Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mountainbike Thread ( Eat. Sleep. Ride. Ride again. )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The 13th Warrior

Arctic
Mal so ne Frage , ich bin eigentlich vollkommener Laie. Ich hab an meinem Bike so "Hörnchen". ka wie man das sonst nennt. Ich nutz die auch gut um dran zu ziehen vor allem am Berg oder wenn ich sprinten will. Braucht ihr sowas net?
15.05.2008 0:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
Die "Hörnchen" benutz ich nicht mehr, da ich damit desöfteren auf engen Trails mal hängen geblieben bin.

Allerding find ich die vom nutzen her recht gut, da man auch mal variieren kann, wie man gerade den Lenker hält

¤: nun ist es mir wieder eingefallen, diese Hörnchen nennt man BarEnds
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Grave247 am 15.05.2008 5:05]
15.05.2008 1:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_warp

tf2_soldier.png
Hab meine auch abgemacht. Warn zwar hier und da manchmal recht nützlich, aber schlussendlich nur nervig.
15.05.2008 6:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
Ich fahr inzwischen zwar auch lieber ohne Barends, da ich Platz für meine Hände brauche.
Es gibt aber auch viele, die mit unterwegs sind.
Solang du sie flach nach vorne gerichtet montierst statt steil nach oben zerstören sie das Bild deines Rades durchaus nicht direkt Augenzwinkern
15.05.2008 8:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von webLOAD

Herrje, diese ganze Scheibenbremstechnik ist ja kompliziert.
Sofern morgen gutes Wetter ist werde ich die Bremsen mal ausführlich einbremsen.

Habe gerade nochmal an den Bremsen geschaut, beide Rotoren haben einen 3cm Bereich in dem die Bremse an dem linken Belag schleift.
Achja, und wenn ich feste und ein paar Sekunden hinten bremse (im Stand) und dann loslasse kann ich ein ganz leises "brrrrrrrrrrr" aus dem Bremshebel hören. Das Geräusch verschwindet nach einiger Zeit. Mata halt...

Morgen wird erstmal eingebremst, dann schaut die Welt schon ganz anders aus.

Im Moment sind ja übrigens die Conti MountainKing in 2.2 auf dem Rad - die sind ja wirklich nix für die Straße. :P



Erstmal einbremsen, was bei schlechtem Wetter (Nässe) sogar sehr viel schneller geht als bei trockenem.

Hast du denn nen klaren Druckpunkt? Weil du geschrieben hast du könntest den Bremshebel nach dem greifen noch weiter ziehen.
Am besten du zeigst das Rad mal nem Kumpel, der bisschen Erfahrung mit Scheibenbremsen hat.

e: Bremskolben mobilisieren ist bei einer neuen Bremse nicht nötig. Das ist nen Problem für ältere Bremsen, die schon Zeit hatten sich festzusetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pitron am 15.05.2008 8:19]
15.05.2008 8:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von webLOAD

Herrje, diese ganze Scheibenbremstechnik ist ja kompliziert.
Sofern morgen gutes Wetter ist werde ich die Bremsen mal ausführlich einbremsen.



Das schleifen ist mehr oder weniger normal. Die Scheibe ist nicht 100% ausgerichtet und kann sich durch Wärme und unsanfte Berührung immer etwas verziehen. Auch Lackreste oder eine Oberfläche die nicht plan ist kann sich beim Bremssattel und bei der Scheibe darauf auswirken. Da deine Bremse neu ist würde ich sie wirklich mal einbremsen und die Bremse mal anständig einfahren. Oft gibt sich das wenn die Beläge mal etwas abgerieben sind. Wenn es arg nervig ist kann man dann anfangen die Scheibe auszurichten, eventuelle Unebenheiten planfräsen usw.
Das ist dann manchmal von Erfolg gekrönt oft aber auch nicht ich würde einfach lernen damit zu leben. Bei den Dingern ist systembedingt so wenig Spielraum zwischen Scheibe und Belägen, dass da immer was sein kann. In Bikeforen finden sich auch ewig lange Threads zum Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 15.05.2008 11:06]
15.05.2008 11:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
So, gerade ist ein großes Postpaket von Rose gekommen. \o/
Hatte für Vater noch ein paar Sachen bestellt und einige Sachen für mich:
2x Tacx Tao (den am Sitzrohr musste ich etwas modifizieren, jetzt passt der auch mit der Umwerferschelle).
2x Tacx 750ml Flasche transparent
1x Tacx 500ml Flasche rot
Topeak Hummer Minitool
Xtreme Minipumpe "Big Volume"

Für 13,50¤ dachte ich, könnte ich die mal ausprobieren. Habe sie unterm Flaschenhalter am Schrägrohr befestigt, bin damit aber noch nicht so glücklich. Bei einer Probefahrt muss ich mal gucken ob man da beim trampeln dauernd drankommt.
15.05.2008 11:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
12:09:03 webLOAD: ich habe jetzt noch 2 flaschenhalter dran, satteltasche und am schrägrohr neben dem flaschenhalter ne luftpumpe
12:09:12 webLOAD: direkt mal vollgeklatscht Breites Grinsen
12:09:28 Toppi: Breites Grinsen ich dacht die luftpumpe kommt aufn sattel?
12:09:41 webLOAD: aufn sattel? O_o
12:09:45 Toppi: ...
12:09:50 webLOAD: ah
12:09:52 webLOAD: fu Breites Grinsen
15.05.2008 12:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ok, ich steh vor dem Kauf von einem eigenen MTB.

Hintergrund: Ich hab die letzten 2 Jahre das MTB von meinem Vater geschnappt, hauptsächlich weil kein Geld als Student vorhanden ist. Als ich heute das Thema "ich pappe da mal einen Ständer dran" angeschnitten habe, kam das Angebot einer Finanzierung mit Rückzahlung etc. Aber das soll euch nicht weiter stören...
Ich war mit einem Giant unterwegs von dem ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe. Hatte Scheibenbremsen, vorne Federung und war laut einem Kollegen sicher nicht grad billig. Ich brauch das Ding 2-3mal die Woche für die nahe gelegenen Wälder mit Bachüberquerung (10-20cm), schlammige Abfahrten, Kieselsteinwege, paar Teerabschnitte und Waldwege mit Wurzeln. Nun steh ich vor der Frage: Was brauche ich und zu welchem Preis?

Preislich habe ich mir etwas zwischen 900¤ und 1500¤ gesetzt. Federung vorne und Scheibenbremsen sind Pflicht denke ich, daran habe ich mich gewöhnt. Brauch ich hinten eine Federung? Mein Dad gab mir noch den Tipp bei der Schaltung nicht zu sparen...wobei man sich dort ja auch dumm und dämlich bezahlen kann.

Ich habe vor, am Wochenende mal zwei Händler zu besuchen und mich beraten zu lassen. Allerdings mit einer groben Vorstellung was es alles gibt, was Schachsinn ist und alles. Und genau da seit ihr gefragt oder eine gute Adresse, wo man sich einen ersten Überblick verschaffen kann...
15.05.2008 13:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
1500¤? Mit Verhandlungsgeschick findest du was auf der vorherigen Seite dieses Threads. peinlich/erstaunt
15.05.2008 13:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Aber dann passt doch die Rahmengrösse wieder nicht peinlich/erstaunt

Ausserdem möchte ich das Bike gerne in der Umgebung kaufen, regionale Unterstützung und so Augenzwinkern
15.05.2008 13:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfgarten

Gordon
Dann sag mal was die Händler in deiner Nähe so für Hersteller führen.
ICH würde immer ein Fully vorziehen, für 1.200-1.400¤ bekommt man da auch schon was und der erhöhte Komfort und einfach dieses Gefühl wie der gefederte Hinterbau alle Unebenheiten schluckt...
Am besten mal ein Hardtail und ein Fully probe fahren, dann verstehst du michAugenzwinkern.

e/. Ist aber Geschmackssache, ich will hier keine Diskussion HT vs. Fully anfangen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfgarten am 15.05.2008 20:43]
15.05.2008 20:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Da ich meine Kiste letzte Woche mal wieder in Ordnung gebracht habe, gibts hier auch mal ein Bild. Das Teil habe ich schon seit 2002 (damals ca. 1300 Euro meine ich), wie ich da festgestellt habe. Bald muss was neues her Breites Grinsen



Fully wäre natürlich sehr edel, gucke da auch schon ein wenig rum, da ein Kollege sich gerade eins gekauft hat (Ghost AMR 7500).

Edit: Jaja, der Sattel sieht sehr hoch aus (find ich) Breites Grinsen
Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 15.05.2008 20:56]
15.05.2008 20:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_warp

tf2_soldier.png
Vorallem ist der Sattel vorne nach oben geneigt. Das muss doch bei ner Tour wehtun
15.05.2008 21:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Hab gehört, manche stehen darauf Augenzwinkern
15.05.2008 21:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich glaub bei mir wirds nen Kona Paddy Wagon, sollte ja eigentlich recht gut sein oder ?

http://www.konaworld.com/08_paddywagon_w.htm
15.05.2008 21:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_warp

tf2_soldier.png
 
Zitat von shibby

Hab gehört, manche stehen darauf Augenzwinkern


Auf dem Sattel? Und dann den Berg runter? Respekt ...
15.05.2008 21:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Da ich mit meiner Skareb mehr als zufrieden bin...

Ich hab ne Gabel übrigpeinlich/erstaunt

Rock Shox Reba SL
- knapp 19 Monate alt
- gut gepflegtAugenzwinkern
- 85mm (bzw. 100 oder 115)
~ 1650g
- schwarz

Bei Interesse, PMpeinlich/erstaunt
15.05.2008 22:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von IndieStu

Ich glaub bei mir wirds nen Kona Paddy Wagon, sollte ja eigentlich recht gut sein oder ?

http://www.konaworld.com/08_paddywagon_w.htm



Kann ich dir günstig besorgen!


 
Zitat von steamed

Da ich mit meiner Skareb mehr als zufrieden bin...

Ich hab ne Gabel übrigpeinlich/erstaunt

Rock Shox Reba SL
- knapp 19 Monate alt
- gut gepflegtAugenzwinkern
- 85mm (bzw. 100 oder 115)
~ 1650g
- schwarz

Bei Interesse, PMpeinlich/erstaunt



Schaftlänge und Preis?
15.05.2008 23:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Nihilist0815

 
Zitat von IndieStu

Ich glaub bei mir wirds nen Kona Paddy Wagon, sollte ja eigentlich recht gut sein oder ?

http://www.konaworld.com/08_paddywagon_w.htm



Kann ich dir günstig besorgen!




Hmm klingt gut.

Pm ?
16.05.2008 11:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Kampfgarten

Dann sag mal was die Händler in deiner Nähe so für Hersteller führen.



Also ich war heute bei zwei Händler und beide haben mir zu einem Fully geraten - dazu zwei Kandidaten:

Price X-Country


Rahmen Alu AN6 mit 100mm Federweg
Rahmengrössen 19" (48cm)
Gewicht ab 13,3 kg
Farbe schwarzmatt, orange metallic, softblau metallic

Komponenten

SHIMANO XT, LX, DEORE, ALIVIO
(komplette Gruppen wählbar)
Federgabel SUNTOUR Epicon Lockout 100mm
Dämpfer SUNTOUR Epicon Lockout
Schaltung Rapid Fire oder Dual Control
Laufräder SHIMANO LX Disc Naben / DT SWISS X455 Felgen
Vorbau RITCHEY Comp Oversize
Lenker RITCHEY Comp Oversize
Lenkergriffe RITCHEY True Grip
Sattelstütze RITCHEY Comp
Sattel RITCHEY Vector Comp
Bereifung RITCHEY Z-Max Comp 2.1"
Bidonhalter ELITE Ciussi

Preis: XT:1'532¤ ; LX: 1'317¤

Trek Fuel EX 6.5


Frameset
Sizes 15.5, 17.5, 19.5, 21.5"
Frame Alpha Red Aluminum w/R1 Trail Tuned Suspension, Hi/Lo chainstays, oversized sealed bearings, 120mm rear wheel travel
Front Suspension Recon 335 Solo Air w/positive air pressure, rebound, TurnKey lockout, alloy steerer, 130mm
Rear Suspension Fox Float RP2 w/Pro Pedal, rebound, custom tuned
Wheels
Wheels Shimano Deore disc hubs; Bontrager Ranger rims
Tires Bontrager Jones XR, 26x2.2/2.25"; 60 tpi, folding
Drivetrain
Shifters Shimano Deore, 9 speed
Front Derailleur Shimano Deore
Rear Derailleur Shimano Deore XT "Shadow"
Crank Shimano M521 Octalink 44/32/22
Cassette SRAM PG950 11-34, 9 speed
Pedals Shimano M505, clipless
Components
Saddle Bontrager Race Basic
Seat Post Bontrager Select
Handlebars Bontrager Select, 25mm rise, 31.8mm
Stem Bontrager Select, 7 degree, 31.8mm
Headset Aheadset w/semi-cartridge bearings, sealed
Brakeset Avid Juicy 3, hydraulic disc; 185mm rotors (160 mm rear rotor on 15.5, 17.5, 18.5" sizes)

Preis: 1'535¤

Das EX 7 hab ich mir auch noch angeschaut, allerdings meinte der Händler dass besonders der neue Rahmen dabei entscheidend sei (mehr Stabilität), Preislich liegt das ganze dann bei 1'842¤. Ich denk, für meine Vorstellungen sollte das 6.5er reichen...?

¤ So gefühlsmässig tendiere ich zum FuelEX 6.5 - konnte ich allerdings nicht probe fahre, da der 19.5 Rahmen erst nächste Woche ankommt.

¤2: Hardtail bin ich die letzten ~2 Jahre ja selbst gefahren, denke mal das habe ich nun gesehen. Die beiden Bikes oben machen einen ganz anständigen Eindruck und sind laut Händler auch die ersten vernüftigen bei den Fullys mit meiner Preisvorstellung...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 16.05.2008 12:42]
16.05.2008 12:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
Baue mir auch grad mein erstes Fully auf, bin gespannt!

16.05.2008 15:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Nihilist0815

Baue mir auch grad mein erstes Fully auf, bin gespannt!

http://farm3.static.flickr.com/2284/2468519171_dd82dcce22.jpg



Ey, dein Rahmen is für die Em nominiert Augenzwinkern


Ich hab grad mal bei Boc24.de geguckt. Die hauen grad Crossbikes raus.

Für 500¤ ein Crossrad mit Shimano 105. Würd mir dazu dann Shimano Pd-M520 Pedalen holen.

Link:Crossrad
16.05.2008 15:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Nihilist0815

Baue mir auch grad mein erstes Fully auf, bin gespannt!

http://farm3.static.flickr.com/2284/2468519171_dd82dcce22.jpg



Ey, dein Rahmen is für die Em nominiert Augenzwinkern


Ich hab grad mal bei Boc24.de geguckt. Die hauen grad Crossbikes raus.

Für 500¤ ein Crossrad mit Shimano 105. Würd mir dazu dann Shimano Pd-M520 Pedalen holen.

Link:Crossrad



Arbeite ein Stockwerk über einem riesen BOC in HH, da würde ich ehrlich gesagt nichts kaufen.
/Schau dir das Angebot mal genauer an, soviel 105 ist da jetzt nicht dran, das meiste ist keins. Und ne komplette 105er Ausstattung kostet jetzt nicht wirklich viel mehr als 500¤, ich hab 600 bezahlt für ein Bike das mal eben >2kg weniger wiegt peinlich/erstaunt

//Der LRS ist auch nix, da wird echt an jeder Ecke gespart
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 16.05.2008 16:08]
16.05.2008 15:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
jemand an so einem rad interessiert?
16.05.2008 16:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Nihilist0815

Baue mir auch grad mein erstes Fully auf, bin gespannt!

http://farm3.static.flickr.com/2284/2468519171_dd82dcce22.jpg



Ey, dein Rahmen is für die Em nominiert Augenzwinkern


Ich hab grad mal bei Boc24.de geguckt. Die hauen grad Crossbikes raus.

Für 500¤ ein Crossrad mit Shimano 105. Würd mir dazu dann Shimano Pd-M520 Pedalen holen.

Link:Crossrad



Arbeite ein Stockwerk über einem riesen BOC in HH, da würde ich ehrlich gesagt nichts kaufen.
/Schau dir das Angebot mal genauer an, soviel 105 ist da jetzt nicht dran, das meiste ist keins. Und ne komplette 105er Ausstattung kostet jetzt nicht wirklich viel mehr als 500¤, ich hab 600 bezahlt für ein Bike das mal eben >2kg weniger wiegt peinlich/erstaunt



Hmm ich bin ja Laie, deswegen dachte ich jetzt, das wär Komplett 105 vor allem weils ja noch andere mit nur 1.2 105er Teilen gibt.

Ansonsten hab ich noch sowas gefunden. Wie gesgat ich mach villeicht 10 Touren im Jahr, was Super Highend Mäßiges brauch ich nicht wirklich. Würd nur gern neu kaufen.

Ebay Link

/ Oh, steht sogar hier um die Ecke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 16.05.2008 16:12]
16.05.2008 16:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Naja, gerade im Gelände sollte man doch aufpassen, habe das Ding hier unten mal gesehen und es machte mir keinen richtig guten Eindruck, als Stadtbike sicher ein super Deal, aber fürs Gelände mit den Augen rollend

Zum eBay Bike: Weisst du bescheid welche Rahmenhöhe du brauchst? Lass dich da mal beraten, sonst gibts hinterher Schmerzen

/Was übrigens nicht zu unterschätzen ist, ist wie extrem hart sich Rennräder fahren. Fahre normal eher straße, war neulich im Gelände und hatte hinterher 2 Tage lang üblen Muskelkater von der mittelmäßig holprigen Strecke, die ich allerdings auch viel zu schnell durchgeheizt bin. Breites Grinsen

// Muskelkater in den Oberarmen, Schultern, etc.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 16.05.2008 16:19]
16.05.2008 16:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von ClaytonBigsby

Naja, gerade im Gelände sollte man doch aufpassen, habe das Ding hier unten mal gesehen und es machte mir keinen richtig guten Eindruck, als Stadtbike sicher ein super Deal, aber fürs Gelände mit den Augen rollend

Zum eBay Bike: Weisst du bescheid welche Rahmenhöhe du brauchst? Lass dich da mal beraten, sonst gibts hinterher Schmerzen



54-55

Laut den meisten Tabellen.

Ich würde nie ins Gelände fahren. Eigentlich suche ich nur ein Rennrad oder eben ein Crossrad um hier im schönen Norden ein paar Tagestouren zu machen.
16.05.2008 16:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
So, war gerade bei einem dritten Händler und es kommt ein weiteres Modell in die Auswahl:

FSR XC COMP



RAHMEN FSR M4 butted frame w/ ORE downtube, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, two sets of water bottle bosses, disc only, 100mm travel
FEDERBEIN X Fusion 02RC, Specialized tuned, rebound/compression adjust w/ lock out, 7.0x1.6"
GABEL Rock Shox Recon 335, 100mm, fixed coil, lock out, turnkey damper, ext rebound adj, alloy steerer
STEUERSATZ 1 1/8" threadless, black steel cups, loose ball bearings w/ seals
VORBAU Aluminum, 7 degree rise, OS 31.8, 4 bolt, black
LENKER Specialized XC low rise, butted alloy, 640mm wide, 6 degree up, 8 degree backsweep
LENKERBAND/GRIFFE Specialized MTB, dual density
VORDERRADBREMSE Avid Juicy 3, hydraulic disc, G2 Clean Sweep S/M: 185mm rotor, L/XL 203mm rotor
HINTERRADBREMSE Avid Juicy 3, hydraulic disc, G2 Clean Sweep S/M: 160mm rotor, L/XL: 185mm rotor
BREMSHEBEL Avid Juicy 3 hydraulic
UMWERFER Shimano FD-M530, Deore, top swing, duall pull, 34.9mm clamp,
SCHALTWERK Shimano M-751 Deore XT, long cage, standard spring
SCHALTHEBEL Shimano SL-511 Deore, 9-speed
CASSETTE / FREEWHEEL Shimano HG50, 9-speed, 11/34t
KETTE Shimano HG73
KURBELSATZ Shimano FCM-442-8, Octalink Spline, 9-speed, replaceable rings w/ alloy outer
KETTENBLÄTTER 22s/32s/44A 4mm thick outer, 4 bolt 104/64mm
BOTTOM BRACKET Shimano ES-25 Octalink Spline, 68mm shell, 118mm spindle, 50mm chainline
PEDALEN Shimano 505 SPD
FELGEN Mavic X117 Disc, 26", 32h, black, presta valve
VORDERRADNABE Specialized disc, loose ball bearing, high/low flange, 32h
HINTERRADNABE Shimano M-475L disc, 32h, 8/9-speed, alloy QR
SPEICHEN 1.8mm stainless, black, brass nipples
VORDERREIFEN Specialized Resolution 26x2.0", 60TPI, aramid bead, dual compound
HINTERREIFEN Specialized Resolution 26x2.0", 60TPI, aramid bead, dual compound
SCHLÄUCHE Specialized 26x2.0", schraeder
SATTEL Specialized BG MTB
SATTELSTÜTZE 6061 alloy, black, 30.9 x 350/400mm
SATTELSTÜTZKLEMME Alloy collar with QR, 34.9mm clamp ID, black
ANMERKUNGEN Protective clear coat, derailleur hanger, reflectors, owners manual

Preis: 1.349¤


....und nun!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 16.05.2008 16:57]
16.05.2008 16:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfgarten

Gordon
Hab ich auch, bin super zufrieden.
Für den Preis Super, nehm es Breites Grinsen

e/. Der Rollwiderstand der Spezi Reifen im Vergleich zu Nobby Nic/Smart Sam ist gigantisch => Also so früh wie möglich tauschen.
Oder 1 Jahr die Originalen fahren und dann freuen weil die neues den Fahrspass verdoppeln (zumindest wärend der "Umgewöhnungsphase"), so hab ichs gemacht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfgarten am 16.05.2008 17:45]
16.05.2008 17:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mountainbike Thread ( Eat. Sleep. Ride. Ride again. )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.05.2008 15:15:07 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
14.03.2008 17:29:27 Garth hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum