Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Möglichkeit zum Betrieb einer Mailingliste gesucht ( möglichlist einfach und kostenfrei )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]Treblig

dts_treblig
möglichlist einfach und kostenfrei
Ich betreibe bereits seit einigen Jahren für meinen Verein eine Mailingliste bei http://www.domeus.de und war eigentlich bis Anfang diesen Jahres recht zufrieden damit.

Diese Mailingliste wird von mir und anderen Teilen des Vorstandes dazu genutzt um einen Newsletter über Veranstaltungen usw. an alle eingetragenen Nutzer (~250) zu verteilen.

Seit einiger Zeit häufen sich Probleme aber damit.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Ich suche also wie folgt:

  • eine Möglichkeit einen Newsletter an eine große Anzahl von registrierten Nutzen zu schicken
  • neben mir sollen noch weitere dafür authorisierte Personen die Möglichkeit haben Nachrichten an die Empfänger zu schicken
  • die Empfänger müssen in dieser Mailingliste von entsprechend authorisierten Personen (Admins) für den Empfang eingetragen sein => also keine öffentlich Liste
  • Es sollte möglich sein kleine Anhänge ( <= 500KB) mitzuschicken
  • Das ganze System sollte auch noch kostenlos oder schlimmsten falls sehr sehr kostengünstig ( < 3,-EUR / Monat) sein


Gegen die Verwendung einer "normalen" eMail spricht:

  • ~250 Adressen in BCC-Zeile packt nicht jedes eMail-Tool fehlerfrei
  • die Anzahl der eingetragenen Empfänger ändert sich ständig
  • die authorisierten Versender des Newsletters müssten stets alle Adresse zur Hand haben


Gegen den Betrieb eines entsprechenden Forums spricht:

  • die Nachrichten / Informationen sollten auch offline zur Verfügung stehen.