Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geschichte & Politik X ( Die Menschen sind so einfältig... )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von Imperator Rylick


Arg

Dumbpost is dumb

Es gibt auch andere Möglichkeiten als bum bum tot

Regime wie in Burma stützen sich auf das Militär und sobald das der Junta keine Rückendeckung mehr gibt, sind sie schneller weg als du denkst. Die unterdrückten müssen erst realisieren welches Potential in ihnen schlummert.



Und in Nordkorea warten wir dann nochmal 50 jahre?



Wenn wir kein Stress mit China wollen, wäre das wohl das Beste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 13.05.2008 20:10]
13.05.2008 20:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von #ePn| Fraggy


Wenn wir kein Stress mit China wollen, wäre das wohl das Beste.



Ja, da hast du wohl leider recht. Aber ist das nicht traurig? Wir alle wissen wohin Appeasement Politik führen kann.
13.05.2008 20:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Frage
 
Zitat von Dr.Mario

Muss ein Bericht über die Nutzung/Anwendung von Giftgas im Zweiten Weltkrieg machen. Gibt es da irgendwelche Punkte, die ich auf keinen Fall vergessen sollte?

/Interessant wäre der asiatische Raum, finde dazu leider nichts ehr viele Informationen.


Habe vor den Ferien, mal ein Grundkonzept meines Berichts abgegeben. Einer de rKritikpunkte war, dass ich zu wenige Informationen über die Vorfälle im asiatischen Raum habe. Konnte mich bis jetzt noch nicht genauer mit dem ganzen beschäftigen, habe aber bis jetzt noch nichts brauchbares finden können.
13.05.2008 20:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von Imperator Rylick


Arg

Dumbpost is dumb

Es gibt auch andere Möglichkeiten als bum bum tot

Regime wie in Burma stützen sich auf das Militär und sobald das der Junta keine Rückendeckung mehr gibt, sind sie schneller weg als du denkst. Die unterdrückten müssen erst realisieren welches Potential in ihnen schlummert.



Und in Nordkorea warten wir dann nochmal 50 jahre?


Es gibt einfach kein Regime dass sich ewig halten kann.
Eine Invasion ist heutzutage sowieso absolut wirkungslos.
Heutzutage gibt es doch eh nurnoch Kriege der 4 Generation.

/Meiner Meinung nach sollten sich die Interventionsbemühungen der USA mehr auf die Unterstützung ziviler Befreiungspartein konzentrieren anstatt eine eigene hochgerüstete Superarmee zu unterhalten. Das ist zum einen effizienter und zum anderen wesentlich billiger.

Eine staatliche Armee sollte nur zu Friedenssicherung eingesetzt werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 13.05.2008 20:17]
13.05.2008 20:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von #ePn| Fraggy


Wenn wir kein Stress mit China wollen, wäre das wohl das Beste.



Ja, da hast du wohl leider recht. Aber ist das nicht traurig? Wir alle wissen wohin Appeasement Politik führen kann.



Jain. Burma ist für China z.B. durchaus von strategischem u.a. Nutzen und trotzdem hat die Chinesische Regierung in Folge der Unruhen bereits hinter den Kulissen Druck auf das Regime gemacht und klargestellt, dass sie es bei solchem vorgehen nicht ewig unterstützen werden. Wichtig dürfte es also in erster Linie sein China in diesen Dingen nicht zu demütigen und einen langen Atem zu haben. Nordkorea ist von, verglichen mit Burma, geringerer Bedeutung und tendenziell ein größerer "Klotz am Bein", da sollte sich also mit Geduld und Fingerspitzengefühl durchaus etwas erreichen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 13.05.2008 22:00]
13.05.2008 20:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von #ePn| Fraggy


Wenn wir kein Stress mit China wollen, wäre das wohl das Beste.



Ja, da hast du wohl leider recht. Aber ist das nicht traurig? Wir alle wissen wohin Appeasement Politik führen kann.



Inwiefern kommt Deutschland denn den nordkoreanischen Interessen entgegen (was die Bezeichnung Appeasement legitimieren würde)? Es gibt diverse EU-Verordnungen über Embargos, an die sich natürlich auch Deutschland hält.
13.05.2008 20:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von [CoH]Xarfai

 
Zitat von Entilzha

Nein, kein Jokepost.



Yey, auf nach China, auf nach Russland (und theoretisch noch gut 100 andere Länder).


aber die haben die bombe doch laengst mit den Augen rollend



Die atomaren Waffen rosten in ebenfalls rostenden atomaren U-Booten genüßlich in der Barentsee vor sich hin peinlich/erstaunt


aber doch auch nur zum teil oder?
und bei der menge die die sowjets/russen damals gehortet haben macht das mal gar nix wenn die haelfte davon vergammelt und die see verstrahlt da die immer noch mehr als reichlich fuern weltuntergang haben



Ich will mal stark hoffen, dass es tatsächlich nur die Boote mit ihren Reaktoren sind, die da verrotten. So doof da funktionsfähige Kernwaffen rumliegen zu lassen sind die bestimmt nicht.

Meine Kenntnisse in dem Bereich sind begrenzt, aber ich fänd es nicht lustig, wenn der uralte konventionelle Sprengstoff dadrin versehentlich detoniert und die unterkritischen Bestandteile der Bombe zu einer kritischen Masse zusammenschweißt.

Ist doch auch mal was: Großraum Wladiwostok / Murmansk wegen dem Fund einer x-hundert-kilotonnen TNT gleichen Atombombe evakuiert. Alte Fliegerbomben sind was für Anfänger mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 13.05.2008 20:23]
13.05.2008 20:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von #ePn| Fraggy


Wenn wir kein Stress mit China wollen, wäre das wohl das Beste.



Ja, da hast du wohl leider recht. Aber ist das nicht traurig? Wir alle wissen wohin Appeasement Politik führen kann.



Inwiefern kommt Deutschland denn den nordkoreanischen Interessen entgegen (was die Bezeichnung Appeasement legitimieren würde)? Es gibt diverse EU-Verordnungen über Embargos, an die sich natürlich auch Deutschland hält.



Habe das auf China bezogen. Wir winden uns vor denen wie ein Wurm im Sand.
13.05.2008 20:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
...
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von #ePn| Fraggy


Wenn wir kein Stress mit China wollen, wäre das wohl das Beste.



Ja, da hast du wohl leider recht. Aber ist das nicht traurig? Wir alle wissen wohin Appeasement Politik führen kann.



Inwiefern kommt Deutschland denn den nordkoreanischen Interessen entgegen (was die Bezeichnung Appeasement legitimieren würde)? Es gibt diverse EU-Verordnungen über Embargos, an die sich natürlich auch Deutschland hält.



Habe das auf China bezogen. Wir winden uns vor denen wie ein Wurm im Sand.




Es wird immer besser.
13.05.2008 20:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
gabs so n fall seit hop schonmal?
er scheint hartneckig zu sein
13.05.2008 20:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von #ePn| Fraggy


Wenn wir kein Stress mit China wollen, wäre das wohl das Beste.



Ja, da hast du wohl leider recht. Aber ist das nicht traurig? Wir alle wissen wohin Appeasement Politik führen kann.



Inwiefern kommt Deutschland denn den nordkoreanischen Interessen entgegen (was die Bezeichnung Appeasement legitimieren würde)? Es gibt diverse EU-Verordnungen über Embargos, an die sich natürlich auch Deutschland hält.



Habe das auf China bezogen. Wir winden uns vor denen wie ein Wurm im Sand.



Das Menschenrechtsschutz und ähnliches eine Querschnittsaufgabe ist und - so bedauerlich dies dem heeren Ziel auch erscheinen mag - im Rahmen dieser Aufgabe nunmal auch das Gewicht des Staates als globaler Akteur in sicherheitspolitischen Erwägungen eine Rolle spielt, ist Dir aber schon bewusst? Einem so mächtigen Staat wie China kannst Du weder wirtschaftlich noch - und eigentlich schonmal gar nicht - militärisch plump drohen.

Sowas funktioniert nur subtiler. Der Umbruch muss in dem Land selbst angelegt sein. Wenn Dich das interessiert, dann empfehle ich Dir, dass Du Dich mal mit dem "Spiralmodell" vertraut machst. Intervention zum falschen Zeitpunkt zerstört wesentlich mehr, als das sie nützlich ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 13.05.2008 20:27]
13.05.2008 20:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
Ich bin leider kein großer Philosoph oder Theoretiker wie der ein oder andere hier.
Nein, ich bin nur ein einfacher Arbeiter auf dem Weinberg des Herrn, aber ich weiß was Recht und Unrecht ist. Natürlich ist mir klar, dass sich meine humanistischen Wertvorstellungen nicht global umsetzen lassen werden, trotzdem kann es ja nicht schaden, sich dafür einzusetzen. Auch wenn eingie hier dagegen arbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Entilzha am 13.05.2008 20:36]
13.05.2008 20:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
 
Zitat von PsYch0_D0c

und bei der menge die die sowjets/russen damals gehortet haben macht das mal gar nix wenn die haelfte davon vergammelt und die see verstrahlt da die immer noch mehr als reichlich fuern weltuntergang haben



Davon kann man wohl ausgehen. 2006 gabs es (wohl) noch 16.000 russische Nuklearwaffen - also offziell. Augenzwinkern

Aber wieviel Tonnen TNT-Äquivalent bräuchte man eigentlich dazu?
13.05.2008 20:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Entilzha

Ich bin leider kein großer Philosoph oder Theoretiker wie der ein oder andere hier.
Nein, ich bin nur ein einfacher Arbeiter auf dem Weinberg des Herrn, aber ich weiß was Recht und Unrecht ist. Natürlich ist mir klar, dass sich meine humanistischen Wertvorstellungen nicht global umsetzen lassen werden, trotzdem kann es ja nicht schaden, sich dafür einzusetzen. Auch wenn eingie hier dagegen arbeiten.



Dann bist du hier falsch.
Tschüss.
13.05.2008 21:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Entilzha

Ich bin leider kein großer Philosoph oder Theoretiker wie der ein oder andere hier.
Nein, ich bin nur ein einfacher Arbeiter auf dem Weinberg des Herrn, aber ich weiß was Recht und Unrecht ist. Natürlich ist mir klar, dass sich meine humanistischen Wertvorstellungen nicht global umsetzen lassen werden, trotzdem kann es ja nicht schaden, sich dafür einzusetzen. Auch wenn eingie hier dagegen arbeiten.


Moment!
Dir ist hoffentlich klar, dass du mit deiner Denlweise unnötig viele Unschuldige Leben in den Tod schicken würdest oder ?

Wieso eine riesige Invasion wovon die zivilbevölkerung hart getroffen wird, wenn es auch viel leichter und präziser geht ?

Das die Amerikanische Koalition nicht gerade zimperlich ist, sollte wohl kein Geheimniss mehr sein.
13.05.2008 21:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Krieg als legitimes humanistisches Denkmuster - ist doch auch mal ne Idee mit den Augen rollend
13.05.2008 21:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von Entilzha

Ich bin leider kein großer Philosoph oder Theoretiker wie der ein oder andere hier.
Nein, ich bin nur ein einfacher Arbeiter auf dem Weinberg des Herrn, aber ich weiß was Recht und Unrecht ist. Natürlich ist mir klar, dass sich meine humanistischen Wertvorstellungen nicht global umsetzen lassen werden, trotzdem kann es ja nicht schaden, sich dafür einzusetzen. Auch wenn eingie hier dagegen arbeiten.


Moment!
Dir ist hoffentlich klar, dass du mit deiner Denlweise unnötig viele Unschuldige Leben in den Tod schicken würdest oder ?

Wieso eine riesige Invasion wovon die zivilbevölkerung hart getroffen wird, wenn es auch viel leichter und präziser geht ?

Das die Amerikanische Koalition nicht gerade zimperlich ist, sollte wohl kein Geheimniss mehr sein.



Du sprichst natürlich einen sehr wichtigen Punkt an. Allerdings ist auch zu berücksichtigen, dass die Menschen, die unter solchen Regimen leben (leiden), vom Mensch-Sein oft Lichtjahre entfernt sind und ein tristes Dasein fristen, welches weit entfernt von dem eines mitteleuropäischen Haustieres ist.
Damit will ich keinesfalls sagen, dass der Tod da besser wäre, aber solche Zustände sind auf Dauer einfach auch unerträglich. Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass die Regierung von Myanmar verdorbenen Reis an die Bevölkerung verteilt...aber der große Satan ist ja George Bush.
13.05.2008 21:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Imperator Rylick

Dir ist hoffentlich klar, dass du mit deiner Denlweise unnötig viele Unschuldige Leben in den Tod schicken würdest oder ?



Unschuldig? Pah! Sind doch alles eigentlich Sympathisanten des jeweiligen Regimes.
Unnötig? Pah! Die Demokratisierung heiligt jedes Mittel.


Ich geh dann mal kotzen.
13.05.2008 22:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
nachdem der thread ewig lang vor sich hindümpelte wird er jetzt von einem troll total zerstört. irgendwie ein trauriges ende, wenn man sich überlegt wie seriös und toll er am anfang war. naja, nichts hält für ewig
13.05.2008 22:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von Aerocore

nachdem der thread ewig lang vor sich hindümpelte wird er jetzt von einem troll total zerstört. irgendwie ein trauriges ende, wenn man sich überlegt wie seriös und toll er am anfang war. naja, nichts hält für ewig



Dann lösch' doch einfach deinen Beitrag, dann kann die gehaltvolle Diskussion die der Rest hier führt weitergehen.
13.05.2008 22:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
Zerstört? Mehr als das jetzt wird wohl nicht mehr kommen und dann kann es auch wieder in normalen Bahnen weitergehen.
Ist doch auch nicht das 1. mal, dass sich so ein paar Seiten gefüllt haben und es dann wieder ruhiger zuging.
13.05.2008 22:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [CoH]Xarfai

Zerstört? Mehr als das jetzt wird wohl nicht mehr kommen und dann kann es auch wieder in normalen Bahnen weitergehen.
Ist doch auch nicht das 1. mal, dass sich so ein paar Seiten gefüllt haben und es dann wieder ruhiger zuging.



in dem thread hier schon, und auf dauerhafte polemik und sinnfreie nazivergleiche hab ich einfach keine lust. wozu auch? gehören einfach nicht hier her.
13.05.2008 22:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Die Deutschen haben der Menschheitsgeschichte tatsächlich ein echtes Novum hinzugefügt: Seit Auschwitz gibt es Dinge, die schlimmer sind als Krieg.

Vorher war das nicht so. Schlimmer als ein Krieg zu seiner Abschaffung konnte ein Unrechtsregime nicht sein, zumal es eh fast überall nur Unrechtsregime gab. Bis 1939 galt also: Gegen den Krieg zu sei ist immer erst mal richtig, weil Krieg numal die Hölle auf Erden ist und in ihm zunächst mal Massen von unschuldigen leiden und verrecken.

Seit Auschwitz ist klar: MANCHMAL ist ein Krieg tatsächlich das geringere Übel, und die Pazifisten sind die Trottel. Manchmal muß man das grauen eines kriges entfesseln, um ein anderes, schlimmeres Grauen abzuwenden.

Wer sich aber deswegen im Brustton der Überzeugung am heimischen PC tippend erklärt "wir" (der freie demokratische Westen?) müßten alle Unrechtsregime militärisch plattmachen, der hat sie nicht mehr alle. So ein lustiger gerechter Krieg für Freedom & Democracy kann halt auch schnell mal ne halbe ne oder ne Million Menschenleben kosten, in Vietnam waren es damals schätzungsweise sogar bis zwei Millionen, wer zählt schon so genau tote Schlitzaugen bei uns Demokraten! Und mit "Kollateralschäden" kann man das nicht rechtfertgen, wenn man vorgibt, dem humanismus zu dienen. Das können nur zyniker. Also mal nicht so schnell mit dem gerechten krieg, bitte.

Eventuell kann man mich im konkreten Einzelfall davon überzeugen, daß sowas mal sein muß. Bisher hat das noch nie geklappt, und zwar nicht nur aus obigen Gründen.

Die anderen Gründe sind das hier schon angeführte Mißtrauen gegen die Motive der ehrbaren Verteidiger der Demokratie woanders. Kein Schurkenstaat, der nicht von uns vorab ausgerüstet worden ist. Kein Verbrecherregime, in dem unsere Firmen nicht gut verdienen. Keine Unterdrückungsarmee, deren Offizierskorps und dessen Elite nicht im Westen ausgebildet wurde. Keine "Freiheitskämpfer", die das Foltern und Bombenlegen nicht vom CIA gelernt haben.

Wer Eigeninteressen verfolgt - weltpolitische, kommerzielle, Machtinteressen - kann nicht plötzlich seine eventuell ja auch vorhandenen humanistischen Ideale vorschieben, die in der Vergangenheit immer eingepackt geblieben sind, als es noch der Staaträson diente, diese Dikttaoren wie Freunde zu empfangen und ihnen Orden zu verleihen. Meist nur zehn Jahre früher. Erst recht nicht, wenn man bei den letzten dreißig Diktaturen jedesmal Dreck am Stecken gehabt hat. Das gilt für USA wie für Deutschland: Chile, Südafrika, Türkei, Iran ... von den Amis und ihrer bekloppten Mudjaheddin-Aufrüsterei in Afghanisatn in den 80er und auch etwa Israels eben so bekloppter Idee, in den 90ern die Hamas als Konkurrenz für die PLO hochzupäppeln mal ganz zu schwiegen...

Also glaube ich den Herren Menschenrechtskriegern fast (!) genau so wenig wie ihren Gegenspielern. Ein "Wir" gegen "die" gibst da nicht.

Ich bezweifle zudem, dass die politischen Entscheidungen die Bush trifft weniger Unschuldige pro jahr das Leben kosten als etwa bei Herrn Ahmadinejahd, dem ich nun wirklich nur die pest an den Hals wünsche. Aber so viele Menschenleben wie ein demokratisch gewählter US-Präsident hat sicher kaum sonst wer, weder im direkten noch im indirekten Vergleich, auf dem Gewissen.

Also nochmal: Langsam bitte mit dem gerechten Krieg.
13.05.2008 22:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Aerocore

nachdem der thread ewig lang vor sich hindümpelte wird er jetzt von einem troll total zerstört. irgendwie ein trauriges ende, wenn man sich überlegt wie seriös und toll er am anfang war. naja, nichts hält für ewig


Wo kommen eigentlich diese ganzen Oswald Spenglers her, die alles als Zeichen entgültigen Verfalls deuten? peinlich/erstaunt

Apropos Oswald Spengler: Seit der Lektüre von "Zorn und Zeit" interessiere ich mich ein wenig für Kulturphilosophie/Geschichtsphilosophie. Das Hauptwerk des erwähnten Autors, Der Untergang des Abendlandes, wurde mir von einigen empfohlen ("genial!", "aufrüttelnd!") und von anderer Seite ziemlich zerrissen ("unnötiger Pessimismus!", "langatmig", "nutzloser Konservativismus"...).

Bevor ich mir so ein 1000< Seiten Werk hole, wollte ich mal nachfragen, ob es einen Indikator dafür gibt, ob ich das Werk anregend finden werde?
13.05.2008 22:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [CoH]Xarfai

 
Zitat von PsYch0_D0c

und bei der menge die die sowjets/russen damals gehortet haben macht das mal gar nix wenn die haelfte davon vergammelt und die see verstrahlt da die immer noch mehr als reichlich fuern weltuntergang haben



Davon kann man wohl ausgehen. 2006 gabs es (wohl) noch 16.000 russische Nuklearwaffen - also offziell. Augenzwinkern

Aber wieviel Tonnen TNT-Äquivalent bräuchte man eigentlich dazu?


och
6 raketen wuerden dafuer schon reichen
usa
china
indien
pakistan
gb
frankreich
13.05.2008 22:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von Entilzha

Ich bin leider kein großer Philosoph oder Theoretiker wie der ein oder andere hier.
Nein, ich bin nur ein einfacher Arbeiter auf dem Weinberg des Herrn, aber ich weiß was Recht und Unrecht ist. Natürlich ist mir klar, dass sich meine humanistischen Wertvorstellungen nicht global umsetzen lassen werden, trotzdem kann es ja nicht schaden, sich dafür einzusetzen. Auch wenn eingie hier dagegen arbeiten.


Moment!
Dir ist hoffentlich klar, dass du mit deiner Denlweise unnötig viele Unschuldige Leben in den Tod schicken würdest oder ?

Wieso eine riesige Invasion wovon die zivilbevölkerung hart getroffen wird, wenn es auch viel leichter und präziser geht ?

Das die Amerikanische Koalition nicht gerade zimperlich ist, sollte wohl kein Geheimniss mehr sein.



Du sprichst natürlich einen sehr wichtigen Punkt an. Allerdings ist auch zu berücksichtigen, dass die Menschen, die unter solchen Regimen leben (leiden), vom Mensch-Sein oft Lichtjahre entfernt sind und ein tristes Dasein fristen, welches weit entfernt von dem eines mitteleuropäischen Haustieres ist.
Damit will ich keinesfalls sagen, dass der Tod da besser wäre, aber solche Zustände sind auf Dauer einfach auch unerträglich. Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass die Regierung von Myanmar verdorbenen Reis an die Bevölkerung verteilt...aber der große Satan ist ja George Bush.



Du faselst was von humanistischen Wertvorstellungen und sprichst dann den Menschen in Burma das Mensch-Sein ab?
13.05.2008 22:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von RushHour

Manchmal muß man das Grauen eines kriges entfesseln, um ein anderes, schlimmeres Grauen abzuwenden.



Hast Du ein wenig Literatur dazu? Möglichst etwas, was auf so eine präzise Formulierung hinausläuft?

Befinde mich immernoch in der Arbeit Bellizismus contra Pazifismus und bin auch immernoch auf Literatursuche.
14.05.2008 0:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von RushHour

Manchmal muß man das Grauen eines kriges entfesseln, um ein anderes, schlimmeres Grauen abzuwenden.



Hast Du ein wenig Literatur dazu? Möglichst etwas, was auf so eine präzise Formulierung hinausläuft?

Befinde mich immernoch in der Arbeit Bellizismus contra Pazifismus und bin auch immernoch auf Literatursuche.



Schau doch mal in diversen Bibliographien nach, besonders in den Renzsionsteilen der verschiedenen poltikwissenschaftlichen Zeitschriften. Wenigstens in der ZPol gibt es hier eine Kategorie "Friedenssicherung, Konfliktforschung; Abrüstung, Rüstungskontrolle, einzelne Konflikte; Intervention", spezialisiertere Zeitschriften wie "Sicherheit und Frieden", "Zeitschrift für Internationale Beziehungen" usw. dürften sch diesen Aspekten sicher noch umfassender zuwenden.

e:/Ich nehme einfach mal an, dass du "Menschenrechte militärisch schützen" von Hinsch, Janssen und Folscheid schon hast?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 14.05.2008 13:32]
14.05.2008 13:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von RushHour

Manchmal muß man das Grauen eines kriges entfesseln, um ein anderes, schlimmeres Grauen abzuwenden.



Hast Du ein wenig Literatur dazu? Möglichst etwas, was auf so eine präzise Formulierung hinausläuft?

Befinde mich immernoch in der Arbeit Bellizismus contra Pazifismus und bin auch immernoch auf Literatursuche.



Schau doch mal in diversen Bibliographien nach, besonders in den Renzsionsteilen der verschiedenen poltikwissenschaftlichen Zeitschriften. Wenigstens in der ZPol gibt es hier eine Kategorie "Friedenssicherung, Konfliktforschung; Abrüstung, Rüstungskontrolle, einzelne Konflikte; Intervention", spezialisiertere Zeitschriften wie "Sicherheit und Frieden", "Zeitschrift für Internationale Beziehungen" usw. dürften sch diesen Aspekten sicher noch umfassender zuwenden.



Damit hatte ich schonmal angefangen und bin schlicht in der Menge ersoffen, daher hatte ich ein wenig gehofft, dass sich schonmal wer damit auseinandergesetzt hat und mir ne konkrete Ausgabe nennen kann peinlich/erstaunt
14.05.2008 13:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von RushHour

Manchmal muß man das Grauen eines kriges entfesseln, um ein anderes, schlimmeres Grauen abzuwenden.



Hast Du ein wenig Literatur dazu? Möglichst etwas, was auf so eine präzise Formulierung hinausläuft?

Befinde mich immernoch in der Arbeit Bellizismus contra Pazifismus und bin auch immernoch auf Literatursuche.



Schau doch mal in diversen Bibliographien nach, besonders in den Renzsionsteilen der verschiedenen poltikwissenschaftlichen Zeitschriften. Wenigstens in der ZPol gibt es hier eine Kategorie "Friedenssicherung, Konfliktforschung; Abrüstung, Rüstungskontrolle, einzelne Konflikte; Intervention", spezialisiertere Zeitschriften wie "Sicherheit und Frieden", "Zeitschrift für Internationale Beziehungen" usw. dürften sch diesen Aspekten sicher noch umfassender zuwenden.



Damit hatte ich schonmal angefangen und bin schlicht in der Menge ersoffen, daher hatte ich ein wenig gehofft, dass sich schonmal wer damit auseinandergesetzt hat und mir ne konkrete Ausgabe nennen kann peinlich/erstaunt



Besitzt du das Handwörterbuch Internationale Politik? Am Ende des Artikels "Intervention" befindet sich eine überschaubare Auswahl. Wenn nicht kannst du dich nochmals melden, ich bin nur zu faul es vorsorglich abzutippen.

e:/Wobei die Werke dort alle von vor 2001 sind, aber ein Anfang ist es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 14.05.2008 13:45]
14.05.2008 13:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geschichte & Politik X ( Die Menschen sind so einfältig... )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.05.2014 23:09:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.04.2008 13:47:50 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'geschichte' angehängt.

| tech | impressum