Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: AA funktioniert nur bis 4x
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich hab grad Lost Coast angespielt, und da ist mir folgendes aufgefallen: Bei 6x Anti-Aliasing habe ich keine Kantenglättung, bei 4x und 2x hingegen schon.
Alle anderen Einstellung sind auf der höchsten Stufe. Auflösung: 16:10, 1680x1050.

System:
Intel Core 2 Quad Q6600
XFX Geforce 8800GT XT
2*1024MB Kingston Ram

Am System wirds nicht liegen, denke ich. Die Treiber sind alle max. 1 Monat alt.

Bei Half-Life 2 hab ichs noch nicht probiert, aber ich schätze mal, dass ich dort das selbe Problem haben werde.
10.02.2008 18:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McArthur

Arctic
Lost Coast ist eine reine Technik-Demo, die wurde halt auch spielbar gemacht. Bei der Auflösung wird halt auch nicht mehr drin sein vermute ich mal. Source ist halt auch ein CPU-Fresser, da nutzt ein Quad auch nichts, da Source nur bedingt mehrere Kerne unterstützt. Von XP, vermute ich mal, ganz zu schweigen.

Wenn du Vista fährst, sei froh das 4fach geht

Bei HL2 wirst du die Probs sicher nicht haben Breites Grinsen

Man, hab ich oft halt geschrieben, naja egal. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McArthur am 13.02.2008 20:09]
13.02.2008 20:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Russian

russiancorps
Im Forceware AA erzwingen wäre vllt auch noch eine Möglichkeit
13.02.2008 20:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Mir ist grad aufgefallen, dass ich bei Portal 16x AA einstellen kann.

Hm, vielleicht liegts auch nur an Lost Coast.

Danke für die Tips!
15.02.2008 16:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bei Portal kannst du vll. 16x AF (Anisotropische Filterung) einstellen, aber NIEMALS 16x AA (Anti-Aliasing), weil es das meines Wissens nach gar net gibt Augenzwinkern
23.02.2008 19:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
ich lege dir das tool nHancer ans Herz, damit kannst du alle Spiele mit allen AA-Modi spielen (auch transparents AA)
gibts aber nur für Nvidia Karten.
25.02.2008 1:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Loki86

ich lege dir das tool nHancer ans Herz, damit kannst du alle Spiele mit allen AA-Modi spielen (auch transparents AA)
gibts aber nur für Nvidia Karten.


Augenzwinkern

die graka musses hws drinne habn... ansonsten kannste dich mit software-aa rumschlagen ("0...0...0 fps... 1 fps... 0 fps......")
Augenzwinkern
01.03.2008 22:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
sofern du ne halbwegs moderne Karte hast geht das!
6er Reihe, und mit jeder generation danach kommen mehr modi zu.
Mit meiner 8800gtx kann ich HL2 sogar mit 32s spielen (2x2 supersampling + 4 Multisampling)
02.03.2008 9:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: AA funktioniert nur bis 4x


mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum