Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( Im Mai, wenn die Schwimmbäder uffmache! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von h3llfir3

Bankdrücken



sind das 2x 5kg, und ohne extra gewicht bei der Stange? peinlich/erstaunt
26.03.2008 17:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
das sind 20 auf jeder seite. stange wiegt schätze ich mal so 10. also 50kg.
26.03.2008 17:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
Arme komplett durch strecken = nich gut (?)

Achtung Halbwissen

/e

eigentlich ziemlich sicher das die angewinkelt bleiben sollten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cisco³ am 26.03.2008 17:25]
26.03.2008 17:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
mir fehlt da n bisschen die spannung wärend der übungen.
beim bankdrücken würde ich etwas enger greifen und die ellbogen eher am torso entlangführen. bei den kniebeugen bisschen tiefer gehen und den arsch weiter raus peinlich/erstaunt
mal schauen was karlson sagt.
26.03.2008 17:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*LoungeMuKke


Druchstrecken ist nie gut, also immer leicht angewinkelt lassen
26.03.2008 17:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ok. beim bankdrücken hab ich gar nicht mehr daran gedacht, darauf zu achten. thx schonmal.
26.03.2008 17:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
betruebt gucken
 
Zitat von *LoungeMuKke

Druchstrecken ist nie gut, also immer leicht angewinkelt lassen



Aha? Grund?

Ich sehe hier niemanden, der nicht durchstreckt.
26.03.2008 18:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die Squat gefällt mir gar nicht. Keine Körperspannung, Du gehst kaum runter, Deine Schienbeine wandern teilweise weit vor die Zehenspitzen (wahrscheinlich squattest Du mit Joggingschuhen). Das wirkt irgendwie alles unsauber.

Ich hab vor nem Monat diese Beuge mal hochgeladen. Vergleich die mal mit Deiner Ausführung und lies Dich ein Bisschen in die Materie ein, im Startpost sind ja genug Links.

Edit: Schulterdrücken im Sitzen ist natürlich auch sehr edel Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 26.03.2008 18:17]
26.03.2008 18:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Bei der Geräuschkulisse würde ich ausrasten
26.03.2008 18:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
die geräusche nehme ich absolut nicht wahr. stört mich überhaupt nicht.

ich wusste ja, dass ich noch einiges verbessern muss, deswegen stell ichs hier ja rein ne andere möglichkeit habe ich nicht. zumindest hab ich im kraftraum noch niemanden gesehen, der mir helfen könnte.

was solln der kommentar zum schulterdrücken Augenzwinkern ? richtig oder nicht?
26.03.2008 18:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Aus dem Sitzen heraus entwickelst Du keine Körperspannung und die ganze Belastung sitzt auf Deiner Lendenwirbelsäule. Im Sitzen würde ich Übungen, die Stabilität erfordern, nie machen.
26.03.2008 18:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
davon abgsehen, dass du die wichtige rumpfmuskulatur im sitzen entlastest, musst du dich leicht zurücklehnen, um die hantel am kopf vorbeizukriegen, und anschließend wieder unter die hantel tauchen, was im sitzen schwierig werden sollte. dran denken: die hantel soll möglichst vertikal nach oben bewegt werden, der körper bewegt sich an der hantel vorbei, nicht die hantel am körper.

beim benchen sind deine arme zu weit abgespreizt, schulterblätter außerdem zusammendrücken. spannung fehlt auch.

bei der beuge stimmt die tiefe nicht. außerdem ist der ablagepunkt für die hantelstange zu hoch. high bar squats sind was für gewichtheber, nicht für leute, die beim squatten möglichst viel gewicht bewegen und muskulatur beanspruchen wollen (je geringer die vorlage des oberkörpers (front squats, high bar squats), desto geringer fällt die beanspruchung des unteren rückens und hinteren beinbereichs aus. du verlagerst die balastung auf diese weise mehr auf den quadrizeps: gut für gh, aber nicht das sinnigste für leute, die möglichst viel muskulatur beim squatten beanspruchen wollen.

kauf dir das buch: starting strength (2. edition) von mark rippetoe und erspar dir weitere internet-tipps. in dem buch lernst du die biomechanischen- und anatomischen hintergründe bei schweren grundübungen und die geeignete technik. auch werden die verschiedenen squat-stile genau erklärt. die wichtigsten hilfs- und nebenübungen werden ebenfalls beschrieben. wer sich das zeug selbst beibringt, muss dieses buch haben. sonst macht es keinen sinn.

das buch gibts zu kaufen auf k3k.de



ps: sind noch andere sachen, die bei deiner technik nicht stimmen, aber am besten, du liest das buch. ich will mir nicht jedes mal die finger wund tippen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.03.2008 19:02]
26.03.2008 18:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach


das buch gibts zu kaufen auf k3k.de



Werd mir das + das Practical Programming wahrscheinlich auf amazon.com bestellen. Wie kompliziert ist denn das geschrieben? In Englisch bin ich recht sattelfest aber wenn da lauter medizinisches Kauderwelsch drinnensteht überleg ich mir das nochmal.
26.03.2008 18:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Werd mir das + das Practical Programming wahrscheinlich auf amazon.com bestellen. Wie kompliziert ist denn das geschrieben? In Englisch bin ich recht sattelfest aber wenn da lauter medizinisches Kauderwelsch drinnensteht überleg ich mir das nochmal.



pillepalle. ich bin echt keine große leuchte in englisch (hatte nichtmal leistungskurs englisch im abi) und habs problemlos durchgelesen. ich musste auch nur selten meinen übersetzer benutzen.
26.03.2008 19:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ok. Kannst du mir noch ein bisschen was zum Inhalt des Programming Buches schreiben?
26.03.2008 19:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Frage
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Dehnen: Was für zwei, drei Übungen sollte ich machen, um 'alles Wichtige' zu dehnen?

Oder ist das eine naive Frage, weil man locker eine halbe Stunde braucht, um vernünftig zu dehnen?

Danke.



Afaik sollte man garnicht Dehnen, sondern sich nur richtig aufwärmen.



Ich möchte eigentlich eher dehnen, um beweglicher zu werden.
Was für Übungen würdet ihr mir da empfehlen, um alles Wichtige abzudecken?
26.03.2008 19:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ok. Kannst du mir noch ein bisschen was zum Inhalt des Programming Buches schreiben?



naja, halt erstmal die anatomischen und trainingwissenschaftlichen grundlagen (muskelfasern, motorische einheiten, hypertrophie, was ist intramuskuläre koordination, wieviele reps wofür- und warum?, ein-faktor und zwei-faktor-theorie, adaption, benefit, ermüdung, anaerobe und aerobe energiegewinning, was genau sind intensitäten?, welches training für welche ziele?.

das alles hilft dir, besser zu verstehen, warum ein anfänger anders trainieren muss als ein fortgeschrittener anfänger oder ein fortgeschrittener athlet. anschließend wird anhand von verschiedenen beispielen erklärt, wie anfänger/ fortgeschrittene anfänger und fortgeschrittene athleten ihr training am besten planen. im zuge dessen wird natürlich auch progression und periodisierung durchgenommen.

im grunde steht auf den knapp 280 seiten echt alles drin.


wie gesagt: alles einfaches englisch. kannst du so durchlesen. auch überhaupt nicht trocken. total spaßig zu lesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.03.2008 19:49]
26.03.2008 19:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ok. Kannst du mir noch ein bisschen was zum Inhalt des Programming Buches schreiben?



naja, halt erstmal die anatomischen und trainingwissenschaftlichen grundlagen (muskelfasern, motorische einheiten, hypertrophie, was ist intramuskuläre koordination, wieviele reps wofür- und warum?, ein-faktor und zwei-faktor-theorie, adaption, benefit, ermüdung, anaerobe und aerobe energiegewinning, was genau sind intensitäten?, welches training für welche ziele?.

das alles hilft dir, besser zu verstehen, warum ein anfänger anders trainieren muss als ein fortgeschrittener anfänger oder ein fortgeschrittener athlet. anschließend wird anhand von verschiedenen beispielen erklärt, wie anfänger/ fortgeschrittene anfänger und fortgeschrittene athleten ihr training am besten planen. im zuge dessen wird natürlich auch progression und periodisierung durchgenommen.

im grunde steht auch den knapp 280 seiten echt alles drin.


wie gesagt: alles einfaches englisch. kannst du so durchlesen.



Alles klar
Dann werd ich fleissig weiter Hits machen und wenns so weiter läuft bald bestellen. Breites Grinsen

60 Dollar müsste Zollfrei sein oder?
26.03.2008 19:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

die geräusche nehme ich absolut nicht wahr. stört mich überhaupt nicht.


Du bist auch kein Synästhetiker
26.03.2008 19:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
oh really?

vielen dank für die tipps... ich versuch mir das buch zu besorgen. und ich werd euch nie wieder um hilfe bitten oder videos posten. bla bla blaaa.
26.03.2008 19:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

60 Dollar müsste Zollfrei sein oder?



keine ahnung. alle englischen bücher, die ich für das thema brauche, bestell ich bei k3k.

wenn alles klappt, hat korte demnächst ein neues buch im sortiment, weil ich ihn gefragt hab, ob er das teil für mich besorgen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.03.2008 19:48]
26.03.2008 19:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Axel Foley

 
Zitat von *LoungeMuKke

Druchstrecken ist nie gut, also immer leicht angewinkelt lassen



Aha? Grund?



Zu mir meinte man, dass die Muskeln dadurch wieder entlastet werden. peinlich/erstaunt
26.03.2008 21:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ok. Kannst du mir noch ein bisschen was zum Inhalt des Programming Buches schreiben?



naja, halt erstmal die anatomischen und trainingwissenschaftlichen grundlagen (muskelfasern, motorische einheiten, hypertrophie, was ist intramuskuläre koordination, wieviele reps wofür- und warum?, ein-faktor und zwei-faktor-theorie, adaption, benefit, ermüdung, anaerobe und aerobe energiegewinning, was genau sind intensitäten?, welches training für welche ziele?.

das alles hilft dir, besser zu verstehen, warum ein anfänger anders trainieren muss als ein fortgeschrittener anfänger oder ein fortgeschrittener athlet. anschließend wird anhand von verschiedenen beispielen erklärt, wie anfänger/ fortgeschrittene anfänger und fortgeschrittene athleten ihr training am besten planen. im zuge dessen wird natürlich auch progression und periodisierung durchgenommen.

im grunde steht auch den knapp 280 seiten echt alles drin.


wie gesagt: alles einfaches englisch. kannst du so durchlesen.



Alles klar
Dann werd ich fleissig weiter Hits machen und wenns so weiter läuft bald bestellen. Breites Grinsen

60 Dollar müsste Zollfrei sein oder?



ich hab mir starting strenght allein bestellt und musste keinen zoll zahlen.. geht glaub ab 22¤ warenwert los :O
26.03.2008 21:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von flecky

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ok. Kannst du mir noch ein bisschen was zum Inhalt des Programming Buches schreiben?



naja, halt erstmal die anatomischen und trainingwissenschaftlichen grundlagen (muskelfasern, motorische einheiten, hypertrophie, was ist intramuskuläre koordination, wieviele reps wofür- und warum?, ein-faktor und zwei-faktor-theorie, adaption, benefit, ermüdung, anaerobe und aerobe energiegewinning, was genau sind intensitäten?, welches training für welche ziele?.

das alles hilft dir, besser zu verstehen, warum ein anfänger anders trainieren muss als ein fortgeschrittener anfänger oder ein fortgeschrittener athlet. anschließend wird anhand von verschiedenen beispielen erklärt, wie anfänger/ fortgeschrittene anfänger und fortgeschrittene athleten ihr training am besten planen. im zuge dessen wird natürlich auch progression und periodisierung durchgenommen.

im grunde steht auch den knapp 280 seiten echt alles drin.


wie gesagt: alles einfaches englisch. kannst du so durchlesen.



Alles klar
Dann werd ich fleissig weiter Hits machen und wenns so weiter läuft bald bestellen. Breites Grinsen

60 Dollar müsste Zollfrei sein oder?



ich hab mir starting strenght allein bestellt und musste keinen zoll zahlen.. geht glaub ab 22¤ warenwert los :O



Das kostet aber 29$ und ist damit + Versand über 22Euro. Hab aber gehört, dass das mit dem Zoll Glückssache sein soll angeblich kommen öfter mal teurere Lieferungen einfach so durch.
26.03.2008 21:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
 
Zitat von CLiX

Zu mir meinte man, dass die Muskeln dadurch wieder entlastet werden. peinlich/erstaunt



Ja, hört sich sehr fundiert an.
26.03.2008 22:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Habe mich heute mal wieder beim letzten Satz Kreuzheben filmen lassen. Wenn ich mir das so ansehe: oberer Rücken zu rund und der Kopf sollte (noch mehr) die Bewegung einleiten. Was noch? peinlich/erstaunt

e/ achja: Starting Strength steht auf der kurz- bis mittelfristigen Einkaufsliste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 27.03.2008 23:56]
27.03.2008 23:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Axel Foley

 
Zitat von CLiX

Zu mir meinte man, dass die Muskeln dadurch wieder entlastet werden. peinlich/erstaunt



Ja, hört sich sehr fundiert an.



Stimmt aber, trainier aber (Beim BD) nur den Trizeps.
28.03.2008 0:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
Heute angekommen:



Jetzt hab ich für die nächste Zeit mal genug Lektüre zu dem Thema.


Ich hab ein Problem bei meinem Training: Wegen ner Krankheit war ich zwar heute nicht sonderlich fit, aber auch unabhängig davon komme ich mit der Overhead Press nicht weiter. Wenn ich die Übung nur mit der Stange mache, schaffe ich das grade so (ich weiß, nub.). Die planmäßige Gewichtssteigerung (+2,5 kg pro Training) kann ich auf keinen Fall einhalten. Was sollte ich tun?
28.03.2008 1:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mwangaza

Arctic
 
Zitat von leberwurst

Die planmäßige Gewichtssteigerung (+2,5 kg pro Training) kann ich auf keinen Fall einhalten. Was sollte ich tun?



... bin zwar noch nicht auf die idee gekommen mich darüber zu informieren, aber die frage spukt mir schon lange im hinterkopf rum! Gibt es eine Regel wie man das Gewicht steigern muss? Pro Woche, Pro Monat, jetzt mal nicht auf eine Übung bezogen sondern allgemein in %
Bin mir nicht sicher, ob man das einfach so sagen kann, es trainiert ja nicht jeder gleich viel/effektiv, aber vielleicht gibts ja ne Faustregel
28.03.2008 8:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von |DCD|PHIL

Habe mich heute mal wieder beim letzten Satz Kreuzheben filmen lassen. Wenn ich mir das so ansehe: oberer Rücken zu rund und der Kopf sollte (noch mehr) die Bewegung einleiten. Was noch? peinlich/erstaunt




Sieht eigentlich recht gut aus nur du führst die Hantel bei den Knien vorbei. Die Kritik kann ich allerdings gleich an mich selber richten und als Frage formulieren. Wie vermeidet man das? Kalle hat schon öfter geschrieben, dass die Stange am Schienbein schaben muss. Das tut allerdings ab einem gewissen Gewicht schon ziemlich weh und gibt trotz langen Socken Abschürfungen.
28.03.2008 9:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( Im Mai, wenn die Schwimmbäder uffmache! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.03.2008 12:33:43 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
20.02.2008 21:45:19 Garth hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum