Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( Im Mai, wenn die Schwimmbäder uffmache! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von |DCD|PHIL

Habe mich heute mal wieder beim letzten Satz Kreuzheben filmen lassen. Wenn ich mir das so ansehe: oberer Rücken zu rund und der Kopf sollte (noch mehr) die Bewegung einleiten. Was noch? peinlich/erstaunt

e/ achja: Starting Strength steht auf der kurz- bis mittelfristigen Einkaufsliste.



nur 'ne unausführliche kurzkritik:

ist 'n bisschen ungünstig, kreuzheben auf einem block stehend filmen zu lassen. ist zwar ne gute übung, aber wird nicht genau wie das standard-heben ausgeführt, weil du auf dem block mehr aus den beinen heben sollest (was du auch tust) als normal.

achte auf den hantelpfad. er soll möglichst vertikal verlaufen. das ist bei dir aber nicht der fall, weil du am knie vorbeimusst. das liegt an deiner oberkörperhaltung. diese ist etwas zu aufrecht. ist zwar eigentlich vorbildlich, aber bei schwerem gewicht kaum zu realisieren, weil die hebelverhältnisse (je nach proportionen) eventuell zu ungünstig sind. schulterblätter sollten ungefähr über der hantel sein.

rücken oben darf sich ruhig leicht runden, da der rücken oben eh in der kyphose ist. hantel muss kontakt zum schienbein haben. eventuelle schürfungen lassen sich vermeiden, indem du kniestrümpfe trägst oder babypuder verwendest, damit die hantel besser gleitet. bei mir reichen die socken allein allerdings nicht aus, darum kleb ich mir einen streifen maler-krebband an die schienbeine. dadrüber dann die socken. so wird die haut nur rot, aber es blutet nicht.
28.03.2008 10:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von Mwangaza

 
Zitat von leberwurst

Die planmäßige Gewichtssteigerung (+2,5 kg pro Training) kann ich auf keinen Fall einhalten. Was sollte ich tun?



... bin zwar noch nicht auf die idee gekommen mich darüber zu informieren, aber die frage spukt mir schon lange im hinterkopf rum! Gibt es eine Regel wie man das Gewicht steigern muss? Pro Woche, Pro Monat, jetzt mal nicht auf eine Übung bezogen sondern allgemein in %
Bin mir nicht sicher, ob man das einfach so sagen kann, es trainiert ja nicht jeder gleich viel/effektiv, aber vielleicht gibts ja ne Faustregel



gibt keine fausregel, aber ist meist zwischen 5 bis 2,5 prozent. aber die progression ändert sich mit dem leistungsstand und körperlichen vorraussetzungen. darum ist das eh immer 'ne individuelle sache.

wenn du dich jede einheit steigern kannst, dann mach das, solange es geht. wenn es irgendwann nicht mehr geht, dann steiger dich von woche zu woche. letztlich setzt sich das immer so fort, nur das die abstände, in denen du das gewicht erhöhst, immer seltener werden.

ein anfänger kann sich jede trainingseinheit immer ein bisschen steigern.
28.03.2008 10:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach


nur 'ne unausführliche kurzkritik:




Das ist doch schon mal was. Danke schön.
28.03.2008 11:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Wie isn das mit Speedsätzen (jetzt mal bei Bankdrücken): Sollte man die in einer Einheit isoliert machen oder kann man bspw. erst Dumbbell Press machen und dann Speedsätze?
28.03.2008 12:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
speedsätze immer zuerst.
28.03.2008 12:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
Danke.
28.03.2008 12:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( Im Mai, wenn die Schwimmbäder uffmache! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.03.2008 12:33:43 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
20.02.2008 21:45:19 Garth hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum