Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DSL - Ich auch!
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RAPE @ Mhz

RAM
 
Zitat von mcsmurf
 
Zitat von RAPE @ Mhz
 
Zitat von mcsmurf

Achja: VDSL funktioniert ausschließlich über Kupferkabel



VDSL wurde speziell für Glasfaser entwickelt...

n4p...



nein das letzte Stück ist immer kupfer
n4p²
€: auch wenn die Glasfaser bis in den Keller geht (sehr selten), der Weg bis zur 1.TEA geht immer mit Kupfer und das reicht dann schon.



dann nimm dein "ausschließlich" aus den Satz

direkte Festnetzanbindung mit Glasfaser wird nur in der Industrie verwendet bzw. versuch mal Telefone zu bekommen die eine direkten Glasfaseranschluss haben - seeehr selten...

n4p³ :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RAPE @ Mhz am 08.09.2003 14:32]
08.09.2003 14:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
 
Zitat von erdfaust
[…]
In Hattenhofen gibt es einfach zuviele Alte Leute, ganz klar das die sowas nicht brauchen.



Hattenhofen, Hattenhofen im Allgäu? Erschrocken
08.09.2003 14:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yakumo

Arctic
muhahhahaha hattenhofen im allgäu hat doch niemals nie 3000 einwohner Breites Grinsen vergiss dsl hehe
08.09.2003 14:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
es gibt eben menschen - so wie ich - denen hat der liebe gott weil sie brav waren dsl geschenkt, dann gibt es menschen - so wie du - die werden von ihm gehasst und gequält, die kriegen nur isdn. :P


€: yeah, ich surf hier so schnell wie die fliegen um den kuh-arsch schwirren! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 08.09.2003 14:53]
08.09.2003 14:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M.[KO]

dnm
vdsl ist die dsl-technik über glasfaser wo das lezte teilstück kupfer ist, nur darum sind so hohe geschwindigkeiten möglich
08.09.2003 14:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
 
Zitat von d.n.M.[KO]
vdsl ist die dsl-technik über glasfaser wo das lezte teilstück kupfer ist, nur darum sind so hohe geschwindigkeiten möglich



So weit ich weiß, liegt hier in Friedewald (Nähe Moritzburg, 5 Minuten von Dresden weg) auch Glasfaser .. weisst du irgendwas genaueres über die DSL-Pläne hier zufälligerweise ?
08.09.2003 15:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
erdfaust

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von Fragment
 
Zitat von erdfaust
[…]
In Hattenhofen gibt es einfach zuviele Alte Leute, ganz klar das die sowas nicht brauchen.



Hattenhofen, Hattenhofen im Allgäu? Erschrocken


nee, nich im allgäu

 
Zitat von yakumo
muhahhahaha hattenhofen im allgäu hat doch niemals nie 3000 einwohner Breites Grinsen vergiss dsl hehe


wie gesagt... Augenzwinkern
08.09.2003 16:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von !Mensch
 
Zitat von d.n.M.[KO]
vdsl ist die dsl-technik über glasfaser wo das lezte teilstück kupfer ist, nur darum sind so hohe geschwindigkeiten möglich



So weit ich weiß, liegt hier in Friedewald (Nähe Moritzburg, 5 Minuten von Dresden weg) auch Glasfaser .. weisst du irgendwas genaueres über die DSL-Pläne hier zufälligerweise ?



Also allgemein kann man sagen: Zuerst kommen die dran, die nahe an der nächsten Verteilerstation wohnen, wo Glasfaser-->Kupfer "umgeschaltet wird". Dann die, die direkt die Glasfaser bis in den Keller kommen. Und dann die, die in den Außenbereichen der Großstädte wohnen, bzw. auf dem Land.
08.09.2003 16:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
@erdfaust

versuch mal deinen baubezirk an die strippe zu kriegen.
08.09.2003 21:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
naja den Baubezirk an die strippe zu bekommen is aber sehr unwahrscheinlich...
08.09.2003 21:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
die haben am meisten ahnung und können ihm am am ehesten sagen, welch gründe es für eine absage gibt. ausserdem wie hoch die bandbreite ist und so . oder was auch geht ist die örtliche niederlassung.
08.09.2003 22:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
naja... aber versuch mal als normaler kunde an ner hotline jmd vom Baubezirk an den hörer zu bekommen.. no chance würd ich sagen

Sag mal, bist du T-com angestellter oder woher nimsmt du dein wissen ?
08.09.2003 22:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
telekom angestellter ist er nicht, hat er schonmal gesagt. ich würde schätzen, er ist ein aufmerksamer leser des onlinekosten.de forums.
08.09.2003 22:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
hmkay.. hab ich wohl überlesen Breites Grinsen
08.09.2003 22:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
wieso fragt ihr das ständig? NEIN!!! Breites Grinsen

ich interessier mich nur für die sachen und kenn halt den redakteur von ok.de, der ganz nah an der sache dran ist. er hatte mir mal was erzäht dass er fotos von den modems für glasfaser-dsl hätten. die hätten so tropfenform Mata halt....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 08.09.2003 22:22]
08.09.2003 22:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
das mit der tropfenform habe ich auch gehört von jemandem der hier in salzgitter "glasfaser-dsl" hat. also das dürfte so korrekt sein.
08.09.2003 22:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
gut in dem bereich von mir gibts keine glasfaser, darum kann ich da halt nicht mitreden Breites Grinsen
08.09.2003 22:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
es soll aber oft sync-probleme geben ...

eine andere alternative wäre doch (I)DSL. Das kenne ich nicht so gut, basiert aber afaik auf ISDN-Technologie, d.h. praktisch dsl-light-light für isdn. das sollte so bandbreiten in der region von 144 kbit ermöglichen. aber besser wäre natürlich s-dsl, das bietet ja reichweiten bis zu 7 (!) km. dann würde die aber den upstream künstlich begrenzen, weil 1 mbit/1mbit wär ein bisschen teuer für die anbieter.

toll, hier gibts kein kabel (aber dafür dsl Breites Grinsen). und ca. 40 km weiter gibts in FFM-Bockenheim Kabelinternet 3e Mbit/512 kbit o_O. Flat wohlgemerkt. Naja, ich bin hier mit DSL zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 08.09.2003 22:30]
08.09.2003 22:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M.[KO]

dnm
ich hab auch ne ewige isdn odysee hinter mir, und jezt hab ich die schnauze voll und zieh zum dsl, dann aber qdsl, und kein telefonanschluss, nie wieder telekomm!!
08.09.2003 23:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
du ziehst extra um wegen dsl?

obwohl sehr krass es auch kommen: ein paarmal hab ich schon davon gelesen, dass durch "bauliche veränderungen" jemandem dsl wieder wegnommen wurde. also ich würd glaub ich amok laufen Wütend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 08.09.2003 23:29]
08.09.2003 23:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DSL - Ich auch!
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum