Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread ( ... jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ReAl`

Gorge NaSe
lange auf ein symbol drücken.. dann wackeln die, und dann ist auch ein "x" bei den webapps bzw. bookmarks.
15.03.2008 10:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
Heise hat sein Mac Software special noch um einen Teil drei erweitert, der hier zu finden ist.
15.03.2008 10:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
gibt es nen online-store für dubai?
meine schwester fliegt dorthin und mich würde schon interessieren ob man da ein schnäppchen machen kann
16.03.2008 12:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
kurze Frage zu bootcamp: habs damals unter beta-Zeiten kurz angetestet und irgendwleche keyboard-layout-Probleme und sonstigen Firlefatz gehabt... wie schaut das heute aus? geht da alles problemlos oder gibts "Nachteile", d.h. Dinge die nicht optimal funktionieren? (macbook) Weil sonst probier ichs gar nicht erst...
16.03.2008 19:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Nabend,

Ich hab ein Problem mit mail, und zwar werden bei einigen Emails, obwohl der Absender mit Namen usw. im Adressbuch steht, unter "Absender" die Email-Adressen angezeigt.

Klicke ich die Mail an, seh ich aber im Header ganz normal den Namen. Gibts da irgendeine Lösung zu? Das werden wohl einige der Mails sein, die nicht mit "Name <email@bla.de>" sondern nur mit "<email@bla.de>" angesendet wurden.

Danke schonmal,

Oli
16.03.2008 22:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von dino the pizzaman

kurze Frage zu bootcamp: habs damals unter beta-Zeiten kurz angetestet und irgendwleche keyboard-layout-Probleme und sonstigen Firlefatz gehabt... wie schaut das heute aus? geht da alles problemlos oder gibts "Nachteile", d.h. Dinge die nicht optimal funktionieren? (macbook) Weil sonst probier ichs gar nicht erst...



Also ich hab zwar kein book - aber aufm imac keine probleme mit der final gehabt. habs jetzt zwar gelöscht, aber das liegt nur daran, dass ichs eh nur noch über parallels geladen hab und jetzt wieder auf ne rein virtuelle maschine umgestiegen bin.
16.03.2008 23:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Anyone need zeh MacBook ?

Brauch was größeres Augenzwinkern


http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-2-ghz-t134068.html
17.03.2008 10:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von dino the pizzaman

kurze Frage zu bootcamp: habs damals unter beta-Zeiten kurz angetestet und irgendwleche keyboard-layout-Probleme und sonstigen Firlefatz gehabt... wie schaut das heute aus? geht da alles problemlos oder gibts "Nachteile", d.h. Dinge die nicht optimal funktionieren? (macbook) Weil sonst probier ichs gar nicht erst...



Also ich hab zwar kein book - aber aufm imac keine probleme mit der final gehabt. habs jetzt zwar gelöscht, aber das liegt nur daran, dass ichs eh nur noch über parallels geladen hab und jetzt wieder auf ne rein virtuelle maschine umgestiegen bin.



hab die final auf'm mbp und mittlerweile verhält sich alles unter windows exakt wie unter osx.
17.03.2008 11:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
hm, meine uni stellt von dem cisco vpn dingen auf openvpn um.
was muss ich jetzt tun um da reinzukommen?

die hilfe seiten der uni sagen leider nur krams für windows und irgendwie brachte googeln mich auch nich so richtig weiter traurig

an sich sollte das auch ohne client gehen mit leopard, oder?
und wo versteckte sich nochma der VPN kram? ich hab das früher mal gefunden, aber ich weiß nicht mehr wo.

danke.
17.03.2008 12:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
Tunnelblick ist OpenVPN + GUI fuer Mac. Klappt bei mir an der Uni mit dem OpenVPN hier hervorragend.
17.03.2008 13:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
Tunnelblick ist total buggy. :-/ Aber was besseres kenne ich auch nicht.
17.03.2008 13:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
ich hab grade meinen musikordner mit itunes verwalten lassen. jetzt hab ich nur n haufen ordner mit einem lied, weil am anfang ne zahl davor steht, also 01 motorhead, 01 rancid,... kann ich das irgendwie automatisch umbenennen, also die zahlen (-> die ersten 3 zeichen) einfach weglöschen und dann die ordner zusammenfassen?
18.03.2008 12:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
also ich benutze für das vpn der uni einfach die bordmittel von leopard peinlich/erstaunt
18.03.2008 12:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von dino the pizzaman

kurze Frage zu bootcamp: habs damals unter beta-Zeiten kurz angetestet und irgendwleche keyboard-layout-Probleme und sonstigen Firlefatz gehabt... wie schaut das heute aus? geht da alles problemlos oder gibts "Nachteile", d.h. Dinge die nicht optimal funktionieren? (macbook) Weil sonst probier ichs gar nicht erst...



Also ich hab zwar kein book - aber aufm imac keine probleme mit der final gehabt. habs jetzt zwar gelöscht, aber das liegt nur daran, dass ichs eh nur noch über parallels geladen hab und jetzt wieder auf ne rein virtuelle maschine umgestiegen bin.



hab die final auf'm mbp und mittlerweile verhält sich alles unter windows exakt wie unter osx.




auch das trackpad zeugs? Also mit zwei Fingern tippen = rechtsklick? Das hat glaube ich damals bei mir nicht funktioniert, oder ich hab Mist gebaut peinlich/erstaunt
18.03.2008 15:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
hallo,
ich habe ein problem mit meinem ipod 4.gen:
er geht nicht mehr in den standby modus, also er schaltet sich sich nicht mehr aus, wenn man eine zeit lang nichts drückt, weder im lock modus noch normal. das drecksstück entlädt sich immer über nacht, ziemlich nervig... was kann ich tun?


mfg
18.03.2008 22:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
über nacht an den strom hängen?
18.03.2008 22:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
ähm nein?

ich will doch nur dass sich das ding von selbst ausschaltet so wie es schon die ganze zeit getan hat und ja ich weiß wie man es ausmacht, ich vergess es nur immer...
18.03.2008 22:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von dino the pizzaman

kurze Frage zu bootcamp: habs damals unter beta-Zeiten kurz angetestet und irgendwleche keyboard-layout-Probleme und sonstigen Firlefatz gehabt... wie schaut das heute aus? geht da alles problemlos oder gibts "Nachteile", d.h. Dinge die nicht optimal funktionieren? (macbook) Weil sonst probier ichs gar nicht erst...



Also ich hab zwar kein book - aber aufm imac keine probleme mit der final gehabt. habs jetzt zwar gelöscht, aber das liegt nur daran, dass ichs eh nur noch über parallels geladen hab und jetzt wieder auf ne rein virtuelle maschine umgestiegen bin.



hab die final auf'm mbp und mittlerweile verhält sich alles unter windows exakt wie unter osx.




auch das trackpad zeugs? Also mit zwei Fingern tippen = rechtsklick? Das hat glaube ich damals bei mir nicht funktioniert, oder ich hab Mist gebaut peinlich/erstaunt



ich hab's trackpad ausgestellt.
18.03.2008 22:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Ich suche ein KVM Switch für PC und Mac.

Ich hab einen Desktop PC und ein Macbook, außerdem PS/2 Tastatur und Maus und einen VGA Monitor. Monitor Adapter Mac->VGA ist vorhanden, den kann ich also anschließen.

Ich brauch jetzt möglichst günstig ein Switch für Maus/Tastatur/Monitor, welches PC Seitig zumindest an einem Kabel für Maus und Tastatur nen USB Stecker hat, wegen des Macbooks.

Kennt da jemand was? Diese sündhaft teuren Belkin Dinger ausm Apple Store will ich eigentlich nicht kaufen müssen.

Grüße
19.03.2008 10:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von Zwackel

ich hab grade meinen musikordner mit itunes verwalten lassen. jetzt hab ich nur n haufen ordner mit einem lied, weil am anfang ne zahl davor steht, also 01 motorhead, 01 rancid,... kann ich das irgendwie automatisch umbenennen, also die zahlen (-> die ersten 3 zeichen) einfach weglöschen und dann die ordner zusammenfassen?



?
19.03.2008 10:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
Also eigentlich verwaltet iTunes den Musikordner anhand der id3 Tags. ich weiß ja nicht, wie Deine Sammlung aussieht, aber wenn das viele einzelne Titel sind, dann kann sowas durchaus vorkommen. Generell packt iTunes den Kram halt immer in /iTunes Music/Artist/Album/Tracknumber - Title. Manuell umbenennen würde ich eher seinlassen, da iTunes Dir dann sagen mü+sste er würde die Tracks nicht mehr finden. Du kannst natürlich in iTunes rumspielen und einzelne Titel z.B. als eine Compilation zusammenfassen, dann sollten sie auch im Compilationsordner zusammen gespeichert werden. Also, ordentlich taggen und zusammenfassen und dann sortiert das iTunes schon einigermaßen ordentlich. Die Funktion "Ordner automatisch von iTunes" verwalten lassen soll ja gerade dazu dienen, dass Du da nicht mehr drauf schauen solltest.
19.03.2008 10:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von OliOli

Ich suche ein KVM Switch für PC und Mac.

Ich hab einen Desktop PC und ein Macbook, außerdem PS/2 Tastatur und Maus und einen VGA Monitor. Monitor Adapter Mac->VGA ist vorhanden, den kann ich also anschließen.

Ich brauch jetzt möglichst günstig ein Switch für Maus/Tastatur/Monitor, welches PC Seitig zumindest an einem Kabel für Maus und Tastatur nen USB Stecker hat, wegen des Macbooks.

Kennt da jemand was? Diese sündhaft teuren Belkin Dinger ausm Apple Store will ich eigentlich nicht kaufen müssen.

Grüße



Nimmst du einen x-beliebigen VGA oder DVI Switch und hängst deinen Mac da über einen 3,99¤ PS/2 <-> USB Adapter dran.
19.03.2008 11:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von OliOli

Ich suche ein KVM Switch für PC und Mac.

Ich hab einen Desktop PC und ein Macbook, außerdem PS/2 Tastatur und Maus und einen VGA Monitor. Monitor Adapter Mac->VGA ist vorhanden, den kann ich also anschließen.

Ich brauch jetzt möglichst günstig ein Switch für Maus/Tastatur/Monitor, welches PC Seitig zumindest an einem Kabel für Maus und Tastatur nen USB Stecker hat, wegen des Macbooks.

Kennt da jemand was? Diese sündhaft teuren Belkin Dinger ausm Apple Store will ich eigentlich nicht kaufen müssen.

Grüße



Nimmst du einen x-beliebigen VGA oder DVI Switch und hängst deinen Mac da über einen 3,99¤ PS/2 <-> USB Adapter dran.


http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=2783&agid=164

Was is mit dem? Der hat schon USB. Die Frage ist halt nur, ob der Mac da mitmacht oder nicht. Unter Kompatibilität steht nämlich nur Windows.

/e: also das hab ich recherchiert. Die Frage ist ob mac bei sowas überhaupt aufgeführt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 19.03.2008 11:07]
19.03.2008 11:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis*

Leet
Airport Express mit 802.11n im Shop
Gleich mal bestellt für 82¤ im Education Store.
Wurde aber auch langsam Zeit dass die das Teil updaten.
19.03.2008 12:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
Hat jemand eine evernote invitation für mich?
19.03.2008 15:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von |o|BeRoN|

Hat jemand eine evernote invitation für mich?



Erschrocken Da wäre ich auch SEHR interessiert dran!
19.03.2008 16:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von |o|BeRoN|

Hat jemand eine evernote invitation für mich?



Erschrocken Da wäre ich auch SEHR interessiert dran!


und mich *g*
19.03.2008 16:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Ich brauch ein Script für Xchat Aqua dass jede Stunde eine Nachricht schreibt. Ich will mir das auch wohl selbst schreiben aber ich finde keine Tutorials.
Wenn jemand sowas hat oder mir schreiben kann wäre ich sehr dankbar.
20.03.2008 3:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Evernote ist ja echt mal... sweet.

Ich hab mal an die zweitausend Motivationals und Webcomics und so'n Scheiß indexiert und hochgeladen...

Das Ding verkleinert aber alle hochgeladenen Bilder, sollte man wissen. Hier mal ein kleines Beispiel, wie gut die Texterkennung funktioniert. Suche nach "Tank" ->

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 20.03.2008 10:53]
20.03.2008 10:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
..heißt das du bist bei den Beta Testern und kannst einladen?
20.03.2008 10:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread ( ... jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.03.2008 10:54:02 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2008 17:23:40 Garth hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum