Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: MP3-Player Thread ( Music, a magic far beyond all we do here. )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
mh.. ist wahrscheinlich auch wieder son ding der verchobenen wahrnehmung, schreiben eben viele Leute die nen kaputten haben extra was rein, bei den heilen ists wohl nicht so fröhlich

werd den mal kaufen,
danke
10.12.2011 15:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Hi. Ich will für Weihnachten einen MP3-Player für maximal 50¤ verschenken. Design, Marke, Schnickschnack, alles völlig scheißegal. Einzige Anforderung ist, dass es entweder Linux-Software dafür gibt oder das Dateisystem nicht krepiert, wenn man ihn normal als USB-Device anschließt. Genau das ist nämlich schon bei drei Playern in zwei Jahren passiert und ich hab langsam die Schnauze voll. Jetzt hab ich eben in Amazon-Rezensionen über Phillips-Geräte gelesen, dass genau das (immernoch) ein Problem zu sein scheint.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Hier muss es doch wen geben, der das gleiche Nutzungsprofil (Linux/USB ohne Extrasoftware) betreibt. Gibts ne Marke, die bekannt dafür ist, kein BullshitFS einzusetzen? Die Beschenkte wird sich nämlich reichlich wenig um sowas kümmern und ggf. auch schonmal den Speicher von dem Ding komplett leerräumen, inklusive aller omgomg-wichtigen Systemdateien, die ein Dateibrowser so anzeigen würde. Kann doch nich sein, dass es sowas nicht gibt..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 20.12.2011 0:35]
20.12.2011 0:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Die Sandisk-Geräte lassen sich ganz leicht auf USB Mass Storage umstellen und machen dann überhaupt keine Probleme mehr.
20.12.2011 0:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Alles klar, dankeschön. Hab jetzt auch noch ein bischen was drüber gelesen. (MSC und so.) Dann wirds jetzt ein Sandisk Sansa Clip+. Der wird überall anständig gelobt, auch in Bezug auf Linux.

Ihr habt noch bis Mittag Zeit "haltstop!" zu brüllen, ansonsten wird der geordert. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 20.12.2011 1:59]
20.12.2011 1:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Irgendwie komisch, ich hab das Gefühl dass es keinen passenden MP3-Player mehr gibt. Vor 1-2 Jahren war das noch anders:

Apple iPod classic: Prinzipiell super, aber ich würde gern flac hören und den Player ohne Zwangssoftware benutzen.

Sandisk Sansa Fuze: Perfekter Player, gibts aber nicht mehr


Sandisk Sansa Fuze+: Touchpad schrott, klobig, langsam, schlecht

Cowon iAudio9: Prinzipiell ziemlich cool, aber kein Speicherkartenslot und damit zu geringe Kapazität
20.12.2011 3:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Also generalüberholt kriegst Du bei eBay für ~50 ¤ immer noch einen Sansa Fuze mit 8 GB.
Da habe ich mir meinen letztes Jahr vor Weihnachten auch gekauft und bin immer noch sehr zufrieden...
20.12.2011 9:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Rufus

Alles klar, dankeschön. Hab jetzt auch noch ein bischen was drüber gelesen. (MSC und so.) Dann wirds jetzt ein Sandisk Sansa Clip+. Der wird überall anständig gelobt, auch in Bezug auf Linux.

Ihr habt noch bis Mittag Zeit "haltstop!" zu brüllen, ansonsten wird der geordert. Augenzwinkern


Phillips GoGear, einen der Vorgänger mit 2gb hab ich hier im Einsatz, der ist Prima.
http://www.amazon.de/Philips-SA3RGA04KN-02-MP3-Player-LCD-Display/dp/B004UACR70
Wird als stinknormaler Massenspeicher erkannt und ich kann sogar von meinem Android-Tablet Musik aufspielen Augenzwinkern
Bei meinem Vorgänger Modell ist die Akkulaufzeit sehr gut, ich lad ihn ca. einmal die Woche auf. Hat nen integrierten Sleeptimer und ist toll.

Tonqualität ist wirklich brauchbar.

Btw: Die mitgelieferte Software ist Songbird, ein OpenSource Musik-Player den ich sowieso im Einsatz hab Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 20.12.2011 10:03]
20.12.2011 10:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Die NoGear-Geräte waren mir bei den vielen seltsamen 1*-Ratings nich geheuer. Breites Grinsen Über den Clip+ ist der anerkannte Nachteil offenbar, dass er halt irgendwann kaputt geht. Da kann ich bei 30¤ aber mit Leben, solange der Rest kein Schmerz im Hintern ist.

Der ist übrigens seit eben bestellt, also braucht ihr jetzt auch nich mehr mit weiteren Nachteilen kommen. Breites Grinsen

Danke nochmal.
20.12.2011 10:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Mein GoGear überlebt jedenfalls seit ca. 3 Jahren unter fürchterlichsten Umständen mit ständigen Stürzen und Nass geworden ist er auch schon ordentlich Breites Grinsen

Tollstes Feature bei den Dingern: Eine Lautstärkebegrenzung die man in den Optionen einstellen kann. Ich hab sie bei mir auf 70% gestellt, nach Werkseinstellung ist sie auf 60%. Mehr möchte ich meinen Ohren auch bei schlechter Laune einfach nicht zumuten. Das erklärt auch die schlechten Bewertungen, nach denen das Gerät so leise sei...auch derjenige, der über durchgemischte Hörbucherplaylists meckert hat entweder das Default-Shuffle nicht aus oder kaputte Tags.

Der einzige Nachteil meines alten Gerätes ist, dass er beim Start die Library updatet, das dauert 10s. Ist aber irgendwie zu verkraften Augenzwinkern
20.12.2011 10:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Ich hab mich mal nach nem neuen Mp3-Player umgesehen, da mein Zen Sleek auch langsam in die Jahre kommt Augenzwinkern
Was ich brauche/will, ist was mit viel Speicher, sprich >20GB. Was mir gerade so ins Auge gesprungen ist:
Cowon J3 32GB
Cowon D3 32GB
Cowon iAudio 10 32GB

Meinungen, Erfahrungen? Preislich geben sie sich ja nicht viel...
28.12.2011 15:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von _Ac_

Cowon J3 32GB


Diesen.

Speicher erewiterbar, Akku hält bei normalem Gebruach 1,5 bis 2 Wochen, Top Soundqualität, Bedienung simpel.

Der perfekte Player meiner Meinung nach. Habe den nun 1 Jahr und gebe ihn nicht wieder her. Ein bisschen bin ich verliebt ihn ihn Breites Grinsen
28.12.2011 15:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Der D3 hat Android als Betriebssystem. Ich hab den S9 und das Cowon Betriebssystem ist nicht so der Hit, aber es funktioniert.

Kann natürlich auch sein, dass es mit Android schlechter ist. Augenzwinkern
28.12.2011 16:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Ist auch so. J3 und S9 sind dafür quasi identisch (bis auf Erweiterbarkeit und einen internen Lautsprecher).

Mit anderen Skins ist der S9 aber überragend. Augenzwinkern
28.12.2011 16:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Ich benutze seit 2-3 Jahren immernoch den Standardskin. Welcher ist denn besser?

Hab den Thread grad gefunden und werde mal ein wenig damit rumspielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KotHG]McMac am 28.12.2011 18:18]
28.12.2011 16:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
gibts da auch was für den i9? peinlich/erstaunt
28.12.2011 16:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
Zitat von [KotHG]McMac

Ich benutze seit 2-3 Jahren immernoch den Standardskin. Welcher ist denn besser?



Ich mag seine Werke: http://kizune.square7.de/index.php?show=home
28.12.2011 19:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Da ich gerade die Wohnung etwas am entrümpeln bin, und ein paar Sachen auf Ebay werfen wollte, dachte ich, ich frag vorher hier nochmal, weil ich das p0t so mag <3 :

Jemand Interesse an einem gerockboxten (Dualboot) Cowon D2+ 16 GB + 32 GB SDHC?
Oder an einem Corda 2Move Kopfhörerverstärker, inkl. zweier Li-Poly 9V Blöcke + Ladegerät?
Letzterer sieht mitgenommen aus, ist aber noch "voll gut, ey"!!1
18.02.2012 18:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
moin!

da ich das display meines cowon iaudio9 geschrottet habe und der cowon support sich nicht wegen meiner reperaturanfrage meldet (), bräuchte ich einen neuen player.

da ich diesmal gerne was mit kartenslot haben möchte, sind mir von den neuen cown geräten der c2 und der j3 ins auge gefallen.

hat jemand schon einen davon und mag mir meine entscheidung etwas erleichtern? fröhlich

/e: sansa clip+ fällt raus, weil mir da display und haptik nicht zusagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 14.06.2012 20:39]
14.06.2012 20:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Ich schließe mich mal quasi der unbeantworteten Anfrage an: Was kauft man denn so im 300¤ Bereich wenn man "damals" am liebsten nen Cowon S9 oder J3 gehabt hätte? Befeuert werden sollen Sennheiser IE8

J3 wurde ja anscheinend leider eingestellt und der S9 scheint auch kaum noch zu kriegen zu sein. In dem Bereich war Cowon mit dem S9 und dem J3 ja wohl schon Referenz. Hauptsache ähnlich guter Sound, ca. 32GB und am besten auch ne ähnliche Laufzeit (offizielle Angabe 55 Std Musik)
04.10.2012 20:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
 
Zitat von JohnMcDee

Ich schließe mich mal quasi der unbeantworteten Anfrage an: Was kauft man denn so im 300¤ Bereich wenn man "damals" am liebsten nen Cowon S9 oder J3 gehabt hätte? Befeuert werden sollen Sennheiser IE8

J3 wurde ja anscheinend leider eingestellt und der S9 scheint auch kaum noch zu kriegen zu sein. In dem Bereich war Cowon mit dem S9 und dem J3 ja wohl schon Referenz. Hauptsache ähnlich guter Sound, ca. 32GB und am besten auch ne ähnliche Laufzeit (offizielle Angabe 55 Std Musik)



Evtl. der neue iPod touch der diesen Monat verfügbar werden soll? Hat wohl endlich (wie das 5er iPhone) keine EU-Lautstärkebegrenzung mehr und von der Soundqualität waren die iPods ja immer ziemlich gut. (Hab hier einen der letzten Generation in betrieb)

Mit 299 ¤ für 32 GB passt er auch in deinen Preisrahmen. Und kannst ihn als modernen Gameboy nutzen mit den ganzen iOS Games drauf.
04.10.2012 20:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Von der Soundqualität waren die gut? Ich hab das genaue Gegenteil im Kopf als ich "damals" nach Audioplayer gesucht hab. Da waren die immer ziemlich abgeschlagen.

Ich wär auch generell mal froh über Seiten von Audiophilen, die ne Referenz für verschiedene Preisklassen benennen, aber irgendwie sind die meisten Seiten die ich bisher gefunden hab bei 2009 stehengeblieben und empfehlen den J3
04.10.2012 20:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
Schau mal bei Hifi-Forum.de , iPhone und iPod touch wurden dort in den letzten Jahren paar mal erwähnt für sehr guten Sound. Mein 4rer iPod klingt sogar besser als der importierte Zune welcher wiederum auch sehr gut klingen soll. fröhlich

http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-6591.html

Hier: "Die Soundqualität von beiden ist absolute Spitzenklasse (wenn man keinen Equalizer braucht...), aber die vom iPhone 4 ist noch ein bisschen besser, da es auch Hörer mit variablen Impedanzen über den Frequenzverlauf hinweg (zum Beispiel InEars mit mehreren Treibern und Frequenzweiche) noch ein bisschen linearer befeuert."

(4rer Touch und iPhone)
04.10.2012 20:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Also ich hab ein iPhone5 aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solche Multifunktionsgeräte die Referenz in Sachen Audio sein sollen. Es gibt also auf dem gesamten Markt nichts besseres in dem Bereich als die Geräte von Apple? Mata halt...

/Edit: Mit was für Kopfhörern bist du denn für gewöhnlich so unterwegs?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 04.10.2012 20:56]
04.10.2012 20:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von JohnMcDee

Also ich hab ein iPhone5 aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solche Multifunktionsgeräte die Referenz in Sachen Audio sein sollen. Es gibt also auf dem gesamten Markt nichts besseres in dem Bereich als die Geräte von Apple? Mata halt...

/Edit: Mit was für Kopfhörern bist du denn für gewöhnlich so unterwegs?


http://www.engadget.com/2012/10/02/iphone-vs-rivals-audio-tests/
04.10.2012 21:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
Frage
Ernsthaft? Apple ist jetzt Soundreferenz?

Ich hab da wirklich keinen Überblick mehr und will nicht trollen, bin da seit einigen Jahren mit dem Cowon S9 sehr glücklich. Der letzte iPod den ich mit guten Ohrhörern (Sennheise IE8) gehört habe, haben mir aber n mittelschweres Trauma verpasst. Mir fehlt irgendwie die Phantasie mir jez einen gut klingendes Apple Mainstreamprodukt vorstellen zu können.
Was würde ich denn kaufen wollen wenn morgen mein S9 den Geist aufgibt? FuSL-ware™ bis 350¤, alle Features egal Hauptsache guter Sound? Nicht ernsthaft n iPod oder? Ich meine es gibt ja noch Zeichen und Wunder, aber wenn schon die alten iPods wo sie noch hip waren scheiße klangen, warum sollte sich da jez viel gebessert haben bei A/D Wandlern und ko peinlich/erstaunt

Fänd ich mal spannend ob es da was ordentliches gibt noch oder ob MP3-Player langsam aussterben weil alle Kiddies nur noch mit Smartphones rumrennen langsam.
04.10.2012 21:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Ja die Seite hatte ich auch gesehen, da wird ja aber abgesehen von dem Headphone Amp auch nur gegen andere Handys getestet. Ist der mobile Playermarkt einfach tot weil die Handys alle so super klingen oder wie?
04.10.2012 21:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die referenz wird demnächst sowieso hoffentlich der pono peinlich/erstaunt
04.10.2012 21:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Der MP3 Markt ist tot weil die dinger einfach weniger können als nen moderndes Smartphone, und ein modernes Smartphone mal eben die Funktionen übernehmen kann.
Wenn gewünscht sogar mit 31band EQ afaik peinlich/erstaunt

Aber ja, grundsätzlich sind die dinger extrem saubere abspielgeräte...
04.10.2012 21:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
 
Zitat von JohnMcDee

Also ich hab ein iPhone5 aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solche Multifunktionsgeräte die Referenz in Sachen Audio sein sollen. Es gibt also auf dem gesamten Markt nichts besseres in dem Bereich als die Geräte von Apple? Mata halt...

/Edit: Mit was für Kopfhörern bist du denn für gewöhnlich so unterwegs?



Sennheiser HD 25-1. (Nicht die SP billigdinger) Denke die sind schon ziemlich hochwertig.

Kann natürlich sein dass bestimmte Cowons noch was besser klingen, aber inzwischen sollten die Apple-Teile alle auch guten Sound liefern. Glaube früher hatten die iPods wirklich relativ miese Soundchips verbaut, und einen schlechten ruf wird man halt nicht so leicht los.

Edit: Ich glaub auch nicht dass "Multifunktionsgeräte" aus irgendeinem Grund schlechteren Sound liefern sollten, so riesen gross sind die DACs jetzt nicht grade, und eine MP3 dekodieren ist nun auch kein Hexenwerk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von talkinghead42 am 04.10.2012 21:51]
04.10.2012 21:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Bester MP3 Player im 50¤ Bereich?
Idealerweise mit guten Ohrhörern.
23.10.2012 18:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: MP3-Player Thread ( Music, a magic far beyond all we do here. )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.03.2008 21:02:36 Garth hat diesem Thread das ModTag 'mp3' angehängt.

| tech | impressum