Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mountainbike Thread ( Eat. Sleep. Ride. Ride again. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von |DCD|PHIL

Mh, Avid Juicy 7 oder XT Disc? Schenken sich wahrscheinlich beide nicht viel, wobei die Shimano n' bisschen leichter ist, oder? peinlich/erstaunt

Ich würd jede andere Bremse ner Avid vorziehen, erst recht wen die aktuelle XT zur Debatte stehtBreites Grinsen
13.05.2008 13:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Okay...dann siehts momentan so aus:

 
Code:
GABEL 	      Rock Shox Reba Race Dual Air + Poploc Lock Out
LAUFRÄDER 	DT Swiss X455
NABEN 	        DT Swiss 370 Disc / 6-Loch
SPEICHEN 	DT Swiss Speichen 2,0mm
BREMSEN 	Shimano XT Disc BR-M775
BREMSHEBEL 	Shimano XT Disc BL-M775
KURBEL 	        Shimano LX FC-M582 44/32/22
INNENLAGER 	Shimano LX FC-M582
SCHALTHEBEL 	Shimano LX SL-M580
KASSETTE 	Shimano LX CS-M580 11-32
UMWERFER 	Shimano LX FD-M580
KETTE 	        Shimano LX HG-73
SCHALTWERK 	Shimano XT Shadow RD-M772 SGS
SATTEL 	        Selle San Marco Ponza
STEUERSATZ 	VP-A45 AC industriegelagert
LENKER 	        XLC Ultralight
VORBAU 	        XLC Ultralight
BAR-ENDS 	XLC Ultralight
SATTELSTÜTZE 	XLC Ultralight
REIFEN 	        Conti Speed King Faltreifen 2,3"


Transalp Stoker Ltd. IV. Alternativ könnte ich die komplette XT-Gruppe, dafür aber mit Mavic XM317 Laufrädern und Juicy 5 bekommen.
13.05.2008 14:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Die Juicy 7 hatte ich auf meinem Enduro. Beim Belagwechsel ist mir die ziemlich auf die Nerven gegangen, das zurückdrücken in die Ausgangsposition war mühsam. Dazu war das Online Manual zum Belagwechsel unvollständig. Sonst war die Bremse im Endurobetrieb recht problemlos. Auf nem Demo Leihbike konnte ich die Juicy auch mal im Bikepark testen da war ich von der Bremskraft nicht übermäßig angetan.
XT kenne ich nicht aber warum keine Magura? Von der HS 33 über die Louise bis zur Gustav M war ich mit denen immer voll zufrieden. Super Power, gute Haltbarkeit und einfachste Bedienung.
13.05.2008 14:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Mh, an Magura hatte ich auch schon gedacht. In der Preisklasse (1k) wäre das dann wohl die Julie, oder?
13.05.2008 14:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
Die neue XT ist mit das beste, was mir bisher untergekommen ist.
(Jetzt brauch mir kein DHer kommen, es geht hier um andere Einsatzgebiete.)
Belagwechsel, Entlüftung, Justierung sind allesamt sehr angenehm.
Außerdem stehen die Bremsbeläge so weit auseinander, dass die Scheibe ruhig ein wenig eiern darf, ohne zu schleifen.
Die Bremsleistung ist auch top.

Optisch macht zwar z.B. die 08er Louise mehr her, aber der XT Style sieht auf jedenfall auch sehr nett aus.

-> Nimm sie!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pitron am 13.05.2008 14:24]
13.05.2008 14:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

Mh, an Magura hatte ich auch schon gedacht. In der Preisklasse (1k) wäre das dann wohl die Julie, oder?



Der Julie ist die XT bei weitem überlegen.
Einfach schon, weil die Julie zur Hälfte aus Plastik ist Bei meinem Vater hat sich der Kolben der Julie im Bremshebel durch eingedrungenen Dreck festgefressen. Hat dann das Plastik des Rohrs beschädigt und schon glitt der Kolben nichtmehr...

Magura hat dafür zwar den gesamten Bremshebel ersetzt, aber ist natürlich trotzdem nicht schön.
Zwischen den beiden liegen wirklich Welten was Qualität angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pitron am 13.05.2008 14:28]
13.05.2008 14:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Hatte auch gelesen, dass hier das made-in-Germany Argument (zumindest die Qualität betreffend) nicht zieht. Denke, es wird die XT Disc.

Würde sich eurer Meinung nach der Aufpreis für mehr XT-Komponenten lohnen? Dachte da zum Beispiel an die Kurbel oder den Umwerfer.
13.05.2008 14:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

Hatte auch gelesen, dass hier das made-in-Germany Argument (zumindest die Qualität betreffend) nicht zieht. Denke, es wird die XT Disc.

Würde sich eurer Meinung nach der Aufpreis für mehr XT-Komponenten lohnen? Dachte da zum Beispiel an die Kurbel oder den Umwerfer.



Grad Kurbel und Umwerfen sind eigentlich nicht wichtig.
Versuch XT Schalthebel zu bekommen. Die lohnen sich zusammen mit dem Schaltwerk meiner Meinung nach am meisten.
Der XT Umwerfer lutscht auch aus, wenn man ihn nicht schont, also kann man auch LX nehmen.
(ich musste meinen jetzt nach nem halben Jahr mit der Zange nachbearbeiten, weil er nimmer richtig schaltete Augenzwinkern aber ich bin auch fies zum ihm.)
13.05.2008 14:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von |DCD|PHIL

Hatte auch gelesen, dass hier das made-in-Germany Argument (zumindest die Qualität betreffend) nicht zieht. Denke, es wird die XT Disc.

Würde sich eurer Meinung nach der Aufpreis für mehr XT-Komponenten lohnen? Dachte da zum Beispiel an die Kurbel oder den Umwerfer.



Schlecht ist die XT Disc auf keinen Fall. Könntest dir ja auch noch ne Bike Zeitung kaufen die testen ja in so gut wie jeder Ausgabe die Scheibenbremsen.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis für Schaltkomponenten überhaupt nicht. Ich bin da aber auch irgendwie recht unsensibel. Mein CC Bike hatte komplette XTR und wenn ich das mit meiner Stadtgurke (uralt STX RC) vergleiche merke ich selbst da kaum einen Unterschied. Wenn dann nur in der Präzision der Rasterung aber schalten tun beide einwandfrei. Einzig bei den ganz billigen Gruppen ist für mich ein wirklicher Unterschied erkennbar. Wenn du mich fragst ist also eine Mehrinvestition praktisch überall besser angelegt als in der Schaltung.
13.05.2008 15:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Nihilist0815

XTR 8-fach Shifter funktionieren problemlos mit Dura Ace 7800 Schaltwerken!



Und umgekehrt? peinlich/erstaunt
13.05.2008 15:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Koxaa

sir killalot was hast du mit deiner schulter gemacht?



Schlüsselbein gebrochen.

Jetzt bin ich glücklicher Besitzer zweier Stahlplatten + einem Haufen Schrauben. Gibt am Flughafen jedesmal n großes Hallo wenn die Schulter plötzlich piepst fröhlich



Kann ich auch! Ostersonntag war mein Glückstag. Aber sei beruhigt, am Flughafen piepst nix Augenzwinkern


http://www.abload.de/img/1-15318c276f910d0977woq.jpg



Am Flughafen München piepste es letztens am Handscanner. Vielleicht hast du ja andere Sachen drin...

 
Zitat von steamed

 
Zitat von |DCD|PHIL

Mh, Avid Juicy 7 oder XT Disc? Schenken sich wahrscheinlich beide nicht viel, wobei die Shimano n' bisschen leichter ist, oder? peinlich/erstaunt

Ich würd jede andere Bremse ner Avid vorziehen, erst recht wen die aktuelle XT zur Debatte stehtBreites Grinsen



Wo du grade da bist: Woran kann es liegen, dass meine vordere Bremse bei manchen Geschwindigkeiten das stottern anfängt? ABS hab ich nämlich nicht mitbestellt... Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 13.05.2008 16:42]
13.05.2008 16:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
Ich bin nicht gefragt und steamed kann mich gerne berichtigen:

Ist die Luft, die in den Löchern eingeschlossen und dann, ausgedehnt durch die Wärme der Scheibe, wieder freigesetzt wird.
Passiert besonders bei kleinen Laufrädern mit höherer Drehzahl, bzw bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich kenns von Liegerädern, deren vordere Bremse wegen dem kleinen Rad immer so klingt.
13.05.2008 19:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von Pitron

Ich bin nicht gefragt und steamed kann mich gerne berichtigen:

Ist die Luft, die in den Löchern eingeschlossen und dann, ausgedehnt durch die Wärme der Scheibe, wieder freigesetzt wird.
Passiert besonders bei kleinen Laufrädern mit höherer Drehzahl, bzw bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich kenns von Liegerädern, deren vordere Bremse wegen dem kleinen Rad immer so klingt.

Wäre aber ne möglichkeit.
Was isses für ne Bremse? Scheibengröße?

___
Ich hab mittlerweile seit knapp 2 Wochen ne Skarebfröhlich
Über 1 Jahr lang nach Einer gesucht und dann völlig zufällig gefunden.

80mm, 1450g, Lockout, unbenutzt->nie eingebaut->NEU

und das alles für 80 ÖckenBreites Grinsen




Ich hab noch nie so schnell & so billig 300g gespartBreites Grinsen

/¤:
+ nen neuen Antrieb für ~120¤peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 13.05.2008 21:30]
13.05.2008 21:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
 
Zitat von `dawn

heute Abend gibts Fotos!



Präsentation und gscheite Fotos folgen noch

13.05.2008 22:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
hat jmd hier mit nem umbau eines alten Rennrad auf singlespeed?
13.05.2008 23:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Pfeil
könnte mir bitte jemand ein frontlicht (batteriebetrieben) und ein rücklicht fürs fahrrad empfehlen? mir sind schon ein paar verreckt, einfach so. irgendwie hab ich aber trotzdem keine lust im dunklen zu fahren. konditionen: verlässlich, hell und äh... günstig. peinlich/erstaunt
14.05.2008 0:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von .No Limit

könnte mir bitte jemand ein frontlicht (batteriebetrieben) und ein rücklicht fürs fahrrad empfehlen? mir sind schon ein paar verreckt, einfach so. irgendwie hab ich aber trotzdem keine lust im dunklen zu fahren. konditionen: verlässlich, hell und äh... günstig. peinlich/erstaunt



Eigenbau!
Hab ich auch gemacht und meine 12V 20W Anlage wird von vorne für nen asozial helles Motorrad gehalten. Breites Grinsen
Guck dich mal um, gibts ne Menge zu im Internet und wenn man ganz gerne bastelt an sowas lohnt sichs.
14.05.2008 8:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
Frage
Steamed, was sagst du zu der Behauptung Brunox wäre zur Gabelpflege ungeeignet, da es die Dichtungen angreift?
Dachte das bis jetzt und hab jetzt gestern gehört könnte man ruhig machen, die wollten nur auch noch ihr Fork Deo verkaufen.
14.05.2008 9:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Pitron

Steamed, was sagst du zu der Behauptung Brunox wäre zur Gabelpflege ungeeignet, da es die Dichtungen angreift?




Ich bin zwar nicht steamed aber auf meinem Brunox Deo steht drauf: Hält die Dichtungen geschmeidig...
Das Mittelchen ist schon seit Ewigkeiten auf dem Markt und wird ausdrücklich zur Federgabel und Dämpferpflege empfohlen. Kann mir also wirklich nicht vorstellen, dass das die Dichtungen angreift.
14.05.2008 9:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Pitron

Steamed, was sagst du zu der Behauptung Brunox wäre zur Gabelpflege ungeeignet, da es die Dichtungen angreift?




Ich bin zwar nicht steamed aber auf meinem Brunox Deo steht drauf: Hält die Dichtungen geschmeidig...
Das Mittelchen ist schon seit Ewigkeiten auf dem Markt und wird ausdrücklich zur Federgabel und Dämpferpflege empfohlen. Kann mir also wirklich nicht vorstellen, dass das die Dichtungen angreift.



Wie auch im ersten Post schon so dargstellt frage ich nach dem normalen Brunox, nicht nach dem extra Gabel Deo.
14.05.2008 9:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von Pitron

Steamed, was sagst du zu der Behauptung Brunox wäre zur Gabelpflege ungeeignet, da es die Dichtungen angreift?
Dachte das bis jetzt und hab jetzt gestern gehört könnte man ruhig machen, die wollten nur auch noch ihr Fork Deo verkaufen.



Der Vertreter von Brunox sagt: Das ist die gleiche Sosse da drinnen

Breites Grinsen
14.05.2008 10:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Pitron

Ich bin nicht gefragt und steamed kann mich gerne berichtigen:

Ist die Luft, die in den Löchern eingeschlossen und dann, ausgedehnt durch die Wärme der Scheibe, wieder freigesetzt wird.
Passiert besonders bei kleinen Laufrädern mit höherer Drehzahl, bzw bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich kenns von Liegerädern, deren vordere Bremse wegen dem kleinen Rad immer so klingt.

Wäre aber ne möglichkeit.
Was isses für ne Bremse? Scheibengröße?





Formula K18, 200mm
Und die Sache ist die: Es klingt nicht nur nach irgendwas, das wär mir nämlich herzlich wurscht, sondern sie stottert wirklich physisch. Wie ABS halt, nur irgendwie unangenehemer. Mata halt...
14.05.2008 11:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Pitron

Wie auch im ersten Post schon so dargstellt frage ich nach dem normalen Brunox, nicht nach dem extra Gabel Deo.



Ups
14.05.2008 12:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Händler hat angerufen, kann mein Radel in 2 Stunden abholen. \o/ \o/
14.05.2008 12:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Pitron

Ich bin nicht gefragt und steamed kann mich gerne berichtigen:

Ist die Luft, die in den Löchern eingeschlossen und dann, ausgedehnt durch die Wärme der Scheibe, wieder freigesetzt wird.
Passiert besonders bei kleinen Laufrädern mit höherer Drehzahl, bzw bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich kenns von Liegerädern, deren vordere Bremse wegen dem kleinen Rad immer so klingt.

Wäre aber ne möglichkeit.
Was isses für ne Bremse? Scheibengröße?





Formula K18, 200mm
Und die Sache ist die: Es klingt nicht nur nach irgendwas, das wär mir nämlich herzlich wurscht, sondern sie stottert wirklich physisch. Wie ABS halt, nur irgendwie unangenehemer. Mata halt...

Hast ne Rockshox Gabel drin, Revelation o.ä.?

@Pitron:
Wir benutzen, wen überhaupt, auch nur das Deo für Gabeln, das normale fassen wir dafür nicht an.

@Webload
Dann mach mal hinne. Und ich will Fotos sehenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 14.05.2008 12:44]
14.05.2008 12:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
traurig gucken
Ach mist, ich hatte gehofft du bestätigst jetzt, dass ich meine ruhig mit dem normalen pflegen kann.
14.05.2008 12:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Pitron

Ich bin nicht gefragt und steamed kann mich gerne berichtigen:

Ist die Luft, die in den Löchern eingeschlossen und dann, ausgedehnt durch die Wärme der Scheibe, wieder freigesetzt wird.
Passiert besonders bei kleinen Laufrädern mit höherer Drehzahl, bzw bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich kenns von Liegerädern, deren vordere Bremse wegen dem kleinen Rad immer so klingt.

Wäre aber ne möglichkeit.
Was isses für ne Bremse? Scheibengröße?





Formula K18, 200mm
Und die Sache ist die: Es klingt nicht nur nach irgendwas, das wär mir nämlich herzlich wurscht, sondern sie stottert wirklich physisch. Wie ABS halt, nur irgendwie unangenehemer. Mata halt...

Hast ne Rockshox Gabel drin, Revelation o.ä.?

@Pitron:
Wir benutzen, wen überhaupt, auch nur das Deo für Gabeln, das normale fassen wir dafür nicht an.

@Webload
Dann mach mal hinne. Und ich will Fotos sehenBreites Grinsen


Jetzt wird erstmal ganz entspannt der Fahrradträger aufs Dach montiert.

Händler meinte schon dass es ein "geiles Rad" wäre Breites Grinsen
14.05.2008 12:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
Nu wag ich mich mal grad als Laie hier rein. Bei meinem Rad muss das Tretlager gewechselt werden. Das wollte ich jetzt beim Fahrradhändler meines Vertrauens machen lassen da ich das nötige Werkzeug nicht mal so eben rumliegen hab. Der meinte ich solle ihm bevor ich komme grad telefonisch die Achslänge durchgeben damit er das Ersatzteil gleich parat hat. Nu frag ich mich grad nur wie ich die Achslänge messe Breites Grinsen. Jemand nen Tipp was genau die Achslänge ist und wie ich die am besten messe?
14.05.2008 13:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
 
Zitat von webLOAD

Händler hat angerufen, kann mein Radel in 2 Stunden abholen. \o/ \o/



pixx!!!11eins

Gleich gehts inne Baumberge, vielleicht trifft man sich dort Augenzwinkernpeinlich/erstaunt
14.05.2008 13:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Pitron

Ich bin nicht gefragt und steamed kann mich gerne berichtigen:

Ist die Luft, die in den Löchern eingeschlossen und dann, ausgedehnt durch die Wärme der Scheibe, wieder freigesetzt wird.
Passiert besonders bei kleinen Laufrädern mit höherer Drehzahl, bzw bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich kenns von Liegerädern, deren vordere Bremse wegen dem kleinen Rad immer so klingt.

Wäre aber ne möglichkeit.
Was isses für ne Bremse? Scheibengröße?





Formula K18, 200mm
Und die Sache ist die: Es klingt nicht nur nach irgendwas, das wär mir nämlich herzlich wurscht, sondern sie stottert wirklich physisch. Wie ABS halt, nur irgendwie unangenehemer. Mata halt...

Hast ne Rockshox Gabel drin, Revelation o.ä.?




Jep, Domain 318. Wieso das?
14.05.2008 13:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mountainbike Thread ( Eat. Sleep. Ride. Ride again. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.05.2008 15:15:07 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
14.03.2008 17:29:27 Garth hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum