

von dino the pizzaman

Nimm dir die Zeit und probier den Kram aus: schau durch den Sucher, beurteile die Funktionalität (d.h. wie tief muss man in die Menüs gehen um was zu verstellen, wie - für dein Verständnis - logisch und intuitiv ist die Bedienung umgesetzt, wie wertig fühlt sich das Material an (sofern dir das wichtig ist) etc. -> damit erlangst du einen ersten Gesamteindruck, den dir hier niemand geben kann, weil er eben primär von subjektiven Vorlieben abhängig ist.

Klar, das Günstigste zu nehmen ist auch eine Variante. Aber letztlich hälst du das Ding in den Händen und es muss dir zusagen

Ich machs jetzt wieder am Beispiel von Sony fest, weil ich halt primär die Cams gut kenne: einige lieben das neue Bedienkonzept der neuen Sony DSLRs (am Screen hinten gleich direkt Änderungen machen anstatt den Weg über die Menüs zu gehen), andere wiederum finden es nicht toll resp. beachten es kaum.

So setzt jeder unterschiedliche Schwerpunkte, ganz unabhängig von den technischen Daten und objektiven Faktoren, die man zur Beurteilung beiziehen kann. Und ich finde sowas wird unterschätzt resp. zu wenig beachtet.





Von Guignol:

Jetzt bin ich nach 2 Tagen und 20h Bahnfahrt zurück von einem Job in Hannover und versuche mich durch zehn Seiten Fotothread zu quälen. Vergesst es. Was mich stört, nicht wirklich aufregt, aber doch immer wundert, ist die Tatsache, dass es Leute gibt, die meinen es gibt die eine Kamera für sie mit der sie gute Fotos in allen Situationen machen können.

SCHEISSDRECK

Es gibt Kameras die liegen einem besser als andere, es gibt Qualitätsunterschiede, aber es gibt KEINE Universalempfehlung.

Ich habe so viele Kameras gehabt und ich habe viele wieder verkauft weil sie MIR nicht gelegen haben. Und ich mache meine besten Bilder mit einer simplen Nikon F3.

Digital wird das etwas schwieriger, aber jetzt mit der D200 kann ich wie mit der F3 alles manuell einstellen UND manuel focussieren. Denn ich habe jetzt wieder gemerkt, sobald ich irgendetwas auf Automatik stelle mache ich andere Bilder, kümmere mich um andere Dinge beim Fotografieren.

Generell könnte man vielleicht sagen, alles von Nikon und Canon ist ok, wird aber nur mit zunehmendem Preis wirklich hervorragend. Aber Nikon und Canon kann man einfach nicht vergleichen, da bedienen beide gerade im Profisegment ganz andere Fotografen (Nikon eher Journalisten und Canon eher Mode und Sport, ganz grob).



Aber auch im mittleren Preissegment unterscheiden sich Nikon und Canon sehr. Canon bietet eine toll ausgestattete 450D mit der die D80 einfach nicht mithalten kann und die D300 ist locker doppelt so teuer, natürlich zieht Nikon da bald nach (die hinken ja immer hinterher).

Aber es liegt echt an Euch was bei den Bildern rauskommt, ich weiß, schön alles auf Automatik, ab nach Australien und bitte jedes Bild ohne Nachbearbeitung soll toll aussehen.
Das war analog nie so und das ist digital auch nicht so. Fotografieren ist in erster Linie ein Handwerk und dazu muss man einige Grundlegende Dinge lernen (Blende, Belichtungszeit und –messung). Was die Gestaltung angeht kann man nur üben und hoffen, dass man ein Auge dafür hat, sonst ist es nur Technikgewichse.

Ich möchte jetzt nicht von anderen Herstellern Sprechen, erstens weil ich sie nicht kenne, zweites weil Nikon und Canon schon weit vorne liegen und den Standard vorgeben (andererseits können andere Herstelle die nicht für das Profisegment produzieren alte Objektiv und deren Kompatibilität vernachlässigen und den Amateure ev sogar besser Komplettlösungen bedienen).

Der Kompaktmarkt ist zu schnelllebig und zu unübersichtlich, als dass man hier Modelempfehlungen im Startpost aufführen könnte. Natürlich sind Nikon und Canon da nicht umbedingt falsch, aber hier beiten Sony, Casio und Panasonic Modelle an die ich ev eher kaufen würde.

Man muss ev einfach mal was ausprobieren (eine Kamera von Freunden leihen) und dann sagen, das war nichts. Ein Freund war mit seiner neuen Pentax K100D im Urlaub und hat nur Schrott produziert, ok er hat auch keine Ahnung von Fotografie, aber jetzt mit seiner Canon 350D ist er glücklich (alles auf A bzw P) und die Ergebnisse gefallen ihm; was dem was hier drunter steht ja eigentlich widerspricht.

Also wäre es gut wenn Ihr von einer Kamera nicht zu viel erwartet und Euch klar macht, dass ihr schon etwas nachdenken solltet wenn/bevor ihr ein Foto macht.

Denn: wenn Anspruch und Ergebniss passen ist ja alles ok, egal was andere davon halten.

Aber ich merke es schon im Vergleich meiner D70 zur D200, die Bilder der D200 sind im Automatikmodus schon ausgewogener als die der D70 (Weissabgleich, Belichtung).

EIN WICHTIGER PUNKT ZU CANON UND NIKON (und ev anderen Hestellern):

Nikon bietet eine ISO-Automatik an, dh. wenn das Licht knapp wird stellt die Kamera die ISO höher, damit man nicht verwackelt (fand ich vor ein Paar Jahren überflüssig). Jetzt mit einer Tochter die nie Stillhält, bin ich froh, dass ich schnell ein Bild machen kann und nicht ganz so viele Verwackelt sind.

Denn ein Bildstabilisator hilft nichts bei bewegten Objekten, der hilft nur gegen den eigenen Tatter.

Canon hat bisher keine ISO-Automatik angeboten, finde ich eigentlich schade und meine Freunde mit Canon DSLRs vermissen das auch ab und an.


Wie siehts denn mit einem Fotocontest aus?
Macht mal ein paar Vorschläge!

Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Wurzelzwerg=- am 10.02.2008 16:36]
10.02.2008 15:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Kein eigenes dafür aber World Press Photo 2007.
10.02.2008 15:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Hab mal eine Frage an die Nikon-Leute hier:

Es gibt ja noch zahlreiche Objektive von Nikon, die eine manuelle Blendenwahl am Objektiv haben. Jetzt habe ich gelesen, dass man dann die kleinste Blende auswählen muss und diese arritieren soll, damit die Kamera selbst dann alles automatisch regelt.

Gibt es denn auch Modi und Kameras, bei denen man trotzdem über den Blendenring die Blende einstellen kann und die Kamera das auch mitbekommt aus auslesen kann?
10.02.2008 15:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
 
Zitat von |DCD|PHIL

Kein eigenes dafür aber World Press Photo 2007.



Als ich das erste mal das 3. Bild gesehen habe, dachte ich so zuerst das es geshoppt wurde.
10.02.2008 15:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
 
Zitat von cLam

Hab mal eine Frage an die Nikon-Leute hier:

Es gibt ja noch zahlreiche Objektive von Nikon, die eine manuelle Blendenwahl am Objektiv haben. Jetzt habe ich gelesen, dass man dann die kleinste Blende auswählen muss und diese arritieren soll, damit die Kamera selbst dann alles automatisch regelt.

Gibt es denn auch Modi und Kameras, bei denen man trotzdem über den Blendenring die Blende einstellen kann und die Kamera das auch mitbekommt aus auslesen kann?



wenn du analogobjektive meinst:
die kamera erkennt keine blende, wird ja nicht übertragen, du musst alles selbst einstellen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Wurzelzwerg=- am 10.02.2008 16:02]
10.02.2008 16:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Pfeil
Irgendwie fehlt einiges im Startpost. Der war das letzte Mal so schön umfangreich. Bitte ergänzen.
10.02.2008 16:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007


endlich Frühling Breites Grinsen
10.02.2008 16:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von darkrush

http://www.abload.de/img/krokussey0i.jpg

endlich Frühling Breites Grinsen



Das rechte Bild gefällt mir sehr gut. Sehr schöner, wenn auch unspektakulärer Hintergrund und guter Schärfenverlauf.
10.02.2008 17:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Bin auf der Suche nach einem Fotorucksack. Allerdings nicht so ein Teil wie man es oft sieht wo man nur Fotozeug transportieren kann. Er sollte die Cam fassen und Platz für 3 Objektive bieten, Haltesystem für ein leichtes Stativ muss auch dabei sein. Wichtig ist, dass sonst auch noch Stauraum vorhanden ist (Proviant, Jacke). Also eher ein leichter Wanderrucksack mit erweitertem Fotofach.
Kennt jemand so ein Ding? Ich finde irgendwie nur Rucksäcke die rein für Fotoequipement da sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 10.02.2008 17:52]
10.02.2008 17:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von cLam

Hab mal eine Frage an die Nikon-Leute hier:

Es gibt ja noch zahlreiche Objektive von Nikon, die eine manuelle Blendenwahl am Objektiv haben. Jetzt habe ich gelesen, dass man dann die kleinste Blende auswählen muss und diese arritieren soll, damit die Kamera selbst dann alles automatisch regelt.

Gibt es denn auch Modi und Kameras, bei denen man trotzdem über den Blendenring die Blende einstellen kann und die Kamera das auch mitbekommt aus auslesen kann?



Also, bezogen auf AF Objeektive mit Blendering ist es so, dass bei den Modellen bis D200 (D40, D50, D70, D80, D100) die Blende auf der kleinsten Blende arretiert sein muss und dann wird die Blende am Gehäuse eingestellt. Alle Modi funktionieren.
Mit MF Objektiven geht nur Modus M ohne Belichtungsmessung.

Ab D200 (D1, D2, D3, D300) kann man es auch so einstellen, dass man die Blende am Objektiv einstellt. Bei diesen Modellen kann man auch die Obejktivdaten von MF Objektiven (Brennweite, Lichtstärke) manuel eingeben und dann manuel die Blende wählen. Da funktioniert dann nur Modus A.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 10.02.2008 18:15]
10.02.2008 18:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Bin auf der Suche nach einem Fotorucksack. Allerdings nicht so ein Teil wie man es oft sieht wo man nur Fotozeug transportieren kann. Er sollte die Cam fassen und Platz für 3 Objektive bieten, Haltesystem für ein leichtes Stativ muss auch dabei sein. Wichtig ist, dass sonst auch noch Stauraum vorhanden ist (Proviant, Jacke). Also eher ein leichter Wanderrucksack mit erweitertem Fotofach.
Kennt jemand so ein Ding? Ich finde irgendwie nur Rucksäcke die rein für Fotoequipement da sind.


Stichwort daypack.
10.02.2008 18:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Bin auf der Suche nach einem Fotorucksack. Allerdings nicht so ein Teil wie man es oft sieht wo man nur Fotozeug transportieren kann. Er sollte die Cam fassen und Platz für 3 Objektive bieten, Haltesystem für ein leichtes Stativ muss auch dabei sein. Wichtig ist, dass sonst auch noch Stauraum vorhanden ist (Proviant, Jacke). Also eher ein leichter Wanderrucksack mit erweitertem Fotofach.
Kennt jemand so ein Ding? Ich finde irgendwie nur Rucksäcke die rein für Fotoequipement da sind.



Ich hab den Tamrac Adventure 7.
Günstig und praktisch, dafür nicht wasserdicht und ohne Befestigungsmöglichkeit für ein Stativ. Ansonsten mal taschenfreak.de durchstöbern.
10.02.2008 18:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von cLam

Hab mal eine Frage an die Nikon-Leute hier:

Es gibt ja noch zahlreiche Objektive von Nikon, die eine manuelle Blendenwahl am Objektiv haben. Jetzt habe ich gelesen, dass man dann die kleinste Blende auswählen muss und diese arritieren soll, damit die Kamera selbst dann alles automatisch regelt.

Gibt es denn auch Modi und Kameras, bei denen man trotzdem über den Blendenring die Blende einstellen kann und die Kamera das auch mitbekommt aus auslesen kann?



Also, bezogen auf AF Objeektive mit Blendering ist es so, dass bei den Modellen bis D200 (D40, D50, D70, D80, D100) die Blende auf der kleinsten Blende arretiert sein muss und dann wird die Blende am Gehäuse eingestellt. Alle Modi funktionieren.
Mit MF Objektiven geht nur Modus M ohne Belichtungsmessung.

Ab D200 (D1, D2, D3, D300) kann man es auch so einstellen, dass man die Blende am Objektiv einstellt. Bei diesen Modellen kann man auch die Obejktivdaten von MF Objektiven (Brennweite, Lichtstärke) manuel eingeben und dann manuel die Blende wählen. Da funktioniert dann nur Modus A.



Also ab der D200 kann ich die Blende am Objektiv einstellen und die Kamera erkennt dieses automatisch? A Modus ist die Zeitautomatik, bei der man die Blende vorgibt, richtig?

Feine Sache.
10.02.2008 19:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
d70 mit 85 1.8 @ 2.2





[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 10.02.2008 19:51]
10.02.2008 19:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
10.02.2008 20:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

http://photoblog.marcschneider.org/images/20080209000343_mhd_5.jpg



was ein könig der kerl! kommt gut.

was mich stört:

kontraste etwas zu hart, die innenhand, das unter der tüte und der schritt saufen (auf meinem tft) zu stark ab. irgendwie wirkt der mann zu plastisch, fast künstlich, da er so viel dunkler als die bahn ist.

ich weiß nicht ob mir die perspektive ein bisschen höher besser gefallen würde, kann mir das schwer vorstellen.

meine punkte beschränken sich auf die bearbeitung, das foto(motiv) ansich gefaellt mir gut.
10.02.2008 20:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von jon s.

bilder



den ersten beiden fehlt, was meiner meinung nach das letzte hat: es wirkt authentisch, nicht gestellt und einfach etwas spontan. das macht das bild sehr sympathisch. bei den ersten beiden bekomme ich den eindruck, dass ihr halt schöne portraits machen wolltet, aber auf anhieb schön zu gucken ist irgendwie schwer gefallen. mir gefällt jeweils der gesichtsausdruck nicht so richtig gut. gut finde ich die bilder trotzdem alle eigentlich, aber halt auf jeden fall noch mit platz für verbesserung das 3. ist schon echt gut! da vermisse ich letztlich eigentlich nur noch etwas mehr kontrast im gesicht, da ist alles irgendwie so "lasch" - ist aber vielleicht auch geschmackssache. schlecht ist es nicht unbedingt. blub
10.02.2008 20:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
@threadstarter: wiederholen wir jetzt in jeden startpost die 5 startposts von davor?
finds sehr unübersichtlich, außerdem sind das halt die alten themen.
10.02.2008 20:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
schnelle reaktion!

also die bilder entstanden alle drei spontan kurz vor dem abschied in karlsruhe am hauptbahnhof, vor etwa 300 wartenden menschen. daher kommt auch der etwas verkrampfte ausdruck, den ich auf den ersten beiden bilder auch nicht so gut finde. die chronologie ist die wirkliche. den geringen kontrast in den mitteltönen habe ich bewusst so gewählt, ich finde das betont die augen (hier im firefox zu stark) und macht die bilder leicht und elegant.

du bestätigst meine meinung bezüglich des gesichtsausdrucks. schön dass dir die bilder (zwar nicht alle) gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 10.02.2008 20:24]
10.02.2008 20:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
traurig gucken
der startthread stimmt ja mal überhaupt nicht! da fehlt die hälfte und dann is wieder zuviel da.
10.02.2008 20:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von jon s.

der startthread stimmt ja mal überhaupt nicht! da fehlt die hälfte und dann is wieder zuviel da.



der ist irgendwie zu lang. lieber kürzer dafür mit bild (liesst doch keiner) Augenzwinkern
10.02.2008 20:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von jon s.

der startthread stimmt ja mal überhaupt nicht! da fehlt die hälfte und dann is wieder zuviel da.



der ist irgendwie zu lang. lieber kürzer dafür mit bild (liesst doch keiner) Augenzwinkern



wer bistn du?
10.02.2008 20:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von jon s.

der startthread stimmt ja mal überhaupt nicht! da fehlt die hälfte und dann is wieder zuviel da.



der ist irgendwie zu lang. lieber kürzer dafür mit bild (liesst doch keiner) Augenzwinkern



wer bistn du?



Ich dachte ich schreib mal ganz unparteiisch weil einige sich immer über start threads streiten
10.02.2008 20:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
 
Zitat von jon s.

der startthread stimmt ja mal überhaupt nicht! da fehlt die hälfte und dann is wieder zuviel da.




ich hab ihn nur kopiert peinlich/erstaunt
10.02.2008 20:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
vorhin war der doch viel kürzer.
10.02.2008 20:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von [NDA]Keldorn

vorhin war der doch viel kürzer.



ich glaub er hat nicht gemerkt dass ich was an dem "kurzen" teil geändert habe, und hat gedacht nur guignols und dinos sachen wären anders.
10.02.2008 20:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
weil es ein wirklich schoenes bild ist!

http://photo.net/photodb/photo?photo_id=6687694
10.02.2008 21:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
wow, sehr beeindruckend. wenn ich sowas sehe weiss ich immer wieder, warum mein nächster objektivkauf auf jeden fall in richtung makro geht. da kann man sich so austoben.
10.02.2008 21:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
10.02.2008 21:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Sehr schönes Bokeh, welches Objektiv ist das?
10.02.2008 21:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( Frühling und gute Motive )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.02.2008 22:53:43 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2008 19:58:09 Garth hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum