Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nach dem Leben...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Reisschuessel

Das trifft es wirklich,
wenn ich nur an das thema denke gehts mir beschissen... vlt. ist das n grund warum ich so religiös angehaucht bin



Religiös angehaucht reicht nicht, um in den Himmel zu kommen.
10.03.2008 17:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Interessant ist es ja, da sich die Wissenschaft sich neuerdings auch nicht mehr sicher ist, ob sich das Bewusstsein an sich wirklich nur in der atomaren Ebene abspielt.

Trotzdem seltsam. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich "tot" sein werde. Ich kann mir die Konstante "unendlich" nicht vorstellen. Denn wenn man stirbt, ist man unendlich lange tot.
Aber eigentlich gibt es kein unendlich...
Und war ich unendlich lang "nicht existent" bevor ich geboren wurde?

Komischer Blickwinkel, ich weiß Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 10.03.2008 17:38]
10.03.2008 17:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Genaugenommen ist man nicht tot, sondern man war am Leben - endlicherweise.
10.03.2008 17:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Monjet

 
Zitat von -Nummelin-

Jedesmal wenn ich daran denke irgendwann Tod zu sein, fühle ich mich ganz mulmig und es kommen auch Angstgefühle auf!

Ich habe spass am leben und geniesse jeden Tag, wenn ich mir vorstelle dass mir das irgendwann genommen wird, wird mir halt ganz mulmig... ich verdränge dieses Thema sehr!

Jeder Tag ist einzigartig, man hat eine gewisse anzahl Tage die verbleiben, danach ist das Leben vorbei.. und das möchte ich nicht!


Aus der Seele gesprochen.



Das trifft es wirklich,
wenn ich nur an das thema denke gehts mir beschissen... vlt. ist das n grund warum ich so religiös angehaucht bin



Die Angst einfach zu verschwinden, das da nichts ist und man einfach in vergessenheit gerät Augenzwinkern


Was das leben nach dem tod angeht... ich hab da keine ahnung und raten bringt mir nicht viel.
Sollte es da was geben hoff ich mal das es nicht die Hölle ist, und sollte da nichts sein kanns mir dann auch egal sein Augenzwinkern

Gibt ja auch Theorien das das leben nach dem Tod nur eine art letzter Traum des Gehirns ist wenns abschaltet. Und in Träumen ist die Zeit relativ egal.
10.03.2008 17:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Gendo Ikari

Gibt ja auch Theorien das das leben nach dem Tod nur eine art letzter Traum des Gehirns ist wenns abschaltet. Und in Träumen ist die Zeit relativ egal.



-> Waking Life?

Kenne diese Theorie nur aus dem Film und angeblich soll Leary sie formuliert haben. Allerdings war ich bislang außerstande, Informationen dazu zu finden.
10.03.2008 17:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Gendo Ikari

Und in Träumen ist die Zeit relativ egal.



Nope. Das Zeitgefühl in Träumen verhält sich (erwiesenermaßen) in etwa 1:1 zur realen Zeit. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 10.03.2008 17:50]
10.03.2008 17:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von Gendo Ikari

Und in Träumen ist die Zeit relativ egal.



Nope. Das Zeitgefühl in Träumen verhält sich in etwas 1:1 zur realen Zeit. Augenzwinkern



Dann verschlafe ich gelegentlich ganze Wochen? Mata halt...
10.03.2008 17:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Das ist nur eine Einbildung, die im Nachhinein kreiert wird - falls du das Gefühl meinst, dass im Traum Wochen vergehen - die aber noch im Traum erschaffen wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 10.03.2008 17:53]
10.03.2008 17:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
Die Frage nach dem "Leben danach" ist genau wie die Frage nach dem Sinn des Lebens eine Frage die angeblich nicht zu beantworten ist, aber die Antwort ziemlich simpel ist.
Es gibt keinen Sinn des Lebens, man muss sich halt selber einen machen. Man lebt halt für den Moment, nach dem Tod ist eh alles egal, aber wenn man lebt sollte man halt auch sein Leben ausfüllen.
Und der Tod ist wahrscheinlich genauso wie eine Narkose im Krankenhaus. Man schläft ein und es ist nichts, weder Gedanken träume oder Gefühle. Bei einer Narkose wird das Gehirn und die Nerven ja lahmgelegt und man spürt, fühlt und denkt folglich nichts. Und beim Tod ist es ja das gleiche.

Das ist natürlich ziemlich scheiße, aber wieso sollte man sich darüber Gedanken machen? Es wird jedem einmal passieren und man kann nichts dagegen tun. Also, nehmts locker Augenzwinkern
10.03.2008 17:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von GHeissi

Das ist nur eine Einbildung, die im Nachhinein kreiert wird - falls du das Gefühl meinst, dass im Traum Wochen vergehen - die noch im Traum erschaffen wird.



also einige meiner träume ziehen sich, traum intern, wirklich enorm lange. Nichtnur mit dem Gefühl sondern auch was aktionen usw. angeht.
Das ist sehr verwirrend wenn ich dabei geweckt werde oder durch etwas im Traum wachwerde.
Naja, vieleicht träum ich einfach auch im Fast Forward Mode Breites Grinsen
10.03.2008 17:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nach dem Leben...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
leben  tod 
| tech | impressum