Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner

Thema: Katha und Kale im Jahr 4276 ( Zukunftsvisionen )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fantasio

AUP fantasio 28.11.2007
...

Zitat von snooge°

an mir solls nicht liegen \o/

in ~5min werden meine Bewertungen abgschickt.

Beide erfolgreich angekommen!

GOGOGO!
14.04.2008 18:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... F5 F5 F5
F5 F5 F5!!

Ich bin vor allem auf die Farbgebung des Katha-Benders gespannt; sie stellte mir im ICQ die letzten Tage so merkwürdige Stilfragen in Bezug auf Farben... :o
14.04.2008 18:13:03  Zum letzten Beitrag
cLam

cLam
Fantasio, du stehst als erster in der Liste. Willst du diesmal schon den Oberjujor machen? Dann schicke ich dir die Tage meine Bewertungen zu. Augenzwinkern
14.04.2008 20:08:13  Zum letzten Beitrag
otters

otters
ah cLam, ich will die bender sehen traurig
14.04.2008 20:45:24  Zum letzten Beitrag
fantasio

AUP fantasio 28.11.2007
...

Zitat von cLam

Fantasio, du stehst als erster in der Liste. Willst du diesmal schon den Oberjujor machen? Dann schicke ich dir die Tage meine Bewertungen zu. Augenzwinkern

cLam, das steht schon auf Seite 1. Snooge und ich sind schon fertig, also her mit der Bewertung!
14.04.2008 20:48:26  Zum letzten Beitrag
cLam

cLam
Urghs... Klar... Morgen Abend nach der Arbeit sitze ich dran.
15.04.2008 2:29:20  Zum letzten Beitrag
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
unglaeubig gucken
Dieser Thread wird noch in die BB-Geschichte eingenen!!eins!1elf

/

Zitat von Wahooka

[...]sie stellte mir im ICQ die letzten Tage so merkwürdige Stilfragen in Bezug auf Farben... peinlich/erstaunt

Du gibts Farbstilberatungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von snooge° am 15.04.2008 12:06]
15.04.2008 12:04:48  Zum letzten Beitrag
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Karl Lagerfeld der Bender-Juroren!
Nein, ich bin Farbenblind und spucke besser wie jeder Computer Zufallsfarben aus.

(Es ging um Orang und Blau! *neugierig mach*)

/edit: Clam, heute will ich die Comicpüppchen noch sehen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 15.04.2008 17:00]
15.04.2008 17:00:05  Zum letzten Beitrag
cLam

cLam
Wird knapp mit heute. Es sind zwei Dinge dazwischen gekommen. Ich habe Post von der Versicherung, die ich so schnell wie möglich beantworten muss, weil ich mein Auto ummelden muss, und mein Ex hat sich gerade gemel... Wieso schreibe ich so einen Scheiß hier rein?

Versicherung kann warten, also nichts wie ran an die Bewertung. So.
15.04.2008 18:09:37  Zum letzten Beitrag
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... \o/
Bender sind ja wohl wichtiger als so ne blöde Versicherung!
15.04.2008 18:11:43  Zum letzten Beitrag
cLam

cLam
Jo, und zur Not wartet die Ex... und die Geliebte... und der Geliebte...

MAAAAN! Scheiße! Die will sich mit mir treffen, wenn die Haie spielen. Wie assi ist das denn. traurig

Und ich Vollidiot hab schon zugesagt.

Ne... ich hab nicht zugesagt. Sie hat es einfach bestimmt.

Egal, ich setz mir jetzt den Maulkorb auf und schaffe was...

Fazit nach einer halben Stunde: Es ist ein munteres Spiel mit leichten Vorteilen für den FC. Die Jungs von Christoph Daum hatten auch die beste Chance, als Helmes nur die Latte traf. Allerdings ist Osnabrück bei seinen Vorstößen nicht ungefährlich, da muss die FC-Abwehr aufpassen.

Und Fußball läuft auch noch...

¤: Oh man, die Bender sind auch noch so gut, das wird schwer... Breites Grinsen

VERDAMMT, sind die gut. Breites Grinsen

¤: TOOOOOOOOR! TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! 2:0 für KÖLN! WOHOO! (Die Bewertungen sind daher was besser ausgefallen. peinlich/erstaunt)

¤: Ach ja, bin fertig. Da kann der fantasio was schaffen und dann gibts bald ein Ergebnis.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 15.04.2008 18:34]
15.04.2008 18:13:18  Zum letzten Beitrag
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten grml
Ich sollte echt mal das Radio anmachen - oder überträgt DSF gar live?!?
15.04.2008 18:34:30  Zum letzten Beitrag
cLam

cLam

Zitat von Wahooka

Ich sollte echt mal das Radio anmachen - oder überträgt DSF gar live?!?

Gibt nen Stream im Internet. Ich schaue mir aber nur den Ticker an...

Schau mal in den König Fußball, da steht das wohl drin, was für ein Stream das ist.
15.04.2008 18:42:57  Zum letzten Beitrag
kann_lesen_87

kann_lesen_87
...
mein vw-bus ist übrigens in der werkstatt...
15.04.2008 19:16:22  Zum letzten Beitrag
otters

otters

Zitat von kann_lesen_87

mein vw-bus ist übrigens in der werkstatt...

Haste auf den Bender gemalt? Breites Grinsen
15.04.2008 21:03:17  Zum letzten Beitrag
sedder

AUP sedder 22.11.2009
Eigentlich wollte ich die Bender wirklich haben, wegen schreiben und so... traurig
15.04.2008 21:12:26  Zum letzten Beitrag
Katha

katha
...
Klingt doch prima. Ich freu mich schon \o/
*Jury lob*

Fantasiiiooo...!! Komm online! Breites Grinsen
16.04.2008 14:17:43  Zum letzten Beitrag
fantasio

AUP fantasio 28.11.2007
...

Zitat von Katha

Klingt doch prima. Ich freu mich schon \o/
*Jury lob*

Fantasiiiooo...!! Komm online! Breites Grinsen

Jaja, ich bin ca. 20 Uhr - 21 Uhr zu Hause (hab Schulung) und dann rechne ich das Ergebnis aus und poste alles hier rein. cLams Bewertung hab ich grad aus dem PM Postfach gefischt.
16.04.2008 17:57:24  Zum letzten Beitrag
sedder

AUP sedder 22.11.2009
Schön, dass ich ignoriert werde...
16.04.2008 22:17:37  Zum letzten Beitrag
kann_lesen_87

kann_lesen_87
hop oder drop... entscheide dich
ich hab doch einen ganz klaren post gemacht
16.04.2008 22:26:42  Zum letzten Beitrag
fantasio

AUP fantasio 28.11.2007
verschmitzt lachen
Darf ich vielleicht noch die Punkte ausrechnen und einem schönen Post basteln ? Es handelt sich um weenige Minuten.
16.04.2008 22:28:59  Zum letzten Beitrag
kann_lesen_87

kann_lesen_87
klar darfst du! was soll die frage?
16.04.2008 22:32:49  Zum letzten Beitrag
fantasio

AUP fantasio 28.11.2007

Zitat von kann_lesen_87

klar darfst du! was soll die frage?

Nix, ich hab einfach so reingespammt um Verwirrung zu stifen.
16.04.2008 22:36:57  Zum letzten Beitrag
fantasio

AUP fantasio 28.11.2007
Ergebnis
kann_lesen_87:

Resultat: 77.5 Punkte

* 8 x 3 Punkte (Benderigkeit)
* 7 x 2,5 Punkte (Colo)
* 8 x 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive)
* 8 x 2 Punkte (Komposition & Idee)
----
77.5 Punkte

# Bendrigkeit (Bendermerkmale: Augen, Kopfform, Körper, Arme, Hände, Beine)
Obwohl die Nase mit den Jahren wohl grösser werden sollte, schaut die deine doch recht verkümmert aus. Vielleicht ist die auch nur zusammengefallen, klein ist sie jedenfalls.
Sind eigentlich alles nur Details, die ich hier noch aufzählen kann.
Dem üblichen Haltungs- und Füsseproblem bist du diesmal ja geschickt aus dem Weg gegangen Breites Grinsen
Die Augen sind dir so zB etwas zu lang geraten, die Hände sind unterschiedlich detailliert, die Pupillen ev. etwas zu konzentriert.

# Colo (Farbwahl, Schatten und Lichteffekte)
Wies scheint ganz der alte geblieben. Entweder ist die Kleidung dann wieder total in Mode oder du gehörst zu den seltsamen Nostalgikern.
Im Allgemeinen sehr schlichte, aber aussagekräftige Schattierung, gute Farbwahl.
Hättest du die Haut noch mit einigen Lichteffekten verschönert, hätte ich noch einen Punkt mehr rausgerückt.

# Proportionen & Perspektive (Ausgewogenheit und korrekte Perspektive)
Von den Proportionen her sehr gut getroffen, wie ich finde.

# Komposition, Zusammenstellung, Idee
Auf Grund der Altersdiabetes scheinst du schon beide Füsse verloren zu haben. Das Haar ist ergraut, aus den Muskeln fährt die Lebenskraft. Man denkt zuerst an Bier, vermutet dann jedoch, dass du da doch einen Schlauch verwechselt hast,

denkt an die alten Zeiten. Der Karfiol ist seit langem verfault, lesen kannst du schon längst nicht mehr und den Turm von Pisa hast du mal wieder irgendwo verlegt.
Wäre mal besser, wenn du dir ein Vorbild an Katha nehmen würdest.
Schön zu sehen, dass du jedoch immer noch mit dem Bleistift unterwegs bist und seltsamen Dingen frönst. (bizarre Gestalten anleuchten? Breites Grinsen)

21% (7/10) Bendrigkeit
17,5% (7/10) Colo
20% (8/10) Proporionen & Perspektive
20% (10/10) Komposition & Idee
_____
78,5%

Bendrigkeit: Vom Kopf her eindeutiger als Bender zu bezeichnen. Die Beine sind mir aber dann zu sehr verkümmert, so dass es hier Abzüge gibt. Daher 7 Punkte hier.

Colo: Passende Farben aber doch hier und da mal ein Schatten vergessen. Wenn ich mir das so recht betrachte, dann hat der Bender überhaupt keine Schatten auf der Haut. Argh! 7 Punkte.

Proportionen & Perspektive: Solide gebaut, zumindest von bendersicht her. Dass der arme Kerl was klapprig wirkt, ist sehr gut gelungen. Nur die Beine sind mir zu sehr verkümmert, wurde aber schon abgezogen. 8 gute Punkte hier.

Komposition & Idee: Kale at his best. Man braucht nicht viel dazu zu sagen, außer dass als einziger Wehrmutstropfen der falsche Anschluss an das Getränkefässchen stört. Egal, die Idee und die Umsetzung wären 12 Punkte wert. Maximale
Punktezahl also hier.

7*3 Punkte: 21 (Bendrigkeit)
7*2.5 Punkte: 15 (Colo)
7*2.5 Punkte: 17.5 (Proportionen, Perspektive)
9*2 Punkte: 18 (Komposition und Idee)
____
71,5

Bendrigkeit:
Hose und Beine sind nicht optimal gelungen, auch die Kappe ist etwas irritierend. 8 von 10 Punkten sind aber sehr ordnentlich.

Colo:

Die Colo ist gut, mir gefallen sie Schatten nicht so gut.

Proportionen, Perspektive:

Leider sieht der Bender im Forumsformat nicht so gut aus als in groß. Es wird mit sinkender Größe schwieriger auf den ersten Blick alles zu versteben - deshalb 7 Punkte.

Komposition und Idee:

Erste Klasse, 9 von 10 Punkten (damit noch Spielraum bleibt peinlich/erstaunt )
Flux Kompensator lässt Grüßen, so stelle ich mir einen mods.de User an der Zeitreisemaschine vor.

Katha:

Resultat: 66 Punkte

* 5 x 3 Punkte (Benderigkeit)
* 7 x 2,5 Punkte (Colo)
* 7 x 2,5 Punkte (Proportionen & Perspektive)
* 8 x 2 Punkte (Komposition & Idee)
---
65 Punkte

# Bendrigkeit (Bendermerkmale: Augen, Kopfform, Körper, Arme, Hände, Beine)
Mit den weiblichen Bendern ist das immer so ne Sache. Weibliche Formen zu integrieren und doch die bendrigkeit beizubehalten ist wohl etwas vom schwierigsten, insbesondere wenn die sekundären Geschlechtsmerkmale derart…üppig sind.
Leider ist der gesamte Körper zu sehr in die Länge gezogen, der Kopf wirkt dazu in der kleinen Version gestaucht. Obwohl ich mir des Weiteren nicht zu 100% sicher bin, wage ich trotzdem zu behaupten, dass Bender keine Oberlippe haben

oder haben sollten. Auch wenn es in der grossen Ansicht seinen Teil zum Gesamtbild beiträgt, schauts doch eigentlich recht deplaziert aus, geht in der 125er sogar unter.

# Colo (Farbwahl, Schatten und Lichteffekte)
Der auffällige Gloweffekt gefällt mir sehr, wirkt mitsamt der speziellen Haarfarbe gleich sehr futuristisch
Die Kombination von Hellblau und Braun sieht ebenfalls gut aus, doch ist die starke Verwendung der braunen Farbtöne auch störend, da man gewisse Details so schlechter erkennen kann in der 125er. (Bsp. bildlinke Hand)

# Proportionen & Perspektive (Ausgewogenheit und korrekte Perspektive)
Kann mir gut vorstellen, dass du an Hand der vorgegebenen Bildbreite eingeschränkt warst, was die Spannweite anbelangt. Eine perspektivische Zeichnung nach hinten wäre hier bestimmt sinnvoll und spannend gewesen. Die Proportionen sind

(wie bereits erwähnt) zwar nicht bendrig, dafür aber im Übrigen recht stimmig, zumindest wenn man von den Schuhen absieht.

# Komposition, Zusammenstellung, Idee
Für das Jahr 4276 siehst du jedenfalls noch verdammt frisch aus.
Entweder du ernährst dich vorbildlich, bist einer kosmischen Strahlung ausgesetzt oder hast dich etwas der Chirurgie bedient (Pflaster?) Breites Grinsen
Jeder, der dir in den Ausschnitt gafft, muss sich jedenfalls auf eine zünftige Abreibung gefasst machen, so taff wie der Blick ist.
Muss ich eigentlich Abzug geben für die Nichteinhaltung von der 125x125 Grössenvorgabe? Habe ich jetzt mal vernachlässigt.

21% (7/10) Bendrigkeit
20% (8/10) Colo
20% (8/10) Proporionen & Perspektive
18% (9/10) Komposition & Idee
_____
79%

Bendrigkeit: Der Bender der Zukunft wird menschenähnlicher? Die Arme sehen da sehr menschlich aus. Und hui, so große Brüste und so eine schön ausladene Hüfte hatte ein weiblicher Bender wohl noch nie. Ach, mir gefällt aber die

aufgesetzte Nase nicht so recht und das kleine Auge ist doch zu groß. Daher leider nur 7 Punkte hier.

Colo: Schön gemachte Colo, geile Haare und ansonsten sehr stimmige Farben. Einziges Manko ist das Klitzer-Glanzsuit, was eigentlich keinen Schatten werfen sollte, sondern eher den Bender noch weiter illuminieren sollte. Schade. Aber

trotzdem 8 Punkte.

Proportionen & Perspektive: Über die schönen, weiblichen Formen habe ich mich schon ausgelassen. Weiblicher sah noch kein Bender aus. Auch die Arme, sind sie doch arg menschlich, sind sehr gut gelungen, was diesen Punkt angeht. Nur der

etwas zu kleine Kopf und die zu simplen Schuhe stören. 8 Punkte.

Komposition & Idee: Fliegen ist toll. Die gewisse weiterentwicklung des Benders hat ihn zwar sich von der Bendrigkeit was wegentwickeln lassen, passt aber doch super zum Thema. Haare top, Top top, tip top! 9 Punkte.

8*3 Punkte: 21 (Bendrigkeit)
8*2.5 Punkte: 15 (Colo)
8*2.5 Punkte: (Proportionen, Perspektive)
9*2 Punkte: (Komposition und Idee)
-----
82

Bendrigkeit:

Bendrigkeit ist bis auf den Mund und die breiten Hüften sehr gut.

Colo:

Glow Sticht ins Auge, wirkt aber auch in Forengröße sehr gut. Warum keine freundlicheren Farben ?

Proportionen, Perspektive:

Wenn ich mich länger auf die linke Hand und den Kopf konzentriere hab ich den Eindruc das diese beiden Elemente etwas zu männlich wirken.

Komposition und Idee:

Eine tolle Idee, es gilt das gleiche wie bei kale, es muß noch Spielrauum bleiben. Eine starke Amazone, äh nein eine starke Bender-Amazone.

Gewinner: kann_lesen_87
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fantasio am 17.04.2008 7:14]
16.04.2008 22:52:35  Zum letzten Beitrag
kann_lesen_87

kann_lesen_87
...
wahnsinns-bender katha!
und ein verdienter sieg...

wobei man natürlich über die benderigkeit streiten könnte, aber gegen so einen bender verlieren kann ich ertragen!

Ps.: hä, moment mal... grade eben hatte noch katha gewonnen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 16.04.2008 23:05]
16.04.2008 23:04:55  Zum letzten Beitrag
kann_lesen_87

kann_lesen_87
da ich unter jurykrankheit leide hab ich das ganze noch mal nachgerechnet...

mit 75,83 : 75,66 hab tatsächlich ich gewonnen...

das ändert die sache und ich muss mich bedanken und freuen (außer das ergebniss wird nochmal verändert)
außerdem möchte ich katha zur moralischen siegerin erklären, ich würd mit snooge an deiner stelle mal ein ernstes wort reden... ihr solltet doch zusammenhalten

...ach ja warum steht bei snooge einmal 66 und einmal 65 (66 ist richtig)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 16.04.2008 23:23]
16.04.2008 23:22:48  Zum letzten Beitrag
cLam

cLam
Eigentlich stehen ja eh KEINE Namen bei den Bewertungen... Augenzwinkern
17.04.2008 1:35:25  Zum letzten Beitrag
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
habe ich mir soeben auch gedacht peinlich/erstaunt

meine bewertungen sind sowieso immer am unteren limit traurig
ich fühle mich ganz schlecht deswegen!

finde die beiden trotzdem gelungen.
BEIDE!
17.04.2008 1:40:59  Zum letzten Beitrag
fantasio

AUP fantasio 28.11.2007
Oh scheisse, ich hab die Namen drangeschrieben peinlich/erstaunt
Gar nicht dran gedacht, das ging ja gründlich schief mit dem Oberjuroreinstand.

Danke Katha und Kale!
17.04.2008 7:13:30  Zum letzten Beitrag
Katha

katha
...

Zitat von kann_lesen_87

mit 75,83 : 75,66 hab tatsächlich ich gewonnen...

Ach f***, war das aber knapp! Erschrocken
Glückwunsch, Kale. Der Bender gefällt mir! Wobei allerdings der Stuhl gewisse Marvin-Elemente hat... da hat sich wohl jemand "ein Händchen ausgeliehen".

Coole Sache.

Stimmt schon, die Flügel hätte ich nach hinten klappen können, dann wär's aber nicht ganz so beeindruckend gewesen Breites Grinsen Bei dem Leuchten hatte ich eher an Reflektoren gedacht, deswegen leuchtet der Anzug nicht auf den Rest.
Bei Bendern seh ich die "Oberlippe" immer als Oberlippe und nie als Kinn an, der Unterkiefer verschwindet beim geschlossenen Mund einfach darin. Ursprünglich hat sogar zusätzlich die Oberlippe geleuchtet :P Und ganz ursprünglich hat nur die Hose geleuchtet und der Rest, der jetzt leuchtet, war grün peinlich/erstaunt
Vielleicht hätte ich die Outlines dicker machen können, dann wäre das Leuchten allerdings zu heftig ausgefallen. Logisch, dass man in der kleinen Version nicht mehr so viel sieht.

¤: Drübergebügelt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 17.04.2008 17:10]
17.04.2008 13:37:17  Zum letzten Beitrag
 Thema: Katha und Kale im Jahr 4276 ( Zukunftsvisionen )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum