Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Gaming-Thread ( Daddeln, die erste. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
... Daddeln, die erste.
Moin,

Da ich es mühsam finde, für jedes Spiel einen extra Thread zu eröffnen, soll dieser Thread dazu dienen, die Spiele, für die sich kein eigener Thread lohnt, zu vereinen.

Da ich keinen Plan habe, ob so ein Thread gebraucht wird, bleibt der Startpost erst einmal relativ simpel.

Wozu dient der Thread?
- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spielempfehlungen
- allgemeines aus der Welt der Spiele

Wozu dient der Thread nicht?
- seitenlange Diskussionen über ein und das selbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für dass sich sowas lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscoregepose

Wichtige Links:
www.ogdb.de (deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos)
www.mobygames.com (englische Spieledatenbank, sehr ausführlich)
www.gametrailers.com (sehr gute Videoreviews)
www.yiya.de (deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, auch zu kleineren Spielen. Dazu Walkthroughs zu vielen Rollenspielen)
http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srl (läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PCs)

Thread frei!


Dann gleich mal eine Anfrage von mir. Kennt jemand folgendes Spiel:


Scheint ein dreiteiliges Adventure zu sein, die neue zweite Episode kostet schlappe 20¤. Die Wertungen bewegen sich zwischen 60-75%, aber das Spiel scheint genau mein Ding zu sein.
Wohl so eine Art Horroradventure, mit wenig Action, dafür viel Grusel und echt guten Physikrätseln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 09.03.2008 18:40]
09.03.2008 12:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
Counter-Strike teh pwn.
09.03.2008 12:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Timmi is back!

Counter-Strike teh pwn.


Ahaha..ha Wenn dann ist's Serious Sam.
09.03.2008 12:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beamtofix

AUP Beamtofix 14.04.2008
...
Half Life 1 : Death Match CrossFire teh Pwn Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Beamtofix am 09.03.2008 12:20]
09.03.2008 12:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
ich spiel grad mal wieder fallout 2. kindermordender, drogenabhängiger slaver int 3 slaver ftw.
09.03.2008 12:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Octavian

ich spiel grad mal wieder fallout 2. kindermordender, drogenabhängiger slaver int 3 slaver ftw.



Da gibts übrigens die Mod Restoration Project inzwischen, die wohl neue Quests, gegenstände, Personen und sogar neue Locations dem Spiel hinzufügt.

Zum Rest:
Geht woanders spielen. Auf der Autobahn z.B.
09.03.2008 12:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Suche mal wieder ein RPG für den Pc.
Hauptaugenmerk liegt auf guter Story. Bin für alles offen, also nur her mit Anregungen.
09.03.2008 12:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Oblivion ftw!111 peinlich/erstaunt
09.03.2008 12:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Lord_666

Suche mal wieder ein RPG für den Pc.
Hauptaugenmerk liegt auf guter Story. Bin für alles offen, also nur her mit Anregungen.


Oblivion ist dir wohl schon ein Begriff?

/e: Zwipos stinken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 09.03.2008 12:26]
09.03.2008 12:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Lord_666

Suche mal wieder ein RPG für den Pc.
Hauptaugenmerk liegt auf guter Story. Bin für alles offen, also nur her mit Anregungen.





Jade Empire gibts inzwischen für 10¤ und soll vom Storytelling her sogar Baldurs Gate 2 schlagen.
Ich habs aber selbst noch nicht angespielt, hatte es am Wochenende aber erst in der Hand.
09.03.2008 12:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
/me empfiehlt "World Of Goo"
Indi Games 4 teh Win!



Website

Ist noch nicht released, aber steht kurz davor. Chapter 1 Macht jendefalls schon irre spaß!
09.03.2008 12:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Wenn's Dir nichts ausmacht, dass das Spiel technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, könntest Du auch mal Gothic 1 probieren. Ist einfach immernoch ein super Spiel.
09.03.2008 12:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von BoMaN

Wenn's Dir nichts ausmacht, dass das Spiel technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, könntest Du auch mal Gothic 1 probieren. Ist einfach immernoch ein super Spiel.


Außerdem gibt's eine tolle Skizze zu bewundern.
09.03.2008 12:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Lord_666

Suche mal wieder ein RPG für den Pc.
Hauptaugenmerk liegt auf guter Story. Bin für alles offen, also nur her mit Anregungen.



http://geizhals.at/img/pix/227382.jpg

Jade Empire gibts inzwischen für 10¤ und soll vom Storytelling her sogar Baldurs Gate 2 schlagen.
Ich habs aber selbst noch nicht angespielt, hatte es am Wochenende aber erst in der Hand.


Schon gespielt, ist wirklich genial.

Oblivion ebenfalls schon ausgelutscht. Die ganzen großen Titel habe ich schon gespielt, daher bin ich auch auf de rSuche nach was neuem
09.03.2008 12:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von BoMaN

Wenn's Dir nichts ausmacht, dass das Spiel technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, könntest Du auch mal Gothic 1 probieren. Ist einfach immernoch ein super Spiel.


Technisch veraltet macht nichts aus, Gothic Reihe hab ich aber leider auch schon durch. War bis auf das Auf- LvL System sehr gut.
09.03.2008 12:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostrider

AUP Ghostrider 13.03.2009
Neverwinter Nights ist auch toll.
09.03.2008 12:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Ghostrider

Neverwinter Nights ist auch toll.


Alle Teile/Addons durch, mehrfach (Auch das 2er)
Ach das Addon vom 2er kann ich nur empfehlen, Rollenspiel vom feinsten
09.03.2008 12:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Ansonsten kann ich dir auch Thief 3 empfehlen. Nicht wirklich ein RPG, aber gute Story meiner Meinung nach und spielt in einer Fantasyhaften Mittelalterwelt.

Außerdem gibt es dort das Cradle. peinlich/erstaunt
09.03.2008 12:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von juckrebel

Ansonsten kann ich dir auch Thief 3 empfehlen. Nicht wirklich ein RPG, aber gute Story meiner Meinung nach und spielt in einer Fantasyhaften Mittelalterwelt.

Außerdem gibt es dort das Cradle. peinlich/erstaunt


Thief, mhh Dark Project oder?
Den ersten Teil habe ich durch und den zweiten angespielt, war aber nicht so mein Ding...
09.03.2008 12:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Lord_666

 
Zitat von juckrebel

Ansonsten kann ich dir auch Thief 3 empfehlen. Nicht wirklich ein RPG, aber gute Story meiner Meinung nach und spielt in einer Fantasyhaften Mittelalterwelt.

Außerdem gibt es dort das Cradle. peinlich/erstaunt


Thief, mhh Dark Project oder?
Den ersten Teil habe ich durch und den zweiten angespielt, war aber nicht so mein Ding...


Teil 3 ist anders, ich hab zwar die ersten beiden Teile nicht gespielt, aber das sagen sie in den Fanforen.

Und es kostet glaube ich nur noch 5¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 09.03.2008 12:38]
09.03.2008 12:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SK|He@ton

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Hat mal wer ne .cfg mit der ordentlich rein geht?
09.03.2008 12:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Lord_666

Suche mal wieder ein RPG für den Pc.
Hauptaugenmerk liegt auf guter Story. Bin für alles offen, also nur her mit Anregungen.



http://geizhals.at/img/pix/227382.jpg

Jade Empire gibts inzwischen für 10¤ und soll vom Storytelling her sogar Baldurs Gate 2 schlagen.
Ich habs aber selbst noch nicht angespielt, hatte es am Wochenende aber erst in der Hand.



ich fand jade empire wirklich nich sooo dolle.
die kaempfe waren eher meh und die story war auch nix neues.
09.03.2008 12:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Genji

Leet
Neverwinter Nights 2: Maske des Verräters.
Während die Hauptstory von NWN2 imho recht flach war, ist die vom Add-On richtig geil. Das Storytelling ist richtig gut gelungen, Atmosphäre ist dicht, die Musik ist extrem gut und im Gegensatz zum Hauptspiel keine Verwurstung aus NWN 1 sondern alles neu komponiert und die Partymitglieder sind ziemlich symphatisch und haben ne menge Charaker. Mit den letzten Patches ist das Spiel sogar spielbar. Wenn man keine Probleme mit dem D&D-System hat, kann ich's nur empfehlen.

Ach ja, NWN 2 muss man nicht unbedingt vorher gespielt haben, ist aber ratsam, damit man zumindest weiß, woher der Held kommt. Außerdem, so schlecht ist es auch nicht. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Genji am 09.03.2008 12:42]
09.03.2008 12:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
scheiss sammelthreads
09.03.2008 12:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von Lord_666

 
Zitat von juckrebel

Ansonsten kann ich dir auch Thief 3 empfehlen. Nicht wirklich ein RPG, aber gute Story meiner Meinung nach und spielt in einer Fantasyhaften Mittelalterwelt.

Außerdem gibt es dort das Cradle. peinlich/erstaunt


Thief, mhh Dark Project oder?
Den ersten Teil habe ich durch und den zweiten angespielt, war aber nicht so mein Ding...


Teil 3 ist anders, ich hab zwar die ersten beiden Teile nicht gespielt, aber das sagen sie in den Fanforen.

Und es kostet glaube ich nur noch 5¤.



Aber die Haupttätigkeit ist immer noch rumschleichen und Sachen stehlen oder?

Wie seihts eigentlich mit RPG Neuveröffentlichungen aus`?
Seh ich es richtig, dass das nächste Das schwarze Auge: Drakensang ist? Und das kommt ja erst im Juli.
Ist ansonsten noch was gutes in der Entwicklung? Der neue Titel von Bioware lässt ja auch auf sich warten...
09.03.2008 12:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Genji

Neverwinter Nights 2: Maske des Verräters.
Während die Hauptstory von NWN2 imho recht flach war, ist die vom Add-On richtig geil. Das Storytelling ist richtig gut gelungen, Atmosphäre ist dicht, die Musik ist extrem gut und im Gegensatz zum Hauptspiel keine Verwurstung aus NWN 1 sondern alles neu komponiert und die Partymitglieder sind ziemlich symphatisch und haben ne menge Charaker. Mit den letzten Patches ist das Spiel sogar spielbar. Wenn man keine Probleme mit dem D&D-System hat, kann ich's nur empfehlen.

Ach ja, NWN 2 muss man nicht unbedingt vorher gespielt haben, ist aber ratsam, damit man zumindest weiß, woher der Held kommt. Außerdem, so schlecht ist es auch nicht. Augenzwinkern



Ist nicht unbedingt notwendig. Habe erst das AddOn gespielt und dann das Hauptspiel.
Kann mich aber ansonsten allem anschließen, ist wirklich sehr gut gelungen. Im Vergleich mit dem normalen Nwn 2 ist das Addon eine Steigerung von 100%
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord_666 am 09.03.2008 12:44]
09.03.2008 12:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
The Witcher schon durch? Tolle Story, schön gemacht, viele Details. Nur die Ladezeiten zwischen den Szenen nerven etwas.
09.03.2008 12:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

The Witcher schon durch? Tolle Story, schön gemacht, viele Details. Nur die Ladezeiten zwischen den Szenen nerven etwas.


Jop, gleich an Veröffentlichungstag angefangen.
Bisher eines der besten Rollenspiele die ich gespielt habe. Die Story ist umwerfend, packend und genial, Charaktäre sind liebevoll gestaltet und das Kampfsystem ist auch sehr gut gelungen.
Und die Aurora Engine hat wieder mal gezeigt, was sie kann.
09.03.2008 12:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Da fällt mir noch Vampires : The Masquerade Bloodlines ein.
09.03.2008 12:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Lord_666

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

The Witcher schon durch? Tolle Story, schön gemacht, viele Details. Nur die Ladezeiten zwischen den Szenen nerven etwas.


Jop, gleich an Veröffentlichungstag angefangen.
Bisher eines der besten Rollenspiele die ich gespielt habe. Die Story ist umwerfend, packend und genial, Charaktäre sind liebevoll gestaltet und das Kampfsystem ist auch sehr gut gelungen.
Und die Aurora Engine hat wieder mal gezeigt, was sie kann.



Hach, schöner hätte ich es auch nicht sagen können. Und wehe die machen kein Sequel dazu! Am besten vorgestern!
09.03.2008 12:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Gaming-Thread ( Daddeln, die erste. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.04.2008 17:18:02 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum