Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation 3 Thread III ( Nun auch mit Vibration! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von Aragorn[HdR]

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=131782



sehr geiles tool um .mkv HD Filme PS3 kompatibel zu machen.


Geniales kleines Prog. Eben getestet. Funzt wunderbar und ist auch noch verdammt schnell.



kann man solche dateien auch direkt auf der ps3 abspeichern und dann von dort aus abspielen? wie siehts aus mit mkv dateien + *.srt dateien für die untertitel?
10.03.2008 21:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Die umgewandelten mkv Dateien kannst du auch direkt auf der PS3 speichern.
.srt Dateien funzen zumindest bei mir nicht übers Streamen, aber man kann die mit dem Programm auch hardcoden, dauert dann nur etwas länger.
10.03.2008 21:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
hardcoden? peinlich/erstaunt
speichern über den stream oder muss ich das vorher brennen/auf externe platte packen?
10.03.2008 21:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Also ich meine die Dateien auch über nen Medienserver auf die PS kopieren zu können, bei mir gibts im Menü bei den Dateien den Eintrag "Kopieren" peinlich/erstaunt


Hardcoden heißt, den Untertitel direkt in das Video einzubinden, also quasi als Teil vom Film zu machen.
10.03.2008 21:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
kannst du mir eben verraten, mit welchem tool ich sowas am besten mache?

und:

liest die ps3 überhaupt gebrannte medien? also jetzt nicht bd-r, sondern dvd/cd (film/datei/mp3/audio/ps2/ps1)? habe mich mit ps3 und mediacenter noch nicht so sehr beschäftigt.
10.03.2008 21:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von peter.pansen

kannst du mir eben verraten, mit welchem tool ich sowas am besten mache?

und:

liest die ps3 überhaupt gebrannte medien? also jetzt nicht bd-r, sondern dvd/cd (film/datei/mp3/audio/ps2/ps1)? habe mich mit ps3 und mediacenter noch nicht so sehr beschäftigt.


Soweit ich weis liest sie gebrannte Daten DVDs bis auf Spiele.
10.03.2008 21:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Das oben erwähnte Programm kann das, aber halt nur bei .mkv Dateien als Ausgangsbasis.

Sonst muss ich passen, aber es gibt sowas auf jeden Fall auch für xvid.
Zudem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass .srt bei machen funktionieren wenns zb von dvd/hd abgespielt wird, konnte das bei meiner noch net ausprobieren.

Gebrannte Filme, MP3s ect kann sie abspielen, soweit unterstützt. Bei SPielen kann ichs net sagen.
10.03.2008 21:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
ok ok. diese mkv2vob tool scheint auch srt unterstützung zu haben sehe ich grad. ich versuchs grad mal. dann gibts lost-hd im wohnzimmer @40" lcd chaaa Breites Grinsen
10.03.2008 21:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Zwischendurch bin ich ja meistens den Toyota Celcia gefahren, aber die letzte Zeit eigentlich nur noch den Subaru Impreza. Der sieht am schönsten aus in der Kühlerhauben-Perspektive und wird auch in Wirklichkeit gefahren

Und auf Pikes Peak den Celcia GT, auf der Strecke kann man sich über zu wenig drifts eigentlich nicht beschweren Augenzwinkern
2:13:34 ist meine Bestzeit für den ersten Abschnitt, hab sogar noch nen Video davon hier rumfliegen...



Der heißt Celica du Arschnase und ist zufällig das tollste Auto wo gibt.
10.03.2008 21:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Äh, ja, Tippfehler peinlich/erstaunt
2 mal peinlich/erstaunt

Aber ein schönes Auto ist es definitiv, und auch recht flott. Hab nur auf den Impreza gewechselt weil der halt noch gefahren wird und ich mir es damit realistischer vorstelle Augenzwinkern
10.03.2008 22:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Das oben erwähnte Programm kann das, aber halt nur bei .mkv Dateien als Ausgangsbasis.

Sonst muss ich passen, aber es gibt sowas auf jeden Fall auch für xvid.
Zudem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass .srt bei machen funktionieren wenns zb von dvd/hd abgespielt wird, konnte das bei meiner noch net ausprobieren.

Gebrannte Filme, MP3s ect kann sie abspielen, soweit unterstützt. Bei SPielen kann ichs net sagen.




Gebrannte spiele gehen natürlich nicht.
Sony wäre ziemlich blöd wenn die das übersehen hätten Augenzwinkern
10.03.2008 22:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
ich check das noch nicht so ganz mit tversity und wmp11 medienbibliothek. wozu brauche ich nun konkret tversity, wenn doch alles anscheinend auch mit wmp geht?

familyguy videos kann ich abspielen (divx), aber die vob file von lost zeigt der mir nicht an in der liste bei der ps3. die datei befindet sich im selben ordner.
10.03.2008 22:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
ich kriegs nicht gebacken. auch wenn ich die vob file in *.avi/mpg/mpeg umbenenne, zeigt er sie mir zwar an, spielt sie aber nicht ab. nach 2 minuten schwarzen bildschirms kommt eine fehlermeldung.

---

danke lorenz/sinister. klappt nun. twonkyvision ftw. wer dazu fragen hat, melden. klappt wunderbar so, auch das direkt kopiere auf die ps3.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 11.03.2008 0:16]
10.03.2008 23:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von peter.pansen

kannst du mir eben verraten, mit welchem tool ich sowas am besten mache?

und:

liest die ps3 überhaupt gebrannte medien? also jetzt nicht bd-r, sondern dvd/cd (film/datei/mp3/audio/ps2/ps1)? habe mich mit ps3 und mediacenter noch nicht so sehr beschäftigt.


Soweit ich weis liest sie gebrannte Daten DVDs bis auf Spiele.


ja sie liest sicherheitskopien, allerdings halt keine spiele
10.03.2008 23:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
vorhin ma ratchet & clank demo geladen... das is ja echt ma geballte action Breites Grinsen geiles fun-game.. macht lust auf mehr.

der sound isn richtiger kracher, im wahrsten sinne.. wow.
11.03.2008 0:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von peter.pansen

ich check das noch nicht so ganz mit tversity und wmp11 medienbibliothek. wozu brauche ich nun konkret tversity, wenn doch alles anscheinend auch mit wmp geht?

familyguy videos kann ich abspielen (divx), aber die vob file von lost zeigt der mir nicht an in der liste bei der ps3. die datei befindet sich im selben ordner.



Die sache mit diesen Medien Centern ist:
Nicht jedes Center kann jede Dateiart verstehen.
Z.B. stellt sich der WMP bei VOB und machen XVid sachen quer womit die sachen dann nicht gescannt werden und garnicht erst verfügbar werden.

Und der Trick einfach die Datei endung zu ändern geht nur für den Server. Die PS3 scheint den Inhalt einer Datei wirklich nur an der endung zu erkennen und wenn diese dann nichtmehr übereinstimmt mit dem Inhalt kommt der Data Error beim abspielen.

Da ist wirklich die aktuelle Version von Twonky am besten, da das Programm so ziemlich alles erkennt und ein gutes Profil für die PS3 hat. Dürfte einer der wenigen Server sein die wirklich mit der Konsole klarkommen und nicht auf Transcoding zurückgreiffen müssen.

Und nochmal zur gebrannt frage:
Hab grad ne gemischte DVD eingelegt (Bilder, MP3s und videos).
Im jeweiligem Menü bekommt die Disc dann ein eigenes Symbol das dann den eigenen Browser dafür öffnet.
So isses ne nette alternative zum Media Server (Man muss beim überspielen der Daten nicht beide Stromfresser laufen lassen Augenzwinkern )
11.03.2008 0:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
Ich habe mir gestern das erste mal den Trailer für GT5-P. angesehen, und kann nun verstehen, warum viele das "halbe" Spiel kaufen wollen. Geil. Saugeil. Weiß jemand, ob man sein Prologe-Fortschritt ins Hauptspiel übernehmen kann?
11.03.2008 0:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Adiman

Ich habe mir gestern das erste mal den Trailer für GT5-P. angesehen, und kann nun verstehen, warum viele das "halbe" Spiel kaufen wollen. Geil. Saugeil. Weiß jemand, ob man sein Prologe-Fortschritt ins Hauptspiel übernehmen kann?



Ich glaube ja.
Zumindest war es im letzten GT Teil für die PS2 so, das man die Lizenzen aus dem Prolog Teil in das richtige Spiel übernehmen konnte.
Bei mir wird Prolog mal wieder ein Videotheken Titel. Mal gucken ob mir die GT Reihe immernoch so zusagt Augenzwinkern
Kann mich noch gut an den 1. PSX Teil erinnern. Zusammen mit MGS das Spiel, das nochmal gezeigt hat was die Konsole so konnte Augenzwinkern
11.03.2008 0:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
GT und MGS habe auf jeder Playstation bisher gezeigt wsa die so konnten und waren fuer mich eigentlich auch immer nur der einzige Grund, warum ich meine PS angemacht habe. Breites Grinsen
11.03.2008 0:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Hat noch irgendwer Tipps wie man .srt Untertitel auf ner PS3 zum Laufen bringt?


Die in jedes Video zu hardcoden is etwas umständlich.
11.03.2008 0:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Aspe

GT und MGS habe auf jeder Playstation bisher gezeigt wsa die so konnten und waren fuer mich eigentlich auch immer nur der einzige Grund, warum ich meine PS angemacht habe. Breites Grinsen



Hey, MGS3 bringt sogar die PS3 zum ruckeln Augenzwinkern
11.03.2008 0:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
einige spiele bringen die ps3 zum ruckeln, die sind aber praktisch alle einfach nur scheiße programmiert bzw. sogar einfach nur für die ps3 konvertiert von ner ursprünglich anderen platform, das ist einfach nur scheiße.
11.03.2008 0:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Aspe

GT und MGS habe auf jeder Playstation bisher gezeigt wsa die so konnten und waren fuer mich eigentlich auch immer nur der einzige Grund, warum ich meine PS angemacht habe. Breites Grinsen



Hey, MGS3 bringt sogar die PS3 zum ruckeln Augenzwinkern



Die haben es nicht geschafft den Softwareemulator fuer MGS3 anstaendig anzupassen?
Naja die Zwischensequenzen ruckeln teilweise aber auch auf der PS2. Sehen dafuer aber geil aus.
11.03.2008 1:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Aspe

GT und MGS habe auf jeder Playstation bisher gezeigt wsa die so konnten und waren fuer mich eigentlich auch immer nur der einzige Grund, warum ich meine PS angemacht habe. Breites Grinsen



Hey, MGS3 bringt sogar die PS3 zum ruckeln Augenzwinkern



Die haben es nicht geschafft den Softwareemulator fuer MGS3 anstaendig anzupassen?
Naja die Zwischensequenzen ruckeln teilweise aber auch auf der PS2. Sehen dafuer aber geil aus.




Sofern man es so eingestellt hat das PS2 Spiele auf HD Auflösung hochgepumpt werden, ruckelt es in den Action Szenen wenn man mehr los ist (z.B. wenn man den Prof am anfang rausbegleitet und Ocelot auftaucht)

Allerdings hat Sony im letzten Patch wohl den nicht hochscalierten Modus etwas verbessert.
Man kann die Spiele jetzt auf nem HD Fernseher in ihrer Normalen auflösung spielen ohne dabei Augenschmerzen zu bekommen.
11.03.2008 1:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elitebürger

Arctic
...
1. MotorStorm 2 Bild:

11.03.2008 2:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
 
Zitat von Elitebürger

1. MotorStorm 2 Bild:

http://bp0.blogger.com/_QrVFjkRtZLg/R9WkOP5J1zI/AAAAAAAAIlo/dbXxM80wucY/s1600/motorstorm%2Bin%2Bparadise.jpg


Teil 1 war schon unnötig und schlecht.
11.03.2008 8:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
traffic

X-Mas Arctic
ACHTUNG:
Wenn ihr HD Files zu VOBs remuxt, müsst ihr darauf achten, dass es möglichst nur 720p Material ist. Bei 1080p Filmen gibt es meistens Probleme, entweder mit der Synchronität von Video und Audio oder es stockt allgemein.

Ich und andere hatten leider schon diverse Probleme in diese Richtung.

Eigentlich ist ja der Weg über reencoding so wieso der bessere! Augenzwinkern

whity
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von traffic am 11.03.2008 8:19]
11.03.2008 8:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Aspe

GT und MGS habe auf jeder Playstation bisher gezeigt wsa die so konnten und waren fuer mich eigentlich auch immer nur der einzige Grund, warum ich meine PS angemacht habe. Breites Grinsen



Das würde ich direkt so unterzeichnen, lediglich müsste ich noch ZoE und PES anfügen Augenzwinkern
11.03.2008 15:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Guten Tag,

ich hätt da eine Frage:

Lohnt sich eine PS3 auf einem ~51cm Röhren-TV ?
Gibs da arge Nachteile als wie zu einem 32" TV ?
Oder kann man schon noch ordentlich spielen ?

Is nur fürn Kumpel, der will sich eine zulegen, hat aber nur ein Röhrenapparat.

Vielen Dank schon mal
11.03.2008 15:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von seph!roth

Guten Tag,

ich hätt da eine Frage:

Lohnt sich eine PS3 auf einem ~51cm Röhren-TV ?
Gibs da arge Nachteile als wie zu einem 32" TV ?
Oder kann man schon noch ordentlich spielen ?

Is nur fürn Kumpel, der will sich eine zulegen, hat aber nur ein Röhrenapparat.

Vielen Dank schon mal




Bedingt
Ja
Bedingt
11.03.2008 15:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation 3 Thread III ( Nun auch mit Vibration! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.03.2008 08:35:55 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum