Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: MP3-Player Thread ( Music, a magic far beyond all we do here. )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Gibt es.
Zieht zwar viel Strom aber das ist beim S9 ja egal Breites Grinsen

Die "Audiophilen" raten immer von BT ab weil da Qualität verloren geht aber für den "normalen Hörer" sollte das noch in Ordnung sein.

/e:
(gibts bestimmt auch n bischen billiger wenn man etwas sucht)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sätnez am 08.11.2010 15:08]
08.11.2010 15:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von LoneLobo

Akku wurde geschont, immer komplett entladen bevor er wieder an den Strom kam, der dürfte also noch fast seine vollen 15 h halten.



Man weiß doch mittlerweile, dass Lithium-Ionen-Akkus schneller an Kapazität verlieren, wenn sie vollständig entladen werden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch nicht weiß warum, nur dass es diese "Regel" eben gibt. Im Internet findet man 20 Seiten, die von voller Entladung abraten, aber keine erklärt wieso.
08.11.2010 15:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Bin auf der Suche nach einem neuen MP3-Player und während der Recherche auf Sansa Clip (+) und Sansa Fuze gestoßen. Durch einen Link auf der Seite zuvor bin ich jetzt über diesen Sansa Fuze gestolpert. Kann man nicht viel falsch machen, oder?
08.11.2010 17:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
...
So ist es.

tschy2m
08.11.2010 17:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Okay, ich brauch ma die Hilfe der hier Versammelten: Ich bin auf der Suche nach nem neuen MP3-Player, Preisobergrenze 80¤.
Da das Netz ja überschwemmt ist mit Angeboten in dem Preissegment, wollt ich mal fragen ob wer nen Tipp abgeben kann.

Ins Auge fiel mir der Archos 3 Vision, preislich und Platztechnisch ansprechend, aber da findet sich irgendwie nix verlässliches was Tests angeht.
24.11.2010 19:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Hey leute, suche nen Kopfhörer für meine Freundin.
In-Ears und diese Standardteile mag sie nicht, fallen also weg.
Hier wird ja oft der Koss Porta Pro empfohlen, oder?
Gibts noch was anderes? Verarbeitung soll ja nicht so toll sein.
Soll mit einem Sansa Clip betrieben werden und so klein sein, dass man ihn noch sinnvoll mitnehmen kann.
Kann so ca. 50 ¤ kosten.

¤ Der Sennheiser PX200 eventuell?


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 10.12.2010 13:13]
10.12.2010 13:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Flashhead
Man weiß doch mittlerweile, dass Lithium-Ionen-Akkus schneller an Kapazität verlieren, wenn sie vollständig entladen werden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch nicht weiß warum, nur dass es diese "Regel" eben gibt. Im Internet findet man 20 Seiten, die von voller Entladung abraten, aber keine erklärt wieso.



Danke übrigens dafür.

Den Archos hab ich mittlerweile übers Archos-Forum verkauft bekommen, aber wie sich Li-Ionen-Akkus im Detail verhalten wusst ich vorher nicht. Hab mich diesbezüglich dann mal schlau gemacht, aufgrund deines Einwands.
10.12.2010 13:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Hat irgendjemand hier einen Archos Jukebox Recorder? Ich würde viel Geld dafür hergeben ;]

Hintergrund: Ich hätte gerne einen rockboxbaren Player mit digitalem Ausgang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 12.12.2010 22:35]
12.12.2010 22:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Hab gestern Rockbox auf meinen Sansa Clip+ gehauen, ist kinderleicht. Und rockt. Doom auf dem zweifarbigen OLED-Display ist endlich mal richtig scary. Breites Grinsen

/e: Ist übrigens Dual Boot, die originale Firmware kann man auch noch starten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 18.12.2010 10:38]
18.12.2010 10:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitverlust

Leet
Was ist Rockbox?

Gibt's hier slotradio-Nutzer?

Wie ist das so?

Wo kann man günstig Karten herbekommen?
06.01.2011 12:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
ziemlich awesome alternative firmware für so einige player.

www.rockbox.org

/edit

Ich hab das schon auf einem Cowon X5L, auf einem D2+, auf einem Fuze und auf einem Clip+ genutzt und/oder eingerichtet und ausprobiert. Ich kann's nur empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 06.01.2011 12:34]
06.01.2011 12:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
Bin kurz davor mir nen Cowon J3 zu holen, gibts was, das gegen den Player sprechen würde? Sind die mitgelieferten InEar Müll? Würd mir dann noch AKG holen.
28.01.2011 18:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
 
Zitat von pumpi2k

Das ist Wurst, Kopfhörer habe ich schon . Danke auf jeden Fall mal, auf Amazon ist der glaube ich nicht zu bestellen, oder? Die führen nur den Nachfolger Zen MX.


Der MX ist eine abgespeckte Version des Zen, beherrscht ein oder zwei Formate weniger und das ist auch der einzige Unterschied afaik. Ich habe den Zen 32gb schon seit nem knappen halben Jahr. War damals sehr günstig im Creative-Store zu bekommen, da Modelljahr 2008. Was solls? Das Teil ist genial! Empfehlung: Direkt das original Hardcase mitbestellen, sosnt sieht er nach 2 Wochen schon alt aus, da die Oberfläche sehr affin zu Kratzern ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skoda_forman am 28.01.2011 19:13]
28.01.2011 19:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Und direkt noch ein Request: Brauch für ne Freundin zum Geburtstag einen gscheiten Player. Möglichst einfach zu bedienen, so wenig Funktionen wie möglich. Wenn möglich in Girlie-Farbe. 2-4Gb reichen dicke aus. Ideen?
28.01.2011 19:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
Zunge rausstrecken
Sandisk Sansa Clip+ in Violett, Weiß oder Blau?
Breites Grinsen
28.01.2011 20:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
hab selbst die alte version gehabt, wusste gar nicht, dass es den schon in farbe gibt. ist dann wohl gekauft, danke für den tipp.
28.01.2011 23:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
 
Zitat von Blackpiranha

Bin kurz davor mir nen Cowon J3 zu holen, gibts was, das gegen den Player sprechen würde?


Du willst nie mehr ne andere Marke haben. Augenzwinkern
29.01.2011 17:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitverlust

Leet
Noch keine zehn mal benutzt und jetzt ist mir der Clip beim SanDisk abgebrochen.. nicht dass das Teil das Kaufkriterium gewesen war, aber das finde ich jetzt schon blöd..

Hat da jemand Erfahrung bzgl. Garantie wegen Materialermüdung?
30.01.2011 10:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Packt doch mal einen Link zu Rockbox in den Startpost. Die Firmware scheint mir echt erschreckend wenig verbreitet. Überlege sogar einen Thread aufzumachen, weil hier wohl nicht alle Besitze von MP3-Playern reinschauen, sonder neher Leute, die was neues suchen oder Probleme haben.

 
Code:
Was ist Rockbox?



Rockbox is an Open Source replacement firmware for portable digital audio players. A list of supported players can be found on the frontpage. For a more detailed list and for a list with targets under development see TargetStatus.

Rockbox is a complete rewrite and uses no fragments of the original firmware. It boasts numerous features while remaining easy to use.


Stable ports

Rockbox runs well on these players, has a complete manual and is supported by the installer:
Apple: iPod 1g through 5.5g, iPod Mini, iPod Nano 1g and iPod Nano 2g
Archos: Jukebox 5000, 6000, Studio, Recorder, FM Recorder, Recorder V2 and Ondio
Cowon: iAudio X5, X5V, X5L, M5, M5L, M3 and M3L
iriver: iHP100 series, H100 series, H300 series and H10 series
Olympus: M:Robe 100
Packard Bell: Vibe 500
SanDisk: Sansa c200 (not v2), e200 and e200R series, Fuze, Clip and Clip+
Toshiba: Gigabeat X and F series


Rockbox kommt, neben der Möglichkeit eine große Zahl an Formaten abzuspielen, mit einem ganzen Bündel an Spielen.

Screenshots










 
Zitat von FuSL

ziemlich awesome alternative firmware für so einige player.

www.rockbox.org

/edit

Ich hab das schon auf einem Cowon X5L, auf einem D2+, auf einem Fuze und auf einem Clip+ genutzt und/oder eingerichtet und ausprobiert. Ich kann's nur empfehlen.





Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 30.01.2011 13:42]
30.01.2011 13:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Poste lieber mal Bilder und Erfahrungen von der Bedienung des musikalischen Teils. Ich überlege auch, mir Rockbox auf meinen Fuze zu packen, bin aber noch am Zweifeln. Das einzige, was ich mir davon erhoffe ist, dass er besser mit Playlists umgeht als die Originalfirmware.

tschy2m
30.01.2011 13:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Frage
Habe die Creative EP 830 Ohrhörer. Jetzt hab ich mal wieder diese Gummi-Dinger da verloren und hab nur noch welche die zu groß für meine Ohren sind. Wo bekommt man diese Dinger her?
30.01.2011 13:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Zeitverlust

Noch keine zehn mal benutzt und jetzt ist mir der Clip beim SanDisk abgebrochen.. nicht dass das Teil das Kaufkriterium gewesen war, aber das finde ich jetzt schon blöd..

Hat da jemand Erfahrung bzgl. Garantie wegen Materialermüdung?


Benutze den Clip nicht so häufig, aber bisher keine Probleme. Habe den Sansa ca. 1 Jahr.
30.01.2011 13:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von forrest funk

Creative [...] Wo [...]


Mal beim Hersteller anfragen?

tschy2m
30.01.2011 13:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hab das jetzt seit zwei Jahren auf meinem Fuze laufen. Wichtig ist, dass du die erste Generation vom Fuze hast. Zocke fast immer Tetris wenn ich in der Bahn unterwegs bin. peinlich/erstaunt

Die Menüsteuerung gestaltet sich auf den ersten Blick etwas problematisch, aber da gewöhnt man sich relativ schnell dran.

Weitere Screenshots gibts hier: http://www.rockbox.org/wiki/ScreenShots16bpp
Die Seite ist generell überaus informativ gestaltet.
Es gibt Themes ohne Ende, also besteht für jeden die Möglichkeit glücklich zu werden.

Bei mir siehts in Aktion so aus:



Wenn du Zeit hast: einfach mal herunterladen und ausprobieren. Die Original-Firmware bleibt unberührt bestehen, die Installation ist ein Klax und deinstallieren kannst du im Fall des Falles auch.
30.01.2011 13:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Soweit ich das rausgefunden habe, habe ich die 2. Version des Fuze. Geht damit wohl nicht? peinlich/erstaunt

tschy2m
30.01.2011 14:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Oh, mittlerweile scheint das wohl egal zu sein. Die Porbleme wurden anscheinend behoben. Es stand sonst nämlich extra dabei. Jetzt kann man ganz normal auch für V2 Rockbox laden.

http://build.rockbox.org/data/rockbox-sansafuzev2.zip
30.01.2011 14:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Was für Playlisten liest der? Funktionieren Playlisten mit Dateien sowohl auf dem Fuze als auch auf der Speicherkarte?
Das ist, was mich interessiert.
Danke für deine Recherchen.

tschy2m
30.01.2011 14:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
.m3u und .m3u8

Weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe. Aber ja, für die Datenbank ist es egal wo die Musikdateien liegen.


Hier gibts eine super Anleitung für dich. Augenzwinkern
30.01.2011 14:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Bei der Originalfirmware ist es ein Krampf eine Playlist zu erstellen, wo die Dateien sowohl auf dem internen als auch auf dem externen Speicher liegen. Man musste über ein Drittprogramm gehen und die Position der Sterne war wohl scheinbar auch von Bedeutung.
Nachdem ich den Inahlt deines Links zum Thema Playlists etwas überflogen habe, bin ich mir unsicher, ob es damit einfacher geht.

tschy2m
30.01.2011 14:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Mata halt...

Also.

1. Ich habe irgend eine Playlist erstellt.
2. Ich möchte ein neues Lied/Album/Interpreten hinzufügen.
3. Ich suche das Lied/Lied/Album/Interpreten in der Datenbank, wenn es makiert ist halte ich die Taste in der Mitte des Wheels gedrückt und wähle Wiergabeliste.
4. Jetzt wähle ich "Einfügen."

Und da in der Datenbank alle Dateien von internem Speicher und Karte zusammengefasst sind, macht es keinen Unterschied wo was liegt.
30.01.2011 14:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: MP3-Player Thread ( Music, a magic far beyond all we do here. )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.03.2008 21:02:36 Garth hat diesem Thread das ModTag 'mp3' angehängt.

| tech | impressum