Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bürgerschaftswahl in Hamburg ( Neue Weichenstellung am 24.Februar? )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ClaytonBigsby

UT Malcom
Ich habe gar keinen Wahlschein bekommen traurig

Die Hamburger Linkspartei ist mir suspekt, eine komische Altherrenveranstaltung ist das da Breites Grinsen
23.02.2008 13:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|GF|- Mattew

Leet


4. und 5. wundern mich nicht (da hätt ich auch an meiner Einstellung gezweifelt...)

Hätt aber wie bei der Hessen eher die Linke auf dem zweiten Platz vermutet. Naja ich kann ja sowieso nicht wählen, aber auf jeden Fall funktioniert der Wahl-O-Mat ganz gut Augenzwinkern
23.02.2008 13:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von honkbaer

Ich geh mal nur auf den Startpost ein.


Joa also die Sache mit der FDP wird spannend.

Noch spannender wird aber das Wählerverhalten, wo die SPD doch jetzt einen Linksruck macht.

Und Wahlbetrug der Hessen SPD in Bezug auf Linkspartei?
Auf jeden Fall. Allerdings war das ja klar. Am Wahlabend wurde die Ypsilanti ja schon auf die Frage angesprochen und hat sich auf einmal mehr als wage ausgedrückt. Nicht wirklich integer die Frau.
Allerdings muss ich ihr zu gute halten, dass sie sich damit auch nicht schlechter verhält als die meisten anderen Politiker. Wenns um Macht geht muss man sich halt mit dem Wind drehen.



Ich bedaure übrigens den Linksruck sehr. Allerdings muss die SPD zusehen, woher sie ihre Stimmen bekommt. Das bürgerliche Lager wandert mehr und mehr ab und der linke Flügel verliert Stimmen an die Linkspartei.
Die Linkspartei ist übrigens eine schlimme Plage. Überall wo sie in den Landtag (oder auch auf Bundesebene) einzieht gibts ruckzuck Probleme mit der Regierungsbildung. Wenn erstmal 5 Parteien die 5% Hürde geknackt haben, ist es einfach sehr sehr schwierig da noch was vernünftiges hinzubekommen. Wenns doof läuft - wie jetzt in Hessen - kann eigentlich keine Regierung zu stande kommen, die in der Lage ist was zu bewegen, weil immer einer mit im Boot sitz, der irgendwo in die andere Richtung steuert.
Schade eigentlich...
Kann sowieso nicht verstehen, wie man links wählen kann. (aber gut, lieber ganz links als ganz rechts).

mein senf


also is jetzt die linkspartei schuld, wenn die anderen parteien unfähig sind vernünftige politik zu machen?

die linkspartei würd ich auch nicht wählen, dafür sind zu viele idioten auf wichtigen positionen.
bleiben eigentlich nur noch die grünen, die haben wenigstens einen vernünftigen einfluss, wenn sie in der regierung sind. und nein, mit vielem was sie sagen stimm ich auch nicht überein (teilweise atomkraft, gentechnik).
23.02.2008 13:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Parteien verkaufen einfach ihre Seele, nu um regieren zu dürfen. Die FDP hats vorgemacht, die Grünen übertrieben und die SPD ist einfach nur verzweifelt. Dreist ist nur, dass sie es so deutlich und nach so kurzer Zeit machen. Aber von einer Partei, die Leute wie Nahles hervorbringen, erwarte ich eigentlich nichts mehr.





Crutschie ... always a CT
23.02.2008 15:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
und weil jetzt noch eine fünfte partei ein stück vom kuchen will bzw. die anderen daran hindert den kuchen wie in den letzten 50 jahren aufzuteilen, wird diese auf teufel komm raus dämonisiert. und nicht nur von den parteien selbst, sondern von allem was eine öffentliche plattform hat.

schöne demokratie haben wir da.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Octavian am 23.02.2008 15:29]
23.02.2008 15:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Klerus

Ole wird OB bleiben, m.M. nach ein wenigstens halbwegs Vernünftiger in der CDU.


Was nützt eine halbwegs schöne Galionsfigur vor einem Schiff voller Arschgeigen?



Jepp Breites Grinsen

Bin zwar selber Julis, wäre aber für eine SPD - FDP Partnerschaft.

Wahlomat:


Aber Krass finde ich die Übereinstimmung mit den Linken peinlich/erstaunt

Macht mir Angst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von scripter86 am 23.02.2008 15:32]
23.02.2008 15:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Jackle

Ich empfehle mal noch www.nachdenkseiten.de.

Ansonsten soll es hier ja eigentlich um die Hamburger-Wahl gehen und ich hab eh alles gesagt.




Zumindest ist damit schon mal klar, aus welchen Quellen deine Meinung besteht.

Jetzt muss ich nur noch die wunden Punkte von Herrn Müller und Herrn Lieb finden...
23.02.2008 15:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Jackle

Ich empfehle mal noch www.nachdenkseiten.de.

Ansonsten soll es hier ja eigentlich um die Hamburger-Wahl gehen und ich hab eh alles gesagt.




Zumindest ist damit schon mal klar, aus welchen Quellen deine Meinung besteht.

Jetzt muss ich nur noch die wunden Punkte von Herrn Müller und Herrn Lieb finden...



Aus welchen Quellen alles meine Meinung besteht überlass mal lieber mir. Aber schau dir ruhig die Seite genauer an. So sehr kann das nicht schaden.
23.02.2008 17:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Ohne jetzt die 3 letzten Seiten gelesen zu haben:

Auf keinen Fall will ich, dass Frau Götsch Schulsenatorin wird. Das Zusammenschmeissen der Schüler in eine Klassenform ist der Größte Schwachsinn, den ich je gehört hab.

Die SPD wird nicht genug Stimmen kriegen, deshalb wird sie mit den Grünen kandidieren.

Die FDP hat in den letzten paar Jahren nur Mist gebaut in Sachen Schulpolitik: Schulen geschlossen und verschlechtert. In 2 Jahren wird es den totalen Overkill geben, weil man weiß, dass sich dann mehr als 3x 180 Schüler einschulen lassen (für den Bezirk Eimsbüttel) - es stehen nicht mal annähernd die Kapizitäten zur Verfügung. Es ist auch kein Geld da (bzw. wird locker gemacht), um Schulen aufzubauen.

Die CDU hat in 4 Jahren einen guten Job in Sachen Hafen & Arbeitsplatzförderung gemacht. Wird Zeit, dass Ole sich mal um Schulpolitik kümmert...

/Mal zu dem Wal-o-Meter: Das ist ja mit der Übereinstimmung alles schön und gut. Aber kann eine kleine Partei wirklich eine so große Stadt führen?
Jeder kann viel Reden, wenn der Tag lang ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stupididi am 23.02.2008 17:58]
23.02.2008 17:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Leute, morgen ist Wahl. Sind hier einfach keine Hamburger oder wählt ihr alle nicht? Wenn das so weitergeht gewinnt morgen noch Gaylord Fock!
23.02.2008 19:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Hmm.
Ich hoffe die FDP schafft es nicht, dann wirds Rot-Grün
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 24.02.2008 18:03]
24.02.2008 18:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
http://www.abendblatt.de/ticker/abendblatt_lw_hh/html_php/index_abendblatt.html

So erste Prognose ist draußen...
24.02.2008 18:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
wow, wieder ein splitterergebnis. hoffentlich rutscht die FDP noch unter 5, stehen eh nur im weg.
24.02.2008 18:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hab schon lange gewählt, da ich ja im Moment in London bin.
Ich hoffe auf einen Regierungswechsel, die CDU hat einfach zu viel verschlimm-bessert hier.
Ole mag ein netter Kerl sein, aber als OB ist er hier nicht zu gebrauchen.
Naumann ist leider viel zu unbekannt, daher könnte es sehr eng werden.
24.02.2008 18:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
 
Zitat von gott.[shake]

Hmm.
Ich hoffe die FDP schafft es nicht, dann wirds Rot-Grün



Die bleibt schön drin Jungs.
24.02.2008 18:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
Für Rot/Grün reicht es in keinem Fall. Das ist ja schonmal gut.
24.02.2008 18:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von [NDA]Keldorn

wow, wieder ein splitterergebnis. hoffentlich rutscht die FDP noch unter 5, stehen eh nur im weg.


5 Partein sind echt nervig. Naja, ich warte auf einen Hochrechnung.

@Entilzha: sag niemals nie! wenn die FDP noch rausrutsch, sieht es ganz anders raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kambfhase am 24.02.2008 18:11]
24.02.2008 18:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Erste Hochrechnungen sehen FDP bei genau 5%.
Mal sehen, ob da noch was wegfällt, wäre ja zu begrüssen.
24.02.2008 18:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
Ne, nichtmal wenn die FDP rausfällt reicht es für Rot/Grün.
24.02.2008 18:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Aber auch nich für CDU allein.
24.02.2008 18:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
So Wahlomat bemüht FDP

Dann habe ich ja heute richtig angekreuzt FDP

Zur Linke: Wir leben nicht in einer LALA Welt. Schön gedacht aber das geht nicht!
24.02.2008 18:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Schwarz/Grün? Breites Grinsen
24.02.2008 18:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hehe, egal was kommt, nach Hessen und Hamburg ist klar, daß es im 5-Parteine-System strukturell eine Mehrheit links von der Mitte gibt. Ob die SPD sich noch ziert oder nicht, Rot-Rot-Grün wird eine realistische Option werden, spätstens bei dern nächsten Bundestagswahl.

Inhaltlich sind die Überschneidungen da eh größer als bei Rot-SChwarz, Grün-Schwarz oder Grün-Gelb-Schwarz, soviel ist klar. SPD und Grüne müssen gegen ihre eigenen programme stimmen, wenn sie die Linke draußen halten wollen. Schön blöd wäre das.

Die SPD muss nun ihren Beißreflex gegen die so empfundene Konkurrenz im eigenen Millieu überwinden.

Also, liebe Hamburger, ich wünsche Euch daß die SPD und die Grünen nach Inahlten entscheiden, sich der CDU verweigern und ihr RRG bekommt.
24.02.2008 18:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von RushHour

Also, liebe Hamburger, ich wünsche Euch daß die SPD und die Grünen nach Inahlten entscheiden, sich der CDU verweigern und ihr RRG bekommt.


meine rede. allerdings weiß ich bei der SPD nicht so recht. die sind je nach laune mal links, mal zentraler einheitsbrei.
24.02.2008 18:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
Möglicherweise weil die SPD Politik betreiben muss/will und nicht nur leere Versprechungen machen kann, die nicht eingehalten werden können.

Niemand der auch nur einen Funken Anstand hat kann ernsthaft mit den Faschisten von der Linken koalieren wollen.
24.02.2008 19:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Entilzha

Niemand der auch nur einen Funken Anstand hat kann ernsthaft mit den Faschisten von der Linken koalieren wollen.



Ach, lieber mit den christlichen Nazis der CDU?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 24.02.2008 19:11]
24.02.2008 19:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Entilzha

Niemand der auch nur einen Funken Anstand hat kann ernsthaft mit den Faschisten von der Linken koalieren wollen.



Ach, lieber mit den christlichen Nazis der CDU?


Wenn Gott ihnen Helfe JA!
24.02.2008 19:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
... Epic Fail
 
Zitat von Entilzha

... den Faschisten von der Linken ...



Bitte definieren Sie: Faschismus.

Danke.
24.02.2008 19:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Laut der neuesten Hochrechnung von Infratest liegt die FDP nun bei 4,9% und wäre damit nicht mehr vertreten.
24.02.2008 19:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Entilzha

Möglicherweise weil die SPD Politik betreiben muss/will und nicht nur leere Versprechungen machen kann, die nicht eingehalten werden können.


nein, weil die SPD einfach an der macht bleiben will. im wahlkampf wird in alle richtungen gewettert, vor allem gegen die CDU, aber am ende gibts doch irgendwo schwarz-rot, weil ja jeder irgendwie regieren will. prinzipien adieu.

wie gesagt, kommt nicht immer vor, aber oft genug, um mein vertrauen in diese partei enorm zu schmälern.
24.02.2008 19:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bürgerschaftswahl in Hamburg ( Neue Weichenstellung am 24.Februar? )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum