Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bürgerschaftswahl in Hamburg ( Neue Weichenstellung am 24.Februar? )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Eric Cartman

Weil Ole ein Bürgermeister ist, wie wir Hanseaten ihn uns wünschen. Zurückhaltend, bodenständig, Understatement eben. Und man sieht nicht jedes Wochenende, wie er feiernd von Event zu Event zieht. Das passt vielleicht in die Hauptstadt, aber eben nicht zu Hamburg.
Dazu geht es der Stadt wirtschaftlich gesehen prächtig. Die SDP hat versucht die soziale Gerechtigkeit in den Mittelpunkt des Wahlkampfes zu stellen - in den Umfragen wird nur dummerweise deutlich, dass das im Moment kaum einen interessiert.

Was mich allerdings wundert ist, dass der Bürgermeister sämtliche Bürgerentscheide einfach übergehen kann und ihm das keiner so recht übel nimmt.


Ich halte Naumann auch nicht unbedingt für einen zweiten Wowereit. Und außerdem kann man den ja nicht als Prototypen des SPD-OB ansehen.
Außerdem, wie gesagt, ich halte die CDU für alles andere als geil. Vielleicht bin ich nur grim auf die, weil mit einer Kommilitonin fühle, die seit ein paar Jahren kurz vor der Abschiebung steht.


Find ich mal ganz nebenbei gesagt immer ziemlich dreist, wie sich Parteien immer als alleinige Stellräder für wirtschaftlichen Aufschwung darstellen. Das find ich auch immer Bundestagsreden schlimm, wenn dann irgendwelche Hinterbänkler meinen, dass der jetzige Aufschwung auf Rot-Grün fußt. Die gute Lage in Hamburg liegt auch nicht an der CDU, sondern eher an der ganzen Globalisierung und der steigenden Bedeutung des Hafens.
23.02.2008 0:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von flowb


unser innenminister erzählt auch andauernd, wie sehr ihn die verfassung nervt, is jetzt die cdu koalitionsunfähig?



den Innenminister nervt die Verfassung nicht, dich nervt, dass der Innenminister an der Fassade der Verfassung rüttelt...



Nein, mich nervt, dass der Innenminister zumindest an einer Konstruktion oder Idee rüttelt, die ich für essentiell für dieses Land erachte.

Wie wehrhaft unsere Verfassung noch ist, wird sich daran zeigen, wie gut seine Organe, beispielsweise das BVerfG funktionieren. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.



ersteres sagte ich doch auch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 23.02.2008 1:01]
23.02.2008 1:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von krischan111

Ich wünsch mir ne Regierung für Hessen!



Kriegste am Montag. Rot-Rot -Grün nämlich.



Könnte ich mit leben. peinlich/erstaunt
Aber mal abwarten. Bleibt nur die Frage wer daran denn "schuld" ist.

 
Zitat von Kin-Luu

Die Hessen.



Breites Grinsen
*schuldig-fühl* \o/



Ich nicht, dann zieh ich nach Aschaffenburg und Pinkel über die Grenze :P
23.02.2008 1:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Bitte beachten
Erstaunlich wie hier Propaganda einfach gedankenlos wiedergegeben und dem ganzen auch noch ein Tatsachen-Stempel aufgedrückt wird.


Kästner:

“Was immer auch geschieht:
Nie dürft ihr so tief sinken,
Von dem Kakao, durch den man euch zieht,
Auch noch zu trinken.”
23.02.2008 1:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
Aber Kakao ist doch so lecker. :/

Dann klär uns doch mal auf, wo hier nur Propaganda nachgeplappert wird.
23.02.2008 1:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von eupesco

ja, wenn man aber so Menschen wie die Frau Wenger auf die Liste nimmt - und es kann mir kein Verantwortlicher von der Linken erzählen, er hätte von der Gesinnung dieser Frau nichts gewusst - dann muss man sich normalerweise den Vorwurf gefallen lassen verfassungswidrige Parolen zu verkünden.




Dann muss man die CDU aber auch Christean Wagner vorwerfen, der ist sogar Fraktionsvorsitzender in Hessen:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/t_cid-4537360_mid-4545600_typ-mshigh_loc-int.html
23.02.2008 1:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von eupesco

ja, wenn man aber so Menschen wie die Frau Wenger auf die Liste nimmt - und es kann mir kein Verantwortlicher von der Linken erzählen, er hätte von der Gesinnung dieser Frau nichts gewusst - dann muss man sich normalerweise den Vorwurf gefallen lassen verfassungswidrige Parolen zu verkünden.




Dann muss man die CDU aber auch Christean Wagner vorwerfen, der ist sogar Fraktionsvorsitzender in Hessen:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/t_cid-4537360_mid-4545600_typ-mshigh_loc-int.html



... und der Mann kassiert für sowas noch kräftig Beifall traurig

"gehören ins Arbeitslager mal gesteckt."
"sofort weg."

Tolle Äußerungen von Bürgern dazu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 23.02.2008 2:09]
23.02.2008 2:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von eupesco

ja, wenn man aber so Menschen wie die Frau Wenger auf die Liste nimmt - und es kann mir kein Verantwortlicher von der Linken erzählen, er hätte von der Gesinnung dieser Frau nichts gewusst - dann muss man sich normalerweise den Vorwurf gefallen lassen verfassungswidrige Parolen zu verkünden.




Dann muss man die CDU aber auch Christean Wagner vorwerfen, der ist sogar Fraktionsvorsitzender in Hessen:
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/t_cid-4537360_mid-4545600_typ-mshigh_loc-int.html



ja, muss man.
Zumal dieser Mann nicht nur in diesem Zusammenhang einige sehr bedenkliche Dinge geäußert hat.

Der Vorwurf wurde schließlich ja auch Roland Koch zurecht gemacht und er hat die verdiente Wahlschlappe deswegen eingefangen.
Nur leider nicht groß genug, was ich aber bei diesen Umständen auch nicht wirklich anders erwartet habe.
23.02.2008 2:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von eupesco

dass es sich um eine reine Oppositionspartei handelt, die mit allen Möglichkeiten versucht Stimmen einzufangen



 
Zitat von Elitebürger

Mir nicht. Alle extremen Parteien wie Linkspartei, NPD, DVU und Republikaner sollten verboten werden!



 
Zitat von eisenbahnfreund

mit extremen Randerscheinungen abfinden.



Extreme Randerscheinung, die verboten gehört und über dem Maße der "etablierten" Parteien hinaus nur auf Stimmenfang aus ist?
Die Partei, die dem neoliberalen Zeitgeist, der seit über mehr als einem Jahrzehnt durch die Republik wabert, als einzige entgegensteht und damit mittlerweile als letzte Partei übrigbleibt, die so etwas wie sozialgerechte Politik betreibt, wird hier absolut undemokratisch und unwissend behandelt. Man merkt richtig wie einem die übernommene plumpe Propaganda ala SpOn, Zeit, Faz entgegenspringt. Der mediale Umgang mit der Linkspartei wirft ein mehr als schäbiges Bild auf die bürgerlichen Medien und darüber hinaus. Die 4. Gewalt im Staate wird in keinerlei Weise seiner demokratischen Verantwortung - fair, objektiv und auch mal investigativ zu berichten - gerecht.

Man sollte sich bei den unmögichen Aussagen bzgl. der Linkspartei, die von den Schreihälsen der einzelenen Parteien ausgesprochen werden, auch mal überlegen, warum sie diese Tätigen und welche Intentionen dahinter stecken.

Dieser allgemeine Umgang mit der Linkspartei, dem im großen Blatterwaldrauschen fast nichts entgegengestellt wird, ist einer wahrhaftigen Demokratie nicht würdig. Davon sind wir leider ja aber auch meilwenweit entfernt. Es scheint fast so, dass manch einer hier nur etwas immer wieder vorgekaut bekommen muss damit er es für wahr hält. Diesen Punkt könnte man dann aber auch gleich auf die politischen Entscheidungen der letzten 10 Jahre und deren Begründungen erweitern.

Aber ich versteh schon. TINA (There is no Alternativ) ist ja angesagt - bin schon ruhig!


PS: Das Ganze soll nicht als Loblied auf die Linken verstanden werden! Mit deren Politik bin ich persönlich größtenteils nicht unbedingt einverstanden.
23.02.2008 3:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ich geh mal nur auf den Startpost ein.


Joa also die Sache mit der FDP wird spannend.

Noch spannender wird aber das Wählerverhalten, wo die SPD doch jetzt einen Linksruck macht.

Und Wahlbetrug der Hessen SPD in Bezug auf Linkspartei?
Auf jeden Fall. Allerdings war das ja klar. Am Wahlabend wurde die Ypsilanti ja schon auf die Frage angesprochen und hat sich auf einmal mehr als wage ausgedrückt. Nicht wirklich integer die Frau.
Allerdings muss ich ihr zu gute halten, dass sie sich damit auch nicht schlechter verhält als die meisten anderen Politiker. Wenns um Macht geht muss man sich halt mit dem Wind drehen.



Ich bedaure übrigens den Linksruck sehr. Allerdings muss die SPD zusehen, woher sie ihre Stimmen bekommt. Das bürgerliche Lager wandert mehr und mehr ab und der linke Flügel verliert Stimmen an die Linkspartei.
Die Linkspartei ist übrigens eine schlimme Plage. Überall wo sie in den Landtag (oder auch auf Bundesebene) einzieht gibts ruckzuck Probleme mit der Regierungsbildung. Wenn erstmal 5 Parteien die 5% Hürde geknackt haben, ist es einfach sehr sehr schwierig da noch was vernünftiges hinzubekommen. Wenns doof läuft - wie jetzt in Hessen - kann eigentlich keine Regierung zu stande kommen, die in der Lage ist was zu bewegen, weil immer einer mit im Boot sitz, der irgendwo in die andere Richtung steuert.
Schade eigentlich...
Kann sowieso nicht verstehen, wie man links wählen kann. (aber gut, lieber ganz links als ganz rechts).

mein senf
23.02.2008 3:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von [R.A.F.]Meister Röhrich

Linkspartei und FDP unter 5 % ... und dann Rot-Grün, hach wär das schön

//Edit:
Aber lieber Linkspartei als Koch...



Da stimm ich Dir zu. Auch Hesse? Breites Grinsen



nein, leider BaWü...


//Edit:
Was ich aber krass find, wie das Thema Ronald Schill in Hamburg unter den Tisch gekehrt wurde. Von Beust hat damals mit diesem Psychopathen koaliert, um Bürgermeister zu werden... dagegen wäre rot-rot-grün wirklich Kinderfasching.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [R.A.F.]Meister Röhrich am 23.02.2008 3:22]
23.02.2008 3:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [R.A.F.]Meister Röhrich

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von [R.A.F.]Meister Röhrich

Linkspartei und FDP unter 5 % ... und dann Rot-Grün, hach wär das schön

//Edit:
Aber lieber Linkspartei als Koch...



Da stimm ich Dir zu. Auch Hesse? Breites Grinsen



nein, leider BaWü...



olol

Lieber Linkspartei als Koch...

Ja is klar.

Zur Info:
Politiker nach Sympathie zu bewerten ist relativ unsinnig. Politiker müssen nicht sympathisch sein.
Ich würde mal versuchen Politiker nach ihrer bisherigen Leistung zu beurteilen. Und wer sich die Regierungszeit unter Koch mal betrachtet, der wird da keine allzu großen Patzer o.ä. finden.
Es sei denn man bewertet folgenden Themen über:
- G8 (größter Mist überhaupt. Total überstürzt eingeführt. Allerdings steht Hessen da nicht alleine da)
- Ausländerkampagne (dümmster Wahlkampf ever)


Studiengebühren würde ich nicht als Negativpunkt bewerten. Allerdings ist das Meinungssache.




Die restlichen Themen (Wirtschaftspolitik, Energiepolitik, Inneres etc.) scheinen euch dann nicht wirklich zu interessieren.
Denn wer sich z.B. ein wenig mit Energiepolitik auskennt, der weiß auch, dass der Linke Plan in der Beziehung absoluter Bullshit ist (von Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik will ich gar nicht reden).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 23.02.2008 3:27]
23.02.2008 3:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
Doch, Innenpolitik interessiert mich.
Aber wer 8 Jahre lang bei Polizei und Justiz Stellen streicht und sich danach im Wahlkampf beschwert, dass die Kriminalität so hoch und die Justiz so langsam ist, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Ich hab auch nie behauptet, dass ich die Linke wählen würde... würde ich sicher nicht, aber mir ist es trotzdem lieber, die mit ins Boot zu holen als nochmal 4 Jahre Koch oder ne große Koalition.
23.02.2008 3:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von eupesco

dass es sich um eine reine Oppositionspartei handelt, die mit allen Möglichkeiten versucht Stimmen einzufangen



 
Zitat von Elitebürger

Mir nicht. Alle extremen Parteien wie Linkspartei, NPD, DVU und Republikaner sollten verboten werden!



 
Zitat von eisenbahnfreund

mit extremen Randerscheinungen abfinden.



Extreme Randerscheinung, die verboten gehört und über dem Maße der "etablierten" Parteien hinaus nur auf Stimmenfang aus ist?




ganz großes Kino, wie du hier aus mehreren Meinungen im Thread einige raussuchst, diese nach Belieben zusammenmischst, einen gänzlich neuen Satz bildest(bemerkswerterweise sogar mit Sinnentstellung, dazu gleich mehr) und diesen dann als reißerische Einleitung zu deinen weiteren Ausführungen hernimmst.

Du unterstellst mir, dass ich die Linke als eine Partei sehe, die nur auf Stimmenfang aus ist.
Das habe ich aber nicht gesagt.
Sondern ich verurteile wie die Linke bei der letzten Landtagswahl auf Stimmenfang gegangen ist.
Genauso, wie ich es im Laufe dieses Threads auch mit der CDU getan habe - für jeden nachvollziehbar, wenn man sich die Mühe gemacht hat auch noch weitere Beiträge von mir durchzulesen.


Im Übrigen wäre es ziemlich dämlich einer Partei vorzuwerfen, sie würde auf Stimmenfang gehen.
Jede Partei tut dies, schließlich ist es Sinn einer Partei mehr Stimmen und Zustimmung im Land zu erhalten und die Meinung zu vervielfältigen...



 
Zitat von Jackle


Die Partei, die dem neoliberalen Zeitgeist, der seit über mehr als einem Jahrzehnt durch die Republik wabert, als einzige entgegensteht und damit mittlerweile als letzte Partei übrigbleibt, die so etwas wie sozialgerechte Politik betreibt, wird hier absolut undemokratisch und unwissend behandelt. Man merkt richtig wie einem die übernommene plumpe Propaganda ala SpOn, Zeit, Faz entgegenspringt. Der mediale Umgang mit der Linkspartei wirft ein mehr als schäbiges Bild auf die bürgerlichen Medien und darüber hinaus. Die 4. Gewalt im Staate wird in keinerlei Weise seiner demokratischen Verantwortung - fair, objektiv und auch mal investigativ zu berichten - gerecht.




ziemlich weit hergeholte Vorwürfe, die du da auspackst, meinst du nicht ?!

 
Zitat von Jackle



Man sollte sich bei den unmögichen Aussagen bzgl. der Linkspartei, die von den Schreihälsen der einzelenen Parteien ausgesprochen werden, auch mal überlegen, warum sie diese Tätigen und welche Intentionen dahinter stecken.



Natürlich sollte man das.

Ich hab bei der Linkspartei angefangen.

Tätigkeit: KPD-Mitglieder ins Boot geholt
Intention: mehr Stimmen

 
Zitat von Jackle


Dieser allgemeine Umgang mit der Linkspartei, dem im großen Blatterwaldrauschen fast nichts entgegengestellt wird, ist einer wahrhaftigen Demokratie nicht würdig. Davon sind wir leider ja aber auch meilwenweit entfernt. Es scheint fast so, dass manch einer hier nur etwas immer wieder vorgekaut bekommen muss damit er es für wahr hält. Diesen Punkt könnte man dann aber auch gleich auf die politischen Entscheidungen der letzten 10 Jahre und deren Begründungen erweitern.





Zum Abschluss:

Wenn ich der CDU vorwerfe, sie hätte Ressentiments gegenüber Ausländern geschürt, behauptet auch niemand, dass die Medien(Spon, faz, zeit oder sonstwas) mir diese Meinung eingetrichert haben.
Dabei hatte dieses Thema einen viel größeren Stellenwert in den Medien und in der Öffentlichkeit als jetzt dieser Vorfall bei der Linken.

Wie kommst du dann dazu dir herauszunehmen zu behaupten, meine und die Meinung vieler anderer über die Linkspartei werde von den großen Medien "gelenkt" ??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 23.02.2008 3:45]
23.02.2008 3:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von honkbaer

olol

Lieber Linkspartei als Koch...

Ja is klar.

Zur Info:
Politiker nach Sympathie zu bewerten ist relativ unsinnig. Politiker müssen nicht sympathisch sein.
Ich würde mal versuchen Politiker nach ihrer bisherigen Leistung zu beurteilen. Und wer sich die Regierungszeit unter Koch mal betrachtet, der wird da keine allzu großen Patzer o.ä. finden.
Es sei denn man bewertet folgenden Themen über:
- G8 (größter Mist überhaupt. Total überstürzt eingeführt. Allerdings steht Hessen da nicht alleine da)
- Ausländerkampagne (dümmster Wahlkampf ever)


Studiengebühren würde ich nicht als Negativpunkt bewerten. Allerdings ist das Meinungssache.



Gut dann hättet wir ja schon Volksverhetzung und Verfassungsfeindlichkeit, disqualifiziert Koch eindeutig für den Job.

 
Zitat von honkbaer

Die restlichen Themen (Wirtschaftspolitik, Energiepolitik, Inneres etc.) scheinen euch dann nicht wirklich zu interessieren.
Denn wer sich z.B. ein wenig mit Energiepolitik auskennt, der weiß auch, dass der Linke Plan in der Beziehung absoluter Bullshit ist (von Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik will ich gar nicht reden).



Naja mit Energiepolitik auskennen und mit der Wissenschaft auskennen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, Roland Koch folgt starr dem absoluten Verbrennt-Alles-Trip seiner Partei und auch Uran wird bald nicht mehr so leicht Abbaubar sein wie vorher und schnelle Brüter wird man, womöglich auch zurecht, niemaden so einfach nebens dorf stellen können wie sich das CDU Politiker wünschen.
Arbeits-und wirtschaftsmarkt, jetzt mal unter uns Pastorentöchtern, die Linkspartei wünscht sich ein völlig anderes System, daher ist Argumentation aus der Sicht des derzeitigen System völlig schwachsinnig und die SPD will auch nur Marktwirtschaft mit ein paar mehr Menschenrechten und ein bissl staatlich geschütztem Sozialsystem, die SPD trägt nur noch den selben Namen wie eine Soialistenpartei aus der Bismarckära!

Also bleibt im Endeffekt ein Vollidiot, der vllt den richtigen wirtschaftsberater hat, eine Partei die einfach alles tut um das zu haben was der erste gründlich Missbraucht und eine Partei die eigentlich mal was völlig anderes Aufbauen wollte, aber mittlerweile nur noch den persönlichen Rachefeldzug eines verwirrten Exmitgliedes der zweiten Partei. Im zweifelsfall würde ich mich gegen den Vollidioten entscheiden, da die Berater eh auch weiterhin in den Ministerien arbeiten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 23.02.2008 3:52]
23.02.2008 3:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von eupesco
ganz großes Kino, wie du hier aus mehreren Meinungen im Thread einige raussuchst, diese nach Belieben zusammenmischst, einen gänzlich neuen Satz bildest(bemerkswerterweise sogar mit Sinnentstellung, dazu gleich mehr) und diesen dann als reißerische Einleitung zu deinen weiteren Ausführungen hernimmst.



Das sollte genau so reißerisch herüberkommen! Ich hab mir halt die meiner Meinung nach extremsten Beispiele herausgesucht um damit den Beitrag einzuleiten.
Anscheinend hast du den Satz aber aber auch nicht ganz so verstanden wie er gemeint war.

 
Zitat von eupesco

Du unterstellst mir, dass ich die Linke als eine Partei sehe, die nur auf Stimmenfang aus ist.
Das habe ich aber nicht gesagt.
Sondern ich verurteile wie die Linke bei der letzten Landtagswahl auf Stimmenfang gegangen ist.
Genauso, wie ich es im Laufe dieses Threads auch mit der CDU getan habe - für jeden nachvollziehbar, wenn man sich die Mühe gemacht hat auch noch weitere Beiträge von mir durchzulesen.



Kein Sorge. Deine differenzierte Betrachtung der Dinge ist mir beim weiteren Verlaufs des Thread durchaus aufgefallen. Hauptsächlich habe ich dich auch nur wegem dem "eine reine Oppositionspartei" gequotet.


 
Zitat von eupesco

Im Übrigen wäre es ziemlich dämlich einer Partei vorzuwerfen, sie würde auf Stimmenfang gehen.
Jede Partei tut dies, schließlich ist es Sinn einer Partei mehr Stimmen und Zustimmung im Land zu erhalten und die Meinung zu vervielfältigen...



Absolut!


 
Zitat von eupesco

ziemlich weit hergeholte Vorwürfe, die du da auspackst, meinst du nicht ?!



Nein, meine ich nicht. Sowieso soll das niemand als direkte Kritik verstehen.
Wenn dir aber die tendenziöse Berichterstattung in den Mainstream Medien nicht auffällt, wirst du meinen Post eh nicht zustimmen können. Für mich gibt es da überhaupt keine Zweifel.

 
Zitat von eupesco

Natürlich sollte man das.

Ich hab bei der Linkspartei angefangen.

Tätigkeit: KPD-Mitglieder ins Boot geholt
Intention: mehr Stimmen



Es ging mir um die politische Auseinandersetzung unter den Parteien. Was übereinander gesagt wird! Dann zeig mir bitte Kommentare von Linkspartei-Politikern, die auch nur annähernd diesen undemokratischen Parolen gleich kommen.
An der Diskussion zu dem KPD-Mitglied habe ich mich überhaupt nicth beteiligt.




 
Zitat von eupesco

Zum Abschluss:

Wenn ich der CDU vorwerfe, sie hätte Ressentiments gegenüber Ausländern geschürt, behauptet auch niemand, dass die Medien(Spon, faz, zeit oder sonstwas) mir diese Meinung eingetrichert haben.
Dabei hatte dieses Thema einen viel größeren Stellenwert in den Medien und in der Öffentlichkeit als jetzt dieser Vorfall bei der Linken.



Es geht mir nicht um Einzelbeispiele. Da wird man immer wieder kritische Texte und Beiträge finden. Es geht hier um eine generelle Stimmungsmache, die oft viel subtiler ist.

 
Zitat von eupesco

Wie kommst du dann dazu dir herauszunehmen zu behaupten, meine und die Meinung vieler anderer über die Linkspartei werde von den großen Medien "gelenkt" ??



Weil man die oft wiederholten Parolen hier einfach einzueins wiederfindet. Das Wort "Linksruck" ging doch auch schon durch den Thread.
Dieses Gefasel vom "Linksruck" hauptsächlich von Guido, Pofalla, Söder und Konsorten immer wieder in die Welt gesetzt, ist doch der größte Witz überhaupt. Die SPD macht nach zahlreichen "neoliberalen" Entscheidungen (Köperschaftssteuer, Steuerfreie Verkäufe von Unternehmen, Gesundheitsreform, Rürup, Riester, Unternehmenssteuersenkungen, Hartz 1-4, Gesundheitsreform etc.) ein winzigen Schritt Richtung linke Politik mit dem Vorschlag ALG-1 für über 55-Jährige 6 Monate länger laufen zu lassen und gleich wird vom großen "Linksruck" in Deutschland gesprochen, der das Vaterland bedroht. Der Ausdruck vom "Linksruck" ist einfach nur erbärmlich und lächerlich. Trotzdem wird er von allen Medien übernommen und ist praktisch schon im Sprachgebrauch. Und jetzt überleg mal, welche hinterschwellige Botschaft damit vermittelt wird und wie berichtet wurde und gegen wen, außer der SPD selbst, das Ganze ging.

So eine Berichterstattung ist für dich fair, objektiv und investigativ?

Paradebeispiel ist natürlich der Spiegel. Widerliches Schmierenblatt ist das geworden. Augstein würde im Grabe rotieren, wenn der einen heutige Ausgabe in die Hand bekommen würde.
Aber Zeit, FAZ und auch SZ berichten oft einfach nur noch einseitig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jackle am 23.02.2008 4:52]
23.02.2008 4:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wahl-O-Mat sagt Linkspartei, gaaanz knapp vor Grünen, etwas vor SPD. CDUFDP weit abgeschlagen.
Klick
Fazit: Der Funktioniert mal wieder gut. Ob ich nun Grün oder Links wählen würde hängt von den Landesverbänden und der Lokalpolitik ab, ist ohne ortkenntnis schwer zu sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 23.02.2008 16:36]
23.02.2008 8:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den bisherigen Stand der Diskussion zusammenzufassen.

SPD und Grüne: Ganz cool und so. Warum? Weil keine CDU.
Linkspartei: Wird größtenteils falsch verstanden und ist Opfer von Nazi- Medien Hetze (SPON, FAZ und co.)
CDU: Nazis. Sollte vielleicht voim Verfassungsschutz überwacht werden.
FDP: Auch irgendwie so.
23.02.2008 10:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Der Wahlomat ist ja lustig. Auf Platz 1 landet bei mir die FDP und auf Platz 2 die Linke verwirrt Wenigstens stimmt das die CDU den letzten Platz einnimmt Augenzwinkern Die würde ich nie wählen ...

Naja wohne nicht in HH, weshalb ich sowieso nicht wählen kann.
23.02.2008 11:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Ich spüre eine leichte Anti-CDU Aura in diesem Thread Breites Grinsen
23.02.2008 11:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Jackle

Kritik am Linkspartei-Bashing



Nur mal kurz dazu: Würde ein SPD-Mitglied solche Aussagen treffen, wie Frau Wegner, würde die SPD ähnlich in den medialen Sumpf rutschen.

Du hast gestern vielleicht auch den hier geposteten Panorama-Beitrag über die Ausländerhetzte der CDU gesehen - auch die haben auf den Sack bekommen.

Nun sage mir, wieso die Linkspartei für die Aussage ihres Mitgliedes in den Medien keine Kritik ernten sollte?

 
Zitat von Kambfhase

Ich spüre eine leichte Anti-CDU Aura in diesem Thread Breites Grinsen



Nunja, ich hab leider gerade keine Zahlen dazu, aber ich vermute mal, dass die Mehrzahl der jüngeren, gebildeteren Leute nicht unbedingt mehrheitlich die CDU wählt. Dieser Personenkreis ist aber in dem Thread hier überproportional zur Gesamtbevölkerung vertreten.

Ich zum Beispiel kann auch nur auf der Hessen-CDU und Roland Koch rumhacken, weil ich es hier vertreten kann, weil ich genau weiss, was hier fürn Mist läuft. Für Hamburg kann ich dazu nix sagen, relativ affärenloser, glatter Wahlkampf seitens der CDU. Ich würde sie aufgrund ihrer Positionen (größtenteils beruht meine Meinung hier jedoch auf den, die im Wahl-O-Mat verwendet wurden, also die großen Knackpunkte) nicht wählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 23.02.2008 11:39]
23.02.2008 11:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
diese ganze Linkspartei-Debatte ist sowieso total scheinheilig.
Was soll die SPD in Hessen denn machen?

Eigentlich hätte ja die CDU als Wahlsieger den Auftrag zur Regierungsbildung, die unternimmt aber nichtmal den Versuch, eine Koalition zusammenzubringen, und geniest es stattdessen, dass Koch weiter kommissarisch im Amt ist. Nicht besonders demokratisch wie ich finde.

Und was bliebe für die SPD:
1. Juniorpartner einer großen Koalition --> das wäre die Oberkatastrophe, den deutlichen Wahlverlierer CDU doch noch an der Macht halten
2. Ampel --> geht nicht, weil die FDP sich keinen Meter bewegt und immer nur mit dem Finger auf andere zeigt
3. Linkspartei mit reinnehmen


Und selbst wenn es zu einer Ampel kommen sollte, könnte die SPD da große Probleme bekommen:
Die Linkspartei müsste nur einfache Anträge aus dem SPD-Parteiprogramm formulieren, und die SPD müsste gegen ihr eigenes Programm stimmen, weil sie sonst in der Koalition Ärger mit der FDP bekommt.

Aber hauptsache erstmal mit dem Finger auf andere zeigen... so bekommt Hessen nie ne Regierung.
Und diese Situation wird uns in anderen Bundesländern wieder begegnen, da bin ich mir sicher.
23.02.2008 11:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Auch mit Gewichtung der Thesen und zweitem Durchgang bleibts immer Linkspartei/Grüne Kopf-an-Kopf.

Zur Linkspartei: Ich selber wünsche mir viel weiter gehende gesellschaftliche Veränderungen als die Linkspartei fordert. Einiges an der Partei, nämlich das, was an autoritären DDR-Mief erinnert, ist mir auch durchaus sehr suspekt. Nebenbei kenne ich aber nicht nur etliche Mitglieder sondern auch einen Landesvorsitzenden dieses Vereins persönlich, und ehrlich gesagt machen die hier in Berlin eine so zahme Realpolitik, das könnte auch die SPD, das ist weder umstürzlerisch, noch wirtschaftsfeindlich, noch DDR-glorifizierend, das ist einfach eine leicht linkslastige Sozialdemokratie, und in vielen Fällen (öffentliche Lohnpolitik z.B.) ist Berlin noch deutlich Arbeitnehmer- und gewerkschaftsfeindlicher, also "rechter", als SPD-Koalitionen ohne die Linke in anderen Bundesländern. Also keep cool ...
Ich kritisiere das immer von links.

Grundsätzlich erwarte ich aber auch von Parlamenten wenig. Ich geh nur Wählen, weil in den genannten Parteien doch mitunter einzelne Leute sitzen, die mit ihren Mandaten oder Ämtern dann hier und da was wirklich Gutes auf die Beine stellen, was über bloße parlamentarische Politik hinausgeht. Aber eine Heilsentscheidung für oder gegen etwas ist dieses sonntägliche angekreuze da eh nicht, da kann man also mal ein bißchen lockerer rangehen.
23.02.2008 11:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
 
Zitat von Kambfhase

Ich spüre eine leichte Anti-CDU Aura in diesem Thread Breites Grinsen



Natürlich. Die CDU ist ja nun wirklich alles andere als eine klassische Jugendpartei. Alleine der objektive Eindruck in den Medien veranlasst doch jeden, der jünger ist als 40 Jahre, zu denken, dass die CDU nur noch aus alten Kaspern besteht, die realitätsferne und zukunftsfeindliche Politik betreiben.
23.02.2008 12:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von SpeedportW700V

 
Zitat von Kambfhase

Ich spüre eine leichte Anti-CDU Aura in diesem Thread Breites Grinsen



Natürlich. Die CDU ist ja nun wirklich alles andere als eine klassische Jugendpartei. Alleine der objektive Eindruck in den Medien veranlasst doch jeden, der jünger ist als 40 Jahre, zu denken, dass die CDU nur noch aus alten Kaspern besteht, die realitätsferne und zukunftsfeindliche Politik betreiben.



Das stimmt so nicht. Natürlich gibt es auch in der CDU kompetente Politiker und auch junge Menschen die aktiv in dieser Partei mitwirken.

Ich persönlich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber schau Dir nur mal die Junge Union an. *schelmisch-an-Extra3-denk*. Gibt schon Junge Leute die in der CDU sind oder sie wählen.

Nur im Vergleich zu anderen Altersgruppen sind dies weniger Leute.
23.02.2008 13:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Jackle

Kritik am Linkspartei-Bashing



Nur mal kurz dazu: Würde ein SPD-Mitglied solche Aussagen treffen, wie Frau Wegner, würde die SPD ähnlich in den medialen Sumpf rutschen.

Du hast gestern vielleicht auch den hier geposteten Panorama-Beitrag über die Ausländerhetzte der CDU gesehen - auch die haben auf den Sack bekommen.

Nun sage mir, wieso die Linkspartei für die Aussage ihres Mitgliedes in den Medien keine Kritik ernten sollte?



Ich hab mich nicht einmal auf die Aussagen von dieser Frau Wegner bezogen! Hab das auch nur am Rande verfolgt und weiß nicht mal was sie im Originalzitat (Hat das wer?) überhaupt gesagt hat.
Meine Kritik bezieht sich auf die vergangenen min. 1-2 Jahre und nicht auf einen Einzelfall.

Wenn das Originalzitat, dass wiedergibt, was ich davon mitbekommen habe, ist an der medialen Kritik auch nichs zu beanstanden.

Panorama |= Mainstream Medien!
23.02.2008 13:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Jackle

Panorama |= Mainstream Medien!



Sondern? Die Bild und RTL News?
Da sind "die Leute" aber nu selbst schuld.
23.02.2008 13:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Jackle

Panorama |= Mainstream Medien!



Sondern? Die Bild und RTL News?
Da sind "die Leute" aber nu selbst schuld.



Komplettes ZDF, fast alle andere Sendungen von ARD, FAZ, Welt, ZEIT, Spiegel, Focus, Stern, NTV, N24. Bild ist ja langweilig. Da springt ja jedem die Meinungsmache ins Auge!

Panorama berichtet doch gerade über Themen die in den oben genannten Medien kaum bis gar nicht zur Sprache kommen und ist somit natürlich nicht Mainstream.
23.02.2008 13:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Jackle

Panorama |= Mainstream Medien!



Sondern? Die Bild und RTL News?
Da sind "die Leute" aber nu selbst schuld.



Komplettes ZDF, fast alle andere Sendungen von ARD, FAZ, Welt, ZEIT, Spiegel, Focus, Stern, NTV, N24. Bild ist ja langweilig. Da springt ja jedem die Meinungsmache ins Auge!

Panorama berichtet doch gerade über Themen die in den oben genannten Medien kaum bis gar nicht zur Sprache kommen und ist somit natürlich nicht Mainstream.



Naja, dem kann ich mich so pauschal nicht anschließen. Auch Sendungen wie Monitor und Anne Will auf ARD, Links-Rechts auf N24 und ähnliche sind mitunter durchaus brauchbar, je nach Gästen und Fragestellung. Natürlich sind da auch mal Sendungen dabei die nicht so toll laufen, aber insgesamt und über einen längeren Zeitraum hinweg bekommen doch alle politischen Richtungen mal ihr Fett weg.
23.02.2008 13:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Ich empfehle mal noch www.nachdenkseiten.de.

Ansonsten soll es hier ja eigentlich um die Hamburger-Wahl gehen und ich hab eh alles gesagt.
23.02.2008 13:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bürgerschaftswahl in Hamburg ( Neue Weichenstellung am 24.Februar? )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum