Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: MP3-Player Thread ( Music, a magic far beyond all we do here. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Music, a magic far beyond all we do here.
Der Alte



Dieser Thread behandelt alle Fragen, Diskussionen, etc. zum Thema MP3-Player.

Hier geht es von über bis zu oder gar .

__________________________________

Herstellerseiten:

* Apple Inc.
* Creative Labs.
* iRiver
* Maxfield
* Cowon
* Meizu
* Sony
* SanDisk

__________________________________


Die Liste

(Neue Einträge oder Änderungen: PM an grufti)

__________________________________


Vergleiche, Testberichte und Reviews:
http://www.anythingbutipod.com/

__________________________________


Backup des Startposts:
http://www.n-less.com/mp3playerthread.txt

Habe die Player und die Links zu den Herstellern aktualisiert/erweitert Augenzwinkern

Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 03.09.2008 4:33]
18.03.2008 22:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Ich habe seit heute den iPod Classic und möchte daher auch iTunes benutzen.

Ich habe meine Musiksammlung importiert und habe jetzt folgendes Bild:



Wie man sieht wird bei "Titelname" zuerst der Interpret und dann der Titel angezeigt. Wenn ich jetzt einen Titel abspiele ließt er wohl die ID3-Tags aus und ändert es, so dass dort nur noch der Titel steht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich iTunes sage er soll alle Tags checken, weil es muss ja eine andere Möglichkeit geben das zu bereinigen, als jeden Titel einmal abzuspielen.

Dann habe ich noch eine Frage. Ist es in iTunes möglich, dass wenn ich mehrere Alben von einem Interpreten habe, dass er diese nicht alphabetisch nach Albumnamen, sondern chronologisch nach Erscheinungsdatum sortiert?

/e: Ich habe bisher Winamp benutzt und vermisse nun die Funktion, mit der man mit der Gracenote Datenbank die ID3-Tags abgleichen konnte. Itunes benutzt afaik auch Gracenote, aber scheinbar nur wenn man eine neue CD importiert. Gibt es ne Möglichkeit dies auch im nachhinein zu machen?
19.03.2008 6:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeneralTom

tf2_spy.png
Du kannst alle Titel markieren u. dann auf "Auswahl deaktivieren" gehen, dann sollte iTunes die Tags neu lesen.
Danach kannst du die Auswahl natürlich gleich wieder aktivieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GeneralTom am 19.03.2008 8:12]
19.03.2008 7:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
Irgend jemand hat hier doch ne Archos 204... Ich hab den auch, finde aber keine brauchbare (bzw erstmal sowieso keine) Tasche für das Teil.
Wo gibts den sowas? Nichtmal ebay liefert da was brauchbares.
20.03.2008 19:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich bin der mitm 204.

Vor "kurzem" war mal ne Tasche bei ebay drin, ging für 13¤ raus.
Bei Archos kannste direkt welche kaufen (runterscrollen), leider gibts keine schwarze und mit 20¤ + Versand is das Teil auch nicht zwingend günstig...

Mit Taschen siehts sehr schlecht aus.
Allgemein scheint der 204 so n Teil zu sein auf das Archos nicht wirklich stolz ist, da gibts quasi nix dazu
22.03.2008 17:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
kabelsuche
'n abend die herrn.

ich suche für meinen akg k181dj(kopfhörer...) eine mini-xlr auf mini-klinge kabel. ich hab leider nur ein handy als mp3 player und das hat eben nur einen 2,5mm ausgang. ist doof aber nicht zu ändern(?), und ein baumarkt adapter 3,5 auf 2,5mmm klinke tut mehr schlecht als recht seinen dienst da er wackelt.
23.03.2008 19:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lofwyr

ich hab leider nur ein handy als mp3 player [...] ist doof aber nicht zu ändern(?)



n günstigen mp3 player schießen? auf jeden fall besser, als das geld in kabelsalat zu investieren Augenzwinkern
23.03.2008 19:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
verschmitzt lachen
danke für eine antwort die ich nicht hören wollte.
23.03.2008 20:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Kann mir mal einer sagen, wieso die Hersteller nur noch Flashspeicher-Player produzieren? Ich mein ich sitze hier noch auf meinem H320, welcher doch langsam Abnutzungserscheinungen hat, aber sowas preiswerter wie den H320 finde ich irgendwie nirgends mehr :O
23.03.2008 20:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Hallo pOT,

ich hab im letzten Thread mal nach eine Kaufempfehlung gefragt und natürlich alle Antworten gelesen, auch wenn ich nicht antworten konnte.


Ich wollte mal fragen, was das pOT zum Creative ZEN sagt.

Der Preis und die Leitungen scheinen ja echt gut zu sein. (Anythingbutipod.com)

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Player gemacht?

Wie störend ist die Tatsache, dass man in nicht einfach wie eine USB-Festplatte mit Musik befüllen kann sondern die Software dazu braucht?
27.03.2008 20:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von iakchos


Wie störend ist die Tatsache, dass man in nicht einfach wie eine USB-Festplatte mit Musik befüllen kann sondern die Software dazu braucht?



Wäre für mich ein KO-Kriterium.

1. Je nach Software kann das sehr lange dauern und frustrierend sein (=> SonicStage)

2.Je nach Software und Player ist das Übertragen auf anderen Computer (ohne entsprechende Software) unmöglich bzw. ziemlich umständlich.
28.03.2008 11:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von iakchos

Wie störend ist die Tatsache, dass man in nicht einfach wie eine USB-Festplatte mit Musik befüllen kann sondern die Software dazu braucht?



Sehe ich genau so. Genau aus diesem Grund werd ich mir nie wieder 'nen iPod holen.

Hab mir jetzt aufgrund einiger Empfehlungen den hier bestellt.
28.03.2008 11:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Ich hab jetzt doch noch mal nachgelesen und das hier gefunden:

 
The Zen is an MTP device, meaning that you will need Windows XP SP2 or above. (There are some hacks to get it to work on Mac, but to be honest it may not be that easy to get going.) In Vista you will not need to install any software; it is easy drag and drop just as an MSC (UMS) thumb drive. Drag and drop on XP works as well but can be problematic. However, with both OSes you have many choices of software to help you transfer media to your Zen. There are a dozen or so media players that will help you manage your media and playlists which include, but aren't limited to Windows Media Player, Monkey Media, Yahoo! Music, Napster, and so on.



Das finde ich eigtl. ok.

Sonst noch Meinungen?

Ansonsten ist der nämlich gekauft.


// Wird er unter Linux funktionieren?

Das wäre nämlich schon nicht schlecht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iakchos am 28.03.2008 14:42]
28.03.2008 14:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Behind

Kann mir mal einer sagen, wieso die Hersteller nur noch Flashspeicher-Player produzieren? Ich mein ich sitze hier noch auf meinem H320, welcher doch langsam Abnutzungserscheinungen hat, aber sowas preiswerter wie den H320 finde ich irgendwie nirgends mehr :O


weil die Festplatten so leicht kaputt gehen.

Und wenn ich hier schon auf so alte Beiträge antworte, kann ich gleich auch noch mal was wiederholen:
28.03.2008 21:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
... \o/
Cowon D2 FW 3.54 + Rockbox = pwn

Naja, noch funktionieren nur die Menüs und ein paar Plugins von Rockbox, aber wenns soweit ist, ist der D2 wohl der ultimative MP3-Player unter denen mit Flashspeicher (wenn man nichts ultrakleines/-flaches braucht).
Kanns kaum erwarten :P
29.03.2008 1:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
<-- frischer Besitzer eines iPod Touch 8 Gig zu einem unschlagbaren Preis.

Schon ein geiles Technikspielzeug. peinlich/erstaunt
Hach, erstmal versuchen Wlan zwischen dem Ding und meinem Laptop aufzubauen.
29.03.2008 2:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Dürfte schiefgehen wenn du dein Laptop nicht auf AP Modus umstellen kannst. Augenzwinkern
29.03.2008 2:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Netforce

Dürfte schiefgehen wenn du dein Laptop nicht auf AP Modus umstellen kannst. Augenzwinkern




Adhoc mit ner Netzwerkbruecke am Laptop bekommt der iPod nicht hin?
29.03.2008 2:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Mirdochegal. peinlich/erstaunt

Dienstag kommt hoffentlich meine 8GB Karte für's Handy. Dann kommt da auch wieder Musik drauf. \o/
29.03.2008 2:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hmm da scheint's mal wieder irgendwie ein OS uebergreifendes Problem zu geben. Obwohl er in der Statusleiste vollen Empfang hat, sagt er er koenne ncht verbindne.
Gleichzeitig laedt er im Hintergrund aber Dateim Safara Browser.
Im mobiles iTunes Store surfen geht auch. Hmm
29.03.2008 3:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
jaa, es geht. Endlich im Bett im pot nerden ohne pc. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.03.2008 3:53]
29.03.2008 3:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Hi ich wollt mal nach nem Mp3 Player suchen. Er soll im prinzip nur Musik abspielen können. Wobei ein iPod Nano schon ganz nett wär so Designtechnisch. Was gibts zur Zeit so am Markt, weil ein Überblick hab ich keinen.
Was ich gern hätte wäre gute Audioqualität, Player sollte als USB Datenträger erkannt werden. Sollte schön klein sein, aber ein Display mit etwas Menüführung hätte ich auch gerne (Also grundsätzlich so iPod Nano größe und Menü). Preislich auf jedenfall weniger als 100 Euros, also leider kein iPod traurig.

Habt ihr vielleicht auch zufällig einen Homepagetipp mit vergleichen oder so?
30.03.2008 0:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
http://www.mp3-player.de/index.php?page=productOverview&category=3&producer=Samsung&start=1&order=0&limit=0

http://www.mp3-player.de/index.php?page=productOverview&category=3&producer=SanDisk&start=1&order=0&limit=0

Mal zwei Links in den Raum werfen... vielleicht gefällt dir ja etwas davon Samsung und SanDisk haben mehrere Player, die deinen Wünschen mehr oder weniger entsprechen.
30.03.2008 0:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hab uebrigens den iPod Touch von gestenr heute umgetauscht. Der Touchscreen hat angefangen total rum zu zicken. Tote Bereiche und sehr ungenau.

Ueberzeugt bin ich von dem Geraet aber immernoch. Der neue laeuft soweit einwandfrei, aber das lief der erste auch fuer ein paar Stunden. peinlich/erstaunt
30.03.2008 0:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Danke für die Links, in dem Shop muss ich mich mal bissle umgucken. Was ich noch sagen wollte, der Player sollte auch nicht grad aussehn wie eine schlechte iPod kopie Augenzwinkern
30.03.2008 0:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Eventuell auch was:

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6178
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6438

Cowon hat AFAIK den besseren Klang.
30.03.2008 1:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
servus,

hat jemand eine günstigere alternative zum ipod nano 1. generation? bräuchte zum skaten/boarden was sehr flaches und der ipod hat mir , bis er kaputt ging, total gut gefallen, hatte nichts vergleichbares irgendwo gesehen.
also flach ist sehr wichtig.
bin müde, sorry Augenzwinkern


dankee
30.03.2008 1:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Beim Boarden/Skaten wirst du an dem Ding ja net gross rumspielen, mal ueber ein neuen iPod Shuffle nachgedacht?
30.03.2008 3:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6231

Der ist winzig.

Schenk ich mir zum Geburtstag in der 16 GB Version.

//Außerdem schaut er geil aus! *onanier*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iakchos am 30.03.2008 3:47]
30.03.2008 3:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Meretrix

Hi ich wollt mal nach nem Mp3 Player suchen. Er soll im prinzip nur Musik abspielen können. Wobei ein iPod Nano schon ganz nett wär so Designtechnisch. Was gibts zur Zeit so am Markt, weil ein Überblick hab ich keinen.
Was ich gern hätte wäre gute Audioqualität, Player sollte als USB Datenträger erkannt werden. Sollte schön klein sein, aber ein Display mit etwas Menüführung hätte ich auch gerne (Also grundsätzlich so iPod Nano größe und Menü). Preislich auf jedenfall weniger als 100 Euros, also leider kein iPod traurig.

Habt ihr vielleicht auch zufällig einen Homepagetipp mit vergleichen oder so?



http://www.amazon.de/Philips-02-Tragbarer-Video-Player-schwarz/dp/B000O36UDE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206865870&sr=1-1

Bin sehr zufrieden damit. Du musst allerdings eine getaggte Musiksammlung haben, ansonsten hast Du wenig Spaß mit dem Gerät!
30.03.2008 10:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: MP3-Player Thread ( Music, a magic far beyond all we do here. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.03.2008 21:02:36 Garth hat diesem Thread das ModTag 'mp3' angehängt.

| tech | impressum