Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Podcasts ( Die tägliche Portion Ton )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cays

Sniper BF
Die tägliche Portion Ton
Hallo liebe Gemeinde

Podcasts sind regelmäßige Ton oder Video Ausstrahlungen, die von einem Jedem umsonst digital abonniert werden können. Ich selbst verwalte meine Podcasts mit iTunes. Da geht das ganze sehr leicht, aber es gibt noch genug andere Möglichkeiten. Programme findest du auf http://www.podcast.de/software/podcatcher/. Teoretisch kann jeder Mensch mit entsprechendem Wissen einen Podcast erstellen. Das führt dazu, dass es ganz unterschiedliche Podcasts gibt. Das geht von Tagebuch, über Filmreviews bis hin zu der Tagesschau.

Eine gute Seite mit großem Podcastverzeichnis ist, wie könnte es anders sein, http://www.podcast.de.

Es kommt wohl ganz auf den persönlichen Geschmack und die vorhandenen Gerätemöglichkeiten an, ob man lieber Ton oder doch lieber Videopodcasts mag.

Ich habe in Verbindung mit meinem neuen iPod die Podcastwelt für mich entdeckt. Mir ist natürlich klar, dass Podcasts keine neue Erfindung sind, aber weniger interessant sind sie deshalb ganz sicher nicht. Ich selbst habe bisher nur drei verschiedene Podcasts abonniert. Das ist nicht viel und unter anderem deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.

Meine bisher abonnierten Podcasts sind:

Die Tagesschau (Nachrichten) www.tagesschau.de/podcast
Quarks & Co (Wissenschaft) http://www.wdr.de/tv/quarks/vodcast/
und
IGN (PC Spiele) http://uk.ign.com/index/podcasts.html

Zum IGN Podcast kann ich noch nichts sagen, da ich den erst selbst gerade abonniert habe. Tagesschau finde ich ganz wunderbar morgens im Bus. Genau richtig von der Länge her und ich bin halt dann doch keiner, der sich abends um 8 vor die Nachrichten setzt.
Quarks & Co finde ich ganz gut wenn man mal irgendwo sitzt und wartet. Muss wohl jeder selbst sehen ob er das mag.

So, was habt ihr so für Podcasts abonniert? Wann, wo und weshalb hört/seht ihr Podcasts? Produziert ihr vielleicht sogar selbst welche?

Threa frei!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Cays am 27.02.2008 21:18]
27.02.2008 20:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
ich weiß nich genau, was podcasts sind, kann mir das jemand erklären? (vllt. sogar der startthread?)


und sonst, wenn das umsonst is und man anscheinend regelmäßig was neues hat, schau ich mir das mal genauer an
27.02.2008 20:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
maximocast, brandneu :>

http://www.warprecords.com/maximopark/podcast/004/maximocast004_soundsfromthepark1.mp3

54 MB
27.02.2008 21:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
laut.de
motor.de
27.02.2008 21:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
-Drum and Bass Arena
-Digital Photography Tips from the top floor (englisch)
-the instance (wow podcast in englisch, frage mich wieso ich den noch hör obwohl ich eigentlich seit 4 Monaten clean bin peinlich/erstaunt )
27.02.2008 21:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
 
Zitat von MrDarius

ich weiß nich genau, was podcasts sind, kann mir das jemand erklären? (vllt. sogar der startthread?)


und sonst, wenn das umsonst is und man anscheinend regelmäßig was neues hat, schau ich mir das mal genauer an



Ich hab den Startpost mal entsprechend verändert. Aber ja, es gibt regelmäßig was neues für Umsonst Augenzwinkern
27.02.2008 21:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Podcasts sind noch ne Nummer dämlicher wie Blogs.
27.02.2008 21:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Wie funktioniert das dann?
Läd der iPod die automatisch runter, oder müsste ich da jetzt jeden morgen den PC anschmeißen und das auf den raufladen?
27.02.2008 21:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Brauch man dafür eigentlich nen iPod oder kriegt man die mp3s auch so?
27.02.2008 21:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Tabris

Brauch man dafür eigentlich nen iPod oder kriegt man die mp3s auch so?


Die mp3s bekommt man auch so über den Rss Feed, ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie genau das funktioniert da ich eben Itunes benutze.
27.02.2008 21:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von Phaenox

Wie funktioniert das dann?
Läd der iPod die automatisch runter, oder müsste ich da jetzt jeden morgen den PC anschmeißen und das auf den raufladen?


Na der iPod saugt die nicht aus der Luft, aber sobald iTunes läuft lädt er die automatisch.
27.02.2008 21:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von kRush*

Podcasts sind noch ne Nummer dämlicher wie Blogs.



The Cult of the Amateur
27.02.2008 21:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von kRush*

Podcasts sind noch ne Nummer dämlicher wie Blogs.


mit ausnahme von musikcasts geb ich dir da recht.
27.02.2008 21:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Phaenox

Wie funktioniert das dann?
Läd der iPod die automatisch runter, oder müsste ich da jetzt jeden morgen den PC anschmeißen und das auf den raufladen?


Leider musst du das. Das ist auch der Grund weshalb ich die nicht nutze, mein Ipod ist nämlich nur seltenst am PC.
27.02.2008 21:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
Man braucht dafür nicht zwangsweise einen iPod. Man kann Podcasts auch mit anderen Programmen abonnieren (ich mach mich mal eben auf die Suche).

Aber selbst runterladen kann der iPod die Podcasts leider nicht. Der PC muss dann morgen kurz angeschmissen werden, aber mal im Ernst, wir hängen im counter-strike Forum Augenzwinkern
27.02.2008 21:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich habe
den amerikanischen PC Gamer Podcast (www.pcgamerpodcast.com), wöchentlich 1h

Metalscape (www.metalpodcast.net), wöchentlich 2-3h

Gamestar Podcast, 2wöchentlich, 20min

The Leet World (Video, unregelmäßige Episoden, etwa 10min)
27.02.2008 21:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
http://www.podcast.de/software/podcatcher/ <- da gibt's iTunes Alternativen.
27.02.2008 21:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Tagesschau (video) und The Economist (audio) sind bei mir im Abo.
27.02.2008 21:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Podcasts ( Die tägliche Portion Ton )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum