Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Neues "Nine Inch Nails" Album legal auf Torrentseiten ( Neuer Weg oder Ausnahmefall? )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
Neuer Weg oder Ausnahmefall?
Nine Inch Nails lädt das neue Album selbst auf Torrentseiten. Ich kopier ganz faul nur mal rein:

Nine Inch Nails has just released the first volume of their new album “Ghosts” on BitTorrent sites as a free download. The band encourages its fans to share the album with friends, post it on websites and play it on podcasts

“Ghosts” is released under a non-commercial Creative Commons license and can be shared freely, something their fans weren’t allowed to do when the band was held back by a record label.

In the release notes the band writes: “Now that we’re no longer constrained by a record label, we’ve decided to personally upload Ghosts I, the first of the four volumes, to various torrent sites, because we believe BitTorrent is a revolutionary digital distribution method, and we believe in finding ways to utilize new technologies instead of fighting them.”

This sounds is music to our ears, in more ways than one. For now, only the first volume has been uploaded onto BitTorrent sites, but the entire collection is available for download on the official website for only $5.

“Ghosts I is the first part of the 36 track collection Ghosts I-IV. Undoubtedly you’ll be able to find the complete collection on the same torrent network you found this file”. They further write in the release notes “But if you’re interested in the release, we encourage you to check it out at ghosts.nin.com, where the complete Ghosts I-IV is available directly from us in a variety of DRM-free digital formats, including FLAC lossless, for only $5.”

Trent Reznor, the frontman of Nine Inch Nails has always been a supporter of sharing music via BitTorrent, even when it’s copyrighted. He isn’t frightened of talking about file-sharing. Back in May 2007 he admitted to sharing himself: “I steal music too, I’m not gonna say I don’t” he said. Later that year, when OiNK was pulled offline he admitted that he was a member there ,and said , : “If OiNK cost anything, I would certainly have paid, but there isn’t the equivalent of that in the retail space right now.”

The new Nine Inch Nails album including artwork is available for download on the official site, as well as on The Pirate Bay and other BitTorrent sites


Die offizielle Seite ist momentan down, ich kann mir ja denken wieso Breites Grinsen
Links zu Torrentseiten unterlass ich mal.

Was denkt ihr? Kehrtwende in der Musikindustrie?


http://ghosts.nin.com/
04.03.2008 18:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
...
 
Zitat von just 4 fun

Was denkt ihr? Kehrtwende in der Musikindustrie?


Ich hoffe mal!
04.03.2008 18:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von just 4 fun

Was denkt ihr? Kehrtwende in der Musikindustrie?


nö, die ärzte scheissen schon seit jahren auf kopierschutz.
04.03.2008 18:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Also mit CC zu veröffentlichen wird vermutlich die absolute Ausnahme sein. Aber ich denke, dass legale kostenlose Alben auf die Dauer wohl häufiger werden.
04.03.2008 18:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
ist ein weiterer, brauchbarer schritt.
auch wenn man es als absolut bekannter künstler natürlich um einiges einfacher hat, sowas zu machen - geld wird trent damit sicher eine menge machen. unbekannte künstler müssen da auch weiterhin viel glück haben.

aber die grundidee ist echt super.

wenn's gefällt, werde ich auch noch bezahlen. mal sehen und in ruhe hören.

/edit

bei radioheads in rainbows fand ich die kreditkartensache und das album an sich nicht ganz so super, aber auch das war schon eine gute sache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 04.03.2008 18:09]
04.03.2008 18:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Schön das die Ärtze pauschal für die ganze Musikindustrie stehen mit den Augen rollend
04.03.2008 18:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von just 4 fun

Was denkt ihr? Kehrtwende in der Musikindustrie?


Trent ist anders. Das denke ich.

Im positiven Sinne.
Vielleicht kapiert er auch nur wie sich die Leute fühlen und vermarktet sich dementsprechend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 04.03.2008 18:12]
04.03.2008 18:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
...
Thank you for your order at nin.com. This is a copy of your receipt for your records. You will receive a separate email with your download link.

$5 download (1) $5.00
Shipping & Handling $0.00
Total $5.00
Transaction # 55921576CL925771X


Note: 2xCDs will not ship until April 8, 2008. Deluxe and limited editions will not ship until May 1, 2008.
If you have any problems with your order, contact customer support at support@store.nin.com.
04.03.2008 18:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von just 4 fun

Was denkt ihr? Kehrtwende in der Musikindustrie?


nö, die ärzte scheissen schon seit jahren auf kopierschutz.




DRM auf CDs ist nicht nur tot, sondern schon auch im Zersetzungsprozess.

Aber haben die tatsächlich schonmal was unter dieser Creative Commons-Lizenz oder einer ähnlichen veröffentlich?
04.03.2008 18:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von just 4 fun

Was denkt ihr? Kehrtwende in der Musikindustrie?



Trent ist anders. Das denke ich.



Eine Trentwende?
04.03.2008 18:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
NIN!
Ich zieh mir jetzt einen Torrentclienten peinlich/erstaunt
04.03.2008 18:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
froehlich grinsen
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von IceTom

 
Zitat von just 4 fun

Was denkt ihr? Kehrtwende in der Musikindustrie?



Trent ist anders. Das denke ich.



Eine Trentwende?




Gnahaha Breites Grinsen
04.03.2008 18:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von just 4 fun

Was denkt ihr? Kehrtwende in der Musikindustrie?



Klar die werden ab jetzt auf ihre fetten Gewinne verzichten und alles gratis produzieren und uploaden. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 04.03.2008 18:19]
04.03.2008 18:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
hat jemand das charlotte roche hoerbuch?
04.03.2008 18:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von just 4 fun

Was denkt ihr? Kehrtwende in der Musikindustrie?



Klar die werden ab jetzt auf ihre fetten Gewinne verzichten und alles gratis produzieren und uploaden. mit den Augen rollend


Genau. Konzerte geben sie auch keine mehr, die laden sie auch auf Torrentseiten hoch mit den Augen rollend
04.03.2008 18:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Kaprado

hat jemand das charlotte roche hoerbuch?



Gibts das auch kostenlos?
04.03.2008 18:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von just 4 fun

Was denkt ihr? Kehrtwende in der Musikindustrie?



Klar die werden ab jetzt auf ihre fetten Gewinne verzichten und alles gratis produzieren und uploaden. mit den Augen rollend


Genau. Konzerte geben sie auch keine mehr, die laden sie auch auf Torrentseiten hoch mit den Augen rollend



außerdem würde auch niemand einsehen, dass musik etwas wert sein kann, und es gibt sicher keine leute mehr, welche trotzdem gerne eine cd mit booklet, extras und pipapo in den händen halten möchten. ?
04.03.2008 18:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von just 4 fun

Was denkt ihr? Kehrtwende in der Musikindustrie?



Klar die werden ab jetzt auf ihre fetten Gewinne verzichten und alles gratis produzieren und uploaden. mit den Augen rollend


Genau. Konzerte geben sie auch keine mehr, die laden sie auch auf Torrentseiten hoch mit den Augen rollend



außerdem würde auch niemand einsehen, dass musik etwas wert sein kann, und es gibt sicher keine leute mehr, welche trotzdem gerne eine cd mit booklet, extras und pipapo in den händen halten möchten. ?


Natürlich nicht.
04.03.2008 18:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
Das Supermegapaket ist schon ausverkauft. 2500 Stück zu je 300$. Dazu etliche 5$ Downloads, 10$ CDs und 75$ Special Version ( die ich mir gekauft hab )

Arm wird Trent bestimmt nicht.

Ich finde es Super das er sein Material ohne weitere Umwege sozusagen direkt vom Studio zu den Fans bringen kann. Einfach nur genial

Fast noch genialer find ich die Möglichkeit Remixes von allen Year Zero und Ghosts Tracks machen zu können. Vom With Teeth Album gibts leider nur "Only" und "The Hand That Feeds" aber auch damit kann man schon ne ganze Menge spaß haben.

Kaum ne Band ist so nah am Fan wie NIN.
04.03.2008 18:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von just 4 fun

Was denkt ihr? Kehrtwende in der Musikindustrie?



Klar die werden ab jetzt auf ihre fetten Gewinne verzichten und alles gratis produzieren und uploaden. mit den Augen rollend


Genau. Konzerte geben sie auch keine mehr, die laden sie auch auf Torrentseiten hoch mit den Augen rollend



Oh hab ich doch glatt vergessen also werden sie sich von nun an wohl nur mehr mit den Gewinnen die sie bei Konzerten einfahren begnügen...mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 04.03.2008 18:26]
04.03.2008 18:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Schm3rz

Schön das die Ärtze pauschal für die ganze Musikindustrie stehen mit den Augen rollend


aber NIN tuns?
04.03.2008 18:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von just 4 fun

Was denkt ihr? Kehrtwende in der Musikindustrie?



Klar die werden ab jetzt auf ihre fetten Gewinne verzichten und alles gratis produzieren und uploaden. mit den Augen rollend


Genau. Konzerte geben sie auch keine mehr, die laden sie auch auf Torrentseiten hoch mit den Augen rollend



Oh hab ich doch glatt vergessen also werden sie sich von nun an wohl nur mehr mit den Gewinnen die sie bei Konzerten einfahren begnügen...:roll


Du weisst schon, dass die Musiker am meisten mit Konzerten verdienen, und pro CD wenns gut kommt 1$ sehen?
04.03.2008 18:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
yeah *saug*

ich zahl doch nicht für was, das ich theoretisch auch selbst fabrizieren könnte. peinlich/erstaunt
04.03.2008 18:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
CD ohne Booklets bei Musik die mir gefällt geht mal gar nicht, vorallem bei so geilen Booklets wie z.B. bei den TOOL Alben.
04.03.2008 18:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
Find ich ne tolle Sache.
Wird sofort besorgt
04.03.2008 18:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
 
Zitat von da gig

yeah *saug*

ich zahl doch nicht für was, das ich theoretisch auch selbst fabrizieren könnte. peinlich/erstaunt



ca. 3¤ sind dir zu viel ? Mata halt...

//für mehr als 2 Std. Musik versteht sich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toni Toronto am 04.03.2008 18:29]
04.03.2008 18:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Das zip beinhaltet auch ein PDF.

 
Zitat von Toni Toronto


ca. 3¤ sind dir zu viel ? Mata halt...




nein, aber blind kaufen will ich trotz der guten Idee auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 04.03.2008 18:30]
04.03.2008 18:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von just 4 fun

Du weisst schon, dass die Musiker am meisten mit Konzerten verdienen, und pro CD wenns gut kommt 1$ sehen?



Genau deswegen halte ich die Möglichkeit, dass die Musikindustrie aufgrund einer solchen Aktion umdenken könnte für ziemlich unwahrscheinlich.
04.03.2008 18:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Schm3rz

CD ohne Booklets bei Musik die mir gefällt geht mal gar nicht, vorallem bei so geilen Booklets wie z.B. bei den TOOL Alben.



Als Trostpflaster liegt dem Download neben diversen Wallpapern auch ein 40-seitiges Booklet im PDF-Format bei.
04.03.2008 18:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
"früher" nannte man sowas "kostenlos" und hat es als das angesehen, was es ist: marketing.
04.03.2008 18:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Neues "Nine Inch Nails" Album legal auf Torrentseiten ( Neuer Weg oder Ausnahmefall? )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum