Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HD Streaming ( Nach Stage6 ist tote Hose? )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Winscape

Gordon
Nach Stage6 ist tote Hose?
Stage6 ist ja bekanntermaßen tot, aber welches Portal kann denn jetzt überhaupt noch YouTube schlagen? Es gibt zwar diese YouTube Klone wie Myvideo, Clipfish oder Googlevideo, aber die sind ja Qualitativ genauso zu bemängeln wie YouTube.
Mir fallen da noch Veoh (www.veoh.com) und Vimeo (http://www.vimeo.com). Die basieren zwar auch auf Flash, haben aber jedenfalls eine bessere Qualität.
Welche Platform ist denn jetzt die bessere, von der Qualität und der Population gesehen? Was benutzt ihr denn jetzt vorraussichtlich? Oder ist es vielleicht eine bessere Idee noch abzuwarten bis sich wieder eine Alternative wie Stage6 auftut?
YouTube geht mir langsam echt auf die Nerven, aber ich weiß nicht welche Platform besser ist. Sonst ende ich nacher noch wie die Käufer von HD-DVD Playern die jetzt alle Blu-Ray Player kaufen müssen peinlich/erstaunt.
01.03.2008 22:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
flashplayer 9 wird auch bessere codecs unterstützen, vielleicht wird dann ja youtube auch in die richtung ausgeweitet ...

schon schade, das mit stage6
01.03.2008 22:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Ich denke, dass Veoh viele User von Stage6 übernehmen wird, weil sie ja groß Werbung auf Stage6.com haben.

Allerdings finde ich da die Qualität nicht so prickelnd.

Ich bin gespannt.
01.03.2008 22:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
eine p2p Videoplattform wäre dafür recht interessant, dann könnte man auch ohne alzu dicke Server die Videos streamen...
01.03.2008 22:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von FreeHawk*

eine p2p Videoplattform wäre dafür recht interessant, dann könnte man auch ohne alzu dicke Server die Videos streamen...



Epic Fail.
01.03.2008 22:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
 
Zitat von FreeHawk*

eine p2p Videoplattform wäre dafür recht interessant, dann könnte man auch ohne alzu dicke Server die Videos streamen...



Wie soll das denn bitte funktionieren? Soll man dann selber seinen PC den ganzen Tag anlassen?
01.03.2008 22:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
auf veoh find ich nix interessantes.
01.03.2008 22:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
 
Zitat von Winscape

 
Zitat von FreeHawk*

eine p2p Videoplattform wäre dafür recht interessant, dann könnte man auch ohne alzu dicke Server die Videos streamen...



Wie soll das denn bitte funktionieren? Soll man dann selber seinen PC den ganzen Tag anlassen?


Da sehe ich kein Problem, populäre Filme - die die eh am meisten Traffic verbrauchen würden, würden von den Usern geseedet, nicht populäre würden weniger seeder inkl der Trackerserver übernehmen können.

mformkles: wieso?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FreeHawk* am 01.03.2008 22:42]
01.03.2008 22:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Ich denke in den nächsten 2-3 Jahren werden Firmen wie Revision3 aus dem Boden sprießen und zumindest spartenweise komerzielles Fernsehen verdrängen. Dann wird es kaum lange dauern bis ein ernstzunehmendes Portal zum schauen von Videos in annehmbarer Qualität wieder auftauchen wird. Die Technik ist da, das hat Stage6 bewiesen, genutzt wird es auch. Ist ist es an jemandem mit Geld dies zu erkennen und umzusetzen.
Lange wird es nicht mehr dauern.
01.03.2008 22:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von FreeHawk*


Da sehe ich kein Problem, populäre Filme - die die eh am meisten Traffic verbrauchen würden, würden von den Usern geseedet, nicht populäre würden weniger seeder inkl der Trackerserver übernehmen können.

mformkles: wieso?



veoh.com ist genau so eine Platform Kopf gegen die Wand schlagen

 

Veoh is an independent, Internet Television Broadcasting System that uses the Internet and peer-to-peer distribution technology to create essentially unlimited capacity for long form and broadcast quality video content. Unlike traditional television broadcasting systems such as cable or satellite television, Veoh is an OPEN system that allows ANYONE to broadcast video directly to hundreds of millions of consumers who have a PC and broadband connection. This provides limitless choices for viewers to find things that interest them from a much wider range of programmers than are available on their cable or satellite system.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steve Jobs am 01.03.2008 22:43]
01.03.2008 22:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
 
Zitat von FreeHawk*

 
Zitat von Winscape

 
Zitat von FreeHawk*

eine p2p Videoplattform wäre dafür recht interessant, dann könnte man auch ohne alzu dicke Server die Videos streamen...



Wie soll das denn bitte funktionieren? Soll man dann selber seinen PC den ganzen Tag anlassen?


Da sehe ich kein Problem, populäre Filme - die die eh am meisten Traffic verbrauchen würden, würden von den Usern geseedet, nicht populäre würden weniger seeder inkl der Trackerserver übernehmen können.

mformkles: wieso?



Aber wenn man sein Video grade hochgeladen hat, wer will das denn sonst noch seeden? Außerdem hieße das, dass man jedes Video das man sich ansieht bei sich zwischenspeichern müsste.

 
Zitat von Steve Jobs
veoh.com ist genau so eine Platform Kopf gegen die Wand schlagen



Aber man muss seine Video immernoch auf deren Server hochladen.
01.03.2008 22:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Na also, dann müssen sie nurnoch auf ein vernünftigen Codec umsteigen und das Portal ist "perfekt".

 

Aber wenn man sein Video grade hochgeladen hat, wer will das denn sonst noch seeden? Außerdem hieße das, dass man jedes Video das man sich ansieht bei sich zwischenspeichern müsste.


Du lädst es hoch, jeder der sichs ansieht, lädt sichs runter, meinet wegen in /tmp und seedet es direkt weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FreeHawk* am 01.03.2008 22:48]
01.03.2008 22:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
...
 
Zitat von FreeHawk*

Na also, dann müssen sie nurnoch auf ein vernünftigen Codec umsteigen und das Portal ist "perfekt".

 

Aber wenn man sein Video grade hochgeladen hat, wer will das denn sonst noch seeden? Außerdem hieße das, dass man jedes Video das man sich ansieht bei sich zwischenspeichern müsste.


Du lädst es hoch, jeder der sichs ansieht, lädt sichs runter, meinet wegen in /tmp und seedet es direkt weiter.


Das machst du dann eine Zeit lang und wunderst dich dann, dass deine Festplatte voll ist.
01.03.2008 22:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
 
Zitat von FreeHawk*

Du lädst es hoch, jeder der sichs ansieht, lädt sichs runter, meinet wegen in /tmp und seedet es direkt weiter.



Aber wenn es nirgendswo hochgeladen ist dann musst du ja solange deinen PC anlassen bis es sich einer ansieht. Wenn man ein Video uploadet, dann schaut es sich ja niemand innerhalb einer Minute an.
01.03.2008 23:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
 
Zitat von Winscape

 
Zitat von FreeHawk*

Du lädst es hoch, jeder der sichs ansieht, lädt sichs runter, meinet wegen in /tmp und seedet es direkt weiter.



Aber wenn es nirgendswo hochgeladen ist dann musst du ja solange deinen PC anlassen bis es sich einer ansieht. Wenn man ein Video uploadet, dann schaut es sich ja niemand innerhalb einer Minute an.


ich sagte doch, dass es auf den Server upgeloadet wird, der server es aber nur seeded wenn kein andere Seeder da ist. Sprich Traffic wird gespart
01.03.2008 23:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Winscape


Aber wenn es nirgendswo hochgeladen ist dann musst du ja solange deinen PC anlassen bis es sich einer ansieht. Wenn man ein Video uploadet, dann schaut es sich ja niemand innerhalb einer Minute an.



Klar, Emule hat ja auch nie funktioniert mit den Augen rollend
01.03.2008 23:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
 
Zitat von iakchos

 
Zitat von FreeHawk*

Na also, dann müssen sie nurnoch auf ein vernünftigen Codec umsteigen und das Portal ist "perfekt".

 

Aber wenn man sein Video grade hochgeladen hat, wer will das denn sonst noch seeden? Außerdem hieße das, dass man jedes Video das man sich ansieht bei sich zwischenspeichern müsste.


Du lädst es hoch, jeder der sichs ansieht, lädt sichs runter, meinet wegen in /tmp und seedet es direkt weiter.


Das machst du dann eine Zeit lang und wunderst dich dann, dass deine Festplatte voll ist.


Dann löscht dus halt oder rebootest.
01.03.2008 23:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von FreeHawk*

eine p2p Videoplattform wäre dafür recht interessant, dann könnte man auch ohne alzu dicke Server die Videos streamen...



Epic Fail.


Begründung?
01.03.2008 23:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Dober

Begründung?



Gibt es schon. Ganz einfach.
01.03.2008 23:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
So, hab mich mal bei veoh angemeldet, hatte bei Stage6 ne selbstgemachte Animation, bei der man bei YouTube nix vernünftig erkennen konnte! Ich hoff mal bei Veoh ist das besser...
01.03.2008 23:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
toll...und was is wenn ich nich nur 5 minuten von den videos sehen will und einen mac habe, auf dem deren scheiß programm nicht läuft?
01.03.2008 23:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.03.2008 23:34:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von alexis-machine

toll...und was is wenn ich nich nur 5 minuten von den videos sehen will und einen mac habe, auf dem deren scheiß programm nicht läuft?



epic fail
01.03.2008 23:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dj_ascom

AUP Eddy W 22.09.2014
Flash sollte bald mehr als genug Möglichkeiten bieten und eine Plattform wie Veoh, wenn sie denn drauf umsteigt auch was hermachen.

Finde ich sogar noch 'n Ticken besser als DivX:
http://www.flashvideofactory.com/test/DEMO720_Heima_H264_500K.html
01.03.2008 23:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Ist das normal dass die Seite mit Firefox nicht läuft? Bei mir kommt da nur ne kryptische Fehlermeldung mit irgendwas mit Javascript und wenn ichn Video angucken will bleibt der Bereich schwarz! Im IE geht alles!
01.03.2008 23:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
Die Qualität ist gut, aber die FPS sind ziemlich im Keller
01.03.2008 23:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dj_ascom

AUP Eddy W 22.09.2014
Gucks im FF, läuft auch rund, hat wohl aber noch relativ hohe Anforderungen wobei ich jetzt auch nicht das neuste System und 'ne recht schwache Leitung habe.
01.03.2008 23:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Ist das normal dass die Seite mit Firefox nicht läuft? Bei mir kommt da nur ne kryptische Fehlermeldung mit irgendwas mit Javascript und wenn ichn Video angucken will bleibt der Bereich schwarz! Im IE geht alles!



Bei mir läuft es und sogar recht fix.
01.03.2008 23:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von Winscape

Die Qualität ist gut, aber die FPS sind ziemlich im Keller


Hier auch.

Aber ich vermute, es liegt an meinem PC, weil auch die CPU-Auslastung auf 100 hochgeht.
01.03.2008 23:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.03.2008 23:59:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HD Streaming ( Nach Stage6 ist tote Hose? )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum