Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Final Fantasy
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gendo Ikari

Arctic
Hmm... werds dann doch lieber mal vorher irgendwo ausleihen oder gucken ob ichs billig aufm Flohmarkt finde...

Wollte mir ja eigentlich God of War 2 als Platinum kaufen... aber das hatte die nur im Pack mit Teil 1, den ich schon habe, für knapp 60 Euro (Na das ist doch mal ein tolles angebot für 2 Platinum Spiele...)

Aber FF 12 für 20 euro... eigentlich könnte man da zugreiffen.
Für das Geld isses eigentlich ganz ok.
02.04.2008 13:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hab' mein XII für 10¤ auf'm Flohmarkt gekauft. Top erhalten mit allem dabei. \o/
02.04.2008 13:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Selbst bei 10 hätte ich gezögert. Wenn man so einen Final Fantasy Schriftzug vor sich hat vergisst man einfach, dass dahinter eigentlich nicht mehr das steckt, was man mit dem Namen verbindet Augenzwinkern.
02.04.2008 14:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Jo, fürn 20er gehts in Ordnung.
Ich Idiot muss mir ja jedes FF sofort nach Release kaufen Breites Grinsen

Ich habe letztens XII wieder angefangen, aber ich kanns einfach nicht spielen, ich hab überhaupt keinen Reiz,
das Spiel fertigzuspielen. Liegt jetzt wieder im Regal
Ich weiß auch nicht, was an dem XII so "komisch" ist, irgendetwas fehlt meiner Meinung nach.
Bei VII,VIII,X - da hab ich total gern gespielt, wollte gar nicht aufhören Breites Grinsen

Wird wohl an der extrem faden XII - Story liegen....und sonst nochn paar Sachen.
02.04.2008 14:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Also sooo schlimm finde ich XII jetzt auch nicht.. aber ja.. mir fehlt irgendwie die Liebesgeschichte Breites Grinsen

Ich meine.. ja, Ashe und der Prinz und bla, aber es kommt einfach nicht die Liebesgeschichte auf wie in VIII oder X und sowas vermisse ich irgendwie peinlich/erstaunt
XII ist so politisch gehalten.. 'nen kleiner Trost sind die pwnigen Richter peinlich/erstaunt
02.04.2008 14:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von seph!roth

Wird wohl an der extrem faden XII - Story liegen....und sonst nochn paar Sachen.



Das ist das Problem. Wenn Leute über das Spiel reden höre ich nur davon wie lustig ja die Kämpfe sind und wie man ja so viele tolle Sidequest-Tötungsaufträge machen kann, aber das klingt für mich alles total nach mmorpg im Singleplayerformat. Dagegen habe ich noch nie jemanden sagen hören, dass er die Welt total super findet, sich mit den Charakteren identifizieren kann oder er die Story genossen hat. Und das ist mir eigentlich keinen 20er Wert. Naja, man sollte auch nicht bei Extra in die Spieleabteilung, da gibt's zu wenig Alternativen Breites Grinsen.
02.04.2008 14:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Cru$her

Selbst bei 10 hätte ich gezögert. Wenn man so einen Final Fantasy Schriftzug vor sich hat vergisst man einfach, dass dahinter eigentlich nicht mehr das steckt, was man mit dem Namen verbindet Augenzwinkern.




Naja, die Macher haben sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt und mit diversen sachen extrem gebrochen. (Keine neue Welt, die grossen Namen tauchen hier nur als Schiffsnamen auf, der soundtrack ist zwar kein X-2 Pop, aber hlt auch kein Nobuo Uematsu Meisterwerk und die Story ist einfach zu kalt und nüchtern)

Ich hoffe mal das sich Square bei FFXIII wieder mehr auf die Grundelemente konzentriert und Kampfsystem technisch das Rad nicht wieder neu erfinden will.
Auch wenn der Soundtrack für diesen Teil wohl auch nicht von Nobuo Uematsu kommen wird traurig
02.04.2008 14:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Och, also Balthier in XII ist 'ne coole Sau und die Phon-Küste rockt irgendwie peinlich/erstaunt

Gendo:
Keine neue Welt? Hm?
Und ja, dass Shiva und Konsorten nicht wirklich dabei sind saugt hart! :/
02.04.2008 14:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von seph!roth

Wird wohl an der extrem faden XII - Story liegen....und sonst nochn paar Sachen.



Das ist das Problem. Wenn Leute über das Spiel reden höre ich nur davon wie lustig ja die Kämpfe sind und wie man ja so viele tolle Sidequest-Tötungsaufträge machen kann, aber das klingt für mich alles total nach mmorpg im Singleplayerformat.



Ich finde das klingt einfach zusehr nach FF Tactis Advanced.
Daraus wurde ja auch die Welt + das Clan Dings samt Kill Aufträge übernommen.
Und ich finde das sind Elemente die in Tactics bleiben sollten und nicht in die Core Serie kommen sollten.
Allgemein klaut XII recht viel von filmen und seinen eigenen vorgängern und Spin-Offs finde ich.

¤: Story übernommen?
Ich meinte die Spielewelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 02.04.2008 14:09]
02.04.2008 14:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Breites Grinsen

Ja ok, die Richter sind cool, das mit dem Gast-System auch. Kampfsystem geht auch i.O. .

Trotzdem steckt das Spiel lauter Optimisten, ich mag lieber so misstrauische Charas im Spiel ala Cloud und Squall fröhlich

\4 Zwischenposter Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph!roth am 02.04.2008 14:10]
02.04.2008 14:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von seph!roth

Breites Grinsen

Ja ok, die Richter sind cool, das mit dem Gast-System auch. Kampfsystem geht auch i.O. .

Trotzdem steckt das Spiel lauter Optimisten, ich mag lieber so misstrauische Charas im Spiel ala Cloud und Squall fröhlich

\4 Zwischenposter Erschrocken



Erfüllt Vaan eigentlich später im Spiel nochmal irgendeinen Story Technischen Zweck im Spiel?
Balthier spricht ja nach einiger Zeit genau das aus was ich mich bis zu dem Punkt schon die ganze Zeit gefragt habe:
Warum reist Vaan eigentlich noch mit?
Er sagt kaum noch was und steht nur blöd rum.
02.04.2008 14:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von seph!roth

Breites Grinsen

Ja ok, die Richter sind cool, das mit dem Gast-System auch. Kampfsystem geht auch i.O. .

Trotzdem steckt das Spiel lauter Optimisten, ich mag lieber so misstrauische Charas im Spiel ala Cloud und Squall fröhlich

\4 Zwischenposter Erschrocken



Erfüllt Vaan eigentlich später im Spiel nochmal irgendeinen Story Technischen Zweck im Spiel?
Balthier spricht ja nach einiger Zeit genau das aus was ich mich bis zu dem Punkt schon die ganze Zeit gefragt habe:
Warum reist Vaan eigentlich noch mit?
Er sagt kaum noch was und steht nur blöd rum.



Er kann ja auch den Mann von der Ashe sehen! Da könnte noch was kommen...
Bin z.Z. bei den Kopfgeldjägern.. und ich muss sagen, dass der Silika-Wald 'ne schöne Abwechslung ist

Cool finde ich eh Balthier: "Ich bin der Held hier!" Breites Grinsen

Und achja:
Den Bombenschmodder hätten sie sich echt sparen können.. immer Analyse anmachen... und auch komisch, dass es heilende Bomben gibt Oo
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 02.04.2008 14:15]
02.04.2008 14:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von seph!roth

Breites Grinsen

Ja ok, die Richter sind cool, das mit dem Gast-System auch. Kampfsystem geht auch i.O. .

Trotzdem steckt das Spiel lauter Optimisten, ich mag lieber so misstrauische Charas im Spiel ala Cloud und Squall fröhlich

\4 Zwischenposter Erschrocken



Erfüllt Vaan eigentlich später im Spiel nochmal irgendeinen Story Technischen Zweck im Spiel?
Balthier spricht ja nach einiger Zeit genau das aus was ich mich bis zu dem Punkt schon die ganze Zeit gefragt habe:
Warum reist Vaan eigentlich noch mit?
Er sagt kaum noch was und steht nur blöd rum.



Er kann ja auch den Mann von der Ashe sehen!

Cool finde ich eh Balthier: "Ich bin der Held hier!" Breites Grinsen



Stimmt doch auch! Breites Grinsen
Er könnte zwar auch Han Solo sein was seine Lebensart etc. angeht aber zusammen mit Ashe ist er wohl einer der Chars die am meisten in der Story agieren.
02.04.2008 14:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
WTF stimmt...

Er hat'n eigenes Luftschiff - Check!
Er hat 'ne außergewöhnliche Person dabei - Check
Er denkt er sei der Held - Check

Also wenn er gegen Ende mit der Ashe zusammenkommt, wäre er wirklich Han Solo Breites Grinsen
02.04.2008 14:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ist ja schon bekannt, dass da bei Star Wars geklaut wurde was das Zeug hält.

Dass man mal nicht den zentralen Helden, sondern nur einen Beobachter spielt, finde ich von der Idee aber ziemlich gut muss ich sagen. Klingt zumindest bei euch so, kann ja auch ungeplant sein Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 02.04.2008 14:23]
02.04.2008 14:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Seppl`

WTF stimmt...

Er hat'n eigenes Luftschiff - Check!
Er hat 'ne außergewöhnliche Person dabei - Check
Er denkt er sei der Held - Check

Also wenn er gegen Ende mit der Ashe zusammenkommt, wäre er wirklich Han Solo Breites Grinsen



Guck dir doch auch mal das Cockpit des schiffes genau an bzw. die ganze Szene wenn sie flüchten müssen. Das erinnert enorm an diverse Star Wars Szenen.
Auch das Balthier von Kopfgeld Jägern verfolgt wird...
Und er denkt am anfang nur an seinen Profit aber entwickelt mit der Zeit sein eigenes intresse an der Geschichte...

¤: Und er benutzt anfangs eine Pistole, während der rest doch eher auf Schwerter und ähnliches setzt.
Und Fran benutzt einen Bogen... hätte man ihr ne Armbrust als Startwaffe gegeben wäre sie wohl wirklich mit den Wookies verwandt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 02.04.2008 14:27]
02.04.2008 14:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
Cru$her, tu es für die Sammlung. Breites Grinsen

Habe im Moment aber auch keine Lust mehr zu spielen, irgendwie ist es echt öde wenn man zwei oder drei mal neu anfängt.
02.04.2008 14:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Naja, seit X habe ich keinen Teil mehr für Spielenswert erachtet von den Eindrucken und Tests der anderen Spieler her. Und da das ganze offensichtlich mit dem Verschwinden von Hironobu Sakaguchi zusammenhängt, dessen neue Spiele mich ohnehin mehr reizen (Ohne XBox nur blöd), ist es vielleicht auch besser so. Ich muss wohl einfach mal bei einem ordentlicheren Spielehandel schauen, mittlerweile haben ja andere Spiele schon mehr FF Charakter als FF selbst Breites Grinsen.

Edit: Das Dollarzeichen müsst ihr nicht mitschreiben, der normale Name war nur vergeben damals peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 02.04.2008 15:21]
02.04.2008 15:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Ich mochte FF 12 eigentlich sehr. Ich finde nur, dasses nachdem man Vayne besiegt hat noch insofern hätte weitergehen müssen, dass man sich gegen diese "Götter" behaupten muss.

Vayne war in der hinsicht irgendwie ein.. wie soll ich sagen... zu "guter" Endboss.

Er wollte ja eigentlich nichts falsches, nur wie ers gemacht hat..

Was mich manchmal auch an ein paar Teilen genervt hat bei FF war, dass es da ansätze für mehr hintergrund infos gab, aber im Spiel selbst dann keine infos mehr kamen, die man im Rahmen von Sidequests hätte einbaun können. 12 hat sich da imho etwas zurückgehalten..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 02.04.2008 15:30]
02.04.2008 15:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
 
Zitat von Cru$her

Edit: Das Dollarzeichen müsst ihr nicht mitschreiben, der normale Name war nur vergeben damals peinlich/erstaunt.



Okay, Du glaubst nämlich garnicht, wie lange ich für das Dollarzeichen gebraucht habe. peinlich/erstaunt
02.04.2008 18:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen der normalen Auflage von FF X-2 und der Platinum? Ist mir aufgefallen, weil bei ebay viele Leute ausdrücklich hinschreiben, dass es sich nicht um die platinum handelt.
07.04.2008 18:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Damocles

Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen der normalen Auflage von FF X-2 und der Platinum? Ist mir aufgefallen, weil bei ebay viele Leute ausdrücklich hinschreiben, dass es sich nicht um die platinum handelt.



Das wird bei vielen Spielen gemacht, wegen den DVD Covern.
Manche wollen keine Platinum Spiele in ihrer Sammlung weil die das gesammtbild ruinieren.
07.04.2008 18:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
Und bei manchen Spielen hat man teilweise am Anfang eine "klassische Vorsequenz", also oft ein Retro-Titel als Vorspann. Hab das bei zwei PSP Spielen zum Beispiel.
Der andere Grund ist, wie Gendo schon schrieb, dass die CD Cover nur aus diesem Silber-Schwarz bestehen, und die Hülle kein Vollcover mehr besitzt. Gerade bei FF Titeln find ich das irgendwie schade, da die Cover doch immer wieder schön aussehen. Nunja, hab X und XII als Platinum-Reihe, wobei ich eigentlich auch die normalen haben wollte.

Wo man natürlich als Schüler z.B. drauf achtet, ist, dass man möglich einen geringen Preis hat. Also habe ich mir FFX für 10¤ und FFXII für 20¤ gekauft. Normal hat das Spiel ~50¤ gekostet.

Platinum:
Hässlich - billig
Original:
Schön - teurer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .zack am 07.04.2008 18:35]
07.04.2008 18:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
und manche Spiele haben ja auch ein nettes Design auf der DVD selbst.
Das fällt bei Platinum spielen auch weg.
Also wenn man wirklich sammelt und ne gut aussehende Sammlung im Regal hat, ist die Platinum da wirklich etwas blöd.
Aber für Leute wie mich die einfach nur gute Spiele für wenig Geld wollen isses ganz praktisch Augenzwinkern

Ich hab Platinum und normale Spiele einfach etwas getrennt im Regal.
07.04.2008 18:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
Für die gute Optik habe ich sie auch getrennt, scheint fast jeder zu machen. Habe ein Regal mit mehreren Etagen, oben sind die normalen, darunter alle Platinum-Spiele nebeneinander. Breites Grinsen
07.04.2008 18:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Hmm. hätte mal eben jemand das Balamb Garden Symbol in einer annehmbaren größe/Qualität?
14.04.2008 18:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Spielt hier noch jemand peinlich/erstaunt ?

Ich bräuchte da mal eure Hilfe, und zwar Spiel ich grad wieder mal FF VIII, bin noch CD eins, sau gut trainiert ( Level 45 mit Squall bei der ersten SeeD Mission mitn Zug, wo er Rinoa (wieder)trifft Breites Grinsen), und ich suche die ganze Zeit schon die Waffenmagazine!
Wo sind die ersten ?
Auf was muss ich noch schauen, dass ich nicht vergessen sollte.
Karten ?
12.05.2008 11:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
45!? Ich glaube so hoch war ich am Ende von CD3, wo ich dann mit richtigem trainieren angefangen habe Breites Grinsen.

Finalcraft.com ist dummerweise kaputt, da habe ich solche Infos immer hergeholt...
12.05.2008 11:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
 
Zitat von Cru$her

45!? Ich glaube so hoch war ich am Ende von CD3, wo ich dann mit richtigem trainieren angefangen habe Breites Grinsen.

Finalcraft.com ist dummerweise kaputt, da habe ich solche Infos immer hergeholt...


Ja 45 Breites Grinsen

Xell ist so 35~, Selphie 25, Rinoa + Quisits 20~.
Ziemlich lustig wenn Bosse nur 2,3 Runden brauchen und dann tot sind Breites Grinsen
12.05.2008 12:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Also das erste magazin liegt nach deiner Prüfung auf deinem Bett. Ein anderes ist in der Kanalisation von Galbadia, kannste während des hexenattetats holen...mehr weiß ich aus dem stehgreif nicht mehr.
12.05.2008 12:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Final Fantasy
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum