Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von MichaelMeiers

 
Zitat von Sandmann1193

 
Zitat von MichaelMeiers

Wie schauts denn aus, wo habt ihr eure Aquarien her? Zoohandlung? Dehner? Obi? Hornbach oder vielleicht sogar im World Wide Web?

Ausgeben wollte ich so maximal 200¤. Muss die Tage (richtung monatsende, höhö) mal abklappern was es so gibt, vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich



ebay, 80 ¤ 160 Liter Aquarium mit Unterschrank, Abdeckung plus 2 T8 Leuchten.

Da würd ich mich an deiner Stelle auch mal umschauen Augenzwinkern

Außerdem haben Hornbach und Obi immer mal gute Sachen im Angebot
Zooplus ist meiner Meinung nach völlig überteuert.

Soll es denn unbedingt 80 Liter werden oder ist das egal solange es unter 200 ¤ passt?

Für 200 ¤ bekommst du m.E. nur bei ebay was. Dafür ist das natürlich dann teilweise superspecial mäßig.

Ein bekannter hat sein 700 Liter Malawibecken plus Zubehör und Unterschrank da für 300 ¤ ergattert.



Vattern hat auch ein 700 Liter becken, welches er loswerden will. So ~200¤ will er haben. Für 200¤ kanns auch gern mehr als 80 haben Breites Grinsen
Muss halt in ebay auch schauen wegen abholung, sonst kannst es nicht bezahlen...
Im Obi hatten sie ein 60 Liter für 40¤ aber.. lol... 60 liter Breites Grinsen
Da hast ja mehr arbeit als alles andere.

Und nein, ich will das 700l becken nicht haben, sonst krieg ich stress mit der regierung Breites Grinsen



Warum nimmst du dann net das fuer 200? Breites Grinsen

[e]:
 
Zitat von Quadrupel

Wie lange Blaualgenbakterien wohl auf dem Trockenen überleben?
Die ganzen Wurzeln und so will ich ja wieder verwenden, aber irgendwie hab ich Angst, dass sich darauf noch Bakterien befinden.
Aber wenn die Wurzel trocken draußen im Freien steht wird sich da nicht so lange was drauf halten oder?
Hab von Bakterien keine Ahnung. Breites Grinsen



Schonmal abgekocht? Das duerfte denen wohl auch net so gefallen!

[ee] Cain glueckwunscht uns zum vollen Fred!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 19.10.2011 16:22]
19.10.2011 16:21:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von MichaelMeiers

 
Zitat von Sandmann1193

 
Zitat von MichaelMeiers

Wie schauts denn aus, wo habt ihr eure Aquarien her? Zoohandlung? Dehner? Obi? Hornbach oder vielleicht sogar im World Wide Web?

Ausgeben wollte ich so maximal 200¤. Muss die Tage (richtung monatsende, höhö) mal abklappern was es so gibt, vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich



ebay, 80 ¤ 160 Liter Aquarium mit Unterschrank, Abdeckung plus 2 T8 Leuchten.

Da würd ich mich an deiner Stelle auch mal umschauen Augenzwinkern

Außerdem haben Hornbach und Obi immer mal gute Sachen im Angebot
Zooplus ist meiner Meinung nach völlig überteuert.

Soll es denn unbedingt 80 Liter werden oder ist das egal solange es unter 200 ¤ passt?

Für 200 ¤ bekommst du m.E. nur bei ebay was. Dafür ist das natürlich dann teilweise superspecial mäßig.

Ein bekannter hat sein 700 Liter Malawibecken plus Zubehör und Unterschrank da für 300 ¤ ergattert.



Vattern hat auch ein 700 Liter becken, welches er loswerden will. So ~200¤ will er haben. Für 200¤ kanns auch gern mehr als 80 haben Breites Grinsen
Muss halt in ebay auch schauen wegen abholung, sonst kannst es nicht bezahlen...
Im Obi hatten sie ein 60 Liter für 40¤ aber.. lol... 60 liter Breites Grinsen
Da hast ja mehr arbeit als alles andere.

Und nein, ich will das 700l becken nicht haben, sonst krieg ich stress mit der regierung Breites Grinsen



ja, es muss halt passen. ist also mehr oder minder ein Glücksgriff Augenzwinkern außerdem stark auf Userbewertung achten und am ebsten vorher besichtigen wegen Glasschäden oder so Breites Grinsen

und 60 Liter hatte ich auch mal. Das wird demnächst zum Terrarium für Vogelspinnen umgebaut Breites Grinsen

Als Aquarium lohnt sich das absolut nicht, es ist einfach zu klein für nen Blickfang. Dafür eignet sich sowas halt als Artenbecken, aber das macht keinen Spaß als Einsteiger Breites Grinsen
19.10.2011 16:22:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Also ich hab mit ~16l oder so angefangen und fands toll Breites Grinsen
Waren auch "nur" Garnelen drin <3

[e] Schmeissen wir die Angler jetzt raus? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 19.10.2011 16:24]
19.10.2011 16:24:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
 
Zitat von Sandmann1193

 
Zitat von Quadrupel

Wie lange Blaualgenbakterien wohl auf dem Trockenen überleben?
Die ganzen Wurzeln und so will ich ja wieder verwenden, aber irgendwie hab ich Angst, dass sich darauf noch Bakterien befinden.
Aber wenn die Wurzel trocken draußen im Freien steht wird sich da nicht so lange was drauf halten oder?
Hab von Bakterien keine Ahnung. Breites Grinsen




die sterben nach kurzer Zeit außerhalb des Wassers ab. oO Irgendwie kann ich deine Sorge ja verstehen, aber so krass? Breites Grinsen


Ja im kleinen Aquarium sind auch schon wieder Blaualgen unterwegs, welche sich auf den Pflanzenblättern ansiedeln.
Ich hätte halt vielleicht irgendwann mal wieder gerne ein Aquarium, bei dem ich nicht jeden Tag die Blaualgen entfernen muss, damit die Pflanzen genügend Licht kriegen.
Außerdem siehts scheiße aus.

Mein Wasser scheint den Viechern sehr zu gefallen, aber keine Ahnung was man dagegen machen kann. Man liest ja viele, die damit Probleme haben, aber nur wenig Lösungen.
19.10.2011 16:25:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
@Blubbi: Garnelen sind toll <3 aber meine Kampffische haben alle gefressen
=(


Niemand 2 Kardinälchen? Niemand?


___________________
@Quadrupel:

Da bin ich auch ratlos. Ich hatte mal welche im Imbellisbecken. Einmal grozügigen Wasserwechsel und dabei ordentlich die scheiben geschrubbt und weg waren die.

Das sind ja auch keine richtigen Algen sondern Bakterien wie ich das gelesen habe. Kenn mich leider gar nciht aus und die Dunkelkur hat dir ja nichts gebracht..=(
19.10.2011 16:29:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Ja die Dunkelkur hatte ich im großen Becken schon zweimal gemacht. Danach sind die echt paar Wochen nicht zu sehen, aber sie kommen halt danach genauso wieder wie zuvor. traurig

Wieviele Stunden ich schon wegen diesen Motherfucking Bakterien gegoogelt habe. Breites Grinsen
19.10.2011 16:30:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 19.03.2016
Sowas ist die Kategorie in der ich suchen muss, oder? peinlich/erstaunt

Oder was in die Richtung oder is das eher "no-name"? Klick mich hart

Zweiteres sieht doch eig. ganz nett aus und sind nur 30km von hier peinlich/erstaunt

Warenabholung aus Logistischen Gründen nicht möglich? Pillepalle
Ihr wollt nur 20¤ dafür ihr pisser Wütend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 19.10.2011 16:37]
19.10.2011 16:31:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Sandmann1193

@Blubbi: Garnelen sind toll <3 aber meine Kampffische haben alle gefressen
=(



Deine bettas fressen ausgewachaene garnelen? Erschrocken
Was fuer garnelen hatteste denn drin bzw mit was fuer steroiden hast du die kafi gefuettert? Breites Grinsen
19.10.2011 16:36:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Achja, Mattenfilter fertig gebaut.

19.10.2011 16:38:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Damit die blaualgen mehr flaeche haben? Hihi
19.10.2011 16:40:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
:<
19.10.2011 16:42:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Pfeil
Ich hab damals ein Juwel Rio 240 für 350¤ dort bestellt. Es gibt immer wieder Aktionen auf die Aquarien dort, der Listenpreis ist in der Tat zu hoch. Meins war aber runtergesetzt, daher habe ich zugeschlagen. Und das Ding ist natürlich makellose Top-Qualität und allem dabei was man so braucht bis auf Sand/Pflanzen/Fische
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 19.10.2011 16:47]
19.10.2011 16:46:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 19.03.2016
Hat vielleicht einer von euch nen Rat zu dem becken hier? Will nicht unnötig rumspammen, aber für mich siehts eig. ganz ok aus und der Preis sagt auch nichts negatives peinlich/erstaunt

Klickediklick

v.a. läufts in 1h ab /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 19.10.2011 16:54]
19.10.2011 16:53:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
"Lichtkasten" heisst wohl soviel wie ohne Leuchtmittel?
Allgemein steht auch nich wirklich was drin ob alles funktioniert und das auch dicht is peinlich/erstaunt

Allgemein wuerd ich bei jedem gebrauchtkauf das Ding erstmal im Garten oder so fuellen und ueber Nacht stehn lassen Breites Grinsen
19.10.2011 16:59:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 19.03.2016
• Light-Glo-Lichtkastenabdeckung mit Aufnahmen für 2 Leuchtstoffröhren (80cm), die aktuellen Röhren können mitgenommen werden

Zumindest das, was in der Beschreibung steht. Das ist dann aber auch ein 80er mit 160litern, oder seh ich das falsch peinlich/erstaunt

/ aber würdest du sagen, so vom zustand her ok, was man so sehen kann, oder eher misstrauisch sein Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 19.10.2011 17:03]
19.10.2011 17:01:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich bin immer misstrauisch wenn ich was auf ebay kaufe.
19.10.2011 17:31:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Naja, so ne kleine ausgelutschte silikonnaht muss man net aufn ersten blick erkennen!

Und schon komisch, dass er nix von "zomg natuerlich alles dicht und funktionsfaehig" schreibt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 19.10.2011 17:52]
19.10.2011 17:51:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
naja deswegen immer vorher anschauen. Und kritisch werden wenn er dagegen ist das Teil mal zu befüllen Breites Grinsen


@Blubbi:

Die sind ja nie zum auswachsen gekommen, hab nur immer die Jungtiere von meinem Onkel gehabt Breites Grinsen
19.10.2011 20:47:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Was hatteste denn fuer garnelen? Die cherries passen bei weitem net in meinem sein maul :O
20.10.2011 1:36:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 19.03.2016
Hab jetzt nochmal was gefunden. Das wären jetzt 96 liter, ein 80er Becken für ~100¤.

Teilweise hatte ich damals solche Angebote + Unterschrank gehabt, warum hab ichs da nicht mitgenommen

/ Oder sowas, jedoch bin ich mittlerweile der Meinung, das ein 80er fast zu klein ist peinlich/erstaunt
Wie groß waren denn eure ersten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 20.10.2011 11:41]
20.10.2011 11:34:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
18, dann 36 und dann noch 240 :3

das kleine steht jedoch grad brach, ma schaun was da rein kommt. Tendier ja zu futter, mal am we naeher mit beschaeftigen. Hab ab in ca 4h erstmal wieder keinen pruefungsstress \o/
20.10.2011 12:13:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Mein Frostfutter it angekommen, sieht alles sehr gut aus. Gleich mal mit dem Trockeneis rumgespielt. *ihihihi*
20.10.2011 12:32:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Werd nachher mal wieder ein paar Fotos liefern, habe gestern mal wieder ordentlich den Urwald gestutzt. Mal sehen ob Madamme lange genug auf dem Spot bleibt fröhlich
20.10.2011 13:57:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
unglaeubig gucken was zum
 
Zitat von Mega Spucknapf

Werd nachher mal wieder ein paar Fotos liefern, habe gestern mal wieder ordentlich den Urwald gestutzt. Mal sehen ob Madamme lange genug auf dem Spot bleibt fröhlich



Hättest du das im Hackfressenthread geschrieben...
20.10.2011 17:02:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
böse gucken was zum
Jetzt auch im günstigen Doppelpack
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 20.10.2011 17:04]
20.10.2011 17:02:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Mega Spucknapf

Werd nachher mal wieder ein paar Fotos liefern, habe gestern mal wieder ordentlich den Urwald gestutzt. Mal sehen ob Madamme lange genug auf dem Spot bleibt fröhlich



Hättest du das im Hackfressenthread geschrieben...



Breites Grinsen
Ich hab ja gehört, seit neustens gibts da auch dicke Ärsche zu sehen:P

Sie hat sich natürlich wieder ins Blätterwerk verzogen.

/¤ Ich meine natürlich den Gecko.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 20.10.2011 17:24]
20.10.2011 17:20:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
@Blubbi:

Was hast du für einen Fisch der sein Futter direkt schluckt oO
20.10.2011 18:12:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Schwupp und weg is das ding peinlich/erstaunt

Und da ich jetzt moar zeit hab nommal: was fuer futter will ich in 18l zuechten?
Ohne grossen aufwand, sehr hohe vermehrungsrate.
Die schon genannten krebse? Urzeitkrebse?
Vermehrn die sich ueberhaupt oder schluepfen die nur?
20.10.2011 18:33:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.10.2011 18:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum